Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.01.2014 um 09:32
@all
Wird die Maskennarkose überhaupt noch gemacht? Meißtens setzt der Amnestisist doch nur noch infusionen um den Zustand der Narkose so lange zu halten wie möglich.
Bei kleinen Eingriffen haben sie doch heute sogar ein reines Schlafmittel zum sedieren. So wie den Jackson Killer Propofol.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.01.2014 um 19:51
sowas macht mir angst: http://www.welt.de/wissenschaft/article12338783/Zehntausende-sterben-waehrend-der-Narkose.html


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 18:45
Da die letzten Seiten so viel Positives zu lesen war: Mir war nach jeder Narkose voll schlecht, und ich hab mich übergeben ohne Ende.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:04
@jamais_vu

Zwei mal hatte ich bisher eine und mir war nie schlecht. :P:


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:06
@Lasse
Glück gehabt :)

Ist bei mir aber auch schon eine Weile her, vielleicht sind die Mittel inzwischen besser verträglich geworden. Oder nur mein Körper hat eben so reagiert.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:12
Also ich hatte vor 2 Jahren bei der Entnahme eines Nierensteines eine Maskennarkose. Keine Nebenwirkungen, keine Übelkeit und so weiter.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:14
Zitat von TropicaTropica schrieb:sowas macht mir angst: http://www.welt.de/wissenschaft/article12338783/Zehntausende-sterben-waehrend-der-Narkose.html
Also 0.004 % Todesrate finde ich jetzt nicht so furchtbar.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:15
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Oder nur mein Körper hat eben so reagiert.
Das wird es wohl sein. Ich denke mal das da jeder anders reagiert.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:17
@Lazarus71

Ehrlich gesagt hätte ich mehr Angst davor, einfach mitten in der OP aufzuwachen. Das muss der ultimative Horror sein. :D


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:19
Zitat von LasseLasse schrieb:Ehrlich gesagt hätte ich mehr Angst davor, einfach mitten in der OP aufzuwachen. Das muss der ultimative Horror sein. :D
Also eine gewisse Sorge bei der Narkose hat wohl jeder, es ist eben einfach unnatürlich in einen künstlichen Schlaf versetzt zu werden.

Beeindruckend finde ich immer wieder dass man in dem Moment wo man einschläft auch schon wieder wach ist, jedenfalls das Gefühl dazu hat.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:22
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Also eine gewisse Sorge bei der Narkose hat wohl jeder
Hmm. Nach der ersten hatte ich keine Sorgen mehr. Die ganzen Vorfälle passieren so selten, dass man sich da eigentlich keinen Kopf drum machen muss.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 19:23
Zitat von LasseLasse schrieb:Hmm. Nach der ersten hatte ich keine Sorgen mehr. Die ganzen Vorfälle passieren so selten, dass man sich da eigentlich keinen Kopf drum machen muss.
Ist wohl wie beim Fliegen: Statistisch gesehen trifft es einen wohl nicht, aber das dachten wohl auch die vielen Absturzopfer.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:06
Was sind mit den Leuten die Schnarchen?
Wird das Schnarchen bei Narkoseschlaf weggezaubert ?


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:10
@Tropica
Gute Frage hab ich noch nie was von gehört, ich denke es hat noch niemand gesagt bekommen du
schnarchst wie ein Sägewerk oder sowas.
In Reportagen oder sowas hab ich auch nie sowas gesehen.
Das müsste uns wohl ein Arzt beantworten.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:33
Zitat von TropicaTropica schrieb:Was sind mit den Leuten die Schnarchen?
Wird das Schnarchen bei Narkoseschlaf weggezaubert ?
Ich schnarche. Mir hat nach der Narkose niemand etwas von Schnarchen erzählt. :)
Trotz des Kontrollverlustes in Narkose kann der Patient nicht - wie häufig befürchtet - sprechen oder schnarchen.
http://www.klinikverbund-suedwest.de/1097.0.html (Archiv-Version vom 12.01.2010)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:39
@Noldor1

Es kann aber sein, dass man hinterher, wenn man erst halbwach ist, Zeug redet, das man bei vollem Bewusstsein sicher nicht gesagt hätte.

Haben mir dann meine Zimmergenossinnen hinterher erzählt.


2x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:42
LOL nicht das man bei Halbwach sowas redet wie " Ja ich wars, ich habs gemacht, Vorgestern der Banküberfall, ichwars" :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:46
Kann passieren ;)

In meinem Fall, da mir mein Bein sehr weh getan hat, hab ich "nur" einen Arzt übelst angemacht (wurde mir erzählt), mit schlimmen Worten! Hab den dann auf unserer Station nie mehr gesehen...
Naja, muss ja nicht an mir gelegen haben.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:51
Wo ist der Exozist wenn man ihn braucht ^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.01.2014 um 21:51
@jamais_vu
man kann sich auch vorbeugend was gegen die übelkeit geben lassen!
hab vor meinen operationen immer gesagt dass ich angst habe dass mir danach schlecht ist, und das war gar kein problem. hat auch super geklappt :)


Anzeige

melden