Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

10.11.2006 um 11:28
Oder auch eine Kinder und Jugend-Psychosomatische Abteilung einer Landesklinik, denkeso
richtig geht´s den Kidds nur auf, wenn sie mit Gleichaltrigen konfrontiert sind,die mit
eben den Folgen zu kämpfen haben, die sie erwarten, wenn sie in gewisse Kreiseabrutschen
und auch die Möglichkeit haben diese Drogenkidds im Klinikalltag zu erlebenum sich mit
ihnen idendifizieren zu können, zu sehen was sie wirklich erwartet, wenndie Drogen schon
Körper und Geist geschädigt haben !

Anzeige
melden

Drogen

10.11.2006 um 11:30
das mit den gleichaltrigen halte ich für ne gute idee.
denn ich glaube kaum, dass eskids interessiert wenn ein 40jähriger
so abgestürzt ist.


melden

Drogen

10.11.2006 um 11:44
Sis: WORD!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

10.11.2006 um 11:45
Das dumme an fast allen Präventionsmassnahmen ist, dass sie nicht richtig wirken.
Egal, ob wir uns dabei die AOK-Plakate der Siebziger vor Augen halten "Du machst Dichkaputt - Dein Dealer macht Kasse", die schwarzen Lungenflügel des Films "Einer unter100.000", die in den Sechzigern Pflicht im Unterricht waren oder diese ganzenSelf-Empowerment oder Peer-Group-Education-Modelle der letzten beiden Jahrzehnte.
Werwelche Droge auch immer konsumieren will, lässt sich durch wie auch immer gut gemeinetAufklärung nicht davon abhalten. Das Gegenteil von "Gut" ist nun mal "Gut gemeint".
Ein paar höchst private Vorschläge von mir finden sich in dem Thread "zumZigarettenerhalt gegen EC-Karte:
"1. Ein generelles Verbot des Verkaufs von Alkohol-und Tabakwaren in Automaten.

2. Eine Anhebung des Erwerbs- und Konsumalters fürdie genannten Substanzen auf 18.

3. Entsprechende Kontrollen und Strafen beiVerstössen sowohl für Verkäufer wie Konsumenten.

4. Massive Preisanhebung durchErhöhung der Besteuerung.

5. Einschränkung der Verfügbarkeit. Alkohol undZigaretten, meinetwegen auch Cannabis, dürfen nur in bestimmten Geschäften abgegebenwerden.

6. Verschärfte Produkthaftung der Hersteller für gesundheitlicheSchäden.

7. Die aus 4. entstehenden Mehreinnahmen müssen zweckgebunden fürPrävention und Therapie von Suchterkrankungen ausgegeben werden.

8.Werbeverbote für Alkohol- und Tabakwaren.

9. Einschränkung derKonsummöglichkeit der o.g. Substanzen in der Öffentlichkeit.

10. Wegfallstaatlicher Subventionen, egal ob durch EU, Bund oder Land für den Anbau und dieProduktion von Alkohol- und Tabakwaren.

Dies wäre mein 10-Punkte-Programm zurBeschränkung des Alkohol- und Tabakkonsums und seiner gesellschaftlichen Folgeschäden.
Sinngemäss liesse sich viel davon auch auf illegalisierte Drogen übertragen.


melden

Drogen

10.11.2006 um 11:52
Inwifern das denn Doors?! Gibts dann bald Haschisch und Heroin an dem Büdchen nebenan?!Hab ich jetzt was falsch verstanden??? Hä?
Drogen sind doch generell verboten undillegal. Bin jetzt voll verwirrt.


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:00
ohhjee also bei uns werden kleinkinder mit roh mohn (weiss mohn mit denn mann opiumherstellt genannt auch kash kash)gestillt wenn sie zuviel schreien.


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:10
Hui...also schon als Baby abhängig gemacht....


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:13
In den Andenstaaten z.B. Bolivien ist die Kokapflanze total legal und wird dort alsNahrungsmittel konsumiert. Da sie dort zur Kultur gehört ist es erlaubt soviel davon zukonsumieren wie man will.
Hab mal nen Film darüber gesehen, die sind da den ganzenTag drupp wie die wilde Sau. :D


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:16
ja die sind auch legal hier die trockenen kocka blaetter die man kauen kann, und wachbleibt, kammt auch nur wie kaffe rueber.


