Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

08.12.2005 um 01:53
Ist doch immer wieder interessant anzusehen wie THC in den selben Topf wie Drogen geworfen wird. tztztz
Da wird mal so ganz nebenbei eines unser wunderschönen Nachbarländer komplett als Drogensüchtig hingestellt oder ist es euch unangenehm wenn ich Holland mit ins Spiel bringe? Gibt bestimmt ein paar Hollandkenner hier, die sich mal um entsprechende Statistiken aus Holland bemühen können. Selbst Mitglieder des Königshauses haben in der Vergangenheit zugegeben, dass sie gelegentlich mal einen Joint o.ä. rauchen (gelegentlich haha).
Ihr wollt was von Realitäten hören?.....Realität ist, dass trotz EU-Gelaber und "blabla, wir sind alle gleich" wir vor dem Gesetz, (welches hier immer so schön verteidigt wird) eben nicht alle gleich sind. Wer das WARUM zum Haschverbot kennt, der brauch hier eh bloß heimlich mitkichern. Da Hasch ja offensichtlich weniger gefährlich ist als Alkohol, bleibt unterm Strich immer nur eine Frage. WARUM? und die Antwort hängt bestimmt mit diesen kuriosen Folgen der Bewußtseinserweiterung zusammen, aber ich benutze solche "Ausreden" natürlich nur, weil ich selber gern mal einen Sternenblitz in meinen oberen Weichteilen entfache. Im Endeffekt geht es beim THC-Verbot nur um die Verhinderung der Erkennung von Zusammenhängen, der man sich, nach sachgemäßen Gebrauch dieser Wunderpflanze, einfach nicht entziehen kann. Da passt es doch hervorragend, dass es Begriffe wie Halluzination oder Verfolgungswahn gibt. Kein Wunder das die Holländer glauben, ihre Tomaten seien lecker.


*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Drogen

08.12.2005 um 09:58
alk macht dumm und wer dumm ist hinterfrägt nichts, der normalbürger der abends nach hause kommt sein bier trinkt sportschau ansieht und am WE sich die kanne gibt nimmt alles so hin wie man es ihm im tv pressentiert... wer aber andere drogen nimmt bekommt zugriffe die über die realität hinaus gehen und fängt eventuell an, an dem weltbild zu zweifeln...

die leute die kiffen sind meistens gemütlich und friedlich unterwegs..schaut euch aber mal die leute an die saufen...was ist da wohl gefährlicher?

Namaste!


melden

Drogen

08.12.2005 um 10:11
@sheielia:

"alk macht dumm und wer dumm ist hinterfrägt nichts, der normalbürger der abends nach hause kommt sein bier trinkt sportschau ansieht und am WE sich die kanne gibt nimmt alles so hin wie man es ihm im tv pressentiert..."

Ich glaube ja wohl kaum, dass man das so verallgemeinern kann!


"wer aber andere drogen nimmt bekommt zugriffe die über die realität hinaus gehen und fängt eventuell an, an dem weltbild zu zweifeln..."

Ach gottchen... Du musst ja nicht mehr alle Latten am Zaun haben, echt! Ich kann auch ganz ohne Drogen an dem Weltbild zweifeln und es gibt auch genug andere Wege, ein realitätserweiterndes Bewusstsein zu erlangen.



@Topic Kiffen:
Ich durfte mir mit ansehen, wie einige meiner besten Freundinnen sich durch das Kiffen verändert haben. Also erzählt mir nichts davon, dass kiffen ungefährlich etc. ist.
Ist doch schon bekloppt, wenn man über 160km (bei Glatteis) zu seinem Stammdealer fährt, um am Donnerstag noch ne Bong rauchen zu können, obwohl sie Freitagabend eh in diese Stadt gefahren wären. Nicht süchtig??? *ggg*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Drogen

08.12.2005 um 10:14
Ja, Kiffen ist das Beste auf der Welt...

...immer schön vor der Realität davonlaufen und sich die Birne zunebeln, ja...das find ich auch viel besser...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Drogen

08.12.2005 um 10:18
Drogen


Fit durch Schitt...?

Live your life in one day / Howard Jones

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Drogen

08.12.2005 um 10:24
"Live your life in one day / Howard Jones"

...und hoff´, daß Du nicht älter wirst...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2005 um 11:34
Wir hatten uns teilweise gegenseitig beklaut und angelogen, und hingen dennoch den ganzen Tag miteinander rum.

