Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:58
@Shiiva
....direkt Leute niederschlagen um an ihr Geld zu kommen würdest Du aber nicht hoffe ich?

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:58
Und jetzt geh mal zu deinen Asylanten um die Moral aufzupolieren :o


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:59
Auch wenn man es angesichts mancher Beiträge kaum glaubt, aber der Thread befindet sich (noch) nicht in UH.
Die mehr oder weniger sinnlosen Einzeiler bitte ich daher in Zukunft zu unterlassen, und das Getrolle auch.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:59
@Balthasar70
Die frage im Zusammenhang mit dem, was ich geschrieben habe, verstehe ich nicht und muss ich wohl auch nicht. 


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:02
@Black_Canary

Weil man afd wählt, ist man gesocks?

Das liegt wohl im Auge des Betrachters,  welche Partei aus welchem Grund mehr Sinn macht aber pauschalisieren solltest du nicht. 

Desweiteren solltet ihr euch Beleidigungen runterfahren, allmy-Mods fackeln da nicht lange. 

BTT. 


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:03
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Weil man afd wählt, ist man gesocks?
Nein, weil man der Meinung ist, dass man Leuten, die ja Geld haben, das Geld nicht wiederzugeben braucht und darüber jammert, dass man ja selbst so wenig hat.

Aber ja, gegenüber Intoleranz bin ich auch sehr intolerant :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:06
Eigentlich geht es um Empathie, wie würde ich mich an der Stelle des anderen fühlen. Interessant, dass gerade Psychopathen ob nun als Frauenmörder oder Konzernchef scheinbar genau diese "Spiegelneuronen" fehlen.
Grundlage der Aufklärung nach Kant ist übrigens genau diese Empathie. Frei nachformuliert. Händle so dass Dein Handeln als Grundlage für ein allgemeines Gesetz dienen könnte.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:06
Das trollfutter liefert Stoff


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:07
@Black_Canary
Achso, weil du geschrieben hast -freiübersetzt- "geh die afd wählen, typisch für solches gesocks!".

BTT. 

Ich hatte bisher immer das Glück, Geld ohne Portemonnaie zu finden. Da kann dann ja jeder sagen, es wäre sein Geld.  Wie ich reagiere wenn ich ein Portemonnaie finde, kann ich dann erst sagen :^)
Viele sagen "Oooh da reagier ich sooo und sooo" ubd dann? Pustekuchen.  

Aber im Grunde bin ich ein sehr ehrlicher mensch, mit blütenreiner Weste - bis jetzt.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:07
@Balthasar70
Absolut richtig.

"Was Du nicht willst, was man Dir tu',
das füg auch keinem anderen zu".


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:09
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:@Balthasar70
Die frage im Zusammenhang mit dem, was ich geschrieben habe, verstehe ich nicht und muss ich wohl auch nicht. 
Es liegt womöglich mehr am Können als am Müssen, es geht um die Grenzen bis zu denen man glaubt anderen Menschen ihr Eigentum wegnehmen zu "dürfen", das einzige Kriterium, dass ich bei Dir bisher gefunden habe ist, wenn ich den anderen nicht leiden kann und keine Gefahr besteht erwischt zu werden ist viel, alles?, erlaubt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:11
@Balthasar70
So als hobbypsychologe seh ich dich jetzt nicht :D ich hoffe du hast nicht vor, Menschen zu analysieren und zu bewerten. Das ging ja nach hinten los :D


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Grundlage der Aufklärung nach Kant ist übrigens genau diese Empathie. Frei nachformuliert. Händle so dass Dein Handeln als Grundlage für ein allgemeines Gesetz dienen könnte.
nein, das ist zu kurz. Neigungen, Empathie, Kants Moralphilosophie, das ist schon etwas komplizierter.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:11
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich hatte bisher immer das Glück, Geld ohne Portemonnaie zu finden. Da kann dann ja jeder sagen, es wäre sein Geld.  Wie ich reagiere wenn icj ein Portemonnaie finde, kann ich dann erst sagen :^)
Du hast doch geschrieben, dass Du ziemlich sicher warst, die Verliererin identifiziert zu haben?

Entschuldigung, suchen sie etwas? Wieviele Scheine waren das denn? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:12
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, das ist zu kurz. Neigungen, Empathie, Kants Moralphilosophie, das ist schon etwas komplizierter.
Dann mach uns schlau.

Womöglich hat er seine Manuskripte in einem Kornkreis gefunden?


2x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:14
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:@Balthasar70
So als hobbypsychologe seh ich dich jetzt nicht :D ich hoffe du hast nicht vor, Menschen zu analysieren und zu bewerten. Das ging ja nach hinten los :D
Du bist in einem Diskussionsforum, Du wirst also nicht drumrumkommen, dass andere Forenteilnehmer, auf Grund Deiner Aussagen hier, auf Dich rückschliessen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:18
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dann mach uns schlau.
Eine ganz kurze Kurzform gibts hier:
Wenn der Wille sich nicht autonom bestimmt, ist der Mensch unfrei, da er dann durch Triebe und Leidenschaften (oder Fremdherrschaft) geleitet wird. Dieser Unterschied zwischen Pflicht und Neigung ist für die KpV zentral. Die moralische Pflicht ist die Basis von Freiheit.
Wikipedia: Kritik der praktischen Vernunft


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:19
@Balthasar70
Die Dame war schon 10 Minuten weg als ich das geld gefunden habe. 
Ich bin ein ehrlicher und grader Mensch und du unterstellst mir, ich würde Leute wie n Taschendieb beklauen. :D 
 Erzählst mir nun du würdest so und so reagieren und im Endeffekt kannst du bei z.b. 10.000 € nicht explizit sagen, wie DU reagieren würdest.  Du sagst jetzt zwar "das geb ich zurück!" Aber was du schlussendlich machst, bleibt offen.

 Wie bereits geschrieben fand ich immer Geld OHNE Portemonnaie - da hab ich also Glück gehabt. 🤗


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Womöglich hat er seine Manuskripte in einem Kornkreis gefunden?
???


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:21
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Erzählst mir nun du würdest so und so reagieren und im Endeffekt kannst du bei z.b. 10.000 € nicht explizit sagen, wie DU reagieren würdest.
Doch das kann ich. Ich würde versuchen den Eigentümer zu finden, so wie ich erwarten würde das mir geholfen wird wenn mir sowAs passiert.


Anzeige

melden