Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungfrau

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jungfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungfrau

18.05.2008 um 13:23
ist die medizinische notwendigkeit des hymens eigentlich irgendwie belegt?
ausser als indikator ?


Nein. 'Das Hymnen kann man nicht als Beweis für oder gegen "Unberührbarkeit" heranziehen.

Wobei patriachalische Gesellschaften dieses gern als Indikator benützen.


Jungfräulichkeit ist keine islamische Erfindung, vor wenigen Jahrzehnten war jungfräulichkeit auch in Deutschland eine durchaus erstrebenswerte Tugend.

Auch für Männer?

Anzeige
melden

Jungfrau

18.05.2008 um 13:25
@ pallas

Jungfräulichkeit ist keine islamische Erfindung, vor wenigen Jahrzehnten war jungfräulichkeit auch in Deutschland eine durchaus erstrebenswerte Tugend.

Auch für Männer?

----

Absolut!


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 13:30
Das im Islam auch für Männer eine Tugend ist, weiß ich. :)
Ebenso, dass sie keine islamische Erfindung ist.

Aber ich meinte dies in Bezug auf Deutschland.


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 13:33
Achja, für die Orthographen: Es heißt natürlich "Hymen" und nicht "Hymnen" ^^


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 13:53
@maybach

Also ich hab da eine Intime Frage wieso ist es so heilig Jungfrau zu sein z.B.
in vielen Kulturen oder in Religionen? Sollte man wirklich
warten bis zur Hochzeitsnacht oder nicht? Was meint ihr?


Ich meine Du solltest Dich bei so einer Entscheidung keinesfalls nach
der Meinung anderer richten, schon gar nicht nach der Meinung von Vertretern des
männlichen Geschlechtes, den das hieße den Bock zum Gärtner machen.

Auch werden Dir die meisten Frauen die selbst keine Jungfrau mehr sind und dies
im Grunde einmal bereut haben, auch nicht sagen, daß Du Dir gut überlegen solltest wann
und mit wem Du in's Bett steigst.

Eines ist klar, wenn Du es tust, dann kannst Du es nicht mehr rückgängig machen.

Sex ist im Idealfall ein Ausdruck einer bestehenden seelischen Verbindung mit dem
Anderen, was wiederum die Voraussetzung für eine gelungene Partnerschaft ist.

Sexuelle Vorerfahrungen sind dieser seelischen und körperlichen Intimität nur schädlich
und äusserst störend, denn jeder Mensch mit dem man Sex hatte - und dies ist besonders
bei Frauen der Fall - prägt sich tief in's Gedächtnis ein...aber nicht nur in das bekannte
Gedächntnis sondern auch in's Seelengedächtnis.
Und von dort ist es kaum jemals wieder herauszubringen.
Und so stehen die Betroffenen beim Sex immer auch unter einem gewissen
Verdrängungsdruck, der sich nur störend auswirken kann....

Bei den meisten Männern ist dies zwar eher selten der Fall, weil Männer in der Regel
nicht über diese seelische Tiefe und Feinsinnigkeit verfügen....deshalb sind sie ja
auch die denkbar schlechtesten Berater, erst recht wenn sie mit ihren "logischen"
Argumenten ankommen, denn das ist nur der Beweis, daß ihnen das seelisch Intuitive
nahezu völlig abhanden gekommen ist.

Was Deine Frage betrifft, ich kann sie nach bestem Wissen und Gewissen nur so
beantworten, daß Du Dich nur mit demjenigen einlassen solltest, zu dem Du auch
seelisch 100% stehst und den Dir keiner je ausreden könnte...oder anders gesagt, mit
dem Du Dein ganzes Leben teilen möchtest.

Was nun Sitte und Religion daraus gemacht haben, muß Dich nicht weiter kümmern.
Sie kennen die Zusammenhänge nicht und haben sie auch nie gekannt.
So daß ihren "Gebote" ganz andere und falsche Motive zugrunde liegen, die die Frau
gegenüber dem Manne immer noch als unmündig und unterentwickelt
darstellen wollen.

Leider provoziert diese Haltung bei vielen oberflächlichen Frauen, eine Gegenreaktion
in dem sie Glauben sich und der Welt beweisen zu müssen, daß sie durchaus
gleichwertig sind und durch den "freien" Sex ihr Recht auf Selbstbestimmung
wahrnehmen.

Aber ein sogenannter "freier Sex" der dann in der Folge die Seele unfrei macht und in
ihren Entwicklungsmöglichkeiten beengt, kann nicht als frei bezeichnet werden...

Das mit der Jungfräulichkeit in Verbindung stehende seelische Gut...besteht nicht
wirklich in der Jungfräulichkeit als solcher, sondern darin wann und wem sie sich
letztendlich zu 100% anvertraut hat...sich also bewußt und aus eigener freier
Entscheidung gegeben hat.
Und gerade diese eigene freie Entscheidung ist heute kaum noch gegeben, denn
mittlerweile ist es zum Teil schon so weit gekommen, daß es als unmodern und lächerlich
gilt, wenn man mit 13 oder 14 schon keine JUngfrau mehr ist.
Und das ist ncht weniger falsch oder schlimm, als wenn irgedeine Religion das
Gegenteil davon einfordert.

