Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

30.03.2016 um 15:36
@slider
:D Genauso isses! Außerdem ist's Umweltverschmutzung, einfach so Papier-(geld) auf der Staße fallen zu lassen.. :troll: So gesehen helf ich ja mit.. :engel: die Straßen sauber zu halten.

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.03.2016 um 19:19
Zumindest die Papiere mit Boerse wuerd ich Anonym zuschicken, weil es eine sch☆☆ lauferei ist alles neu zu beantragen!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.03.2016 um 20:20
@Sergeantsmoke

Du schriebst: Die Welt ist schlecht, was bringt es mir also, gut zu sein?

Dann würde ich es mit einer guten Tat besser machen, Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Ich habe auch schon mal mein Geldbeutel verloren, wenn er nicht vielleicht geklaut wurde. Daher weiß ich was das für eine blöde Angelegenheit ist die Dokumente neu zu beschaffen (Bankkarte, Perso und was sonst noch drinn ist). Dem Geld habe ich am wenigsten nachgetrauert, das blöde war nur die Ungewissheit ob der Finder nicht irgendein Mist mit meinen persönlichen Daten wie Ausweis anstellt. Besonders da ich in der Vergangenheit schon einige schlechte Dinge (Sogar Intrigen) erleben musste. Den Verlust habe ich sofort bei der Polizei gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen das irgendwas der Dokumente wiedergefunden wurde.

Trotzdem würde ich es versuchen dem rechtmäßigen Besitzer sein Geldbeutel zurückzubringen mit allem was drinnen war, wenn ich einen finden würde.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.03.2016 um 20:49
Mir sind bisher nur Münzen auf der Straße begegnet, ich glaube bei Scheinen würde ich schon nicht schlecht staunen, ab einer gewissen Höhe, wäre für mich fragwürdig, wo das Geld herkommt - spätestens mit einem persönlichem Gegenstand als Hinweis, käme ich mit meinem Gewissen nicht drumherum, es abzugeben. Allerdings sehe ich es wie die "Langfinger" hier, die Welt ist egoistisch, deal with it!

Bei Geld hört die Moral auf, das ist in der Gesellschaftsstruktur so drin.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 20:28
Behaltet ihr das Geld?
Jo


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 20:41
.... wenn Papiere drin sind mit Geld zurück geben. Ist nur Geld drin, gehört es dem Finder.;-)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:03
Gehört es einem Rentner, gebe ich es zurück... ansonsten: Behalten.


2x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:07
Ich bin in der glücklichen Lage wirklich oft irgendwo Geld zu finden. Münzen sowieso oft, dann hier mal ein 5 € Schein am Gehsteig, da mal ein 10 € Schein am Bahnhof beim warten auf den Zug, einmal lag ein 50 € Schein am Boden direkt vor mir als ich aus dem Bus gestiegen bin und einmal im Park 3 20 € Scheine. Mein größter Fund war eine Geldtasche in der Straßenbahn mit 1.500 Schilling (ehemalige österreichische Währung, umgerechnet etwas über 100 €) drin als ich noch ein Kind war. Bin sofort zum Toys R Us gegangen und hab mir die neue Pokemon Edition gecheckt damit und den Rest hab ich dann nach und nach für Kleinigkeiten ausgegeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:07
Ich habe zweimal eine Geldbörse gefunden, eine lag unter einem Tisch in einem Gartenlokal , die andere lag im Zugabteil zwischen Sitz und Wand. Ich habe den jeweiligen Eigentümer anhand der vorhandenen Daten ausfindig gemacht und angerufen.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich am Eigentum einer anderen Person zu bereichern. Da käme ich mir wie ein Dieb vor.

Und ich hatte auch selbst schon mehrmals Glück, da ich zurück bekommen habe, was ich verloren/liegengelassen hatte.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:14
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Gehört es einem Rentner, gebe ich es zurück... ansonsten: Behalten.
Also entweder jedem zurückgeben, oder keinem. Woher willste denn wissen, ob das ein Rentner ist und wieso hat ein anderer kein Anrecht, es zurückzubekommen? Wie gesagt, wenn ich das Geld mit Papieren und Ausweis finde, gebe ich das selbstverständlich ab. Aber wenn ich nur'n Geldschein finde, ohne Angabe von Name und Adresse (höhö - wer schreibt'n das schon auf nen Geldschein?) - ne also in einer Geldbörse z.B., dann sollte man es abgeben, so mach ich das zumindest, ansonsten nicht.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:14
Vor mir in der Bank war mal einer so blöd und hat sich 2000 Euro auszahlen lassen und hat sich das Geld dreimal von der Bankangestellten vorzählen lassen ,hat dann selber noch mehrmals nachgezählt und es dann ganz verstohlen, nach mehrmaligem vorsichtigem Umschauen, endlich in die Hosentasche gesteckt.

