Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"der Mann ist das Problem" und das stimmt meiner Meinung nach nur, wenn einen die Hintergründe und Ursachen nicht interessieren.
und das ist nicht ganz richtig mMn, denn "der Mann" ist nun einmal das Problem jetzt hier heute und seit vielen vielen Jahrzehnten, Jahrhunderten. Das bedeutet nicht, dass man nicht Hintergründe und Ursachen berücksichtigt, berücksichtigen muss, Fakt ist trotzdem, dass Gewalt überwiegend von Männern ausgeht, darunter leiden alle.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das es von Männern kommt ist völlig egal, es kommt von Menschen die verstanden haben um was es geht ("Erziehung") und nicht von Menschen die nicht verstanden haben um was es geht ("Männer sind das Problem").
das ist überhaupt nicht egal. Warum es wichtig ist, dass Männer Stellung beziehen hatte ich schon aufgezeigt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das ist nicht ganz richtig mMn, denn "der Mann" ist nun einmal das Problem jetzt hier heute und seit vielen vielen Jahrzehnten, Jahrhunderten. Das bedeutet nicht, dass man nicht Hintergründe und Ursachen berücksichtigt, berücksichtigen muss, Fakt ist trotzdem, dass Gewalt überwiegend von Männern ausgeht, darunter leiden alle.
Dieser Mensch "Mann" wir geboren und erzogen von anderen Menschen. Die Gesellschaft bewertet heute Menschen die als Männer gelten immernoch als schwach wenn sie sich nicht durchsetzen, nicht ihr "Recht" einfordern. Je nach Kulturkreis mal mehr oder weniger stark ausgeprägt aber immer dasselbe und deshalb ist es falsch sich auf den Mann zu konzentrieren auch wenn er gerade - in Ermangelung des wirklichen Lebens dieser Erkenntnis - der erste ist der dafür herhalten muss.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist überhaupt nicht egal. Warum es wichtig ist, dass Männer Stellung beziehen hatte ich schon aufgezeigt.
Mir ist es egal, sind Menschen mit einer Meinung, bin nicht so Genderfixiert.

1x zitiertmelden

gestern um 14:22
@behind_eyes
Da ich davon ausgehe, dass Du weißt, was das Patriarchat ist, werde ich das nicht weiter ausführen aber als Stichwort einwerfen.
Es handelt sich natürlich um ein gesellschaftliches Problem, es geht und ging aber von Männern aus und deshalb begrüße ich es ausdrücklich, dass Männer dies erkennen, anerkennen und endlich öffentlich Teil der Lösung werden wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es handelt sich natürlich um ein gesellschaftliches Problem, es geht und ging aber von Männern aus
Das Patriarchat lebt von allen Teilnehmern dieses Konstruktes, egal welchen Geschlechts. Die oben genannten Menschen haben das erkannt ("Erziehung").
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es handelt sich natürlich um ein gesellschaftliches Problem, es geht und ging aber von Männern aus und deshalb begrüße ich es ausdrücklich, dass Männer dies erkennen, anerkennen und endlich öffentlich Teil der Lösung werden wollen.
Alle Teilnehmer der Gesellschaft müssen das erkennen, Männer, Frauen und alles was es sonst noch gibt. Der Mann kann das Problem nicht alleine lösen weil er nicht alleine das Problem ist.
Die meisten Menschen sind das, was von ihnen erwartet wird.

melden

gestern um 16:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Gesellschaft bewertet heute Menschen die als Männer gelten immernoch als schwach wenn sie sich nicht durchsetzen, nicht ihr "Recht" einfordern.
Welches "Recht" denn? Das Recht, "die Frau im Griff zu haben"?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa