Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

11.12.2005 um 17:43
Mir würde es schon reichen wenn nur Cannabisprodukte legalisiert werden, der Rest ist mir egal, ich werde es nie nehmen, aber ich verstehe nicht warum manche Menschen immernoch so intolerant sind und behaupten wer kifft würde auch schnell zu Härterem greifen und bald ne Drogenleiche sein...

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!


Anzeige
melden

Drogen

11.12.2005 um 18:25
>>"aber ich verstehe nicht warum manche Menschen immernoch so intolerant sind"<<



da sieht man mal, bei wievielen leuten die antidrogenkampagnen gewirkt haben !

es ist leider meistens so, das diese leute alles schlechtreden, ohne irgendwelches wissen über die substanzen zu haben.

für die sind alle die drogen nehmen automatisch später ein bahnhofsjunkie.

schade nur, das 80 % der bahnhofsjunkies alkoholiker sind, und keine heroinjunkies.

es gibt 100 mal mehr alkoholiker als heroinsüchtige, trotzdem würde keiner auf die idee kommen, den alkohol zu verbieten.

es sterben pro jahr ca. 150 mal soviele menschen an den folgen ihrer alkoholsucht als im strassenverkehr !

trotzdem wird alkohol überall beworben, und es ist gesellschaftlich sehr akzeptiert.

statistisch gesehen ist die chance, alkoholiker zu werden 100 mal größer als heroinabhängig zu werden.

aber wenn man alkoholiker ist, ist ja nicht so schlimm.
man hat sic h ja mit etwas legalem zerstört, und hat nichts verbotenes genommen........





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

11.12.2005 um 18:46
Fakt ist: Eine Legalisierung (ganz gleich welcher Droge) wird nichts verschlimmern, sondern nur verbessern.

Der Staat hätte Kontrolle über die Droge, die Substanz wäre rein, also weniger gefährlich. Wenn sich jemand in den Kopf gesetzt hat, eine Droge zu konsumieren, wird er das auch tun, ganz egal ob sie nun legal ist oder nicht!


Übrigens: Jemand wird nicht durch die Droge als solches zur "Drogenleiche". Die Umstände machen ihn dazu.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

11.12.2005 um 19:03
>>"Fakt ist: Eine Legalisierung (ganz gleich welcher Droge) wird nichts verschlimmern, sondern nur verbessern.

Der Staat hätte Kontrolle über die Droge, die Substanz wäre rein, also weniger gefährlich. Wenn sich jemand in den Kopf gesetzt hat, eine Droge zu konsumieren, wird er das auch tun, ganz egal ob sie nun legal ist oder nicht!"<<



amen !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

11.12.2005 um 19:08
Jo damit wäre dann wohl aber auch alles gesagt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

11.12.2005 um 19:14
nene
legalize it time to recognize it

jetzt ist alles gesagt thread schließen^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Drogen

12.12.2005 um 04:19
http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~E46F52A5F8547414A9198EE074FCA7911~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Modellprojekt: Zulassung von Heroin als Arzneimittel wahrscheinlich


08. Dezember 2005 Die Zulassung von Heroin als Arzneimittel bis Mitte nächsten Jahres gilt nach ersten Ergebnissen eines bundesweiten Modellprojekts, an dem sich auch die Stadt Frankfurt beteiligt, als wahrscheinlich. Nach diesen Daten, die dieser Zeitung vorliegen, zeichnet sich ab, daß sich Opiatabhängige, die Heroin erhalten, gesundheitlich und sozial besser stabilisieren, als jene, denen Methadon verabreicht wird. Auch der illegale Drogenkonsum ist demnach in der sogenannten Heroingruppe deutlich stärker zurückgegangen als in der Methadongruppe. Damit sind die wesentlichen Voraussetzungen für eine Zulassung von Heroin als Substitutionsmittel erfüllt. Doch müssen noch weitere Fragen geklärt werden, etwa jene nach den Nebenwirkungen. Das Bundesgesundheitsministerium prüft derzeit die Projektergebnisse, die voraussichtlich im März nächsten Jahres vorgestellt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------


der ganze bericht ist als link angehängt.
ich finde das eine gute idee, so müssen die junkies kein gestrecktes strassenheroin kaufen.
denn das reine heroin ist wesentlich unschädlicher.
ich frage mich nur wo die bundesregierung dann ihr heroin kaufen will....^^ ;)
eure meinung zum thema würde mich interessieren.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

