Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:03
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:darum will ich über niemanden urteilen
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Selbstmord ist feige
kannst du den oberen Satz nochmals wiederholen?

Anzeige
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:04
@killimini

Ja, Selbstmord ist feige, in meinen Augen. Deswegen urteile ich aber nicht über die Person an sich, sondern ich urteile über die Tat


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:06
@nemo

Knuppeldicke kann es immer kommen. In jeder Lebenssituation.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:06
@CrvenaZvezda

Ich denke aus dieser Sichtweise, gehört eher Mut dazu sich selber umzubringen. Oder spring mal aus dem Fenster!? ;)


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:06
Aber jeder nicht nicht gleich stabil und kämpferisch.
@wolfinee


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:07
@CrvenaZvezda
wenn Selbstmord feige ist ist die Person welche es verübt ebenfalls feige.

deine Logik geht nicht auf.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:08
@abschied
Gesprungen oder Abzug gedrückt ist leicht. Betrunken oder auf Droge fallen Hemmungen weg. Mut braucht es, weiter zu machen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:08
wo bemitleide ich mich selbst @wolfinee ? (indirekt sprichste mich ja an)

was will ein Psychater machen mit einem Gehirn was in der Wachtumsphase geschädigt wurde bzw sich also etwas falsch entwickelt hat? es ist irreparabel! klar man könnt für den Rest seines Lebens Medikamente und Antiedepressiva schlucken aber die verändern nicht nur das Kranke sondern auch die guten Eigenschaften zum schlechten!

@CrvenaZvezda
aber deine Psyche ist Gesund warum du jetzt normal leben kannst ..


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:09
@wolfinee
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Knuppeldicke kann es immer kommen. In jeder Lebenssituation.
Genau, in jeder Lebenssituation. Und vielleicht sogar so ueberraschender Weise, das es einen dann doch in den Freitod reisst.
Beispiel folgt.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:10
Wenn wir mal von Krankheiten absehen, ist es nicht jedem freigestellt ob er den Freitod wählt oder nicht?
Es hat doch niemand das Recht über die Taten anderer Menschen zu entscheiden.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:10
es gibt situationen oder geschehnisse im leben die kann nicht jeder einfach so verarbeiten. für manche menschen ist das leben trotz hilfe, klinik, therapie, familie usw. nur ein leidensweg.
und vor allem sieht nicht jeder die selbe sache als problem an.
und da fängt es meiner meinung an, jeder von uns empfindet gewisse dinge anders und verarbeitet es auch anders.
so finden manche nur noch den einen ausweg und der ist dann nicht feige, sondern für diesen menschen eine erlösung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:11
genau


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:11
@killimini

Nein, wieso sollte ich meinen das die Person feige ist? Ihre Tat ist feige.
Diese Einstellung ist feige, das heisst aber nicht für mich, das alle anderen Charakterzüge ebenfalls feige sind.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:12
@CrvenaZvezda
viele sind bei klarem Verstand wenn sie ihre letzte Tat begehen.

hör endlich auf alle in den selben topf zu schmeissen und verallgemeiner nicht.


---

@CrvenaZvezda
wenn ihre tat feige ist sind sie selbst auch feige. du kannst es drehen und wenden wie du willst. so wie du hier schreibst ist es für dich eine feige art abzutreten und somit sind selbsmörder deiner meinung nach auch feige menschen. DEM IST ABER NICHT SO!!! Viele sind vermutlich mutiger gewesen als du es jemals warst!


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:13
@wolfinee
Dieser Mann hier auf dem Bild, rechte Seite. Thomas Boergl, Sparkassen Direktor,

kombo-maria-boegerl-tomas-boegerl-DW-Pol

… ich koennte Wetten, haette man ihn vor all den Ereignissen mit seiner Frau, auf das Thema Selbstmord angesprochen, waeren garantiert genau die Saetze gekommen, wie man sie hier des oefteren liesst. Selbstmord ist Feige, eigenen Glueckes Schmied, man muss kaempfen usw.


……. wurde Thomas Bögerl erhängt aufgefunden. Nach dem Tod seiner Frau soll er unter Depressionen gelitten haben.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:14
@CrvenaZvezda
warum sollte es feige sein? Verstehe ich nicht. Bei allem anderen, was man nicht aushält oder ertragen, heisst es doch, man soll es hinter sich lassen, aufhören, weggehen wie auch immer, wenn das Leben für jemanden unerträglich ist, dann ist es die eigene persönliche Entscheidung, die auch Mut erfordert. ob man dieses Leben weiter leben will oder nicht.
Und ganz ehrlich, ich kann nicht für oder wegen anderer Menschen leben.....wenn das leben unerträglich ist. Das ist anmaßend von anderen, dies zu verlangen/erwarten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:14
und wie war das mit dem Fussballtyp der Frau, Kinder und Millionen hatte und sich vor ne Bahn geschmissen hat wegen Depressionen?

klar er war feige und hatte Angst/war zu feige um weiter zu kämpfen ... -.-


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:16
@killimini

Was soll dein letzter Satz? Das ist echt das Letzte! Woher willst du wissen, was ich schon alles hinter mich bringen musste? Welche Hürden ich zu überwinden hatte? Deine Aussage ist echt zum kotzen und greift mich sehr persönlich an.
Ich hatte niemanden persönlich angegriffen und habe probiert, das zu erklären. Aber du bist so festgefahren, das egal was ich schreibe, eh nicht recht ist.

Und nocheinmal, ich halte nicht den Mensch der sowas tut für feige, sondern diese eine Tat


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:17
@tic

Gut, wenn du dich extra angesprochen fühlst, kann ich ja nichts dafür. Ach, erzähl mir doch nichts! Warst du schon jehmals bei einem richtigen Psychiater? Hattest eine Sitzung? Du musst diese Medis nicht dein Leben lang einnehmen. Und da du anscheinend im Stande bist dich hier bewusdt anzumelden und in den veschiedensten Themen mit versch. Leuten über x-Themen zu schreiben, denke ich nicht dass dein Gehirn in irgend einer Weise nicht normal funktionsfähig ist. Sonst wärste nähmlich in einem Heim für Geistlichbehinderte Menschen und das wäre sehr tragisch.

Psychiater sind genau auf solche Menschen geschult und wissen ganz genau, wie damit umzugehen. Sie helfen einem den Weg wieder nach und nach selber zu finden und zu sehen. Die Medikamente werden dir genau erklärt und abgestimmt.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:18
@wolfinee
das hilft aber nicht immer......das ist sehr individuell und man kann niemals von sich auf alle anderen schliessen, das ist anmaßend


Anzeige

melden