Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

21.12.2005 um 19:22
Ich rechne damit, nicht mehr.
Noch ein Kind, oi, ne eins reicht ;)


Wir leben wie wir träumen - allein

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

21.12.2005 um 19:29
So eine Mammi hätte ich mir auch gewünscht.

Blöder Weihnachtsmann...


melden

Drogen

22.12.2005 um 14:17
Der Weihnachtsmann hat mich sicher nicht geliefert.
Also muß meine Einstellung zu dem Thema wohl einen anderen Ursprung haben.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 19:10
ach bitte, um dass thema drogen lassen sich hundert seiten diskutieren und wir haben dennoch keine antwort. fakt ist, drogen verändern unsere wahrnehmung, also sollten wir nicht die drogenabhängigen entscheiden lassen, zumindest was dass gesetz angeht

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Drogen

22.12.2005 um 19:15
>>"ach bitte, um dass thema drogen lassen sich hundert seiten diskutieren und wir haben dennoch keine antwort."<<

welche antwort denn ??
es gibt für das thema drogen nicht "die" antwort, es gibt viele verschiedene standpunkte, und viele verschiedene meinungen und sichtweisen.
außerdem sind drogen ein teil des lebens, und jeder geht damit anders um.
von daher finde ich so einen thread sehr sinnvoll.
du musst dich ja nicht an der diskussion beteiligen.



>>"fakt ist, drogen verändern unsere wahrnehmung, also sollten wir nicht die drogenabhängigen entscheiden lassen, zumindest was dass gesetz angeht"<<

fakt ist, alkohol ist auch eine droge, und warum dürfen sich menschen anmaßen, anderen menschen ihr favorisiertes rauschmittel zu verbieten ??





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 19:23
"fakt ist, alkohol ist auch eine droge"

Genau, und dafür muß ich nur in den nächsten Supermarkt oder auf die nächste Tanke gehen, und keine Sau kümmerts.



Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 19:25
>>"Genau, und dafür muß ich nur in den nächsten Supermarkt oder auf die nächste Tanke gehen, und keine Sau kümmerts."<<



so ist es, ich kann mich legal kaputtsaufen, aber wenn ich einen joint rauche, bin ich ein krimineller.
paradox........





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 19:26
@kokain
dass ist ja eine unterstellung, dass du sagst ich wäre hier für alkohol. alkohol ist auch ein doofes thema, der hat sich eingebürgert, damit kann die gesellschaft leben. aber stell dir vor es würden mehr drogen eingebürgert, irgendwann würde dass aus dem ruder laufen, die drogenmafia ist doch der beste beweis, natürlich kommt die nächste frage, ob es dann noch eine drogenmafia geben würde? aber dann stellt sich die frage, wie dann die gesellschaft auf freie drogen reagieren würde? alles fragen, die mir der nächste hier mit den füssen wegtritt..

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Drogen

22.12.2005 um 19:45
tetzuo
was? mit alkohol kann die gesellschaft leben....?
versteh ich nicht!
wir haben schwerkranke aklis!
täglich kommen menschen um weil einer säuft!
viele sterben auch nur am alkohol!

ABER ICH HABE NOCH NIE GEHÖRT, DASS SICH EINER TOT GEKIFFT HAT!

drogenmafia..... die haben wir so oder so!
was sind für dich drogen?

was ist das für eine aussage!



Tja, wo bin ich


melden

Drogen

22.12.2005 um 19:45
@tetzuo
Ich kann hier keine Unterstellung erkennen, jedenfalls nicht dich betreffend.

"ob es dann noch eine drogenmafia geben würde?"

Ganz sicher, es gibt ja noch was anderes als weiche Drogen.

"wie dann die gesellschaft auf freie drogen reagieren würde?"

Weiterhin gäbs Gegner und Fürsprecher.