12.12.2005 um 04:22
"ich frage mich nur wo die bundesregierung dann ihr heroin kaufen will....^^ "


...die hamm´genug beschlagnahmten Stoff gebunkert...
...ob der allerdings für Frankfurt reicht weiss ich nicht...*lol*

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Drogen

12.12.2005 um 04:27
naja,ewig ist das zeug auch nicht haltbar, und vielleicht ist das ja auch gestreckt.
ich denke die bundesregierung wird direkt mehrere tonnen bester ware kaufen, um sicher zu gehen das die leute guten und reinen stoff bekommen werden.
aber ich frage mich, wo und bei wem die das kaufen wollen, da das ja eigentlich weltweit illegal ist.
oder ist da eine grauzone, wenn regierungen drogen kaufen wollen, um sie kontrolliert weiterzugeben ??
fragen über fragen........ :D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

12.12.2005 um 07:28
>>ich frage mich nur wo die bundesregierung dann ihr heroin kaufen will.... <<


Garnicht.


Heroin (Diacetylmorphin) entsteht aus der Reaktion von Morphin mit Essigsäureanhydrid (Acetanhydrid). Es läßt sich sehr einfach herstellen. Das muß man nicht kaufen.






Gr,


A.









Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

12.12.2005 um 21:16
>>eure meinung zum thema würde mich interessieren.<<


Bitteschön:


Jeder Sterbenskranke erhält von seinem Arzt die Medikamente, die er benötigt, um geheilt zu werden, oder um zumindest seine Symptome zu lindern. Bezüglich Junkies setzt sich bei den Medizinern allmählich die Erkenntnis durch, dass es bei 99% aller Fälle nicht möglich ist, sie von ihrer Krankheit -der Abhängigkeit- zu kurieren.


Die Verabreichung von Methadon, Kodein und Polamidon hat gewissermaßen eine Wende herbeigeführt. Nicht mehr der "Kampf gegen die Drogen" steht im Vordergrund, sondern die Verbesserung der Lebensumstände des Junkies. Es geht also vorrangig darum, die Konsumenten erst einmal am Leben zu halten. Außerdem soll schrittweise ein Zustand hergestellt werden, welcher der Gessellschaft zuträglich ist. Der Teufelskreis aus Prostitution und Beschaffungskriminalität soll durchbrochen werden.


In vielen Fällen gelingt dies. Bei den anderen 50%, die sich in einer Methadontherapie befinden, geschieht dies nicht. Die Gründe sind vielfältiger Natur. Auch hat die Verabreichung von Methadon einen Haken: Der Entzug von der Substanz ist wesentlich länger und quälender als vom Heroin selbst. Außerdem wirkt es weniger intensiv. Der Vorteil liegt in der langen Halbwertszeit: Methadon muß man nur einmal am Tag nehmen, Heroin mindestens Dreimal.


Bei einer Substitution mit Heroin sind die Ergebnisse merkwürdigerweise durchweg positiver: Viele der Leute, die H vom Onkel Doktor bekommen, konnten den Konsum anderer Drogen (Valium, Kokain, Amphetamine) auf nahezu Null beschränken. Auch ändert sich die soziale Situation oft ganz beiläufig, da man ja dann nicht mehr gezwungen ist, sich in jenem Milieu zu bewegen, in dem Heroin oder Kokain zu bekommen sind. Der Stoff selbst ist reiner, dadurch wird die Gefahr für den Körper fast auf Null reduziert.


