Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 20:35
Damals wo ich mit 13 Jahren eine Vollnarkose wegen einer Bein Operation bekam
sollte ich bis 10 zählen kam aber nur bis zur 3 und weg war ich
wo ich dann 6 Stunden später aufgewacht bin war ich völlig benebelt und Desorientiert wusste erst
garnicht wo ich bin.
Dann kam ne Schwester ins Zimmer hat nach Zustand gefragt alles gut verlaufen.
Danach hab ich weitergeschlafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 23:14
Wahnsinn was ihr alles so erlebt habt, da muss ich erst mal durch!
Wie gesagt bis zum 6.2 ist es nicht mehr lange die Tage werden immer kürzer, aber am 24.1 gibts eine Voruntersuchung.
Ich habe angst aber versuche cool zu bleiben, weil die dort wollen mich ja nur wieder gesund kriegen und nicht umgekehert!!

ps: hab heut dieses Forum irgendwie durch google gefunden, gefällt mir sehr gut und nimmt schon mal etwas die Angst weg, hoffe die in der Uni Klinik können die mich auch etwas beruhigen, wenn alles vorbei ist, werde ich die Welt küssen :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 23:31
@niomy
Du nimmst gar nichts wahr.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 11:29
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:wo ich dann 6 Stunden später aufgewacht bin war ich völlig benebelt und Desorientiert wusste erst garnicht wo ich bin.
Triffts eigentlich perfekt :D

Im Vollrausch einschlafen und nach ein paar Minuten geweckt werden: So kann man das wohl vergleichen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 11:45
Ich mag Narkosen nicht. Da ist man denen richtig ausgeliefert. Es brennt auch in den Venen. Zack bist du weg... und hoffst, dass du auch wieder aufwachst. Höhöhö ^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 12:11
Ich hatte letztes Jahr zwei Operationen, zwei Vollnarkosen.

Bei mir hat nix gebrannt, musste nicht zählen, war ziemlich schnell weg und im Bett wieder aufgewacht.

Und wegen "auf Toilette gehen" braucht Tropica sich keine Sorgen zu machen. Es wird einem genau erklärt was man vor der OP zu tun hat. Nix essen, nix trinken, duschen, usw.
Das Einzige was mich störte war, dass es im OP nicht so warm war. Aber nur melden, dann sollte man eine Decke bekommen. :)

Ich wünsche dir, Tropica, dass alles gut verläuft.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 13:25
Durch meine 15-17 Operationen (jedes mal Vollnarkose) und ja ich lebe noch :D bin ich ein alter Hase.

Vorallem die "Leck mich am Arsch Tablette" die man vor der OP bekommt ist das beste...ich fühle mich immer schwerelos durch den Raum gleiten, sehe Lichter die auf mich zu kommen etc...joa, gut das am Abend vorher nix gegessen wird, getrunken nur Wasser und morgens am Tag der OP nur mit klaren Wasser abwaschen ist wohl auch jedem ein Begriff und dann einfach hoffen, das der Narkosearzt und Co ein guten Tag haben :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 13:57
Ich finde eine Vollnarkose nicht so schlimm, die ist genau so wie manch einer hier schon beschrieben hat (ich weiß das, ich wurde schon häufiger operiert)

Was ich hasse ist ein "Kreuzstich" (Spinalanästhesie), das war wahnsinnig unlustig... Zwei oder dreimal hat sich der Arzt verstochen, was ja nicht mal so ungefährlich ist... Dann wurde mir richtig schwarz vor den Augen und schwindelig, das tat ich dann auch dem Arzt kund, eine Krankenschwester musste mich dann (ich am Bett sitzend)stützen, während er hinten weiter stocherte... :(

Auch die örtlichen Betäubungen, die ich schon bekam, haben mehr weh getan als sonst was, aber wahrscheinlich weil sie direkt in den Fuß gespritzt wurden...

Von der Vollnarkose kann ich nichts Schlechtes berichten, ich war auf einmal weg und kurze Zeit später wieder da.... :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 18:23
Danke an die leut die mit Mut machen :)

Werde drüber noch berichten , falls ich die Op überlebe ^^


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 18:29
@Tropica ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst, ich hab meine erste und bisher einzige OP auch überlebt und hatte mit 5 Jahren auch dementsprechend Panik davor.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 20:59
Ich hatte mal ne teilnarkose gehabt... ich war den halben Tag danach völlig fertig. Fand die Narkose an sich nicht schlimm.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 21:10
Ein kleiner Pieks...und schon ist man weg. Einfach geil.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 21:19
Zitat von TropicaTropica schrieb:Danke an die leut die mit Mut machen :)

Werde drüber noch berichten , falls ich die Op überlebe ^^
Es gibt absolut keinen Grund Angst zu haben! Viele hier haben schon etliche OPs und Vollbarkosen hinter sich und leben immer noch. Meine Mom ist Alkoholikerin und sie hat eine Vollnarkose überlebt. ^^ Dann wirst du es auch schaffen. Versprochen.

Der Schlüssel ist, keine Angst zu haben. Angst projeziert meist auch negative Dinge. Wenn man etwas krampfhaft erwartet, eben das etwas schief geht, dann geht es auch schief. Deswegen entspanne dich, lehn dich zurück und denke, wenn möglich überhaupt nicht daran.

Du machst dir jeden Abend, wenn du schlafen gehst doch auch keine Gedanken darüber, ob du morgen wieder aufwachen wirst, oder? :D Na also. Cool down und Kopf hoch! ^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2014 um 21:36
Ich bekam bereits 3 Vollnarkosen, das Gefühl war interessant (ca 5 Sekunden, bis man total weg ist) Angst hatte ich keine.

Beim ersten mal hatte ich kurz zuvor noch richtig große Klappe *halbstark* was wohl an der Tablette lag die ich vor der OP einnehmen musste.
Und als mir dann so schwummerig wurde,
sagte ein Arzt zum anderen;
"So, hier haben wir die Frau Meyer & die bekommt heute das linke Bein amputiert"
& lachten sich weg.
Ich konnte nicht mehr darauf reagieren & dachte nur "ihr blöden fucker" & schlief ein.
😃😜


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

14.01.2014 um 23:00
Ich hab's gut, die Leute die die Narkose hinter sich haben !!!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.01.2014 um 00:38
(Ihr)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.01.2014 um 01:02
@Tropica
Du brauchst echt keine angst davor zu haben sobald die Maske aufgesetzt bekommst bist du schneller im Schlaf als du gucken kannst und merkst von der OP auch nix ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.01.2014 um 01:12
Zitat von ackeyackey schrieb am 16.10.2013:Wie fühlt sich eine Vollnarkose an
Ein hilfloser Zustand aus dem man so schnell wie möglich erwachen möchte.
Wenn man aber bedenkt, dass eine Narkose mich ins Schlummerland des Nichts versetzt um jegliches spüren abzuschalten, ist das schon eine feine Sache.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.01.2014 um 14:02
Noch 14 Tage


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.01.2014 um 14:04
Bestenfalls fühlt man gar nichts. Andernfalls könnte es sehr unangenehm werden.


Anzeige

melden