Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungfrau

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jungfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungfrau

23.05.2008 um 15:15
gute Betreuung bei Heimkindern, das ist leider ein schönes Märchen.

Diese Kinder sind oft mehr schlecht als recht verwahrt und das wars, innere Sicherheit oder gar ein liebevolles Zuhause ist da ein Fremdwort.

Anzeige
melden

Jungfrau

23.05.2008 um 15:15
@ elfenpfad

Klar, nirurick, könnte auch ein Waisenkind sein. Aber auch da sollte man eigentlich von einer guten Betreuung ausgehen und Aufklärung.

Erkenne ich hier denn endlich mal einen "roten Faden", der sich durch die Threads zieht?
Hier gehst Du davon aus, "die Heime das schon machen".

Wenn ich mich an das Thema Altenheime erinnere, habe ich dort immer was von "flächendeckenden Missständen" geslesen.. :no: :no:

Also bitte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

23.05.2008 um 15:27
@elfi:
Mit 13 hatte ich "es" schon hinter mir. Ganz ohne Bravo, aber mit Applaus.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 15:27
Mir geht es nicht darum, ob das eine "wahrscheinlicher" ist, als das andere.
Ich wollte nur eine weitere Variante aufzählen, die nicht auf die Eltern zurückführt.

Doors hat ja sogar noch den "Fake" als Möglichkeit genannt.
Wenn du meinen Beitrag auf der vorangegangenen Seite richtig gelesen hättest, wüsstest du, das ich auch von Fake gesprochen habe, nur ein wenig durch die Blume ;)


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 15:28
aber mit Applaus.

Auch von den billigen Rängen? ;) D


Alter Angeber :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

23.05.2008 um 15:30
Im Kohlenkeller gab es damals nur billige Ränge und blöde Rangen als Augenzeugen. Da musste man eben durch, bzw. rein, wenn man mitmachen wollte in der Bande. Zählt aber nicht unbedingt zu meinen tollsten Erfahrungen.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 15:34
Erinnert mich gerade an ein Lied von Hannes Wader

Schön ist die Jugend, so sorglos und frei
Gott sei Dank ist sie endlich vorbei
und sie kommt zum Glück niemehr zurück



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

23.05.2008 um 15:36
Wo er recht hat, der olle DKP-Genosse Wader, hat er recht.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 15:37
@niurick

@ elfenpfad

Klar, nirurick, könnte auch ein Waisenkind sein. Aber auch da sollte man eigentlich von einer guten Betreuung ausgehen und Aufklärung.

Erkenne ich hier denn endlich mal einen "roten Faden", der sich durch die Threads zieht?
Hier gehst Du davon aus, "die Heime das schon machen".

Wenn ich mich an das Thema Altenheime erinnere, habe ich dort immer was von "flächendeckenden Missständen" geslesen..

Also bitte...
[/i]
....................................................................................................
Deshalb schrieb ich ja auch SOLLTE man davon ausgehen.

Um zu zeigen, dass es sowohl von den Eltern ( wenn vorhanden ) oder eben von den Betreuern der Waisenhäuser abhängig ist.

Bei beidem kann es mit der Sorgfalt in der Erziehung leider hapern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

23.05.2008 um 15:40
Qualität von Erziehung ist keine Frage der pädagogischen Bemühungen der elterlichen oder professionellen Erzieher allein. Manchmal auch eine Frage des Objektes dieser Bemühungen.


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 15:57
Qualität von Erziehung ist keine Frage der pädagogischen Bemühungen der elterlichen oder professionellen Erzieher allein. Manchmal auch eine Frage des Objektes dieser Bemühungen.
....................................................................................................

Das kommt ganz sicher auch dazu, und das gesamte Umfeld der Person.

Zum Glück ist es nicht nur von den Eltern abhängig, sonst könnten ja wieder alle über ihre verfuschte Kindheit klagen und den Eltern für alles die Schuld in die Schuhe schieben. :)


melden

Jungfrau

23.05.2008 um 16:07

Erinnert mich gerade an ein Lied von Hannes Wader

Schön ist die Jugend, so sorglos und frei
Gott sei Dank ist sie endlich vorbei
und sie kommt zum Glück niemehr zurück

.....................................................................................................
Intruder - manches würde ich schon noch gern zurückerhalten aus der Jugend. ,)

Aber nur der fortgeschrittenen Jugend, die Pubertät möchte ich auch nicht noch einmal erleben *lach*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

23.05.2008 um 16:11
Nee, meine Kindheit und Jugend muss ich nicht noch mal haben. Schon gar nicht mit meinem heutigen Bewusstseinsstand.
Aber meinen Eltern habe ich nie Vorwürfe gemacht. Was hätte das auch geändert, rückwirkend. Und ihnen wäre es vermutlich egal gewesen.


melden

Jungfrau

21.11.2008 um 18:30
wahrscheinlich ist es "heilig" weil man noch "unbenutzt" und "sauber" ist :D
Aber was die ganzen Typen auf "Jungfrauen-jagd" davon haben , weiß ich selbst nicht. Hat dann ja irgendwie nichts mehr mit ner Religion oder so zu tun ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

25.11.2008 um 09:00
Was für ein Frauenbild verbirgt sich hinter "benutzt"?
Klingt beschissen nach Hygienepapier.


melden

Jungfrau

25.11.2008 um 11:57
ich glaube auch, dass das eine "garantie" dafür war (bzw die einzige), dass die männer auch wirklich der vater ihrer kinder (zumindest des ersten) waren.

und in den sagen kommen vielleicht oft jungfrauen vor, weil als "heldin" à la brunhild ja ne verheiratete frau mit kindern eher schlecht in frage kommt, die hat ja gar keine zeit für abenteuer, im klassischen hausfrauenbild.


melden

Jungfrau

25.11.2008 um 12:01
Männer die unbedingt eine Jungfrau haben wollen, haben bloß Angst vor Kritik!


melden

Jungfrau

25.11.2008 um 12:03
Aber nichts für ungut, ich war Jungfrau als ich meinen Mann kennenlernte ,aber nicht für lange! *höhö*


melden

Jungfrau

25.11.2008 um 15:01
@mellimausxx
Der war gut! :D
Das kann ich auch sagen.

Statistisch gesehen, sind alle Mädchen und Jungs bis zum ersten Mal Jungfrauen/-männer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungfrau

25.11.2008 um 15:02
"Männer die unbedingt eine Jungfrau haben wollen, haben bloß Angst vor Kritik!"

Das mögen sich die "Herren der Schöpfung" hinter die roten Ohren schreiben.

Ich würde ja auch keinen chaotischen Nahverkehr mit einer Fahranfängerin bestehen wollen.


Anzeige

melden