Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.12.2005 um 22:07
@kokain

man bekommt auch früh beigebracht, dass man den fliegenpilz nicht essen darf. ganz zu schweigen von den tödlichen pilzarten, die bei jedem an der wiese um die ecke, vielleicht sogar in eigenem garten wachsen. es is sache der eltern ihre kinder davor zu schützen. sicherlich stecken hinter der inzidierung von cannabis andere gründe, soziologische und wirtschaftliche gründe. das könnte ich mir vorstellen. das zeug macht nämlich faul und bequem, frei nach dem motto: arbeit, nein danke! ausserdem kann man es täglich konsumieren , ohne dabei konkret mit körperlichen schäden rechnen zu müssen, so wie es bei alkohol der fall wäre. es macht auch nicht körperlich abhängig, was den dauerkonsum noch befürworten würde. das zeug wäre einfach gift für unsere wirtschaftliche mentalität.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden

Drogen

06.12.2005 um 22:16
Ehrlich gesagt, ich hasse dieses Hippiekraut! ;)

Mich macht es paranoid. Wer es rauchen will, soll es eben machen. Ich vertrag es nicht.


Ehrlich gesagt, wenn ich mir manche Statements hier durchlese, dann ringt mir das lediglich ein mildes Lächeln ab.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.12.2005 um 22:18
>>>
inzidierung von cannabis
<<<

bitte was?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.12.2005 um 22:36
indizierung, kreis. ich vertausche öfter mal buchstaben. so heisst es auch richtig: >im eigenen garten<.

@Apollyon

mich macht es ebenfalls paranoid. merkwürdig, früher machte es mich entspannt & cool, - war mein mojo. :-D



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Drogen

06.12.2005 um 22:40
indizierung gibts bei drogen nicht.

nur bei werken.
also tonträgern, schriften etc.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

06.12.2005 um 22:42
@ swift

Manchmal denke ich noch zurück, an die guten alten Zeiten, in denen ein Joint noch was gutes war. Dennoch: In meinen Augen ist das Kiffen keine richtige Droge. Wohl sehe ich es als ein Mittelchen an, welches Leute entweder gut oder mies drauf bringt. Aber mehr nicht. Mit einer richtigen Droge hat das nichts zu tun. Zumindest für mich nicht.

Und dieser ganzer Nachtschattengewächs-Kram: Sowas ist Experimentierfreudigkeit, die sich wieder legt. Natürlich endet das manchmal tödlich. Aber ich lächle irgendwie über solche Leute, keine Ahnung warum...







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.12.2005 um 22:48
Der Fliegenpilz (Amanita muscaria ist vielleicht
das älteste Halluzinogen in der Geschichte der
Menschheit anm. von meiner einer :)wurde und wird
in manchen Kulturen als Rauschmittel verwendet.
Seit Jahrtausenden sammeln ihn die sibirischen
Schamanen wegen seiner ekstase-auslösenden
Eigenschaft. Der Fliegenpilz gilt den sibirischen
Völkern als das materiell gewordene göttliche
Fleisch, die den Konsumenten mit der spirituellen
Welt verschmelzen lässt. Eine Variante bei
indigenen sibirischen Völkern besteht darin, den
Urin des Schamanen zu trinken, nachdem dieser
Fliegenpilz konsumiert hat. Die Rauschwirkung des
Urins soll sogar noch höher sein als die Wirkung
des Pilzes. Das Urintrinken gilt als weniger
gefährlich und zugleich als wirksamer als der
Konsum des Pilzes selbst.


Die Germanen nannten den Pilz "Wotans Fleisch" und
benutzten ihn zu den Feiern der Julzeit (vg.
Julfest). Auch die Priester der Mayas sollen ihn
benutzt haben, um zu göttlichen Visionen zu
kommen. Im alten Indien trank man den Saft des
Fliegenpilzes angeblich bei kultischen Handlungen.
In mehr als 800 Versen der Veden wird das Soma
gewürdigt, worunter nach einer möglichen Auslegung
des amerikanischen Forschers Richard Gordon Wasson
nichts anderes als eben der Fliegenpilz zu
verstehen ist. Dieser Pilz würde somit in den
alten indischen und chinesischen Texten zu den
bedeutendsten heiligen Pflanzen gezählt;
allerdings ist die Übersetzung umstritten. Denn
der Soma-Kult verschwand im späteren Hinduismus
vollständig, möglicherweise nachdem der weniger
unberechenbare Wein bekannt wurde; deshalb ist
nicht mehr genau festzustellen, um welche
Pflanzen- oder Pilzart es sich bei ?Soma?
handelte.

quelle: wikipedia

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

06.12.2005 um 22:52
@ Neoschamane

Pah, ich hab natürlich auch den dümmlichen Fliegenpilz ausprobiert. Wirkte wie das Kiffzeugs. Der Tee schmeckte ziemlich übel. Aber keine Spur von Halluzinationen. Jedenfalls ist der Fliegenpilz nicht giftig. Vergiftungen basieren meist auf einer Verwechslung zwischen dem (hochgiftigen) Pantherpilz und dem Fliegenpilz.


