Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

22.12.2005 um 21:30
Gwy da hast du absolut Recht.

Aber hier zählt ein altbekannter Spruch: Die Dosis macht daß Gift.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Drogen

22.12.2005 um 21:34
obwohl high ist, ist er trotzdem schneller. pah @ kokain *fg

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Drogen

22.12.2005 um 21:48
Ich würde auch in Unis Stadt ziehen nur um zu sehen, wie dort die zugedröhnte Bevölkerung versucht ihrer Arbeit nachzugehen.

Ich bin 10 Jahre morgens zur Arbeit gegangen nachdem ich mein jamaikanisches
Frühstück ( Spliff und Kaffee ) hintermir hatte. Das hat meine Leistungsbereitschaft jedenfalls nicht eingeschränkt.
Mittlerweile rauche ich nur noch nach Feierabend was aber auch keinen Unterschied bei der Arbeit macht.
Übrigens habe ich auch mehrer Prüfungen unter dem Einfluss von Cannabisprodukten erfolgreich abgeschlossen.
Mit Alk wär das aufjeden in die Hose gegangen.
In meinem Bekanntenkreis raucht fast jeder und alle gehen ordentlich Ihrer Arbeit nach. Das geht durch alle Bereiche des Arbeitslebens: Medizin, Justiz, Handwerker, Angestellte, Firmenchefs usw.,
Erst neulich hab ich auf ner Party nen Zahnarzt kennengelernt der sichs, selbst für meine Verhältnisse, ziemlich heftig gibt.
Also nicht alle Kiffer werden zwangsläufig "gesellschaftsunfähig"!


Sick brains for a sick world !


melden

Drogen

22.12.2005 um 21:53
In meinem Freundeskreis gibts sogar Bullen die kiffen ;)

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 21:55
@freshindica


volle zustimmung !!
ich kiffe auch schon seit über zehn jahren, davon bestimmt 8 jahre lang jeden tag bong.
trotzdem habe ich einen guten schulabschluss, habe einen guten job, bin auch nicht gezwungen beschaffungskriminalität nachzugehen, etc.
man würde von mir nie denken das ich kiffe wenn man mich das erste mal sieht.
und du hast recht, hätte ich soviel gesoffen wie ich gekifft hätte, würde ich höchstwahscheinlich mit ner leberzirrhose auf entzug sein, und könnte nicht arbeiten oder am gesellschaftlichen leben teilnehmen.
das dilemma ist halt, das ich mich zwangskriminalisieren muss, um an mein geliebtes gras zu kommen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 21:55
@ fresh

Also von gesellschaftsunfähig habe ich nix geschrieben. Das vorneweg.

Und ich weiß, daß sich die Hobbykiffer durch alle Kreise der Gesellschaft ziehen.
Ich meinte meinen Post auch mehr... nunja.. ironisch.. ;).
Und möglich, daß man aus Mindermengen durchaus konsumieren kann, ohne direkt geistig Achterbahn zu fahren.. und auch entsprechend Prüfungen absolvieren kann oder auch seinem Job nachgehen.. Aber bitte schön, wenn es nicht so richtig knallt.. warum kiffe oder saufe ich dann noch?..

Immerhin.. ein Glas Wein.. bietet wenigstens noch Geschmack..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.12.2005 um 21:56
Wenn ich der bulle wär würd ich glaube auch ständig das gerade frisch abgezogene Zeug konsumieren.

Die geben in Ihren Berichten doch sowieso nur die hälfte der gefundenen Menge an..


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.12.2005 um 21:58
Schmecken tut ein Lecka Jo auch... Und zwar richtig gut...




Und verdammt, es riecht so gut!


melden

Drogen

22.12.2005 um 22:00
Hätte ich soviel gesoffen wie gekifft., wär ich schon tot.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden
j.w.m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

22.12.2005 um 22:00
@Sira

Wss meinst du mit Bullen ???


melden

Drogen

22.12.2005 um 22:04
@koka

das mit der Zwanskriminalisierung ist schon ne beschissene Sache und ich fände es auch ganz angenehm mal eben in den Laden um die Ecke oder in die Apo zu gehen wenn mal wieder Not am Mann (oder Frau) ist.
Dennoch habe ich jegliches "Unrechtsbewustsein" diesbezüglich verloren.
Nach 20 Jahren Konsum lässt man sowas irgendwann hinter sich.

