Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
gestern um 20:11Ja, so dämlich wären sie sicherlich nicht, sich nur auf die Aussage einer Person zu verlassen. Im u. g. Podcast berichtet das SPIEGEL-Team, dass sie 3,5 Monate recherchiert und u. a. geprüft haben, ob Aussagen kongruent sind - u. a. anhand Indizien wie digitalen Spuren.tombarnaby schrieb:(…) SPIEGEL würde sich mit einer Titelgeschichte auf sowas einlassen, wenn es nicht Hand und Fuß hätte?
Ab ca. Min. 16: Anne Will fragte zuvor, wann sie die die Geschichte so rund gehabt hätten, dass sie glaubten, eine Veröffentlichung verantworten zu können.
Quelle: https://open.spotify.com/episode/32Z6ftAlJ5gz87tvtms2sS
Ebenso brauchte CF einige Zeit, bevor sie Anzeige erstatten konnte.
Auf die Frage, warum nach Ulmens Geständnis ihr gegenüber ein Jahr bis zur Anzeige verging, sagt sie: So eine Anzeige sei nicht von heute auf morgen geschrieben. „Man arbeitet daran, trägt Beweise zusammen. Das ist ein langer Prozess.“ In der Zeit habe sie Panikattacken gehabt. Es habe sie belastet, dass er ihr nicht verraten habe, mit welchen Männern er schrieb. „Er konnte natürlich die authentischste Fake-Collien von allen sein, weil er wusste, wann ich von Dreharbeiten nach Hause komme, wen ich mag, welche Konflikte ich habe.“Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article69ea01a6ff0951f41af90d75/collien-fernandes-mir-ging-es-vor-der-anzeige-besser-als-jetzt.html?icid=search.product.onsitesearch
- -
Ob ihn die Vorstellung angetörnt hat, CF mit seiner neuen Serie nochmals alles durchleben zu lassen?anthe schrieb:Das ist echt der Gipfel der Abgebrühtheit. Er scheint ja grundsätzlich nicht ins Zweifeln gekommen zu sein über sein Verhalten, wenn er danach sowas raushaut (und seiner Ex-Frau darin auch noch eine Rolle anbietet).
Und es ist offenbar noch nicht alles. U. g., "... einsam gewesen", verstehe ich so, dass er CF zunächst davon abhalten konnte, sich jemandem anzuvertrauen, weil sie ansonsten seine Persönlichkeitsrechte verletze.
Auch sei sie einsam gewesen, erzählt Fernandes im Interview. Ulmen soll ihr gesagt haben, dass, wenn sie mit anderen darüber reden würde, es seine Persönlichkeitsrechte verletze. „Das hat mich wütend gemacht, da er meine mit Füßen getreten hat, doch ich habe mich daran gehalten.“Quelle: welt.de, s. o.