Jaja, Naturdrogen... *rofl*







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.12.2005 um 22:55
ich glaub ja viel,
aber der fliegenpilz (Amanita muscaria var. muscaria) soll nicht giftig sein?
dann sind eigtl. alle lehrmaterialien und internetseiten mit diesem thema falsch.
kann sicher sein dass es ähnlich aussehende giftige pilze gibt.
aber dass der fliegenpilz nicht giftig ist halte ich für unfug.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

06.12.2005 um 23:00
kreis,


Der Wirkstoff bzw. die Wirkstoffe selbst - Muscarin und Muscimol sind an sich, in einer normalverträglichen Dosis- ungiftig.

Die Sache ist die: Der Wirkstoffgehalt variiert sehr stark- während der eine Pilz nur geringe Wirkstoffmengen aufweist, hat der andere einen beträchtlichen Prozentsatz davon in seiner Masse.

Die Geschichte von der Giftigkeit des Fliegenpilzes an sich: Ein absurder Mythos. Mehr nicht.

Eine entsprechend hohe Dosierung Muscimol/Muscarin führt natürlich zu gewissen unangenehmen Nebenwirkungen. Gestorben ist daran meines Wissens aber noch niemand.
Hiermit beziehe ich mich auf gewisse Forschungsergebnisse. Außerdem hab ich das Zeug selbst probiert.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.12.2005 um 23:04
@Apollyon

giftig isser schon, man muss sich halt damit vergiften, d.h auf die dosis kommt es an. ist auch egal, keine lust hier über diesen hippikram zu schreiben.

zu deinem text:

ich meine, ab einem gewissen alter sollte man so vernunftbegabt sein, das gehirn nicht mit irgendwelchen rauschmitteln zu manipulieren. sicher, ab und zu mal ein 2 bier... dagegen kann man nicht sagen.

@neoschamane

was soll diese verherrlichung? der pilzkult hat sicherlich seine heiligen ambitionen, dennoch bleibt es ein freakiges, zweifelhaftes, spirituelles thema, welches mit vorsicht zu geniessen ist.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Drogen

06.12.2005 um 23:07
@Apollyon

*g*
ich war auch insoferne nicht beeindruckt von der
wirkung (hatte nur ueble magenschmerzen, mir war
speiuebel), allerdings habe andre, zum teil
erstaunliche "erfahrungen" damit gemacht.

es gibt auch den "hinweis" darauf, dass der pilz
selbst sehr "selektiv" sein soll in bezug auf "mit
wem er gut freund ist", aehnlich den berichten von
peyote.

aber er ist sicher nicht das "transportmittel"
meiner wahl :)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

06.12.2005 um 23:11
@kreis

es kommt IMMER auf die menge an, es bestimmt IMMER
die menge ob etwas "giftig" oder "heilend"
wirkt ;)

das halluzinogene(psychedelika, jeglich
bewusstseinserweiternden substanzen) verteufelt
werden vor der breiten (dummen) masse hat ganz
andre gruende.(und ne gute strategie fuer den
nicht informierten( fuer den der sich nicht
"selbst" ein wenig hinauswagt weil er "wissen"
will) ist natuerlich mal alles als giftig und
zerstoererisch darzustellen.(das hat auch viel mit
sprache im allgemeinen und sematik im besonderen
zu tun)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

06.12.2005 um 23:13
so eine milchmädchenrechnung schließe ich von vornherein aus.

"hey,
die nazis konnten gar nix dafür.
zyklon b ist nicht giftig.
war nur falsch dosiert."

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

06.12.2005 um 23:14
@ Neoschamane

aber er ist sicher nicht das "transportmittel"
meiner wahl


In meinen Augen auch nicht. Ich bevorzuge seit jeher andere "Transportmittel".

Wenngleich es sich eigentlich nicht um Transportmittel handelt. Eher um solche Mittel, die einen selbst zu Gott werden lassen, anstatt nur mit ihm zu kommunizieren.



@ swift

Er ist NICHT giftig! :o


*lol*. Das Gehirn nicht mit Rauschmitteln manipulieren. Schonmal die aktuellen Zahlen der Medikamtensüchtigen und Alkoholiker in Deutschland begutachtet???


Sicher, bei den meisten kommt die Einsicht. Bei einigen wenigen nicht...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.12.2005 um 23:15
@swift

>keine lust hier über diesen hippikram zu
>schreiben.

und trotzdem schreibst du hier ?

abgesehen davon was hat das alles mit "hippikram"
zu tun ?, bzw. erklaere mal was du darunter
"verstehst"

>was soll diese verherrlichung?

was soll an dieser information "verherrlichend"
sein (ist nicht vom mir, siehe quelle), fuer mich
stell dies eine "information" im sinne von
Information dar.




Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

06.12.2005 um 23:21
@Apollyon

also ich erlebe(?) da schon auch meist
"transporte" (dimensionswechsel)

aber was soll's, das "rechte" wort, es faengt
nicht ein, ...es schliesst aus ...

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

06.12.2005 um 23:24
@kreis

Du bewegst dich innerhalb des falschen "kontextes"



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

06.12.2005 um 23:24
@ Neoschamane

Ich beziehe mich mit meinem Statement nicht auf sogenannte Psychedelika, sonder eher auf Mittel aus der Substanzgruppe der Opiate/ Opioide.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

06.12.2005 um 23:26
dann klär mich auf.
"höhö, haben das deine eltern nicht getan?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



Anzeige

melden