Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 19:18
Aber da wäre schon ein bisschen kriminelle Energie im Spiel. Ich denke, im Grunde nehmen die meisten Menschen das Feld raus, und schmeissen das billige Boss-Imitat plus Inhalt in den Briefkasten ( solange es keine echte ist ). Aber es soll noch Leute geben die diese Gepflogenheit garnicht kennen, oder zu blöd sind, um darauf zu kommen. @Bernard

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 20:00
ich hab mal im nürnberger HB eine Brieftasche gefunden, mit Papieren und nem Fünziger drinne. Die hab ich bei den Polizisten, die da für Ordnung sorgen, abgegeben. Die haben mich erstmal angeguckt, wie einen vom anderen Stern. Personalien aufgenommen und so, um zu überprüfen ob ich ihn nicht vielleicht geklaut habe, und ihn dann an den Besitzer weitergeleitet. Hat sich rausgestellt, dass es ein Rentner mit sehr kleinem Einkommen war, der völlig aus dem Häuschen gewesen ist, als er ihn bekam. Nicht nur wegen dem Fuffi, der eine Woche lang für einen "vollen" Kühlschrank sorgte, sondern hauptsächlich wegen der Kosten für die Wiederbeschaffung der Papiere. Ich wollte dann auch nicht mal den Zehner Finderlohn, den er mir anbot.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 20:45
Also geldbörse hab ich noch keine gefunden,aber schon oft verloren und ich war froh das es jemand abgegeben hat! also ich würde sie als ehrlicher bürger wieder abgeben!

ich war mal in der sparkasse und wollte meine karte rein schieben aber das ging nicht da hat doch jemand vergessen sein geld mit zu nehmen und zu meinen glück waren es tausend euro das hab ich natürlich nicht wieder zurückgegeben. ich habs behalten so viel glück muss man erst mal haben....

geldbörse würde ich wieder abgeben weil ich weiß das es scheiße ist eine zu vierlieren bzw hab ich da schon schlechte erfahrungen gemacht drum würde ich sie wiedergeben!


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 20:48
Ich würde soetwas niemals aufheben, soetwas kann ja mit irgendeiner Chemikalie versetzt sein ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 20:49
Zitat von TzündiTzündi schrieb: also ich würde sie als ehrlicher bürger wieder abgeben!

ich war mal in der sparkasse und wollte meine karte rein schieben aber das ging nicht da hat doch jemand vergessen sein geld mit zu nehmen und zu meinen glück waren es tausend euro das hab ich natürlich nicht wieder zurückgegeben. ich habs behalten so viel glück muss man erst mal haben....

Wie passt das denn zusammen??? Ehrlicher Bürger, aber das Geld vom Automaten nimmt man mit. Und auch das noch, wo an der Sparkasse Kameras hängen :D Clever ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 20:59
und das ist 2 jahre her denkst du das ein bürger das sagen würde wie peinlich ist den das!

ich habs brüderlich geteilt und nur 1/4 davon behalten,es haben freunde von mir bekommen die mehr brauchten als ich...

ja ich bin en ehrlicher bürger wenns um geldbörsen geht den da sind papiere und geldkarten noch drin,das würde ich abgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 21:03
Wenn ich mir vorstelle, ich würde heute 1000 Euro finden, wäre das der reinste Rausch für mich. Ich wäre high vor Freude und Erleichterung. Würde mich auch nicht im Geringsten interessieren, wem das gehört. Ganz tief im Innern würde es mir aber auch leid tun für den Geschädigten. Ich mag 'n mieser Kerl sein, aber eben kein total mieser Kerl. Aber die Erleichterung und Freude über den unerwarteten aber dringend benötigten Geldsegen würde jede Moral im Keim ersticken ... Irgendwie scheisse, aber wahr ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 22:24
@x-ray-2
ich kann dich ganz gut verstehen...
@rainlove
bhoa...ich dachte ich bin ein extremer pessimisten...hab mich aber geirrt..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 22:27
pessimist


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 22:35
@M11
Ich denk mal jeder in chronischer Geldnot kann das zumindest gedanklich nachvollziehen ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.04.2010 um 22:37
Ich hab' an der Uni mal einen Geldbeutel in der Toilette gefunden, da war Perso, Studentenausweis und jede Menge Klimpergeld drin (ich habe nicht nachgeschaut, wieviel Geld es war, habs bloß gehört). Ich hab den Geldbeutel gleich zum Info-Büro (wo auch verlorene Dinge abgegeben werden) bringen wollen, aber der Student, der den Geldbeutel verloren hat kam mir entgegen und hat gesehen, dass ich ihn in der Hand hatte.

