Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

15.06.2006 um 15:41
jup...

Anzeige
melden

Drogen

15.06.2006 um 15:44
Schliesse mich mal den Beileidsbekundungen an !

Schade um die, die den Absprungnicht rechtzeitig schaffen, egal aus welchen Gründen...


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:10
@ König Rasta


Ich glaube nicht, dass jemand sich die Mühe machen würde,heutzutage noch sein Opium mit Alkohol zu strecken! Auch wenn man das Gepansche hinterher"Laudanum" nennen könnte!

Erstens ist Opium so gut wie niemals erhältlich, undzweitens ist Alkohol bei Liebhabern von Opiaten recht unbeliebt, da er die jeweiligeEigenwirkung zu stark beeinflüßt oder in Richtung plumpe Sedierung übertüncht.

Ich kenne niemanden, der auf so ein Gemisch Wert legen würde. Normaler Rauchopiumoder die Tinktur würden sich besser verkaufen.

Aber stell doch mal ein Bild vondem Zeug rein, wenn du willst! ;)


@ Joybeat


Auf Chemie?
Natürlich ist die Welt dann bunt, aber das machen die Konsumenten ja lediglich gerneweil diese bunte Welt frei ist von den Gedanken die sie sonst so beschäftigen.
Es hatauch viel mit dazugehörigkeit zu tun.

Frei nach dem Motto:
Sonstinteressiert sich niemand für mich,
wenn ich Drogen nehme beachtet mich wenigstenswer.



Dass die Einnahme chemischer Drogen auf Probleme diesenMusters zurückzuführen ist, kann ich so nicht unterschreiben.

In erster Liniehat es etwas mit Neugier zu tun, ob jemand solche Stoffe ausprobiert. Darauf auf dieProbleme oder gar die Lebenserfahrungen desjenigen schließen zu wollen, wäre fatal.

Jemand, der in depressivem Zustand eine Pille nimmt, wird sich nicht zwangsläufigbesser fühlen, da Ecstasy als Gefühlsverstärker wirkt. Es hat eher etwas damit zu tun,lange wach sein und Party machen zu wollen, die ganze Nacht zu reden oder stundenlang Sexhaben zu wollen.

Dass chemische Drogen keinerlei positive Effekte hätten, istwohl so auch nicht ganz korrekt- und auch die Behauptung, dass natürliche Stoffe generell"gesünder" seien, kann ich absolut nicht vertreten. Amphetamin ist eine Substanz, diedurchaus auch medizinisch genutzt wird.

Drogen auf natürlicher Basis habenoftmals ein Gefahrenpotential, dass man nicht verkennen sollte- Stechapfel wäre da so einBeispiel. Oder Ephedrin, welches mit Sicherheit kreislaufschädigender als Amphetaminwirkt.


Du kannst nicht pauschalisieren- die Gründe dafür, bestimmte Drogenauszuprobieren, sind vielfältiger Natur.



@ BataIlic


Ichsag´s dir mal ganz salopp: Wer harte Drogen konsumiert, möglicherweise auch noch mehrereauf einmal, dabei auch noch die Warnsignale seines Körpers ignoriert und nicht für einenentsprechenden Ausgleich sorgt, der braucht sich nicht wundern, wenn er irgendwann nichtmehr unter den Lebenden weilen sollte.

Von den Leuten aus meinem ehemaligen,engeren Bekanntenkreis sind heute auch nur noch die wenigsten am Leben. An ihrem Tod sindaber nicht die Drogen schuld, sondern meist mangelndes Verantwortungsbewußtsein undLeichtsinnigkeit.

Das traurige ist, dass diese Todesfälle i.d.R. vermeidbargewesen wären, wenn man sich vorher über bestimmte Dinge informiert hätte...


Gr,

A.



melden

Drogen

15.06.2006 um 17:14
Ich kenne niemanden, der auf so ein Gemisch Wert legen würde. NormalerRauchopium oder die Tinktur würden sich besser verkaufen.



Natürlcih,ein Absinthtrinker reisst sich um das Zeug!
Dadurch bin ICH ja auch drauf gekommen!
Und es gibt ausser mir sicherlich viele leute, die es intressiert!


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:22
Was genau ist eigentlich Absinth?