Ich persönlich befürworte jedenfalls die Vergabe von Heroin an Schwerstabhängige. In reiner Form ist es nichts weiter als ein Opiat unter vielen. Außerdem sind Schmerzmittel, die wesentlich stärker wirksam sind (Dilaudid beispielsweise) schon immer legal gewesen, Heroin jedoch nicht.
Aus einer pragmatischen Sichtweise spricht nichts dagegen, es als Medikament einzusetzen.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

14.12.2005 um 23:00
Cannabisreform in Tschechien

Das tschechische Parlament hat eine strafrechtliche Reform beschlossen, die den Anbau und Besitz geringer Mengen von Cannabis bzw. Cannabispflanzen straffrei stellt. Auch sogenannte "Zauberpilze" werden straffrei. Besitz und Anbau gröszlig;erer Mengen bleiben strafbar, allerdings mit reduzierten Strafen. Die Regelung bei sogenannten "harten" Drogen bleibt dagegen unverändert.

Die genauen Mengen stehen noch nicht fest und werden durch euine Vetrfüngung der Regierung festgelegt, so dass sie ohne Parlamentsbeschluss angepasst werden können.

Die Reform muss noch vom Senat bestätigt und dann von Präsident Klaus unterschrieben werden bevor sie im Jahre 2007 in Kraft treten kann.


quelle: http://cannabislegal.de/neu/index.htm#2005-12-14-cz


--------------------------------------------------------------------------------------


ein weiterer schritt in die richtige richtung.
im endeffekt ist eine legalisierung von cannabis unumgänglich.
nur dauert dieser prozess viele jahre.
der entschluss in tschechien ist ein gutes zeichen.
vielleicht kann ich ja mit 50 mein gras auch in deutschland legal erwerben.^^ ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

17.12.2005 um 02:10
also ich glaube auch das die cannabisrevolution :-) in ein paar jahren/jahrzehnten
volzogen ist.mann muß sich nur einmal vorstellen wieviel geld der bundesregierung durch die lappen geht!und auf kurz oder lang,wenn sie nicht das ruder bald herumreisen werden(im wirtschafftlichen sinne/arbeitsplätze und so) dann sind die bestimmt auch froh über jeden cent ;-)
ne spaß bei seite:wenn mann nicht den ganzen tag von morgens bis abends zuhause hockt und kifft,sondern sich abends nach der arbeit mal ein joint baut/bong raucht dann kann da doch wirklich keiner irgendwelche einwendungen haben zumal das dann potentielle auf die schiefe bahn kommer noch "abgefangen" werden können.

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
und unser Schicksal in die Hände nimmt.



melden

Drogen

17.12.2005 um 08:56
Drogen fangen meist mit rauchen im Jugendalter an und hört mit der spritze im Arm eines Toten auf.

Sorry wenn es so hart klingt, aber so ist es nun mal.

Warum man Drogen verbietet?
Weil man garnicht so viele Friedhöfe bauen kann, wie es Tote gäbe.Wenn man Drogen nimmt mutet man sich einiges mehr zu als man jedoch kann und das endete schon oftmals tödlich.

Warum die Regierung Sachen erlaubt, vor denen man uns jedoch schützen sollte???

WEIL DIE PANNE SIND UND EIN PLAN VON NIX HABEN!!!!



*meine Meinung dazu!!*

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Drogen

17.12.2005 um 09:12
>>"Drogen fangen meist mit rauchen im Jugendalter an und hört mit der spritze im Arm eines Toten auf.
Sorry wenn es so hart klingt, aber so ist es nun mal."<<

hör bitte auf die bildzeitung zu lesen !



>>"Warum man Drogen verbietet?
Weil man garnicht so viele Friedhöfe bauen kann, wie es Tote gäbe.Wenn man Drogen nimmt mutet man sich einiges mehr zu als man jedoch kann und das endete schon oftmals tödlich."<<

dir ist vermutlich entgangen, das es im letzten jahr ~1.300 drogentote gab, und ~40.000 alkoholtote....
also hinkt dein vergleich mächtig.
im übrigen ist alkohol auch eine droge.



hast du den thread überhaupt gelesen ?
ich bezweifle das stark.....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

17.12.2005 um 09:28
Sorry das meine meinung nicht Deine ist..,.Werde demnächst versuche Deine besser zu treffen.ich finde ich habe schon sehr recht damit und meinst Du nicht das es mehr alktote als Drogentote gibt, weil Drogen verboten sind und Alk nicht?
An Speed oder was auch immer kommste eben nicht so schnell dran wie anne Dose Hansa. So ist das doch nun mal und das ich behaupte das es im Teeniealter anfängt ist erfahrungssache, denn ich sehe wie Drogenkonsumenten immer jünger werden.

