Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:13
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Am Ende wird mMn. das alles sicherlich nicht straflos bleiben. Leider sind die Gesetze in Deutschland da nicht klar, daher wäre m.E. eigentlich eine Verhandlung in Spanien nicht das Schlechteste.
Weiß ich nicht. Am Ende sollte halt alles nach klaren Regeln gehen. Dass Straftaten, die im Ausland passiert sind von Gerichten in Ländern verhandelt werden, in denen sowohl Opfer als auch Beschuldigter Wohnsitz und Staatsbürgerschaften besitzen ist normal. Ist teilweise auch bei Tötungsdelikten so.

Die Höhe der Bestrafung ist Opfern von solchen Taten auch oft gar nicht so wichtig. Ich wüsste nicht, warum ein Herr Ulmen- sollte er verurteilt werden- besser oder schlechter rausgehen sollte, als jemand der einem anderem Deutschen auf der Insel schlechtes getan hat.

Ich muss auch sagen, dass ich durch den Thread hier als auch durch (zugegebenermaßen eher oberflächlichen) Internetrecherchen kaum erfahren habe, wie stark der Unterschied nun wirklich in der Praxis für Täter ausfällt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Weiß ich nicht. Am Ende sollte halt alles nach klaren Regeln gehen. Dass Straftaten, die im Ausland passiert sind von Gerichten in Ländern verhandelt werden, in denen sowohl Opfer als auch Beschuldigter Wohnsitz und Staatsbürgerschaften besitzen ist normal. Ist teilweise auch bei Tötungsdelikten so.
Wenn beide seit 2022 in Mallorca ihren Hauptwohnsitz haten und dort lebten, dann wurden die Straftaten ab 2022 doch auch von Spanien aus getätigt? Er wird ja nicht extra nach Deutschland gefahren sein um das zu machen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Am Ende bin ich gespannt tatsächlich übrig bleibt von den ursprünglichen Anschuldigungen.
naja, wenn sein Geständnis stimmt, es tatsächlich diese eMail gibt an einen Anwalt und man so guckt, wogegen seine Presseanwälte nur vorgehen......

@JosephConrad
aber Spanien sieht doch die Zuständigkeit in Deutschland?

melden

gestern um 22:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn beide seit 2022 in Mallorca ihren Hauptwohnsitz haten und dort lebten, dann wurden die Straftaten ab 2022 doch auch von Spanien aus getätigt? Er wird ja nicht extra nach Deutschland gefahren sein um das zu machen.
Das habe ich auch nicht gesagt. Deswegen habe ich ja auch von Deutschen gesprochen, die anderen Deutschen im Ausland schaden. Das wird oft in Deutschland verhandelt. Der Paragraph 7 StGB besagt auch nicht, dass nicht woanders verhandelt werden darf, sondern,dass es auch in Deutschland verfolgt und verhandelt werden kann. Jedoch kann man davon ausgehen, wenn jemand seine Frau am Ballermann erschlägt und im Meer versenkt, dass darüber in Deutschland verhandelt wird und er nicht zwingend nach Spanien überstellt wird. Ich kenne die Anschrift von beiden nicht und weiß auch nicht wo CU sich gerade aufhält.

Aber ich weiß nicht, ob man pauschal immer sagen kann, es soll dort verhandelt werden, weil (scheinbar) dort die Gesetzte gerechter sind. Eine Tat ist ja nicht ungerechter als die Andere.

Wir wollen ja kein Anzeigen-Bingo, wo die Opfer immer dort verhandelt wollen, wo es den Täter am härtesten trifft.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber ich weiß nicht, ob man pauschal immer sagen kann, der soll dort verhandelt werden, weil (scheinbar) dort die Gesetzte gerechter sind. Eine Tat ist ja nicht ungerechter als die Andere.
das macht doch niemand.....in diesem Fall kam Fernandes entgegen, dass der Wohnsitz in Spanien war/ist. Aber wie gesagt, Spanien gibt an Deutschland ab, von daher muss man ja jetzt nicht noch ewig darauf herumreiten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das macht doch niemand.....in diesem Fall kam Fernandes entgegen, dass der Wohnsitz in Spanien war/ist. Aber wie gesagt, Spanien gibt an Deutschland ab, von daher muss man ja jetzt nicht noch ewig darauf herumreiten.
Ich reite nirgendwo rum, ich bin auf etwas eingegangen. Dafür ist der Thread ja da. Es ist ja auch eine Meinung, die man haben kann und die auch nicht total abwegig ist. Aber genauso kann ich ja drauf hinweisen, warum es damit allein nicht getan ist.

Ist ja auch nicht der Einzige Fall, wo so etwas aufkommt. Meistens eben bei Fällen, die besonders im Rampenlicht stehen.

Dabei wird die Art von vorgeworfener Kriminalität gerade im Moment wieder passieren. Egal ob mit deepfakes oder ohne.

Aber jemand der es in Köln einer Kölnerin antut, da hofft man ja auch nicht, dass er irgendwo verurteilt wird, wo es die möglichst hohen Strafen gibt. Sondern höchstens vllt auf ein hartes Urteil.

Ich finde es ja ohnehin hart. Wenn sich das so bewahrheiten sollte, dann kann der wirklich für immer im Ausland verschwinden. Während der Kölner wieder am Montag seine Kneipe aufsperrt. Und das Opfer muss auch wieder schauen, wie es weiterkommt. Die bekommt vllt eine Mini Aufwandsentschädigung vom Weißen Ring und von der Presse. Man stelle sich vor, er wäre ein Weltstar. Für den einen gibt es ein Leben danach für den anderen nicht. Klar, gibt Leute die haben dann mehr Mitleid verdient, aber ich finde da sind Strafen gehüpft wie gesprungen, während aber am härtesten gefordert. Da stimmt doch irgendwo das Verhältnis der Sühne nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 06:16
Zitat von GrillageGrillage schrieb:So läßt sich aber doch für jede Straftat argumentieren.
Und auch das Strafrecht sieht hier Unterschiede oder gibt es bei unterschiedlichen Straftaten trotzdem immer die gleiche Strafe?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fragst du dich das wirklich?
Wieviel Jahre und wieviel Fakeaccounts in deinem Namen wiegst du denn auf mit einer Vergewaltigung an dir?
Ja, das frage ich wirklich, ganz ohne das mir irgendeine davon angetan wurde.

Du könntest doch gerne erklären, was ein Krieg gegen Frauen ist, warum eine reale Vergewaltigung weniger schlimm ist als ein Fake Account durch den ex Partner.
Mir erschließt sich das als nicht betroffene Person nämlich so nicht.

Und beides kann oder ist eine Straftat, trotzdem mag es doch wohl gravierende Unterschiede geben?

1x zitiertmelden

um 07:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fragst du dich das wirklich?Wieviel Jahre und wieviel Fakeaccounts in deinem Namen wiegst du denn auf mit einer Vergewaltigung an dir?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, das frage ich wirklich, ganz ohne das mir irgendeine davon angetan wurde.

Du könntest doch gerne erklären, was ein Krieg gegen Frauen ist, warum eine reale Vergewaltigung weniger schlimm ist als ein Fake Account durch den ex Partner.
Mir erschließt sich das als nicht betroffene Person nämlich so nicht.

Und beides kann oder ist eine Straftat, trotzdem mag es doch wohl gravierende Unterschiede geben?
Der Reihe nach, glaub du hast eine Frage überlesen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieviel Jahre und wieviel Fakeaccounts in deinem Namen wiegst du denn auf mit einer Vergewaltigung an dir?

melden

um 08:09
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber jemand der es in Köln einer Kölnerin antut, da hofft man ja auch nicht, dass er irgendwo verurteilt wird, wo es die möglichst hohen Strafen gibt. Sondern höchstens vllt auf ein hartes Urteil.
es wird aber andauernd gewünscht, dass Strafen härter sein sollen.......wenn es also die Möglichkeit gibt aufgrund der Umstände (Wohnsitz in Spanien), dann würde wohl jeder dort klagen, wo digitale Gewalt grundsätzlich anders gehandhabt wird als hier. Auch die Kölner.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ich finde es ja ohnehin hart. Wenn sich das so bewahrheiten sollte, dann kann der wirklich für immer im Ausland verschwinden. Während der Kölner wieder am Montag seine Kneipe aufsperrt. Und das Opfer muss auch wieder schauen, wie es weiterkommt. Die bekommt vllt eine Mini Aufwandsentschädigung vom Weißen Ring und von der Presse. Man stelle sich vor, er wäre ein Weltstar. Für den einen gibt es ein Leben danach für den anderen nicht. Klar, gibt Leute die haben dann mehr Mitleid verdient, aber ich finde da sind Strafen gehüpft wie gesprungen, während aber am härtesten gefordert. Da stimmt doch irgendwo das Verhältnis der Sühne nicht mehr.
verstehe ich nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland
Menschen, 1.246 Beiträge, am 29.06.2022 von EnyaVanBran
Holzhoden am 06.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64