Legalize it





Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 19:54
>>"dass ist ja eine unterstellung, dass du sagst ich wäre hier für alkohol."<<

ich habe dir in keiner weise irgendwas unterstellt.
lies doch bitte nochmal in ruhe meinen beitrag, dann wird auch dir das auffallen.



>>"alkohol ist auch ein doofes thema, der hat sich eingebürgert, damit kann die gesellschaft leben."<<

40.000 alkoholtote im jahr in deutschland sprechen aber eine andere sprache....



>>"aber stell dir vor es würden mehr drogen eingebürgert, irgendwann würde dass aus dem ruder laufen"<<

wie kommst du da drauf ??
als wenn dann alle leute zu junkies mutieren würden !!
es würden nur die leute die drogen nehmen, die das auch wollen.
alle die das nicht nehmen wollen würden es nicht tun.
wenn das stimmen würde was du sagst müssten ja alle alkoholiker sein, weil es ja frei erhältlich ist.



>>"die drogenmafia ist doch der beste beweis, natürlich kommt die nächste frage, ob es dann noch eine drogenmafia geben würde?"<<

natürlich würde es die noch geben, aber in wesentlich geringerem umfang als es heute der fall ist.



>>"aber dann stellt sich die frage, wie dann die gesellschaft auf freie drogen reagieren würde?"<<

ganz einfach, alle die drogen nehme wollen können dann an diese rankommen ohne sich zu kriminalisieren, ohne sich mit zwielichtigen dealern abzugeben, und obendrein würde es eine staatliche qualitätskontrolle geben.
nochmal der vergleich: nur weil alkohol frei erhältlich ist, trinkt ja nicht jeder alkohol. das muss jeder für sich selber entscheiden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 19:58
also sollten wir nicht die drogenabhängigen entscheiden lassen, zumindest was dass gesetz angeht


ich glaube, es unterscheidet sich schon, obs direkte abhängigkeit mit unkontrollierbarer sucht ist, oder ein kontrollierter gebrauch. das zu pauschalisieren ist etwas naiv, wenn es denn damit gemeint war.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
-=ebai=-



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.12.2005 um 19:58
aber stell dir vor es würden mehr drogen eingebürgert, irgendwann würde dass aus dem ruder laufen

es gäbe weniger Drogentote da das Zeug garantiert nicht gestreckt wäre...
sonst hat Koka Recht, man muss es nicht nehmen, man kann es nehmen, wie Alkohol und Zigaretten auch.

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:01
genau und in den Niederlanden kifft ja auch nicht die gesamte Bevölkerung.

Sick brains for a sick world !


melden
nagel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.12.2005 um 20:02
hmm, ich weiss nicht, die welt soll sich nach den sündern richten? meine meinung...


melden

Drogen

22.12.2005 um 20:05
>>"hmm, ich weiss nicht, die welt soll sich nach den sündern richten? meine meinung..."<<


niemand sollte sich nach niemandem richten müssen, es sollte jeder seine eigenen erfahrungen und meinungen haben dürfen.....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.12.2005 um 20:06
hmm, ich weiss nicht, die welt soll sich nach den sündern richten? meine meinung...

Sünder?
ähm, was ist daran sündig?
ps. dann wäre ja Alkohol und Tabak auch Sünden, oder? ;) (wurde oben aber ja schon behandelt)

genau und in den Niederlanden kifft ja auch nicht die gesamte Bevölkerung

und in Holland ist es nichtmal legal...

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:06
jetzt weiß ich endlich was auf der letzten, zerbrochen tafel der gebote stand.
danke.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=ebai=-



melden

Drogen

22.12.2005 um 20:11
@kreis

Word und muha

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 20:14
Es gibt durchaus wissenschafliche Expertenmeinungen, die darlegen das Drogen sogar maßgeblich an der Entstehung von Religionen beteiligt waren.

Als Beispiel: Der Baum der Erkenntniss könnte durchaus eine Pflanzendroge gewesen sein .


Sick brains for a sick world !


Anzeige

melden