Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 21:54
@tic
Hmm um was geht es dir denn genau? Du möchtest nicht über deine Probleme sprechen, weil du befürchtest, "abgestempelt" zu werden. Da du aber nur vage Andeutungen machst, muss man sich seinen Teil zusammenreimen. Und wie du siehst, sind auch gleich Leute am Start, die das Ganze ausnutzen.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich: Butter bei die Fische oder alles sein lassen.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:12
das ist ja das lustige, in dem ich nur vage Angaben mache sind so ziemlich alle Stempel nicht an Aussagen gebunden sonder rein spekulativ und somit Blödsinn, es geht mir nur um Zeitvertreib in nem Schönen Forum und um Meinungsaustausch, ich erzähl meine Sicht und die anderen ihre .. @KillingTime angst is so ne Sache, vor wehm soll man in nem Forum Angst haben? ich mag nur keine Leute die eine Meinung entwickeln obwohl sie nur eine Seite kennen und wenn jemand behauptet er hätte mit nem Depressiven zusammen gelebt aber nicht weiß wie der jenige tickt ist es entweder gelogen oder der jenige ist ein Oberflächlicher Mensch der niemals versucht hat zu helfen und einfach den Kranken belächelt hat weil er es nicht für ernst nimmt ...
wenn der Kranke diese Person als Freund wahrnimmt öffnet er sich ...

ich werd müde und schweife ab ..


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:17
Die Gedanken eines Selbstmörders
Dieses Thema ist auch eines welches mich schon lange im Leben begleitet, die oft unerträglichen Irrungen und Wirrungen im Leben, die Ungewissheit und auch die überwiegende Einsamkeit die nicht selten in den Zustand der Isolation führen. Die meisten Menschen wissen in solchen Momenten nicht wie heilend eine innige Umarmung sein kann, geteilte Liebe oder der innere Kampf gegen das Ego, das Ego ist wenn es ungesund ist, meist eine Qual für sich Selbst. Der meiste Schmerz kommt aus dem inneren und wirkt auch wieder nach innen, die äußeren Probleme kann man mit guten Freunden, einer aufrichtigen Familie oder eben geteilter Liebe überwinden.

Doch gibt es für so viele den Punkt, an denen sie endgültig in die innere Isolation abrutschen und sich selbst und den eigenen Gedanken ausgesetzt sind, es entsteht innere und äußerlich gefühlte Kälte, einfach ein Mangel an Wärme und Hoffnung. Ich kann den Wunsch der Selbsttötung verstehen, ich selbst bin in einigen Phasen wie so viele andere Menschen auch diesem Gedanke sehr nahe, doch mich erfreuen im Leben inzwischen mehr und mehr die "Kleinigkeiten", kleine Aufmerksamkeiten hier und dort, diese können zu einem regelrechten Rettungsring werden.

Ich habe jedoch einmal mit dem Gedanken gespielt das man auch für starke Depressionen ohne einen Funken Hoffnung auf Verbesserung des Zustandes, aktive Sterbehilfe unterstützen sollte. Ich wünschte es gäbe eine Einrichtung in der man zum letzten mal Dinge erleben kann, die einen vielleicht wieder den Wunsch nach Leben wecken, aber eben eine Einrichtung die jederzeit auch einen angenehmen Tod ermöglichen kann, würdevolles sterben. Allein der Gedanke an eine solche Einrichtung würde mir Hoffnung schenken, ich würde die Gewissheit haben das man nicht qualvoll sterben muss, das man keinen "Selbstmord" begehen muss und das man als "gesunder" und kranker Mensch jederzeit solch eine Option haben sollte.

Natürlich gibt es im kleinen schon solch Möglichkeiten, doch die Scheu ist sehr groß und tagtäglich sterben Menschen qualvoll, reißen Löcher in andere Leben und traumatisieren Mitmenschen. Ich möchte selbst beschließen können wann und wo ich unter welchen Bedingungen sterbe.

Die Gedanken eines Selbstmörders klingt so abwertend, die Veröffentlichung solcher Gedankengänge ist häufig ein Blick in eine andere Gedankenwelt in der es aber häufig Gemeinsamkeiten mit der eigenen gibt. Einige quälen sich durchs Leben andere setzen dem ein Ende. Ich selbst könnte mir nur dann ein Ende setzen, wenn es keinen mehr gäbe für den das ein Verlust wäre. Man sollte vor dem Selbstmord immer Rücksicht auf die Gefühle andere nehmen die einen vielleicht doch lieben könnten...


