Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:49
Das ist aber schon etwas kalt. Es gibt ja auch alte Omas, die ihren Geldbeutelverlieren
und das Geld dringend brauchen. Oder Mütter, die für ihre KinderLebensmittel einkaufen
müssen.

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:51
Oft kann man aus den Bildern im Geldbeutel schon schließen, wem das Ding gehört,natürlich nciht den Namen, aber ob Mann oder Frau, alt oder jung.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 22:55
letztendlich würde jeder sich, angenommen er wurde einen gewissen betrag darin finden,danach die finger lecken und damit schließ ich mich nicht aus.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:02
Wenn ein Ausweis o.ä. drin wäre, wurde ich sie bei dem/der Betreffenden abgeben, wennkeine Papiere drin sind würde ich die Kohle behalten. das ist so, als wenn du einen 50€ Schein auf der Straße findest, den bringt auch keiner zum Fundbüro.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:05
decider,

eben so sieht es wirklich aus.
Alle spielen hier den gutenSamariter, würden sie aber in die selbe Situation kommen, stecken die meisten, oder eheralle(?) das Geld dankend ein.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:07
-

...sagen wir mit 1000 ,- Euro - , Perso und sonstigen Karten...

Wastut ihr?

Behaltet ihr das Geld?
Wovon macht ihr es abhängig?
-
1)Perso, Führerschein , kfz-schein zum Fundbüro.
2) Und mit dem rest, auf diekackhauen.

Begründung:
zu 1) das "kostet" Zeit und nerven!
zu 2) selberschuld, aufpassen - Verarsch wirste so oder so!

;)

mmm


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:09
Kann mich da nicht anschliessen sorry, so negativ denke ich eben dann doch nichtRose...glaube nicht, dass jeder die Börse bzw die Kohle behalten würde. Hab die, die ichbisher gefunden hatte immer dem Besitzer/Besitzerin zurückgegeben, allerdings erst wennich mir sicher war wem dieser Geldbeutel gehörte (hatte Glück, war immer irgendwas dabei,was Aufschluss gab wem sie gehörte !)...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:11
sisterhyde,

was tust du aber wenn kein Perso dabei ist, keine Kreditkarte oderFührerschein?
Zum Fundbüro denk ich mal wirst du ihn dann nicht bringen. Davon gingeich ja aus, dass nichts drin ist, was Aufschluss über den Besitzer gibt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:11
@Dark-Rose
man muß nicht immer von sich auf andere schließen.
Ist mir heute nochpassiert. Ein Junge hat für 4 € Leergut in einen Flaschenautomaten geworfen undist weggegangen, ohne den Bon mitzunehmen.
Den habe ich dann zurückgerufen. Er hatsich richtig bedankt.

Vorletzte Woche war ich mit einem Kumpel einen trinken. Imvollbesetzten Bistro hat dann der Kellner nach der Abrrechnung noch ein vergessenes Biernachträglich abgehalten. Mein Kumpel wollte mit 50 € bezahlen und hat sich dasWechselgeld geben lassen. Der Kellner wurde an den Nachbartisch gerufen und der Burschehat vergessen, den 50 € Schein einzustecken.
mein kumpel hat den kellner dannauch zurückgerufen, als er wegging und ihn gefragt, ob er die 50 Tacken nicht haben will,wenn er schon 47,50 als Wechselgeld rausgibt.

Für mich ist sowasselstverständlich und für meine Freunde auch.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:16
derDULoriginal,

ich schließe nur deshalb von mir auf andere, weil ich das schonoft beobachtet habe, in Restaurant's und so, machen relativ viele. Und ein schlechtesGewissen besitzt da sowieso keiner, wird ja durch das Geld beruhigt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:16
Na in dem von dir erwähnten Fall würde ich z.B. ne Anzeige aufgeben, bzw dort wo ich siegefunden habe nen Zettel anbringen, dass ich ne Geldbörse gefunden habe und zwar ohneAngaben wie sie aussieht, wenn sich vermeindlicher Besitzer meldet, dann müsste er/siemir ja sagen können wie diese Börse ausgesehen hat...wäre zumindest einen Versuch wert,sie wieder an den eigendlichen Besitzer zu bringen !


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:18
Zurückgeben. Ohne Wenn und Aber. Habe es schon mit einer gemacht mit 350€ drinne.

