Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

25.06.2017 um 23:19
Ich behalte es. Wer 1000€ mit sich schleppt hat im Normalfall eh genug.


Damit mache ich mir einen schönen Tag im CentrO :)

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.06.2017 um 23:47
Naja,wenn Ich "nur" Geld finde behalte Ich es.
Wenn ein Perso/Führerschein etz. dabei sind behalte Ich nur das Geld und schicke den Rest per Post,natürlich anonym.
Bin halt ein Schwein,na und?!
..andere sinds auch.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.06.2017 um 23:52
Mein erster Job nach der Schule, Anfang der Achtziger, erstes Geld bar ausgezahlt nachts in der Baghwandisco in Stuttart, den Geldbeutel mit 1200 Mark auf der Toilette liegen lassen, zwei Stunden später an der Bar wiederbekommen.....

@LtdBoomer
...nein Du bist kein Schwein, nur ein gewöhnlicher, ekliger Dieb...


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

25.06.2017 um 23:56
Ich hab mal 500 Euro gefunden. 
Ohne Portemonnaie.  
Ich habs behalten. 
Böse shiivi.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 00:00
In meiner jetzigen Situation müsste ich echt schwer mit mir kämpfen, aber es wohl trotzdem komplett an den Besitzer zurückschicken oder dort wo ich sie gefunden habe, meine Nummer hinterlassen.
Karma is a tricky bitch^^

Mein Großvater hatte zu seinen Lebzeiten beim Einkauf immer auf dem am weitest entfernten Parkplatz geparkt um eben "verlorenes" zu finden. Kann mich noch dunkel an so einige Geldbörsen erinnern, die er auf diesem Wege fand.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 03:05
@peawe
bitter das sich niemand dafür bedankt hat ,das du deren verlorene Sachen zurückgegeben hast ,taurig und schwer zu verstehen ,vielleicht Gedankenlosigkeit ??
Umso bewundernswerter ,das du dadurch  deine Motivation nicht verlierst und trotzdem in derselben Situation wieder identisch handeln würdest.
Find sowas echt schade ,wenn ich ein Fundstück zurückgeben würde wäre mein Hauptmotiv dem Eigentümer damit ne Freude zu machen ,aber so wie du das beschreibst ,sind die meisten Menschen wohl ziemlich pragmatisch &,haken das Geschehen in dem Moment ab wo sie ihren Kram wiederkriegen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 03:40
Ich denke das kommt auf den eigenen bedürftigen Status, die Summe, und die Hintergrundinformationen an.
Also wenn ich ein altes abgegriffenes Portemmonaie finde und weiss nach dem Volkssolidaritätsausweis, dass hier ne Oma ihrer Rente verlustig ist, dann geb ich das auch ab.
Wenn ich gerade kein Geld brauche fällt es mir wohl leicht mich gut zu verhalten.
Wenn ich Hunger hab und kein Geld habe sieht das schon anders aus, lieber @Balthasar70

Mich freut dass du damals alles wiederbekommen hast,

Nur warst du wohl noch nie in einer solchen Situation dass dir gerade in dem Moment das Geld notwendig zupasse kam und du deswegen nicht überlegen musstest?
Du nennst ihn Dieb. Aber warst du schon mal in so einer Situation und hast so edel gehandelt?
Ihr seid alle so borniert.


2x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 08:25
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ihr seid alle so borniert.
das wird doch hier nur so geschrieben, um sich als etwas besonderes
darzustellen.
wer ist denn so dämlich und gibt gefundenes geld wieder ab?

:-))


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 09:43
Ich bin wohlhabend, ich gebe alles wieder.  So gehört es sich. 


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 09:45
Geld in die eigene Tasche und Portemonnaie in den Briefkasten des Besitzers.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:15
Ich würde es zurück geben, und auch keinen Finderlohn erwarten.

Finde es echt traurig, dass manche es als Selbstverständlichkeit ansehen, Finderlohn zu bekommen - es sollte selbstverständlich sein, dass man etwas zurück gibt, was einem nicht gehört!


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:18
Immer dieses gutmensch Getue


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:20
@FEARAG

Dumm. Was hat das mit Gutmensch-Getue zu tun? Es gibt tatsächlich GUTE Menschen, die sich kein fremdes Geld in die Tasche stecken, auch wenn sie selbst nicht viel haben. Das ist übrigens eine Straftat, nur mal so zur Info.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:23
Anzeige gegen unbekannt:^)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:34
Capspauldin schrieb (Beitrag gelöscht):Immer diese kriminellen Untermenschen
@capspauldin
Ist halt echt so.
FearAG schrieb (Beitrag gelöscht):Immer diese wohlhabenden Möchtegern Kasper hier auf Allmystery
@FEARAG
Es gibt tatsächlich Leute, die nicht wohlhabend sind, aber trotzdem ehrlich und aufrichtig!

Weißt Du, wenn Du selbst so viele Defizite in Deinem Charakter besitzt, solltest Du keine Ausreden dafür suchen, warum das so ist, sondern daran arbeiten ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:39
Ach die Ehrlichkeit und Moral überlasse ich lieber den langweiligen Menschen die das brauchen um sich zu gut zu fühlen :). Wenn ich 1000€ finde behalte ich die auch ganz einfach. Wer heute noch soviel mit sich selber rumträgt hat wahrscheinlich eh zu viel.

Und dass caps seine Ehrlichkeit in diesem Thema damit begründet das er wohlhabend ist.. dazu muss man nun wirklich nicht mehr viel sagen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:41
Wenn die Aufteilung von Geld gerecht ist rede ich gerne nochmal darüber ob die wohlhabenden ihre 1000€ zurückbekommen;)


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:41
Ich jedenfalls freue mich schon auf die schöne Shoppingcenter Tour im Centro mit dem Geld:)


Anzeige

melden