Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:03
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:CU auch als Hörspiel-Sprecher nicht mehr gewünscht.
Schwierige Entscheidung - juristisch sollte man bei der Begründung aufpassen.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wer möchte auch eine ehemalige Telefonsex-Stimme in seinem Kinderzimmer hören.
? Das ist doch nicht logisch - hat er die Tonie Geschichten mit der Stimme von CF vertont ?

2x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schwierige Entscheidung - juristisch sollte man bei der Begründung aufpassen.
Welche juristischen Problematiken erkennst Du?

Mich fragt ja auch keiner, ob ich einem Hörspiel meine Stimme leihe. Warum nicht? Na weil ich nicht positiv berühmt bin (in meinem Fall gar nicht berühmt).
Ulmen ist nicht mehr positiv berühmt und deswegen keine Option für solche Dinge mehr. Prominente haben doch keinen Anspruch darauf, weiterhin gebucht zu werden. Und dabei ist es auch egal, warum sie ihre positive Prominenz verlieren (schuldhaft, nicht schuldhaft). Das ist das typische Risiko der Prominenz, man kann viel verdienen, es hängt aber auch viel an äußeren Einflüssen. Ich würde auch niemanden für den Job haben wollen, gegen den ein so fundierter Tatverdacht besteht.

melden

um 15:02
@azazeel
Ich weiss nichts über die Vereinbarung mit Tonie...es kann sich auch um einen Vertrag handeln...na, dann kündige ihn mal aufgrund der "Aktenlage".

1x zitiertmelden

um 15:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das ist doch nicht logisch - hat er die Tonie Geschichten mit der Stimme von CF vertont ?
Nein, mit seiner. Mit der er schon in jungen Jahren Männer verarscht und abgezockt hat.

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, mit seiner. Mit der er schon in jungen Jahren Männer verarscht und abgezockt hat.
Sorry, will nicht nerven, hat er diese Stimme auch bei Tonies benutzt? Nur dann hat man eine:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:eine ehemalige Telefonsex-Stimme in seinem Kinderzimmer

melden

um 15:10
:D

Ich kann gut verstehen, dass das Menschen creepy finden. Die Kinder verbinden im besten Fall nichts damit, aber wie möchte man ihnen das später erklären?

Der arme Grüffelo. :(

melden

um 15:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich störten hier im Thread die Tatsachenbehauptungen auf Basis relativ kompletten Unwissens und bloßen Hörensagens.
Ist abhängig davon, was man als "Hörensagen" interpretiert.
Ich würde die Schilderung einer/eines direkt Betroffenen nicht als Hörensagen betiteln .. Und das ist auch per Definition inkorrekt, was du hier von dir gibst.
Aber deine Intention wird schnell klar: indem du den Vorwurf einer betroffenen Person als "Hörensagen" betitelst, versuchst du, die Glaubwürdigkeit dieser Person zu mildern.
Schnell habe ich aber eingesehen, dass diverse UserInnen da ganz andere Ansprüche an ihre Freizeitunterhaltung haben und habe mich zurückgehalten.
Schon mehrfach musste ich neues Popcorn ordern, denn der Thread ist wirklich Allmygold.
Schön, dass er dich unterhält ..
Bei solch einem Thema einen gewissen Unterhaltungswert für sich festzustellen, das muss man auch erstmal schaffen..
Vielleicht lernst du ja aber sogar auch was, nämlich die richtige Verwendung des Wortes "Hörensagen" ..

1x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:.na, dann kündige ihn mal aufgrund der "Aktenlage"
Das dürfte bei Verträgen, bei denen es auf positive Prominenz ankommt, eher die Regel sein. Bei irgend einem Werbevertrag ist man in der Regel raus, wenn man nicht mehr positiv öffentlich angesehen ist. Dafür bekommt man auch überproportional viel Geld in der Zeit, in der man positiv besetzt ist.

melden

um 16:37
Üblicherweise werden solche Sprecher-Jobs wie für den Tonie von Fall zu Fall über eine Honorarvereinbarung abgegolten. Eine Kündigung im eigentlichen Sinne wie bei einem Arbeitnehmer ist also überhaupt nicht erforderlich.
Dass das Unternehmen mit der Info, Ulmen nicht mehr zu engagieren und seine Rolle neu einsprechen zu lassen, an die Öffentlichkeit geht, ist sicherlich hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass sie nicht weitere 4.000 entrüstete E-Mails, Rezensionen etc. von Kunden und Handelspartnern zu dem Thema haben möchten. Schadensbegrenzung und Distanzierung.

1x zitiertmelden

um 17:21
Analogien zum echten Leben nicht ausgeschlossen ...
Ob sich die Geschichte wirklich zugetragen hat oder nur in der Phantasie der Maus, der Leser also einem unzuverlässigen Erzähler aufgesessen ist, bleibt offen.[8]
Quelle:
Wikipedia: Der Grüffelo
Unzuverlässiges Erzählen ist eine spezielle Form des Erzählens, bei dem die Zuverlässigkeit (das heißt zumeist: die Wahrheit oder Angemessenheit) der Erzähleraussagen über die erzählte Welt vom Rezipienten (Leser, Zuhörer, Zuschauer etc.) in Frage gestellt wird. Vereinfacht ausgedrückt: Es wird zunächst ein Geschehen erzählt, das, wie sich im weiteren Verlauf herausstellt, so nicht stattgefunden hat. Gründe dafür können beispielsweise sein, dass die erzählende Person die Handlung erträumt, im Drogenrausch erlebt oder schlichtweg erfunden hat, etwa um ein Alibi zu erhalten.
Quelle: Wikipedia: Unzuverlässiges Erzählen

... die vermeintliche Chatterin (CF), die ein unzuverlässiger Erzähler (CU) war.

