Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:19
@CrvenaZvezda
wollte dich nicht beleidigen. Tut mir leid wenn es so rüberkam. Aber du schreibst hier einfach dinge die nicht stimmen können.
Das du es feige findest ist dein gutes recht, aber dann stehe auch dazu und versuch es nicht zu verschönern.

Anzeige
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:23
@killimini

Ich versuche nichts zu verschönern, ich stehe immer zu meiner Meinung, und meine Meinung ist die, das die Tat an sich feige ist.
Ich erlaube mir das zu behaupten, weil ich doch auch einiges sah/erlebte, und gelernt habe, nicht über den Charakter eines Menschen zu urteilen, aufgrund einer Entscheidung.

Entschuldigung angenommen, wollte/will auch niemandem zu nahe treten. Ich vertrete nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:25
@Tussinelda

Wenn du genauer mitgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich hier nicht von mir auf andere SCHLIESSE... Sondern ein Beispiel nenne. Ich finde es eher anmassend, dass du den Vergleich bringst, dass man schwere Zeiten im Leben auch einfach loslassen sollte und somit quasi nach dem Motto: Also, so ist es doch auch mit dem Leben und Selbstmord.
Es gibt da nur einen bedeutenden Unterschied!
Wenn du was hinter dir lässt, bist du noch da, für deine Freunde Family usw.
Dein Leben jedoch, hast du nur einmal und deine Liebenden ebenfalls.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:25
@CrvenaZvezda
es ist aber nicht feige, es ist eine Entscheidung, die zu treffen bestimmt nicht leicht ist und die auch nicht leichtfertig getroffen wird......ich trau mich nicht zu leben oder so......sondern man kann nicht mehr leben. Es geht nicht, man hat die Kraft nicht mehr.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:28
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich vertrete nur meine Meinung
So wie ich. ;)

Und meine geht mit deiner in diesem Falle nicht konform. Habe auch so meine Erfahrungen gemacht.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:28
@wolfinee
Du urteilst aus der Sicht eines Hinterbliebenen.
Das ist der Unterschied.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:29
was macht er denn @wolfinee operiert er Teile die irreprarabel wurden in der Jugend aus meinem Gehirn heraus? :D

allein schon unbehandelte Psychosen die in früher Kindheit/Jugend entstehen bleiben das Leben lang erhalten! das ist Fakt und kannst du gerne googlen .. wie will er diese Schäden beheben?

Und da sieht man schon wieder das du keine Ahnung hast, Psychische Krankheiten und Intelligens die durchschnittlich ist (so schätz ich mich jetzt einfach mal ein) steht in keinerlei Verbindung zueinander!

Siehe Darma (den Psychophaten der sich selbst verteidigt hat vor Gericht) etc etc ...

wenn einer Psychisch krank ist, ist er kein Sabbernder Spastie der nicht eins und eins zusammenzählen kann!

Geistig behinderte sind keine Psychisch kranken :D das sind 2 Paar schuhe :D das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

was erzählst du über Medikamente die abgestimmt werden wenn du Geistig behinderte Menschen die nicht allein auf Tolette gehen können etc etc mit Psychisch kranken gleichsetzt? allein das schon sagt das du über Psychische Krankheiten und wie sie einen beeinfussen nicht die geringste Ahnung hast!


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:34
@wolfinee
wie schon gesagt, es entscheidet jeder für sich, ich kann mein Leben nicht danach ausrichten, ob es anderen schlecht geht, wenn ich dieses Leben nicht mehr leben möchte, ich lebe es ja selbst, ich muss es ertragen, ich finde es absolut anmaßend, wenn man jemandem, der sein eigenes Leben nicht mehr erträgt aufnötigt, es weiter leben zu müssen, weil sonst jemand trauert. Niemand lässt geliebte Menschen gerne zurück, niemand will ihnen weh tun, aber niemand kann das Leid lindern, das Leben lebenswert machen, und sollte man es nicht mehr aushalten, was furchtbar ist und traurig ist, dann muss man diese Entscheidung für sich selbst treffen, denn es betrifft schlussendlich nur einen selbst.


und übrigens, war meine Aussage, die Dich hat hysterisch werden lassen, grundsätzlich gemeint, nicht persönlich......


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:38
Medikamente können in so einem Fall ich ich grad erwähnte nur Symptome lindern, mehr nicht .. werden sie abgesetzt verfällt man wieder in sein altes Muster in so fern das Leben des betroffenen gleichbleibt....


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:38
@tic

Nein hat es nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass du von dir gesagt hast, dass dein Gehirn geschädigt ist. Und überhaupt, wenn du das so siehst, das Gehirn beider ist demnach geschädigt. Einfach auf eine andere Weise.
Gut, wobei mir jetzt gerade ein Fall in den Sinn kommt, wo ich es "wenn" am ehsten Verstehen kann, wenn man seinem Leben ein Ende setzt. Der Fall eines Englenders, der schwer Querschnitt gelehmt war, im Kopf jedoch vollkommen da. Er konnte glaube ich nurnoch mit Hilfe seiner Augenbrauen mit seinen Mitmenschen kommunizieren... Also, gefangen im eigenen Körper.
Da verstehe ich dass man in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht, oder sehen kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:41
Geschädigt nicht im Sinne von Geistig zurückgeblieben @wolfinee wenn du es nur falsch aufgefasst hast ok ..


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:42
@Tussinelda

lol... hysterisch werd ich höchstens wenn Lenny Kravitz obenohne auf meiner Türschwelle stehen würde ;) chchch...

Gut. Dann ist das deine Ansicht und Meinung. Die ich nicht im Ansatz mit dir teile und auch nie werde :)


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:42
@wolfinee
das ist leider etwas zu schwarz und weiss gezeichnet, warum darf der eine aber der andere nicht?
siehe beispiel Nick Vujicic!
er kommt ohne arme und beine zur welt und hat es iwie geschafft trotz allem ein erfülltes leben zu führen.
andere wiederum, so wie dein beispiel, kommen mit behinderungen nicht zurecht.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:47
@Rasenmoped

Das geht nicht darum wer darf und nicht darf... Ich sagte, dass ich rs in dem Fall nachvollziehen kann. Wobei ich sagen muss, dass Er ohne Arme und Beine dennoch einen Deut mehr an Lebensqalität hat, als Jemand der rein gar nichts mehr machen kann, als lediglich für ein "Ja" oder "Nein" seine Augenbraue zu heben.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:55
@wolfinee
erkläre mir doch einmal, warum andere es nachvollziehen können müssen, wenn jemand sein eigenes Leben nicht als lebenswert betrachtet? Das meine ich mit anmaßend.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:57
@wolfinee
das war nur ein beispiel^^
keiner kann sich anmassen sich in einen selbstmörder auch nur annähernd hinein zu versetzen. denn was z.b. für mich nur ein kleines oder überhaupt kein problem ist, kann für jemanden anderen ein riesiges sein. speziell in der psyche kann man keinen menschen mit den anderen vergleichen.
z.b. jemand wird vergewaltigt, er kann es verarbeiten und lebt weiter - jemand ganz anderer kann das aber nicht und leidet ewig darunter und kann es nicht mehr ertragen.
das sind alles nur beispiele und man könnte jetzt ewig aufzählen und vergleichen, aber man kommt trotzdem nie auf einen grünen zweig.
das wäre genauso als würde ich sagen, dass du und ich genau gleiche individuen sind mit den gleichen gedankengängen usw.
jeder mensch ist einmalig (gott sei dank) und daher empfindet jeder anders und geht damit auch anders um.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 17:59
@Tussinelda

Ehm, ICH, kann es ja NICHT nachvollziehen, wie Menschen ihr Leben nicht als Lebenswert ansehen. Das habe ich ja jetzt die ganze Zeit beschrieben. Also was soll ich dir da erklären xD?


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 18:03
@Rasenmoped

Tja, dann sind wir wohl gerade gleich denkende Individuen ;)
Das stimmt, da geb ich dir auch Recht, mit dem was du sagst. Dennoch bleibe ich bei meinen Ansichten dies bezüglich. Selbstmord ist für mich persönlich feige und unverständlich.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 18:07
@wolfinee
und genau darum sind wir nicht gleich!
für mich ist es nämlich nicht feige und unverständlich.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 18:08
@Rasenmoped

Ich bezog mich auf den Oberenteil deines letzen Posts. In dem Anderen Bereich nicht, nein.


Anzeige

melden