Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 14:50
natürlich würd ich mich freuen 1000€uros mehr zu haben, aber aus genau dem prinzip schaue ich schon gar nicht nach wie viel geld in der Geldbörse drin ist.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 15:25
"wer die verliert hat scheinbar zu viel kohle"

Jaja, und dann wieder heulen, wenn die pöhsen, pöhsen Politiker alle solche Raffkes sind, die den "armen Mann auf der Straße" ausnehmen. Wie kann einer Ehrlichkeit erwarten, wenn er selber unehrenhaft handelt?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 17:41
Vor ein paar Jahren:

Nachts auf wilder Kneipentour lasse ich mich per Taxi zum Geldautomaten fahren, steige aus und der Fahrer soll noch warten weils gleich weitergeht. In zweiter Spur steht schon ein anderes Taxi und der dortige Fahrgast steigt schnell aus, rennt zum Automaten, fummelt da ewig rum, ranzt mir zu "Du hast noch zu warten!", fummelt weiter, flucht, dreht sich um, steigt ins Taxi und fährt ab.

Nun gehe ich zum Bankomaten, will gerade mein Karte einschieben, auf einmal öffnet sich die Klappe und 400 DM kommen raus.

Tja, eine wilde Verfolgungsjagd um dem Typen der mich angeranzt hat sein Geld wiederzugeben, habe ich nicht gestartet, sondern mein schlechtes Gewissen mit 50 DM Trinkgeld für meinen Taxifahrer entlastet und den Rest an dem Abend noch auf den Kopf gehauen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 17:41
"natürlich würd ich mich freuen 1000€uros mehr zu haben, aber aus genau dem prinzip schaue ich schon gar nicht nach wie viel geld in der Geldbörse drin ist."

heisst das jimbojoe, du weisst selber von dir, dass du dem nicht wiederstehen kannst, wenn da geld drin ist?

wo wär denn die grenze zwischen "ich geb es zurück" und "ich behalte es" ?

ich hoffe, wenn ich mal was verlieren sollte, dass es ein ehrlicher mensch findet und mir mein eigentum zukommen läßt


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 17:43
@darthhotz

hättest du ihm sein geld gegeben, wenn er nett gewesen wär?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.08.2007 um 14:17
Wenn das praktisch möglich gewesen wäre, sogar ziemlich sicher. In Berlin ein bestimmtes Taxi, mit 3 Minuten Rückstand, wiederzufinden, ist aber faktisch aussichtslos.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.08.2007 um 15:38
ich würde es natürlich im fundbüro abgeben mit vollem inhalt


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.08.2007 um 15:45
"Wenn das praktisch möglich gewesen wäre, sogar ziemlich sicher. In Berlin ein bestimmtes Taxi, mit 3 Minuten Rückstand, wiederzufinden, ist aber faktisch aussichtslos."

falsch. dafür gibt es zentralen, wenn man die taxinr nicht hat, dann kann man die zentrale erkennen und wenn nicht, anrufen und fragen ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.08.2007 um 19:47
@Lilie

meinst du, daran denkt man wenn man gerad auf einer "wilden Kneipentour" ist :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.08.2007 um 19:56
man sollte bei sowas einfach an das opfer denken und wie man sich an seiner stelle fühlen würde... es einfach für sich zu behalten wäre vollkommen egoistisch und asozial, aber naja wer ist schon heutzutage wirklich sozial -.-


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 11:43
Ganz ehrlich, ich sehe mirden Inhalt an und analysiere den Status der Person.

Wenn ich sicher feststelle, dass es sich um einen fettverdienenden Menschen handelt, der auch mal teilen kann, Broker, Banker, etc dann gebe ich die Barschaft an jemanden, der sie bitter nötig hat, die Karten werde ich zurückgeben und die Dokumente, das wäre a)sonst strafbar und b) unfair


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 11:44
Wie willst du den analysieren ob er "fett kohle" hat?? weil er ne kreditkarte hat oder was?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 11:45
ich nehm mir das geld und kaufe neuen pc. Den rest hau ich in den Müll( nicht in meinen eigenen, hehe)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 13:45
JimboJoe

alles Müller oder was?

Analysieren heisst ( ich erkläre es jetzt ganz langsam, damit Du es auch verstehst)
genau im Detail akribisch nachprüfen und forschen und dann auf wissenschaftlicher Basis Schlüsse ziehen...

also für Dich...es richtet sich nicht nur nach den Kreditkarten, sondern

a) AMex, Visa Gold oder Platin
b) visitenkarten

etc.

Klar?

leg Dich wieder hin oder musst Du noch zum Arbeitsagentur?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 13:48
Wenn amn ganz großes Glück hat erwischt man einen mit einer schwarzen Kreditkarte. XDD Die solls nur ein paar mal in Deutschland geben....hehe


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 15:02
So nach dem Motto: Zeig mir deine Brieftasche und ich sag dir wer du bist.
@blackbush


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.08.2007 um 16:22
Genau ...ist sie abgegriffen mit etlichen zerknüllten Quittungen, dem auch etwas zerknitterten Photo des Lieblings, einige Zeitungsausschnitte aus TAZ und ein drolliger Aufkleber und ein letzter 50er Euronenschein so um Monatsmitte...dann würde ich mich auch auf die Suche machen oder die Patte beim Fundbüro unberührt abgeben


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

28.08.2007 um 19:00
naja ich würde versuchen die person ausfindig zu machen und wegen dem geld... in der schweiz is der finderlohn 10% aber wenn es ne alte person oder sonst jemand ist der nicht gleich so reich aussieht oder so würde ich kein lohn verlangen


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

28.08.2007 um 20:24
Also zur allgemeinen Information.
Wenn ihr eine Geldbörse findet und die Papiere sind darin enthalten könnt ihr sie unfrankiert in einen normalen Postkasten werfen und die Geldbörse wird dem Besitzer zugestellt werden. Ob das Geld wenn welches vorhanden war und ihr es nicht entfernt habt auch ankommt vermag ich nicht zu sagen.

Finde ich eine Geldbörse die alleine wohl schon einen Wert von 150,-€ hat und dazu noch mit mehreren Kreditkarten und Bargeld ( 1000,-€) versehen ist. würde ich die Geldbörse samt Papieren und Kreditkarten in den Briefkasten werfen. Das Geld aber würde ich in diesem Fall als Geschenk der Kausalität sehen:-)
Wenn sich der Fall dagegen so wie in blackbush Beschreibung zuträgt, würde ich die gesamte Geldbörse in den Postkasten werfen.

1984


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

29.08.2007 um 14:35
Ich würde alles komplett zurückgeben. Wenn keine Ausweise drin sind, zur Polizei bringen.


Anzeige

melden