Es geht hier ausschließlich um eine ureigenste freie Entscheidung, die so von den
meisten kaum noch getroffen wird.
Ob aus religiösen oder gesellschaftlichen Zwängen.
Deshalb habe ich zu Anfang den satz gestellt, daß Du Dich keinesfalls an der Meinung
anderer orientieren sollst, denn die Folgen einer falschen Entscheidung mußt Du allein
tragen und keiner der anderen wird sie Dir abnehmen.
Und die Folgen sind schwerer als die meisten gerne zugeben....abgesehen von den
seelisch verrohten Mädels, die aber ohnehin kein Maßstab für geistige weibliche
Fähigkeiten sind.



melden

Jungfrau

18.05.2008 um 13:54
Wer will denn schon bis zur Ehe warten mit dem Sex?!
Wenn man dann nicht heiratet hat man aber wirklich was verpasst^^
Lieber Sex haben wenn man sich bereit dazu fühlt...


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 13:57
Nunja, ich denke in deutschland war eher der Puffbesuch zum 21sten Geburtstag für Jungmänner angesagt...


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 14:00
Wer´s mag...
Gezwungen sollte halt niemand werden...


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 14:05
Es werden aber leider sehr viele dazu gezwungen, manchmal ist die Strafe sogar der Tod. Man bin ich froh, das die Schweiz nicht so streng ist in solchen Dingen, ich finde es schreklich, dass einem jungen Mädchen/od. Jungen, so etwas aufgezwungen wird. Man sollte für sich selbst entscheiden dürfen, wann der Körper und der Geist dazu bereit sind, diesen weiteren Schritt zu tun, das dürfte sonst neimand anderes entscheiden!


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 14:07
@ toathustra

...Bei den meisten Männern ist dies zwar eher selten der Fall, weil Männer in der Regel
nicht über diese seelische Tiefe und Feinsinnigkeit verfügen....

---

Meine Fresse, aus welchem emma-Artikel hast du denn diese Erkenntnis.
Ich habe echt selten etwas so absurdes gehört, wie diese Aussage.

Bist du in einem russischen Holzfällerlager zum ersten mal Männern begegnet, oder was?

Ein wirklich trauriges Männerbild hast du.


melden

Jungfrau

18.05.2008 um 14:08
Ja du hast recht.
Aber wie soll ich, besonders einen Mann, dazu zwingen Sex zu haben? (Wenn das Gegenüber nicht gerade ein Vergewaltiger sonden eine Prostituierte ist^^)


melden

Jungfrau

22.05.2008 um 21:28
Du kannst es ihm einreden :D
Sodass er/sie, es von sich aus macht ,
aber im Unterbewusstsein noch Nicht bereit dafür ist.
Das ist dann irgendwie auch gezwungen , nur das man
nachgibt , - sich im nachhinein aber doch fürchterlich ärgert .


melden

Jungfrau

22.05.2008 um 21:31
Was müssen das für Eltern sein^^


melden

Jungfrau

22.05.2008 um 23:04
Thaotustra 1

Ein höchst interessanter und plausibler Beitrag von dir... Seelenimprints sollten tatsächlich wohl überlegt sein. Du nimmst von jedem ein Stück "Geschichte mit".
Danke für diese gute Erläuterung.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

22.05.2008 um 23:10
Jungfrauen haben keine Geschlechtskrankheiten und sind halt noch jünger, sodass das Kind besonders gut wird.
Diese Präferenz lässt sich also, wie so oft, mit der Psychoevolution erklären.


melden

Jungfrau

22.05.2008 um 23:55
Jungfrauen haben mehr Kraft als geschäftstüchtige Frauen. Lebt eine Frau die keine Jungfrau mehr ist enthaltsam kann sie sehen, das sie mehr Kraft entwickelt. Die Kraft welche allerdings eine Jungfrau hat wird sie nie wieder bekommen.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 00:10
@ XXmysteryXX

Wer will denn schon bis zur Ehe warten mit dem Sex?!

Wer ist schon dazu bereit, auf das zu warten, was angeblich "so toll" sein soll?
Fragst Du Jugendliche, dann wird sich wohl keiner finden, der sich aufspart, aber es gibt sicherlich auch viele Kids, denen es im Nachhinein zu früh war, die gerne die Chance bekämen, die Uhr zurückzudrehen.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 00:17
Das Problem ist , das zwar die Promiskuität hochgejubelt wird und er Akt an sich, aber die tiefergehende Bedeutung, die Verantwortung und die Liebe spielt offenbar überhaupt keine Rolle.

Das ist Schade und nimmt vielen jungen Menschen doch einiges weg.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 00:25
zawaen,

Das ist Schade und nimmt vielen jungen Menschen doch einiges weg.

Klingt für mich, als macht sich ein (werdender?) Vater Gedanken, über die Werte, die er seinem Kind vermitteln möchte. :)
Hast Du eine Vorstellung, was Du anders machen würdest?


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 00:51
Ganz so weit isses noch nicht, aber Gedanken macht man sich schon.

Ich werde meiner tochter, denn das soll es iwann mal werden, jedenfalls hätte ich das gerne...^^

diese Sache so vermitteln wie es auch meine Frau sieht, also jungfräulich in die Ehe zu gehen.

Aber das ist sehr komplex und das klare für, hat auch gewisse Hürden, die ja in der derzeitigen Gesellschaft offenkundig sind.

In erster Linie will ich dass meine Kinder glücklich sind und verstehen warum warten sich lohnt.


Anzeige

1x zitiertmelden