Wollt ich immer schon mal wissen ^^


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:28
@ Rasta

Ich hab schon Absinth getrunken, als du noch... naja, lassen wir das.

Jedenfalls ist der Absinth ja nicht wegen des hohen Alkoholanteils bei manchenLeuten so begehrt, sondern wegen seines speziellen Kräuterzusatzes. Dann lieber Absinthmit einer entsprechenden Menge purem Opiumextrakt mischen.

Vor allen Dingenwürde mich der Preis interessieren, den man für ein solches Gebräu auf den Tisch legenmuss?


Gr,

A.


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:32
Absinth wird aus der Gattung Artemisia Absinthia (Wermut) gebraut und enthält nebenAlkohol noch Tujol, welches als bewusstseinserweiternd gilt, allerdings auch sehrnervenschädigend ist. Seit einigen Jahren ist Absinth wieder freiverkäuflich, nachdem esviele Jahrzehnte als verboten galt, aber der Gehalt an Tujol ist um ein Vielfachesgeringer als früher, so dass man wahrscheinlich mehrere Liter trinken müsste, umüberhaupt etwas von der als psychoaktiv beschriebenen Wirkung zu spüren.


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:33
Wann du Absinth getrunken hast is mir eigendilch schuppe, es geht hier nich drumm, weralter is, sondern wozu man Laudanum heute noch verwenden sollte!
Und ich sag dir,viele Leute trinken es im Absinth, da es eben Haluzinogen wirkt!


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:34
@ broken eyes

Absinth ist eine hochprozentige Spirituose, die normalerweiseentweder 55% oder ca. 70% Alkohol beinhaltet. Das Ganze wird mit Wermutextrakt (auchThujon genannt) versetzt, es gibt dem Absinth seine spezielle Note und Wirkung.

Anis kommt auch noch rein, wichtig für den typischen Geschmack. Heutzutage darf sichaber jedes Gebräu Absinth schimpfen, dass viel Alkohol und etwas Wermutextrakt enthält.Richtiger Absinth wird allerdings mit einem speziellen Verfahren hergestellt.

Wirkt im Gegensatz zu normalem Schnaps eher wachmachend, man hat kaum einen Kater undist fitter. Aber trotzdem Geschmackssache! ;)


Gr,

A.


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:35
aber der Gehalt an Tujol ist um ein Vielfaches geringer als früher

Das ist leider falsch.

Der Gehalt an Thujon ist um ein vielfaches höher, alsbeim originalen Absinth. Ein Hinweis darauf, dass die typische Wirkung auch mit demHerstellungsverfahren zusammenhängt.


Gr,

A.



melden

Drogen

15.06.2006 um 17:37
Ups, ich meinte natürlich Thujon.....


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:39
Das kann man vielleicht von Absinth sagen, der z.B. aus Polen oder anderen Ländern kommt,aber bei uns ist es festgelegt, wie hoch der Gehalt sein darf


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:39
@Apollyon

Danke für die Info :)


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:40
Er war schliesslich auch lange genug verboten und das aufgrund des Thujon-Gehaltes, da eswie gesagt, stark nervenschädigend wirkt und in früherer Zeit so mancher Zeitgenosse sichum seinen Verstand damit getrunken hat.


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:45
@ Rasta


o_O

Halluzinogen...

*hust*.... ;)

Istja auch wurscht. Jedenfalls kapiere ich nicht, warum man seinen Absinth lieber mitAlkoholhaltigem Opium versetzt, anstatt die pure Tinktur. Der Absinth hat ja schon genugAlkohol, da noch mehr hinzuzufügen ist m.E. eine Sinnlosigkeit höchsten Grades. Und um darichtig was vom Opium zu merken, müsste man sich ja stockdicht saufen...

Nix fürmich... komische Mischung...^^


Gr,

A.


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:49
Naja da gehts ja auch mehr um das zeremoniele trinken, als um mich sinnlos ausm leben zuschiessen!
So bin ich nunmal, es intressiert mich und ich werds auch probieren!
Komisch hin oder her!^^


melden

Drogen

15.06.2006 um 17:49
@ Mystique


Ich kenne die Gesetze, und trotzdem enthält der Absinth, derheute erhältlich ist, eben mehr Thujon als der frühere. Ganz gleich, welche Meinung derGesetzgeber dazu hat.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es früher auchAbsinthe gab, die schlecht hergestellt waren und daher bestimmte gesundheitsschädigendeSubstanzen enthielten, z.b. Methanol.

