Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 11:32
@hillkitt ich kanns kaum erwarten xD

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 11:38
Man müsste halt die Definition von selbstlos kennen, aber ist schon ok :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 11:51
*g*

Es stimmt, daß Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit dasGeld der anderen.
<George Bernard Shaw>


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:29
Man müsste halt die Definition von selbstlos kennen

Selbstlos bedeutet,dass man sich z.B. den A**** für Jemanden aufreißt, ohne auch nur ein Danke dafür zuerwarten. Selbstlos bedeutet, dass man Hilfe leistet, ohne auf sich selbst Rücksicht zunehmen. Führt also u.U. dazu, dass man nicht nur nichts gewinnt, sondern auch vielverliert. Und für einige Mitmenschen bedeutet die Selbstlosigkeit des Anderen eine Chancedenjenigen für ihre Zwecke und zu ihrer Bequemlichkeit auszunutzen. Also Selbstlos istgewiss nicht DAS Stichwort.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:33
dass man Hilfe leistet, ohne auf sich selbst Rücksicht zu nehmen

Ja, wasist schlecht daran wenn man sein Leben für andere riskiert?

Definition:

uneigennützig


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:38
Was daran schlecht ist?
Ganz einfach wenn du dein Leben für jemanden Riskierst, undes ihm egal ist, was du für ihn getan hast, dann ist es schlimm!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:39
@hulkster

Warum sollte es ihm egal sein??
DU kannst es auch für mehrereriskieren!
Das macht einen Helden aus.
Gruss MG


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:47
Was daran schlecht ist?
Ganz einfach wenn du dein Leben für jemanden Riskierst, undes ihm egal ist, was du für ihn getan hast, dann ist es schlimm!

Es ist schlimmwenn Du etwas tuts nur um etwas zu erhalten! Das ist schlimm


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:48
Wer stets selbstlos ist, könnte sein selbst bald los sein.
Wer oder was ist ein Held?
Im Regelfalle ein Toter, der sich gegen die Vereinnahmung durch andere nicht mehrwehren kann.

Aber was hat Selbstlosigkeit mit der Rückgabe gefundenen Geldes zutun?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:49
uneigennützig, nicht egoistisch


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 12:49
@punx

Warum erhalten, man kann halt nicht immer nur nehmen!!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 13:16
Warum erhalten, man kann halt nicht immer nur nehmen!!

Du meinst sicherlichgeben nicht nehmen xD

Naja, ist Ansichssache.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 13:23
rofl, ach man


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 13:25
JA das meinte ich :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 13:33
dachte ich mir auch xD


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 14:28
Ich habe mal meine Geldbörse mit 300Mark in der Telefonzelle liegen lassen...
Ichhabe mehr oder weniger einen bekannten Namen in unserer Kleinstadt, so dass jeder weißdass etwas mehr Geld in meiner Familie vorhanden ist...
Was nicht zu sagen hat, dass300Mark nichts für mich waren, denn es war mein Weihnachtsgeld...
Ich hatte es nochgarnicht bemerkt dass mein Geldbeutel verschwunden war, da hat das Telefon geklingelt,und jemand meldete mir meine verlorene Geldbörse und den Ort an dem ich sie abholenkönnte.
Als ich das Haus betrat (damals in begleitung meines vaters) wurde mir ganzanders...
Diese Leute waren echt arm.
Eine alte Frau, und ein Mann saßen aufeinem völlig zerschlissenen Sofa, überall hingen Lappen, die Tapeten kamen von denDecken...ich hatte tiefes Mitgefühl...
Sie gaben mir meinen Geldbeutel mit dengesamten (!!!!!) 300Mark wieder...
Mein Vater bot eine Belohnung an....Sie lehntenimmerwieder strikt ab...

Ich muss noch oft an diese Leute denken, und dass siemir, trotz der Armut, und dem offensichtlichen Reichtum meiner Familie den Geldbeutelwiedergaben...

Das ist mir bis heute unverständlich...
Für diese Menschenhätte ich gerne auf die 300Mark verzichtet....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 14:49
Ja, was ist schlecht daran wenn man sein Leben für andere riskiert?

Na dukönntest sterben. Oder würdest du das gut finden?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 14:50
@corvin

Wenn ich damit einem anderen helfen könnte, oder es zumindest versuchen
Ich will ja auch keine Schuldgefühle wenn die Person dann stirbt


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 15:12
@ MichelGame

Deinen Eltern und Freunden tust du damit jedenfalls keinenGefallen, wenn du dich für irgendjemanden, aus welchem Grund auch immer opferst. Undwarum du Schuldgefühle haben müsstest, wenn jemandem etwas passiert, für das du überhauptnichts kannst, ist mir auch nicht ganz klar. Aber ich hör jetzt mal auf hier off-topic zuposten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 15:23
Nicht opfern, das habe ich nie gesagt
Ich habe gesagt riskieren um jemandem das Lebenzu retten!


Anzeige

melden