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:18
in ecuador bezahlt man fuer ein kilo reines kokain etwas 5000 us dollar, dewegen ist indenn USA der kokain etwas biliger als in deutschland, aber haschis haben sie weniger dagibs dafuer mehr grass


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:22
also wenn die in ihren ländern auf den kokapflanzen draufkauen, wollen sie nicht denganzen tag "drauf sein wie eine olle sau"...sonder meistends stillen sie damit ihrhungergefühl oder ihr schmerzgefühl.klar finden sie das betäubende gefühl auch gut, aberdas ist da sozusagen "normal". seit jahr und tag wird dort die kokapflanze konsumiert wiebei uns das kaugummi oder ein kaffee getrunken wird.

ausserdem können siegarnicht "drauf sein wie eine olle sau", weil sich der indivudelle körperhaushalt daraufeingestellt hat, mit einer gewissen menge an koka im blut zu leben.so wie ein dauersäufermit 2 promille noch autofahren kann, und keiner merkt's ihm an.

diese droge istdort so "eingebürgert" wie bei uns das bier.


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:24
individuelle körperhaushalt


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:30
ja die sind auch legal hier die trockenen kocka blaetter die man kauen kann, und wachbleibt, kammt auch nur wie kaffe rueber.

Nee nee, die Leute, die ich im TVgesehen habe waren drauf! Ich erkenne doch ob einer high ist oder nicht! Und die wareneindeutig zugedröhnt! Die fressen da auch ca. 1 kilo von den frischen Blättern am Tag!
Und die sagten: Man ist davon gut drauf, wird nie müde, kann schneller arbeiten, hatkeinen Hunger....
^^also das macht Koks auch mit dir! Natürlich wirkt es noch stärkerwenn du es in hohen Dosen nimmst, aber wieviel gr. Blätter braucht man schon für 1 gr.Koks....ne Menge denke ich. Und die fressen da ne Schubkarrenladung von am Tag!


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:41
SuiCidal_IvY

kann sein ,das man das run un die uhr duch kauen muss, ist nichtanders wie bei denn aus jemen oder ost africa der chat sind auch blaetter die einenbeteuben und aufpuschen, bei uns gibs battenuss (supari) das man auch kauen kann kommtauch aufpuschend, kokain wirkt bei manchen leuten einschlaefernd abver normale weisse beidenn leuten auf puschend vor allen das zaehne knirschen und der beteupende geschmak imrachen kommt bei jeden an.


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:41
Du willst die verkochte, mit Chemikalien angreicherte und gestreckte Scheiße doch nichmit ner Schubkarrenladung voller Koka-Blättern vergleichen?

Das is ungefähr soals würdest Du frische Äpfel mit gestrecktem und von allen Vitaminen befreitem Apfelmußvergleichen, aber das nur am Rande...


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:42
Wie bei mir. Ich könnte auch so pennen auf Koks....deshalb konsumier ich das nichtmehr....


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:49
hier was zu supari

das man in indien als pan (tabaco pan ,oder meta pan +sueserpan)bekannt ist wo man zusammen mit betel plaeter und suppari isst ,mixtur mit tabbakoder auch opium gibs auch.

Anregungs-Mittel, Betelnuß

In Südostasienist die Betelnußpalme sehr verbreitet. Der Stamm der Pflanze wird bis zu 15 bis 25 mhoch. Am oberen Ende stehen die bis 1,5 m langen Palmwedel mit zahlreichen 30 bis 60 cmlangen Fiederblättern. Etwas unterhalb stehen die verzweigten Blütenstände mit denweißlichen, wohlriechenden männlichen Blüten am oberen Zweig und den größeren weiblichenBlüten an der Basis des Blütenkolbens. Aus dem Fruchtknoten entwickelt sich eineorangegelbe eiförmige 5 cm lange Frucht, die Betelnuß. Diese enthält Tannine undAlkaloide, die den Speichefluß anregen und den Herzschlag und die Schweißbildung erhöhen.Weiterhin wird Hunger unterdrückt.
Betelnuß enthält ein Farbstoff, der den Speichelrot und bei langandauernder Verwendung die Zähne schwarz färbt.

Bevor derAlkohol durch die Europäer eingeführt wurde, war die Betelnuß in Asien dasmeistverwendete Genußmittel. Der harte Samen wird aufgeschlitzt, mit Limonenstücken undGewürzen vermengt, in ein Blatt Betelpfeffer gehüllt und anschließend gekaut.
DaBetelnuß auf Eingeweidewürmer giftig wirkt, wird es in der Tiermedizin eingesetzt.
Inder alten chinesischen Medizin wurde die Betelnuß gegen Eingeweideparasiten, bei Ruhr undMalaria verwendet, weiterhin als Abführmittel bei Verstopfung mit Blähungen.


melden

Drogen

10.11.2006 um 12:51
Man, sogar Muskatnuss kann in hohen Dosen zum Rausch führen!

Warum ist daseigentlich legal?!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

10.11.2006 um 13:09
Weil kein Mensch ne ganze Muskatnuß rauchen oder fressen würde.

Pfui das Zeug...

Genau wie Fliegenpilz.


melden

Drogen

10.11.2006 um 13:12
kann man auch zu manchen nachtschatten gewaechse sagen.


Anzeige

melden