Das ist leider die Realität.




alk macht dumm und wer dumm ist hinterfrägt nichts, der normalbürger der abends nach hause kommt sein bier trinkt sportschau ansieht und am WE sich die kanne gibt nimmt alles so hin wie man es ihm im tv pressentiert... wer aber andere drogen nimmt bekommt zugriffe die über die realität hinaus gehen und fängt eventuell an, an dem weltbild zu zweifeln...

die leute die kiffen sind meistens gemütlich und friedlich unterwegs..schaut euch aber mal die leute an die saufen...was ist da wohl gefährlicher?




Genau so sieht es aus. Der Mainstream kommt gar nicht erst auf die Idee etwas zu hinterfragen oder sich selbstkritisch zu beäugen.
Klar einige schaffen das, aber der großteil eben nicht.

Das merkt man schon wenn man jemandem das Wort UFO an den Kopf knallt.
Da kommt es dann wie aus der pitole geschossen: gibbet gar nicht.
Ohne sich jemals vorher mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.
Mainstream-TV-Sauf-Gesellschaft eben..



Ich durfte mir mit ansehen, wie einige meiner besten Freundinnen sich durch das Kiffen verändert haben. Also erzählt mir nichts davon, dass kiffen ungefährlich etc. ist.
Ist doch schon bekloppt, wenn man über 160km (bei Glatteis) zu seinem Stammdealer fährt, um am Donnerstag noch ne Bong rauchen zu können, obwohl sie Freitagabend eh in diese Stadt gefahren wären. Nicht süchtig???


Tja es gibt solche und solche. Und zu dem ist es doch so, und das wird mir jeder bestätigen können.

Gib einem Kind ein Spielzeug und es beschäftigt sich erstmal intensiv jede freie Minute damit.
Aber das läßt auch nach.. Auch wenns bei manchen ein wenig dauert.
So ist es mit der Kifferei oder dem Saufen oder was weiß ich für Drogen auch.

Obwohl es da beim Dope noch mit am leichtesten fällt.




Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
Angefangen zu rauchen und schon von nem halben Alucap total wech gewesen.
Irgendwann mehr und mehr.
Ich hab den ganzen Tag nur geraucht. Bin zur Arbeit gegangen, hab meinen Job vernünftig gemacht und zwischendurch auf Kundendienst schnell nach Hause wieder einen rauchen.
Täglich um die 5-7g.

Dazu dann über 2 Jahre hinweg täglich 1-2 Teile. Fr und Sa dann so um die 10.
Dann noch unmengen Pepp, zwischendurch auch mal Pappen.

Trotzdem habe ich meine Lehre geschafft und in meinem Job lege ich eine tägliche perfekte Höchstleitung an den Tag die alle anderen übertrifft.

Bis zum heutigen Tag habe ich mich auf ein minimales Level runtergearbeitet.
Sprich alle paar Monate mal einen rauchen.

Trotzdem kann ich sagen das ich stetig Standhaft gegen Drogen wie Hero gewesen bin. Darauf bin ich stolz.

Trotz allem rate ich niemandem dazu Drogen zu nehmen denn es bring einem in einen Teufelskreis aus dem man nur schwer entkommt.
Ebenso hat man temporäre Körperschäden. ( Kurzzeitgedächtnis, Atembeschwerden, Nieren oder Leberbeschwerden oder eben Psyche )


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2005 um 11:37
Obwohl es da beim Dope noch mit am leichtesten fällt aufzuhören.

sollte es heißen...


melden

Drogen

08.12.2005 um 11:46
>>"Obwohl es da beim Dope noch mit am leichtesten fällt aufzuhören."<<



kommt ganz drauf an.
ich hatte z.b. keine probleme die pillen und pappenschmeisserei einzustellen.
wohingegen ich heute noch kiffe.
also das fällt mir echt am schwersten damit aufzuhören, weil ich es jeden abend gemütlich zuhause rauchen kann, und am nächsten tag trotzdem fit bin.
das könnte ich nicht wenn ich immer noch jeden tag koksen würde.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2005 um 11:58
Ja gut, einfach is das nu nicht, aber wenn man sich mal nen Monat zuhause einschließt dann ist man nach ner Woche SPÄTESTENS mit zig anderen Sachen beschäftigt. Da vergißt man die Kifferei schon.

Der erste Tag ist der schwerste...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2005 um 12:50
"die leute die kiffen sind meistens gemütlich und friedlich unterwegs..schaut euch aber mal die leute an die saufen...was ist da wohl gefährlicher?
"

genau das ist auch der grund warum cannabis verboten wurde niemand will dann noch soldat spielen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2005 um 13:20
lol, ja könnte sein wa..
Und die Polizei hätte dann auch nix mehr zu tun. Und die Krankenhäuser auch nicht...