Als ich aus der Bank kam, stand der hinter der Bank in einem Gebüsch und hat schon wieder gezählt. Dabei fiel doch tatsächlich ein Schein zu Boden und der Kerl bemerkte es nicht,sondern ging schnurstracks Richtung Parkplatz. Ich habe gleich hinterher gebrüllt:" Hallo, warten Sie, Sie haben da was verloren!"
Was macht der Kerl? Sprintet, sich nervös nach mir umdrehend (während ich mit dem 200 Euro-Schein wedle) in sein Auto und braust, wie von Furien gehetzt davon.

Der wollte sich wohl nicht helfen lassen :{ (Es hat dann eine Weile gedauert, bis ich selbst wieder zum Geld abheben zur Bank musste :D )


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:17
@ackey
Wenn Papiere drin sind die einer, sagen wir mal, 80 jährigen alten Dame gehören, kann ich davon ausgehen das sie Rentnerin ist.

Ich würde es anderen schlichtweg nicht zurückgeben. Wollte nur eben die Diskussion, bzw die Frage des TE's beantworten. Auf große Rechtfertigung hab ich keine lust. Ist halt einfach so. Vielleicht morgen... bin müde.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:19
Wenn ich was finde, dann sind es vielleicht mal einzelne Cent Münzen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 21:41
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Der wollte sich wohl nicht helfen lassen :{ (Es hat dann eine Weile gedauert, bis ich selbst wieder zum Geld abheben zur Bank musste :D )
Jo wenn der so blöd ist, selber schuld.. :D
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Wenn Papiere drin sind die einer, sagen wir mal, 80 jährigen alten Dame gehören, kann ich davon ausgehen das sie Rentnerin ist.
Verstehe, also wenn da nicht das Alter dabei steht, sondern nur z.B. Amalia Packsbüschl dann ist's sicher ne alte Dame, wenn man auf den Vornamen schließt. :D
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Auf große Rechtfertigung hab ich keine lust. Ist halt einfach so. Vielleicht morgen... bin müde.
Nein, brauchst auch nicht, ich habe nur dein Beispiel gerade so heraus gegriffen. ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 23:34
Heute an der Kasse 20euro gefunden, höflich der Kassiererin gegeben und sie hat es einfach beiseite gelegt. Fand ich irgendwie schwachsinnig, die andere Option wäre aber "einstecken" gewesen. Jetzt hat es vermutlich entweder die Kassiererin oder Laden, beide nicht der Besitzer des Geldes.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

01.04.2016 um 23:38
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Gehört es einem Rentner, gebe ich es zurück... ansonsten: Behalten.
Okay..und wenn es einem Behinderten gehört oder einem Arbeitslosengeldempfänger, die ja standesgemäß auch nicht grade betucht sind?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.04.2016 um 03:52
Geld behalten aufjedenfall :D und was mit der geldbörse dann ist .. hm keine Ahnung.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.04.2016 um 06:13
@ackey
Wieso sollte in einer Geldbörse nur ein Name stehen? Wenn keine Ausweispapiere drin sind behalte ich es so oder so.

@Vymaanika
Dann behalte ich es



:D Jetzt dürft ihr mit gerne virtuell erhängen xD xD xD


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

02.04.2016 um 06:52
Mal ne Story die uns unser Dozent erzählt hat:

Eine ihm bekannte älteren Dame (so um die 70) hat mal eine Tüte mit einem Koffer darin (warum? :D ) bei einem Pfandhaus abgegeben. Sie hat sich immer fleißig informiert ob das gute Stück schon seinen Weg zu seinem Besitzer zurück gefunden hat. Nach einem halben Jahr, oder war es ein Jahr nachdem der Finder den Pfund behalten kann (?), hat sich dann das Pfandhaus gemeldet und gesagt sie kann ihr Besitz abholen. Und jetzt kommts: in dem Koffer wahren 15.000€ in bar!

Zum Topic:
Schwierig, ich glaube ich bin zu ehrlich für diese Welt, ähnlich wie die alte Dame :D Sollte in der Geldbörse Ausweis, Führerschein oder sonst was sein was mit einer Adresse versehen ist, ja ich würde sie zurückschicken. Je nach Betrag wird es aber unwahrscheinlich dass sie komplett sein wird :troll:


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.04.2016 um 08:00
Ganz einfach: Bin jung und brauch das Geld.
Würds behalten.
Wer 2000 € im Geldbeutel mitschleifen kann, wird es sicher nicht so sehr vermissen :D


Anzeige

melden