Ansonsten hab ich nur Geld auf der Straße gefunden und behalten. Einaml jedoch hab ich gesehen, wie jmd einen Fünfeuro-Schein verloren hat, den hab ich dann darauf hingewiesen. Dann durfte ich den Schein behalten :]


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 13:02
Es kommt drauf an wie viel Geld da drin ist.

Bei 2,3,4 stelligen Beträgen würde ich es behalten ,wer mit so viel Geld unumsichtig umgeht hat entweder genug davon oder ist ein Idiot und verdient es nicht anders.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 13:16
Habe nie was gefunden, immer nur verloren, meist im Rausch.


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 13:23
@Tzündi

Du bist einfach nur ein geldgeiler Assi. Ekelhaft sind Leute wie du.

Bei uns gab es einmal einen Fall wo jemand seine Geldboerse mit um die 10000 Euro verloren hat. Ein armer hart arbeitender Mensch hat diesen Geldbeutel gefunden und es bei der Polizei abgegeben. Zum Glueck gibt es noch ehrliche Menschen wie diese Person, die ihr Geld nur legal mit Stolz verdienen. Was du gemacht hast, ist einfach hoch kriminell und du solltest dafuer ins Gefaengnis wandern du Dieb. Ich selber hab mal eine Damentasche gefunden und darin war ein 3 stellige Zahl an Pounds. Dazu gab es noch viele nuetzliche Karten die ich schoen zum einkaufen haette benutzen koennen. Es ist eine selbstverstaendlichkeit so etwas abzugeben.

@roboman

Du bist genauso ein Assi.


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 13:36
@Tzündi

Stell dir mal vor das geld das du gefunden hast war von jemanden der schulden hatte. der hat wahrscheinlich riesen probleme bekommen. haettest du das geld abgegeben haettest wahrscheinlich nciht das leben von einem Menschen zerstoert.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 14:01
Ich hätte kein schlechtes Gewissen.....

Die meisten Menschen sind sowieso unddankbar....
Ich hab ein mal eine Brieftasche gefunden und zurückgegeben......da wurde ich sogar noch als dieb verdächtigt.

@oasis
du tust gerade so als ob wir was gestohlen hätten.

DER FINDER DARFS BEHALTEN ,ganz einfach.
Wer nicht auf sein Geld aufpassen kann verdient es nicht anders.


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 14:15
@roboman

Findest du was, bringst du es zum Fundbuero und zur Polizei. Wenn kein Eigentuemer ermittelt wird, bekommst du eine gewisse Menge vom Geld, welches prozentuell berechnet wird. Der Rest zieht dann der Staat ein. Ich denke so funktioniert es. Jedenfalls hat man es mir so erklaert. Das was du machen wuerdest ist nichts anderes als Diebstahl. Es ist ganz einfach nicht dein Eigentum.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 14:22
Wenn du Bargeld beim Fundbüro oder der Polizei abgibst, findet sich komischerweise immer ein Eigentümer.
Die Mitarbeiter dort haben auch große Taschen.

Wenn Ausweispapiere dabei sind, gebe ich es gerne zurück.
Finde ich 1000 Euro in gebrauchten Scheinen, dann gehören die mir.
Ich kann sie natürlich auch dem Staat und seinen Bediensteten schenken...
Nee... wenn ich an dem Tag nen Anfall von Herzengüte hätte, würde ich das eher noch nem Kinderheim schenken als im Fundbüro die nächste Party zu finanzieren.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 14:28
Wenn ich es finde und kein Eigentümer in Sichtweite ist gehört es mir,ganz einfach.
Ich betrachte es als eine art ausgleichende Gerechtigkeit ,glück ,Schicksal xd

Ach komm schon ,was soll das gerede.
Ich finde tzündi hat auch nichts falsch gemacht...

Solange man das Geld nicht für Nutten und Crack ausgibt und vielleicht einen teil davon spendet ,ist es vollkommen ok und nicht unmoralisch...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.04.2010 um 16:06
Gestern als ich meinen Sohn vom Kindergarten abholte habe ich ein Sony Ericcson gefunden, hbe die Festnetznummer raus gesucht und die Besitzerin kontaktiert. Es war ein ca. 12-jähriges Mädchen und hat sich wahnsinnig gefreut da sie sich dies Handy von ihrer familie zu Ostern gewünscht hatte. Ich kannte sie sogar es war die Tochter einer Bekannten, ich fühlte mich nachdem ich es ihr gegeben hatte fühlte ich mich richtig gut, da sie sich sooo freute. Als ich mal mein Handy verloren hatte, hat es niemand abgegeben.

Also EHRLICH WERT AM LÄNGSTEN :) :) :)


Anzeige

melden