Sick brains for a sick world !


melden

Drogen

22.12.2005 um 22:05
Polizisten, Hüter des Gesetzes, *selberfrechtütenreinzieher :D



Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Drogen

22.12.2005 um 22:07
...gute Frage nächste !...

Hm, kann es sein, dass das Potenzial der Abhängigkeitsgefahr mit biologischen Unterschieden zu tun hat ? Also, dass wir uns alle nichtnur äusserlich vom Erscheinungsbild unterscheiden, sondern dass es vorallem damit zusammenhängt, wie unsere Hypophyse und das endokrine System arbeiten und welche Botenstoffe wir wie verstoffwechseln ?

Klar es gibt Statistiken und "Normwerte", aber ist der "Schnitt" dann wirklich ausschlag gebend unumstösslich richtig ?

@ Gwyddion,

was verstehst du unter "wenn es so richtig knallt" ?



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Drogen

22.12.2005 um 22:11
>>"Dennoch habe ich jegliches "Unrechtsbewustsein" diesbezüglich verloren."<<


so geht es mir auch.
ich sehe es als mein persönliches recht an zu kiffen.
ich hatte schon genug ärger mit den grünen, wurde schon zweimal mit ner geringen menge (~2 gramm) erwischt, musste schon ein drogenscreening machen (bestanden!) und hatte schon ne hausdurchsuchung (nix gefunden! ;) )
trotzdem lasse ich mir von anderen menschen nicht verbieten, was ich nehme.
wie kann jemand sich anmaßen mir eine seit über 6000 jahren genutzte pflanze verbieten zu wollen, die allerdings erst seit 50 jahren verboten ist ??
lachhaft.....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 22:13
@Gwyd
Aber bitte schön, wenn es nicht so richtig knallt.. warum kiffe oder saufe ich dann noch?..

Es geht halt nicht immer darum sich richtig zuzuknallen. Wenn ich daran interresiert wäre mich jeden Tag abzuschiessen würde ich af Heroin umsteigen.
Auch bei Cannabis gibt es die Möglichkeit sich wohldosiert in unterschiedliche Rauschzustände zu begeben.
Verschiedene Cannabissorten bedeutet auch verschiedene Geschmäcker. Wie beim Wein gibt es da die verschiedensten Nuancen.

Sick brains for a sick world !


melden

Drogen

22.12.2005 um 22:14
@ Sister

:) wenn es richtig knallt.. damit meinte ich, daß die Drogen oder der Alkohol so richtig gut dafür Sorge tragen, daß ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe.. will sagen, daß ich entweder fürchterlich stoned oder total besoffen bin..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Drogen

22.12.2005 um 22:15
>>"Verschiedene Cannabissorten bedeutet auch verschiedene Geschmäcker. Wie beim Wein gibt es da die verschiedensten Nuancen."<<


so ist es !!
es gibt hunderte verschiedener cannabissorten, die sich alle vom aussehen, geruch, geschmack und turn unterscheiden.
gras ist nicht gleich gras.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 22:16
>>"wenn es richtig knallt.. damit meinte ich, daß die Drogen oder der Alkohol so richtig gut dafür Sorge tragen, daß ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe.. will sagen, daß ich entweder fürchterlich stoned oder total besoffen bin.."<<


naja, man muss sich ja nicht jeden tag völlig wegbratzen.
wenn man am abend einen joint raucht ist das zu vergleichen wie wenn man ein glas wein trinkt.
wie gesagt, die menge macht das gift !!




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

22.12.2005 um 22:18
@ Koka
jep die Natur kann man halt nicht verbieten.
Gott hats uns gegeben und wir nutzen es!

Sick brains for a sick world !


Anzeige

melden