Zumindest einige waren ja skeptisch, was sie da in ihrem Mailfach lesen mussten.

melden

um 17:54
@Kältezeit
Ich sehe deinen Post als wunderbares Beispiel für die unumstößliche Tatsache, dass willkürliches Fingersaugen und übersteigertes Interpretationsverhalten wirklich Erstaunliches aufs Papier bringen kann.
Nicht unbedingt sinnvoll, aber erstaunlich. :D
Dafür gebührt dir Dank.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich würde die Schilderung einer/eines direkt Betroffenen nicht als Hörensagen betiteln ...
Steht dir doch frei. Mach ruhig.
Für mich sind Belege, was jetzt letztendlich stattgefunden hat, halt noch Mangelware.
Let's agree to disagree.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber deine Intention wird schnell klar: indem du den Vorwurf einer betroffenen Person als "Hörensagen" betitelst, versuchst du, die Glaubwürdigkeit dieser Person zu mildern.
Das ist deine Meinung und, sei mir nicht böse, sie ist für mich völlig wertlos.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schön, dass er dich unterhält ..
Bei solch einem Thema einen gewissen Unterhaltungswert für sich festzustellen, das muss man auch erstmal schaffen..
Und wieder daneben.
Muss man in so einem kurzen Post erst einmal schaffen. :note:
Der "Unterhaltungswert" speist sich aus, ähnlich deinem Post, den teils doch arg bemühten Stellungnahmen einiger UserInnen.
Was ich von psychischer und physischer Gewalt halte, habe ich hier im Thread ja schon mehrfach gesagt.
Wenn du daran, also sachlich, etwas zu kritisieren hast, gerne.

Ansonsten, wenn dich beim nächsten Mal wieder das Bedürfnis überkommt, jemandem unreflektiert ans Bein zu pinkeln, halte dich doch an das bekannte, sinnvolle Prozedere.
Natürlich kann man Hosen waschen, aber ...

1x zitiertmelden

um 18:02
Zitat von antheanthe schrieb:Dass das Unternehmen mit der Info, Ulmen nicht mehr zu engagieren und seine Rolle neu einsprechen zu lassen, an die Öffentlichkeit geht, ist sicherlich hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass sie nicht weitere 4.000 entrüstete E-Mails, Rezensionen etc. von Kunden und Handelspartnern zu dem Thema haben möchten.
Was für eine Reichweite.
Gegen Jahresende 2025 besaß jedes zweite Kind in Deutschland eine Toniebox.[15]
Quelle: Wikipedia: Tonies

Das Waldmonster, ein Weltklassiker
Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Buch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller und gilt in Großbritannien bereits als moderner Kinderbuchklassiker. Gemäß Verlagsempfehlung ist das Buch für Kinder ab vier Jahren geeignet.
Quelle: Wikipedia: Der Grüffelo

melden

um 18:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe deinen Post als wunderbares Beispiel für die unumstößliche Tatsache, dass willkürliches Fingersaugen und übersteigertes Interpretationsverhalten wirklich Erstaunliches aufs Papier bringen kann.
Nicht unbedingt sinnvoll, aber erstaunlich. :D
Dafür gebührt dir Dank.
Nein, ich interpretiere nicht. Ich stellte lediglich fest, dass das Wort "Hörensagen" von dir falsch verwendet wird.
Und ich lese ja nicht erst seit heute mit, daher sind mir deine permanenten Versuche, den Erfahrungsbericht einer Betroffenen als "Hörensagen" zu labeln und den mutmaßlichen Täter als "vorverurteilt" zu sehen, nicht entgangen.

Dass du dich dabei ertappt fühlst, zeigt mir der restliche, komplett inhaltsleere Beitrag von dir.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ansonsten, wenn dich beim nächsten Mal wieder das Bedürfnis überkommt, jemandem unreflektiert ans Bein zu pinkeln, halte dich doch an das bekannte, sinnvolle Prozedere.
Natürlich kann man Hosen waschen, aber ...
Interessant, wie viel Energie du in persönliche Angriffe investierst, statt beim Thema zu bleiben..

Da schonmal ein voriger Versuch, mit dir hier zu diskutieren, gänzlich in die Hose gegangen ist (fragt sich, wer seine Hosen waschen muss...) belassen wir es lieber wieder dabei. :D

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass du dich dabei ertappt fühlst, zeigt mir der restliche, komplett inhaltsleere Beitrag von dir.
Und wieder deine persönliche Interpretation.
Mehr nicht.
Daher so wertvoll wie zuvor.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Interessant, wie viel Energie du in persönliche Angriffe investierst, statt beim Thema zu bleiben..
Kein persönlicher Angriff, nur ein gut gemeinter Rat.
Schließlich geht's hier nur um deine Äußerungen und nicht um dich als Person.

:merle:

melden

um 18:24
@emanon

So einen loyalen, gewaltlosen buddy wie dich hat CU bitter nötig. Und dem Thread tut etwas Gegenwind auch nur gut.
Zum Glück bist du nicht sein Schwiegervater.

Man möchte Menschen auch nicht am Boden sehen, Menschen, die man nie mit etwas üblem verbunden hätte. Ich schreibe hier nur mein Erstaunen runter, noch nach Wochen des Artikellesens.

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:So einen loyalen, gewaltlosen buddy wie dich hat CU bitter nötig.
Ich bin weder CUs noch CFs Buddy.
Auch dazu hatte ich mich schon positioniert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa