Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
gestern um 19:31Inzwischen berichteten diverse Medien:
- -
* Beitrag von Bogdan60 (Seite 46)
- -
Wie schon geschrieben wissen wir nicht, ob der E-Mail eine mündliche Beratung seines Verteidigers vorausging.
CUs Verhalten nachdem er aufgeflogen ist, lässt mich in ihm kein Opfer erkennen. (Z. B. "The Aupair" und Nebelkerzen seiner Medienanwälte)
- -
Weder CFs eigene Statements noch die unwidersprochenen Direktzitate aus CUs E-Mail bzw. die PM seiner Rechtsvertreter sind für uns Rezipienten Hörensagen. Denn es sind Äußerungen der direkt betroffenen Personen bzw. die PM erfolgten in CUs Namen:
Nach der Prüfung der übersandten Informationen der Anzeigenerstatterin sei ein Anfangsverdacht wegen des Vorwurfs der Körperverletzung im Rahmen häuslicher Gewalt begründet worden, so die Staatsanwältin. „Es handelt sich dabei um mehrere Vorfälle, die sich in den Jahren 2022/2023 in Spanien ereignet haben sollen“, so die Sprecherin weiter.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/nach-anzeige-von-fernandes-gegen-ulmen-staatsanwaltschaft-potsdam-ermittelt-wegen-hauslicher-gewalt-15638892.html
(…)
Die Vorwürfe der „digitalen Gewalt“ seien weiterhin Gegenstand der Prüfung. Weitere Auskünfte könnten zum Schutz der Ermittlungen derzeit nicht erteilt werden.
- -
Genaugenommen widersprachen CUs Anwälte in der PM nur Deepfake-Videos*. Was ist mit Deepfake-Fotos?sooma schrieb:Bis auf die Deepfakes und die häusliche Gewalt hat er nichts dementieren lassen und den Rest bereits zugegeben.
* Beitrag von Bogdan60 (Seite 46)
- -
Man könnte durch den schon verlinkten NTV-Artikel, der die Zitate aus CUs E-Mail beinhaltet, den Eindruck gewinnen, dass er sich als Opfer seines "Fetischs" darstellen will.CharliesEngel schrieb:CU ist sein eigenes Opfer.
Wie schon geschrieben wissen wir nicht, ob der E-Mail eine mündliche Beratung seines Verteidigers vorausging.
CUs Verhalten nachdem er aufgeflogen ist, lässt mich in ihm kein Opfer erkennen. (Z. B. "The Aupair" und Nebelkerzen seiner Medienanwälte)
- -
Ja der Nonsens ist mir (neben weiterer heißer Luft) auch wiederholt aufgefallen, @Kältezeit .Kältezeit schrieb am 22.05.2026:(...) Ich stellte lediglich fest, dass das Wort "Hörensagen" von dir falsch verwendet wird.
Weder CFs eigene Statements noch die unwidersprochenen Direktzitate aus CUs E-Mail bzw. die PM seiner Rechtsvertreter sind für uns Rezipienten Hörensagen. Denn es sind Äußerungen der direkt betroffenen Personen bzw. die PM erfolgten in CUs Namen:
Hörensagen ist etwas, das eine Person nur aus Erzählungen anderer erfahren hat.Quelle: Wikipedia: Hörensagen