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:21
Zitat von tictic schrieb:es geht mir nur um Zeitvertreib in nem Schönen Forum und um Meinungsaustausch
Man kann aus deinen Postings gewisse Selbstmordgedanken herauslesen. Ich habe mal mitansehen müssen, wie jemand gesprungen ist. Keine schöne Story. Daher mache ich mir für meine Teil bei sowas schon Gedanken. Wenns dir aber nur um Zeitvertreib geht, dann ist sowas das falsche Thema.
Zitat von tictic schrieb:ich mag nur keine Leute die eine Meinung entwickeln obwohl sie nur eine Seite kennen
Menschen neigen dazu, sich recht schnell ein Urteil zu bilden. Damit muss man immer rechnen, besonders bei nur vagen Andeutungen wird gern was reininterpretiert, was nie gesagt wurde. Im Übrigen kenne ich depressive Menschen, und weiß, dass das als Freund oder Familienangehöriger nicht einfach ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:32
was ich schreibe mein ich so und ich bin kein Faker, wenn du dir die Mühe machen würdest alles zu lesen was ich jemals gepostet hab sieht mans ja @KillingTime mehr als Allmy hab ich nicht weshalb es ja Zeitvertreib ist ... bin ja immer hier, quasi 24 Std .. mit Zeitvertreib mein ichja nicht in solchen threads spamen oder so ... ich könnt auch den ganzen Tag schlafen zb ..
ich bin unter anderem sehr depressive, deshalb denke ich das wenn man ein Freund ist einen Draht zu aufbauen kann weil ich solche Freunde hatte .. das es nicht leicht ist is klar, aber deshalb jemanden fallen lassen is das falscheste was man tun kann ..


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:37
Zitat von tictic schrieb:was ich schreibe mein ich so und ich bin kein Faker, wenn du dir die Mühe machen würdest alles zu lesen was ich jemals gepostet hab sieht mans ja
Ich halte dich absolut nicht für einen Faker, sowas sieht anders aus. Du wirst aber auch verstehen, dass ich mir deine >15.000 Beiträge unmöglich alle durchlesen kann, das ist viel zu viel.
Zitat von tictic schrieb:aber deshalb jemanden fallen lassen is das falscheste was man tun kann ..
Ja das ist übel. Aber das waren dann auch keine echten Freunde.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:37
Die einzige Frage die mir anschließend bei ähnlichen Gedanken kommt, wie weit ist das "Nichtleben" besser als das bisherige Leben, sollte man nicht alles versuchen um die Qualität des Lebens zu verbessern? Manche haben die Vorstellung einer Nachwelt oder Wiedergeburt, andere vergleichen es mit einem traumlosen Schlaf, der Tod das fehlende Bewusstsein und die fehlende Wahrnehmung. Ich habe nach einiger Zeit die "Philosophie" der Psychedelik entdeckt, das Leben ist befristete Wahrnehmung, entwickelndes Bewusstsein und Fantasie, wenn man einen Mangel in dieser Richtung verspürt und man einfach zu wenig die Wunder der Wahrnehmung (auch die Veränderung dieser) genießt, keine Fantasie besitzt oder diese pflegt und ausbaut, dann ist das Leben wirklich traurig und man verfällt in Depressionen. Serotonin und Dopamin kommen nicht aus dem Nichts, man muss einen Anreiz bieten.

Das Leben ist ein turbulenter, psychedelischer Trip. Das Leben will mit Ereignissen gefüttert werden, mit geteilter Liebe und auch mit Fantasie!

