Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 15:40
@ MG

*g* Muss ich jetzt wirklich noch dazu sagen, dass dein Leben zu„riskieren“
die Wahrscheinlichkeit zu sterben stark miteinschließt?

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 16:26
@dark_rose

Aber es ist ja wohl nicht mein Problem wenn jemand das Geldverliert, wohl gemerkt, achte ich aber auch darauf wem das gehört, kann man ja schauenwenn ein Ausweis oder so drin ist.

Was achtest du denn dann noch darauf, wemder Geldbeutel gehört, wenn du sowieso nicht davor zurück schlägst das Geld in dieeigenen Hände zu nehmen?
Je ne comprends pas.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 16:38
hmm..kommt drauf an...wenn die geldbörse ner älteren dame oder herren gehört geb ich sieso wie sie ist zurück bzw. geb ichs der polizei..wenn nicht..hm..da bin ich ehrlich...ichbehalte das geld und der rest geht an den besitzer zurück.
JA ich weiß das dat nichin ordnung ist und das der andere das geld wahrscheinlich genauso dringend braucht wieich,aber...was soll ich sagen..es gibt schlimmeres als sich geld einzustecken..und wennich dafür ins fegefeuer komme soll mein schwarzes herz da verrotten^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 01:04
was nicht deins ist sollst du auch nicht nehmen!und was dir nicht gehört auch nicht!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 01:21
Wovon macht man eigentlich abhängig ob jemand das Geld zurückverdient oder nicht? LerntIhr diese Leute kennen und verbringt eine Woche Urlaub bei Ihnen um danach zu sagen, heyDu bist in Ordnung ich geb Dir die 1000 Euro wieder die Dir sowieso gehören?

Ichfinde das alles wirklich ziemlich Vorverurteilend was hier so als Gründe angegeben wird.Der Typ im schicken Anzug kann trotzdem ein armer Schlucker sein und die Oma mitHornbrille die Kohle fett haben. Man sollte sich nicht immer durch die dauerndeVerblendung von Vorurteilen bestimmen lassen. Denn Schein und Sein sind selten ein unddasselbe.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 02:17
HAHAHAHAHAHA
Was manche hier so schreiben.......
Ich würde das Geld behalten undmich freuen.1000Euro hab ich nicht alle Tage.
Was niemand weiß macht auch kein heiß


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 05:38
>Was tut ihr?<

Ehrlich gesagt würde ich keine Sekunde überlegen und mirdas Geld behalten..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:24
Ich finde das alles wirklich ziemlich Vorverurteilend was hier so als Gründe angegebenwird. Der Typ im schicken Anzug kann trotzdem ein armer Schlucker sein und die Oma mitHornbrille die Kohle fett haben. Man sollte sich nicht immer durch die dauerndeVerblendung von Vorurteilen bestimmen lassen. Denn Schein und Sein sind selten ein unddasselbe.
_______________________________________________________________

mir ist total schnuppe ob die oma vllt kohle hat oder nicht..aber ich hab einfach neinnere blockade wenn es um alte menschen geht..klar kann es sein das es denen total gutgeht und die im geld schwimmen,aber ich könnte mit meinem gewissen eher vereinbaren nenjüngeren menschen abzuzocken als nen alten..ka warum^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:33
schon schade, dass dinge, die einem so offensichtlich nicht gehoeren,von viele heir trotzdem nicht zum fundbuero/ besitzer gebracht werden.
und da beklagen sich noch soviele im forum dass die ''ich-ideologie'' immer staerker auf dem vormarsch ist. hierwaere dann ein parade beispiel.
:(


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:39
ich sagte nicht das ich das behalte..ich sagte ich behalte das geld..den rest geb ichab...na und?haltet von mir was ihr wollt,aber ich sage 90% würden das gleiche machen esnur nicht zugeben.
und wie ich schon sagte..es gibt schlimmeres als sich papier(geld)einzustecken...ich steh dazu...dann bin ich halt schlecht


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:45
@ neO:

natuerlich gibt es schlimmeres, keine frage. aber wenn du schon diepapiere zurueck bringst, warum dann nicht das geld?! es gehoert dir doch nicht. und was90% der bevoelkerung deiner meinung nach tun wuerde, sollte DEINE entscheidung acuh nichtbeeinflussen. es ist doch so einfach und bedarf keiner grossartigen hilfe, ausser desganges zum fundbuero.
wie gesagt, dieser ''simple'' thread spiegelt doch wunderschoenunsere gesellschaft wieder :/


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:49
ich rechtfertige damit nicht meine entscheidung-das war ne aussage.
warum?weil ichdas geld brauchen kann.
macht mich das zu nem schlechten menschen?vllt..aber nur inden augen der restlichen gesellschaft--und ohne jemanden zu nahe tretten zu wollen...ichsch.. darauf was der rest der gesellschaft über mich denkt..erstmal vor der eigenenhaustür sauber machen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:55
@neo: erstmal vor der eigenen haustür sauber machen...

Genau so siehtsaus, und das würde dann eben auch SOLCHE Aktionen wie das Stehlen der Börse abwenden.
Es ist kein Argument zu sagen, die anderen würden es ja auch machen, sondern imGegenteil eine seichte Ausrede. Fast jeder könnte das Geld wohl gebrauchen, undanscheinend ist die Profitgier wohl größer als das Denken.

"Was du nicht willstdas man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 22:58
@neo:

so kann man das auch sehen, ich persoenlich koennte das ganze nicht mitmeinem gewissen vereinbaren... und der mensch schliesst nunmal von sich auf andere, wassich hier auch wieder zeigt. bleibe bei meiner aussage und hoffe, dass die dinge, die ichin meinem leben mit sicherheit noch verlieren werde, von menschen gefunden werden, diebereit sind diese zurueckzubringen.
(leider) ist in diesem fall jeder seinem eigenengewissen verpflichtet.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 23:11
nochmal für alle zum mitschreiben..ich habe nie gesagt ich würde das tun weil es allemachen würden! -.- ich SCHEISSE drauf was andere machen..ich tue was ich tue und damitmuss nur ich klar kommen!
ich sagte das in einer solchen situation 90% das geldeinstecken würden ,hier aber den saubermann markieren aus angst das gesicht zu verlierenoder das andere schlecht über einen denken..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 23:15
''ich tue was ich tue und damit muss nur ich klar kommen!''

und der, dem du dasgeld geklaut hast ... ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 23:19
exakt..aber ich will dir mal was sagen..ich habe schon sooo oft geldbörsen,handys etc.verloren--ich habe nie etwas wieder bekommen---das ist keine entschuldigungaber..schicksal..ob ich es nun nehme oder ein anderer oder ob es in ner gosseverrottet...er hätte es halt nich verlieren sollen..vllt stelle ich mein wohl damit überdas anderer..aber..in der hinsicht bin ich wenigstens so ehrlich das zuzugeben^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 23:22
Tja lieber neo, wenn du nichts zurückgibst hast du es auch nicht verdient, deine Sachenwiederzubekommen^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 23:24
das ist ja nun haarspalterei^^ oder wollste damit sagen würde ich geld wiedergeben hätteman mir meine sachen wieder gegeben? dann geht die rechnung nicht auf,hab noch nie geldgefunden^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

25.10.2006 um 23:26
Was du aussendest wird zu dir zurückkommen, nicht immer in exakt der gleichen Form, abervom Prinzip her.


Anzeige

melden