Ich hatte mal irgendwo was dazu, malsehen, ob ich es wiederfinde...



Gr,

A.


melden

Drogen

15.06.2006 um 18:05
Haha, ich wußte es:


>>Absinth ist unabhängig vom Thujongehalt bewertbar

Thujon ist der Hauptbestandteil des Wermutöls und kann in Dosierungen vonmehreren Gramm u.a. stark krampferregend wirken. Bei Verabreichung mehrerer hundertMilligramm stellt sich eine leicht psychoaktive Wirkung ein, die jedoch bei weitem nichtso ausgeprägt ist, wie zB die des THC (des Wirkstoffs von Canabis) und auch mit dertypischen Wirkungsweise von Absinthe nicht das geringste zu tun hat.

Absinthe,der nach dem klassischen Verfahren der Alkohol-Destillation hergestellt wird, kannniemals eine Thujon-Konzentration erreichen, die es ermöglichen würde, sich auch nur einesolche Dosierung zu verabreichen.
Bei Messungen an historischen Absinthen befandsich in keinem untersuchten Absinthe mehr als eine Konzentration von 6ppm (6mg proLiter). Von daher ist tatsächlich auszuschließen, daß es sich bei den in der Literaturbeschriebenen Folgen des Absinthismus um Wirkungen des Thujons handelt. Es dürfte sichdabei viel eher um Konsequenzen des Alkoholmißbrauchs an sich und des teils verwendetenminderwertigem Alkohols gehandelt haben. Außerdem wurden damals zum Färben vonminderwärtigen Absinthen Stoffe wie Kupfervitriol und Stofffärbemittel benutzt, welcheäußerst gesundheitsschädlich sind.

Es ist eher wahrscheinlich, daß diebesondere Wirkung von Absinthe nicht auf einer einzigen chemischen Verbindung beruht,sondern ein Ergebnis einer Vielzahl von Kräutern ist. Und, daß man Thujon nur deswegenfür die wesentliche Komponente hielt, da man es im Wermutöl in hoher Konzentration messenkonnte, welches für minderwertige Produkte damals wie heute verwendet wurde und wird.<<

(Quelle: Absinthe.de)


Wiki sagt folgendes:

>>Im 19.Jahrhundert wurden billige Absinthmarken gelegentlich mit Kupfer, Zink, Indigo oderanderen Farbstoffen verfälscht, um eine besonders grüne Färbung zu erhalten. Ebenso wurdeAntimontrichlorid hinzugefügt um den Louche-Effekt künstlich hervorzurufen. Auch diesePraktiken mögen dazu beigetragen haben, dass der Absinth zu Beginn des 20. Jahrhundertals ungesundes Getränk angesehen wurde.<<


Ha.


Gr,

A.


melden

Drogen

16.06.2006 um 10:23
@Apollyon

Das habe ich ja auch so in mein Kommentar geschrieben und geben dirdamit vollkommen Recht. Ich habe es aber deshalb gepostet weil ich denke es zeigt mal waspassieren kann und das es in unserem unmittelbarem Umfeld passiert und man dazu nichterst Heroin oder was braucht. Wie ich bereits erwähnt habe kann man diese Leute nichtbekehren, das weiß ich aus eigener Erfahrung, deshalb es ist traurig aber es war nur eineFrage der zeit und es wird für eine kurze Zeit vielleicht eine warnung sein auch für dieanderen und dann gehts weiter bis zum nächsten. Die ganzen Todesfälle die ich aufgezählthabe - alle waren immer geschockt aber geändert haben die nix!!! Deshalb man kann nurselber wenn man damit ein problem hat den Kopf einschalten und sehen das man mit demArsch an die Wand kommt.


an den Rest:

Ich hoffe nur wenn ihrschon so gut Bescheid wisst wie ihr damit umgeht.lg


melden

Drogen

22.06.2006 um 03:18
Link: www.vobbel.de (extern)


Anzeige

melden