Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
gestern um 22:13Weiß ich nicht. Am Ende sollte halt alles nach klaren Regeln gehen. Dass Straftaten, die im Ausland passiert sind von Gerichten in Ländern verhandelt werden, in denen sowohl Opfer als auch Beschuldigter Wohnsitz und Staatsbürgerschaften besitzen ist normal. Ist teilweise auch bei Tötungsdelikten so.JosephConrad schrieb:Am Ende wird mMn. das alles sicherlich nicht straflos bleiben. Leider sind die Gesetze in Deutschland da nicht klar, daher wäre m.E. eigentlich eine Verhandlung in Spanien nicht das Schlechteste.
Die Höhe der Bestrafung ist Opfern von solchen Taten auch oft gar nicht so wichtig. Ich wüsste nicht, warum ein Herr Ulmen- sollte er verurteilt werden- besser oder schlechter rausgehen sollte, als jemand der einem anderem Deutschen auf der Insel schlechtes getan hat.
Ich muss auch sagen, dass ich durch den Thread hier als auch durch (zugegebenermaßen eher oberflächlichen) Internetrecherchen kaum erfahren habe, wie stark der Unterschied nun wirklich in der Praxis für Täter ausfällt.