Es ist nicht mein Geld somit kommt mir gar nciht der Gedanke es zu behalten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:19
letztendlich würde jeder sich, angenommen er wurde einen gewissen betrag darin finden,danach die finger lecken und damit schließ ich mich nicht aus.


Wenn dirselber der Geld bze. der ganz Geldbeutel abhanden kommt,
freut man sich doch immereinen ehrlichen Findeer gefunden zu haben und wenn man selber weis, wie es ist ohneGeldbeutel rumlaufen zu müssen, dann willst du das doch eigentlich keinem anderenantun...hmmm...Ich zumindestens nicht.
Ich hab zwar selber keine Unmengen Geld, abersowas find ich dann schon asozial.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:22
razielle,

"wie es ist ohne Geldbeutel rumlaufen zu müssen, dann willst du dasdoch eigentlich keinem anderen antun"

Mir ist auch schon mein Geldbeutel mitknapp 300Euro mal abhanden gekommen, inklusive Perso. Hat mir auch niemand zurückgebracht. Seitdem passe ich enorm drauf auf, trage zwar nicht mehr so viel Geld mit mirrum.

Aber es ist ja wohl nicht mein Problem wenn jemand das Geld verliert, wohlgemerkt, achte ich aber auch darauf wem das gehört, kann man ja schauen wenn ein Ausweisoder so drin ist.

Ich hab relativ wenig Bedenken was das angeht das Geld zunehmen, auch wenn es fies klingt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:28
@cap
Hut ab. Sehr nobel und korrekt.
Hört sich jetzt vielleicht etwas antiquirtan, aber ich habe die Auffassung das alles, was man anderen Menschen irgendwie antut auchwieder einem selbst passiert.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:38
Es kämefür mich definitiv nicht in Frage, das Geld/die Börse zu behalten. Was mir nichtgehört, steht mir nicht zu und würde ich mal etwas verlieren, wäre meine Freude übereinen aufrichtigen Finder auch groß. Das ist aber nicht der ausschlaggebende Aspekt fürmich, ich finde es unverschämt einfach etwas einzustecken was einem so offensichtlichnicht gehört, ich habe selber wirklich wenig Budget zur Verfügung und bin dennoch voneurer Raffgier leicht angewidert.
Sind keine Personalien darin zu finden, bringe iches halt zum Fundbüro, wo ist das Problem?!
Gerade in scheinbaren Kleinigkeiten wiedieser zeigt sich der Charakter einer Person...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:53
Ich behaupt nicht jeder steckt alles ein, leztendlich ist es leider so das die leuteTugenden wie Ehrlichkeit und Dankbarkeit mit "mir doch egal" gleichsetzen. Wenn es eineehrliche haut gibt, dann freut es natürlich den Besitzer. Wenn ich meine Geldbörseverlieren würde, mach ich mir wenig hoffnungen die wieder zu bekommen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 23:57
Du wärst sicher nicht besonders gut auf jemanden zu sprechen, der dir Geld undPersonalien klaut, oder?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 01:17
zurueckgeben, sofort... habe ich acuh schon einpaar mal gemacht, allerdings nie mitsonderlich viel geld drin und die leute haben sich immer riesig gefreut.
mir wurdenauch schon genug sachen ''hinterhergetragen'', einmal sogar von einem menschen, von demich es absolut nicht erwartet haette. war damals eine echte ueberraschung, zumal es nurein paar unwichtige mitgliedskarten waren.
was du nicht willst das man dir tut, dasfueg auch keinem andern zu!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

24.10.2006 um 02:11
"Ihr findet eine Geldbörse..." - und verdammt nochmal ich behalte sie !!!
Habe inmeinen 22 Jahren schon 2 Mal Poppy verlohren und habe nen Shice wiederbekommen. DemUmständen nach vllt. normal, aber ich würde etwas negatives einfach mit etwas positivemausgleichen. Egal wie es andere beeinflusst.

Zumal, wer nen Taunie in derGeldbörse hat, der hat im gängigsten Fall genug Geld im allgemeinen und hat nebenbeiselber Schuld. Ich kenne reiche Leute, die ebenso denken ( was Geldgier von vorn hereinausschließt ).



Ich finde, ich nehme, ich behalte, ich investiere (ganz am Schluss kümmere ich mich dann mittels meines verbesserten Lebens um andere,bedürftigere ).
Damals habe ich anders reagiert ( es ging aber nie um 1000 € ^^ ) undich habe es immer und immer wieder bereut. Tja... man lernt eben ;)


Anzeige

melden