Weils ja cool ist und die Grossen das auch machen.Das mit den Freidhöfen war nicht nur auf Drogentote bezogen, aber was denkst Du eigentlich wie die alles Gas geben werden , wenn sie Dope im Tabakladen kriegen???

Du bist ja wohl nicht so *piep* und denkst das alle denken

"och wie doof, nun ist es legal nun macht es keinen Spass mehr Dicht inne Schule zu gehen"

Wo lebst Du eigentlich und denke auch mal daran das jeder seine eigenen Erfahrungen macht!!!!

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Drogen

17.12.2005 um 09:46
leute wie du sind das beste beispiel dafür, wie wenig sich die menschen eigentlich mit drogen auskennen....


>>"Drogen fangen meist mit rauchen im Jugendalter an und hört mit der spritze im Arm eines Toten auf."<<

das ist propaganda der übelsten sorte.
wenn deine rechnung stimmen würde, würde ja fast jeder raucher irgendwann mal bei heroin enden.
das das quatsch ist brauch ich glaube ich nicht weiter zu betonen.



>>"ich finde ich habe schon sehr recht damit und meinst Du nicht das es mehr alktote als Drogentote gibt, weil Drogen verboten sind und Alk nicht?"<<

niemals im leben !
alkohol ist und bleibt die volksdroge nummer 1.
als wenn jetzt alle vom alkohol aufs heroin umspringen würden, nur weil es legal wäre....



>>"An Speed oder was auch immer kommste eben nicht so schnell dran wie anne Dose Hansa."<<

stimmt so auch nicht.
in großstädten ist es kein problem an drogen jeglicher art zu kommen, und sogar jedes zweite kleine kuhdorf hat schon nen grasdealer....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drogen

17.12.2005 um 10:07
Ich gebe DIr ja recht mit dem was du sagst, aber seh bitte auch ein, das es mit der legalität der drogen schlimmer werden würde und ich schere ja nicht alle über den Kamm und sage das alle so wären, aber ein teil schon und du kommst immernoch nicht so schnell androgen wie an bier!!!
Weil bei bier musste mur anne bude gehen und bei drogen musste du dich mehr anstrengen was zu bekommen:es sei denn du hast nen fetten Dealer unter dir wohnen!

Was ich eigentlich sagen will ist, das ich gegen der legaklisierung von drogen bin, weil ich kein Bock habe in ner welt von Junks zu leben.

Urteile bitte nicht über mich, denn Du weisst nicht im gerigsten was ich für erfahrungen mit drogen gemacht haben und wie ich mich damit auskenne.

Wie ich (bestimmt schon tausend mal) sagte jeder hat seine eigenen Erfahrungen damit gemacht und meine reichen für´s leben, egal ob aktiv oder passiv!!!

Ich erzähle dir nicht welcher erfahrungen du gemacht hast, also erzähl du mir nicht welche erfahrungen ich gemacht habe.


Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Drogen

17.12.2005 um 10:38
firlefanz.

wer drogen will,
kriegt sie auch.

niemand der es jetzt nicht in betracht zieht würde später mit der legalisierung drogen nehmen.

vorteile:

- geld für den staat
- besserer stoff, dass bedeutet weniger drogentote da die meisten nur an schlechtem zeug abkratzen
- illegale struktuen im bereich drogen werden geringer - wozu noch ticker ?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

17.12.2005 um 10:39
bsp.

in holland kiffen prozentuell weniger jgdl. als in deutschland.

die rechnung mit den vermehrten "junkies" geht nicht auf.
sofern man beim kiffen überhaupt von junkies sprechen kann.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



Anzeige

melden