Sonst bleibt nur zu sagen, ist Wahrnehmung ohne Fantasie und Liebe kein Leben. Doch jeder Mensch hat diese Phasen, Menschen die merken das man auch aus Depression und Melancholie Inspiration gewinnen kann, werden meist wahre Künstler oder Psychonauten :)
Alle anderen denken nur noch an die Kugel im Kopf und den traumlosen Schlaf...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:41
brauchste ja auch nich lesen, mein nja nur @KillingTime wahre Freunde sind selten .. ich werd ma schlafen geh, nacht euch


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 22:43
@tic
Ok gute N8.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 23:00
die könnten von mir kommen die briefe
allerdings würde ich mich niemals umbringen ... sage ich jetzt.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 23:15
suizid ist feige


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 23:16
@purple_haze
nö, das erfordert viel Überwindung


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 23:17
@purple_haze

So viel sage ich auch. Aber das wissen wir ja.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 23:29
@tic
Echt zum lachen, wie du versuchst hier schlau zu wirken. Trotz Wiederspruch um Wiederspruch :D willst nicht abgestempelt werden, aber stempelst selber am Laufmeter und erzählst einen solchen Müll hier, dass ich dir nicht mal böse sein kann :D


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

02.01.2013 um 23:57
@wolfinee
Sehr feinfühlig von dir, ich bin sicher, jetzt geht es ihm besser.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

03.01.2013 um 00:11
@KillingTime
@wolfinee
@tic

meistens ists immer das gleiche muster.

mir geht es schlecht. ich habe so viele menschen um mich herum fühle mit trotzdem alleine und unverstanden. es fällt mir immer schwerer spaß zu haben und mein lächeln ist gefaked um blöden fragen aus dem weg zu gehen.

du suchst hilfe und erzählst deine probleme aber niemand versteht dich. als würdest mit einer wand reden. letzendlich bekommt man nur antworten wie "so ist das leben" oder "heul nicht rum". du bist eben ganz alleine.

ich bin durch meine vergangenheit zu senibel geworden. ich fühle mich angeguckt und ausgelacht, deswegen meide ich menschen. ich hatte nie erfolgserlebnisse. alles was ich habe scheint selbstverständlich.

ich habe angst mich zu überwinden. angst mich anzustrengend oder zu hoffen. denn je höher man klettert desto tiefer fällt man. und ich kann selber nicht einschätzen wieviel enttäuschung ich noch zu verkraften vermag. hoffnung ist mein untergang aber so kann es nicht weitergehen.

mir fällt es schwer zu vertrauen. ich habe angst hintergangen oder enttäuscht zu werden. ich bin mit mir selber unzufrieden und bemerke immer öfter eine leere in mir die mich zerfrisst. allerdings weiss ich nicht wie man diesen platz füllt.

morgens gehts mir immer gut. aber je später es wird desto mieser wird meine laune.

jede kleine kleinigkeit überfordert mich. jede kleinste enttäuschung macht mich fertig. oft will ich weinen aber es geht einfach nicht. der druck wird immer größer aber es gibt kein ventil das ich öffnen könnte.

warum muss alles schiefgehen was nur schiefgehen kann. habe ich kein stück glück in meinem leben verdient. ich sehe keine zukunft für mich. ich fühle mich fehl am platz. so kann es nicht weitergehen.

durch meine gefühlsschwankungen verlassen mich immer mehr meiner freunde. ich ziehe mich freiwillig immer weiter zurück. und umsolänger ich mich selber immer mehr von der umwelt abschotte, desto schwerer fällt es mir mit dieser klarzukommen.

so ungefähr ?


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

03.01.2013 um 00:15
@purple_haze
Ich verstehe nicht... Was willst du damit sagen? Sollen das Gedanken eines Selbstmörders sein, allgemein zusammengefasst?


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

03.01.2013 um 00:17
@KillingTime
nein so fühle ich mich.
und obwohl es vielen eigentlich genauso geht
gibt es keine möglichkeit einander zu helfen.

ich bin mal gespannt was @tic dazu sagt


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

03.01.2013 um 00:21
@purple_haze
Ließ dir mal meine beiden Beiträge hier durch, vielleicht wirst auch du irgendwann ähnlich denken, ich war schon fast "ganz" unten, gedanklich und in meiner Gefühlswelt, vielleicht hilft auch dir eine neue Perspektive. Ich nenne das inzwischen "psychedelische Lebensphilosophie", der Körper ist ein Wahrnehmungsraumschiff und man sollte so viele Eindrücke wie möglich sammeln. Meine Gedanken kommen nur dann, wenn mein "Raumschiff" nicht stimuliert und inspiriert wird.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

03.01.2013 um 00:22
@KillingTime

sorry, selber Schuld. Wie man in den Wald ruft, hallt es zurück.


Anzeige

melden