Was da alles dran hängt. Unglaublich..


melden

Drogen

08.12.2005 um 14:14
mei apollyon,

schon ziemllich extrem.
haut mich ziemlich aus den socken.
zu mal ich weiß, dass wenn ich es angeboten kriegen würde und es rauchen könnte, es wohl auch machen würde.
spritzen nicht, aber rauchen.
aber das es nicht bei dem einen mal bleibt kann ich mir gut vorstellen.
hatte halt immer die philosophie einmal und dann nie wieder.
bei pilzen und lsd hats auch wunderbar geklappt.
aber irgendwann klappts vllt. nicht mehr :|
nach deiner story,
mei, lieber nicht.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2005 um 16:18
@apaika: Ich durfte mir mit ansehen, wie einige meiner besten Freundinnen sich durch das Kiffen verändert haben. Also erzählt mir nichts davon, dass kiffen ungefährlich etc. ist.


Da bin ich ganz deiner Meinung, auch mir stossen Sprüche à la "Kiffen ist nicht schädlich, auch nicht in kleinen Mengen" immer auf's Neue ganz sauer auf, habe ich dieselben Erfahrungen mit Freunden wie du machen müssen. Da habe ich komplette Persönlichkeitsänderungen mitbekommen, und zwar ins Negative, von wegen, man würde hinter den Schleier der Realität blicken können, das Gegenteil war der Fall, sie allesamt dümpelten mit der Zeit mehr oder weniger nur noch vor sich hin.
Wer einen klaren und wachen Geist hat, braucht keine Drogen und also eben auch kein Hasch, um die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist -alles andere ist weinerliches Gewäsch!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Drogen

08.12.2005 um 16:41
"Drogen"

Wir saßen träumend im Gras, die Köpfe voll verrückter Ideen...

Ich schrie Ihn an, oh komm zurück -

Er konnte es nicht mehr verstehen...



Am Tag, als Conny Kramer starb / Julianne Werding / 1972

(Original Joan Baez)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Drogen

08.12.2005 um 16:46
symbolträchtiges lied.
nur büßt diese symbolträchtigkeit stark ein wenn später bekannt wird,
dass frau werding selbst drogenabhängig war.
einen auf moralapostel kann ich auch machen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

08.12.2005 um 16:56
@ Kreis -

nur Sie hat es geschafft, von dem Mist los zu kommen

Und: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Drogen

08.12.2005 um 17:04
@ kreis

Das Problem ist; dass es bei den meisten Leuten tatsächlich nur bei einem Mal bleibt. Fürs erste. Dann irgendwann- vielleicht nach Jahren erst- gibt es ein zweites Mal... Weil man "doch so gut damit umgehen konnte".


Außerdem ist das Heroinrauchen eine sehr trügerische Sache. Das erste Mal ist für die meisten Leute sehr ernüchternd, man spürt nur milde Wirkungen- im Endeffekt bedeutet das, man wird erst recht neugierig.


Bei den meisten Leuten -inklusive mir selbst- fing es damit an, dass man sich mit H von Ecstasy runterrauchte. Naja, egal. Wie gesagt würde ich eher abraten, weil man nur neugierig auf die richtige Wirkung wird.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

08.12.2005 um 17:55
>>"Wer einen klaren und wachen Geist hat, braucht keine Drogen und also eben auch kein Hasch, um die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist -alles andere ist weinerliches Gewäsch!"<<


naja, deswegen kiffe ich auch nicht, sondern weil es ein geiles feeling ist.

und mädels, es kann ja sein das in eurem bekanntenkreis manche leute das nicht vertragen haben etc.
aber durch eure erfahrungen in eurem umfeld könnt ihr nicht auf ganz deutschland schliessen.
es gibt so viele leute die kiffen, nur sieht man das den wenigsten an.
und was ist dagegen einzuwenden, wenn jemand am abend statt eines bieres oder eines glas weins eben einen joint raucht.
wie gesagt, über 90 % der konsumenten kommen mit ihrem konsum klar, und haben ein geregeltes leben, mit beruf, familie etc.
natürlich gibt es welche, die süchtig werden und den ganzen tag nur noch kiffen.
ist auch klar das das nicht gut ist und die person verändert.
aber fakt ist, das der große teil der leute gut damit klarkommt.
von daher darf man nicht alle in den topf "süchtiger kiffer" werfen.
es sind ja auch nicht alle menschen alkoholiker die ab und zu mal einen trinken. ;)










~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden