Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 22:14
Zitat von LazarosLazaros schrieb:um die Klarnamenpflicht im Internet durchzuboxen.
Leider verwechseln sehr viele Leute das Internet immer noch mit einem rechtsfreien Raum, in dem ich alles machen kann, was ich will.

1x zitiertmelden

um 22:17
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Wenn es während der Ehe zu körperlichen Übergriffen kam und Fernandes bereits Ende 2025 Strafanzeige gegen Ulmen erstattete, warum wartete Sie mit der Beendigung des Werbevertrages bis März 2026? Ich glaube nicht, dass sie nicht umgehend die Firma informiert hätte.
Solche Verträge kann man ggf. gar nicht einfach "kündigen". Läuft der Spot aktuell noch?
Doch, Firmen reagieren äußerst allergisch auf solche Tatsachen. Die Werbeanzeigen wurden dann Ende März eingestellt, nachdem Fernandes in Deutschland auch Strafanzeige gestellt hat. Allerdings geben einige Quellen an, sie habe bereits im Februar 2026 in Deutschland Strafanzeige gestellt.
Jedenfalls wurde in Spanien Ende 2025 Strafanzeige gestellt. Dies wäre eigentlich Grund genug für Shop-Apotheke gewesen, die Clips nach Information durch Fernandes bereits dann einzustellen.

1x zitiertmelden

um 22:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:
Zitat von LazarosLazaros schrieb:um die Klarnamenpflicht im Internet durchzuboxen.
Leider verwechseln sehr viele Leute das Internet immer noch mit einem rechtsfreien Raum, in dem ich alles machen kann, was ich will.
Du hattest natürlich bewusst nicht weiter angeführt, was ich sonst noch schrieb?

Dass man mit Klarnamenpflicht auch tausende Menschen, die auf der Flucht vor jemandem sind, einfach über das Einwohnermeldeamt ermitteln kann?
Im Übrigen ist das Internet auch so kein rechtfreier Raum, weil man immer den Halter eines Accounts ermitteln kann. Dazu braucht man dann aber Mitwirkung der Ermittlungsbehörden. Das ist ein himmelweiter und - sinnvoller - Unterschied.

1x zitiertmelden

um 22:24
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Weiterhin sah ich vorher keine Massendemonstrationen für andere Opfer digitalen Mobbings und bis heute keine Massendemonstrationen für vergewaltigte und ermordete Frauen.
Ist schon etwas her, 2005. In meinem Bewusstsein war der Ehrenmord an der jungen Hatun S. der erste Mord, der öffentlich als Femizid wahrgenommen wurde, und auch viele Demos ausgelöst hat, zumindest in Hamburg und Berlin.

Wikipedia: Hatun Sürücü

Ihr Schicksal wurde Basis eines Spielfilms mit Sibel Kekilli in der Rolle der jungen Frau.

Wikipedia: Die Fremde (2010)

melden

um 22:24
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Dass man mit Klarnamenpflicht auch tausende Menschen, die auf der Flucht vor jemandem sind, einfach über das Einwohnermeldeamt ermitteln kann?
Ich würde erstmal eine konkrete Gesetzesvorlage abwarten, bevor ich Panik schiebe.

melden

um 22:31
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Doch, Firmen reagieren äußerst allergisch auf solche Tatsachen. Die Werbeanzeigen wurden dann Ende März eingestellt, nachdem Fernandes in Deutschland auch Strafanzeige gestellt hat. Allerdings geben einige Quellen an, sie habe bereits im Februar 2026 in Deutschland Strafanzeige gestellt.
Jedenfalls wurde in Spanien Ende 2025 Strafanzeige gestellt. Dies wäre eigentlich Grund genug für Shop-Apotheke gewesen, die Clips nach Information durch Fernandes bereits dann einzustellen.
Der Artikel im Spiegel war meiner Meinung nach die Bekanntnachung der ganzen Angelegenheit und reagiert hat darauf nicht nur "Shop-Apotheke" umgehend, wenn ich das richtig verstehe. Hier findet sich auch Folgendes:
Ulmen und Fernandes waren zunächst gemeinsam in Werbespots zu sehen. Nachdem ihre Trennung bekannt wurde, traten sie jeweils einzeln auf.
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2026/03/20/nach-vorwuerfen-gegen-ulmen-shop-apotheke-stoppt-werbung

melden

um 22:48
@JosephConrad
Und genau da liegt mMn. der Unterschied zum "einsamen Wolf" oder dem Internet-"Sigma": Ein wirklich autonomer Mensch ruht einfach in sich selbst. Er braucht keine Feindbilder. Er muss nicht mit Groll auf eine vermeintlich minderwertige Jugend oder das andere Geschlecht blicken, um seinen eigenen Wert zu spüren. Bei dir klingt das gewählte Alleinsein eher wie ein Schutzpanzer gegen eine Welt, die dir zu "empört" geworden ist.
Es ist verständlich, dass du die positiven Eigenschaften (Unabhängigkeit, Selbstgenügsamkeit) des Begriffs ansprechend findest. Aber wenn du selbst sagst, dass "soziale Kompetenz und Verantwortung für Familie und Freunde" dazukommen müssen, dann beschreibst du keinen "Sigma-Mann" mehr. Der "Sigma" der Online-Foren basiert auf dem völligen Ausblenden des Umfelds für den eigenen, egoistischen Erfolg. Wenn du Empathie und Verantwortung hinzufügst, beschreibst du schlicht einen ganz normalen, reifen und introvertierten Mann. Das wird dort nicht gemacht.
Warum also an einem pseudowissenschaftlichen Begriff festhalten, dessen Erfinder damit explizit Frauenhass transportieren wollte?
Ob Du es "einsamer Wolf" oder "Sigma" nennst. Zweierlei Begriffe, die ich da gleichsetze. Gut, bin ich eben der "einsame Wolf", reif und introvertiert.

Übrigens ein netter Unterstellungsversuch Deinerseits zwischen den Zeilen. Meine ehemalig Stieftochter ist Gen Alpha, mein Neffe ist Genz Z, viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen der letzten Firma sind Gen Z und ich komme mit denen sehr gut klar. Aber sie sind tatsächlich objektiv und beklagen, dass das Bildungssystem in den letzten beiden Jahrzehnten enorm abgewrackt ist. Ebenso beklagen sie, dass viele ihrer Generation nicht mehr zu den hellsten Köpfen gehören und ohne Internet als Wissensquelle quasi überhaupt nicht mehr klarkommen.

Und der umgekehrte Flynn-Effekt sollte Dir eigentlich ein Begriff sein.

Und den Schutzpanzer gegen die empörte Welt... Tja, ich muss nur nicht mehr jeden gesellschaftlichen Scheiß mitmachen. Früher nannte man das: "Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben". Mein letzter "Beziehungsversuch" ist ein paar Wochen her. Nach zwei Wochen (beim ersten Treffen) erkannte ich psychische Probleme, nach eineinhalb Monaten definitiv ein Problem hinsichtlich Perfektion und Erziehungs- und Kontrollzwang. Da ziehe ich dann in meinem Alter die Reißleine. Solchen Trouble braucht man nicht mehr, wenn man älter und gesettled ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 118 Beiträge, am 27.02.2022 von Negev
Reliable am 22.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6