Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 14:45
Is blöd auszudrücken,sorry

Anzeige
melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 15:02
ich mein die jungen so 13- 18j.

ich wollte nicht wissen obs sie es als gut oder schlecht befinden.(die antwort ist mir klar)
ich wollte wissen ob man die schuld bei erwachsenen suchen kann.
immerhin sind ja wir die die ihnen ein leben vorleben.
man hört ja in letzter zeit vermehrt von jungen leuten welche sich dem verbrechen hingeben.
ps: das du jung bist sieht man doch, an deiner frischen ausstrahlung:)


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 15:04
Ich bin 13 j.

Hab auch grad meine Meinung dazu geäussert.

Nein,es liegt nicht bei den Erwachsenen.

Der hat einfach eine kranke Denkweise.

Der dachte ernsthaft er kommt davon.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 15:09
danke nichtmensch :)


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 15:30
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb: Natürlich gehören solche Leute in den Bau und nicht wie es in Deutschland üblich ist einpaar Jahre ! besonders die Begründung für die Tat ... nur weil er kein Kondom benützen kann -.-

aber man sollte bedenken das es ein Politiker Problem ist und das Sie es lösen müssen. Solange für zu lasche Gesetze haben wird daraus nichts.
Wo hast du bitte die Begründung für die Tat her? Das hat vielleicht irgendein User geschrieben, das wars aber auch schon.

Die Politiker, die Politiker. Man langsam kotzt es mich echt an, dass IMMER die schuld bei anderen gesucht wird, statt selber mal zu agieren. Immer wird die arbeit an die Politiker abgewälzt und gesagt die machen das so schlecht. Wenn ihr meckern wollt, müsst ihr selbst erst einmal zur Lösung beitragen.
Das mit den laschen Gesetzen ist Bullshit. Hast du wahrscheinlich seit der Wahl in Hessen nicht mehr so richtig aufgepasst?

Aber ja Prometheus. Fang du nun auch noch an an der Oberfläache des Problems zu arbeite. Am besten werden du und Gilb Aufseher in eurem ach so gewünschtem Boothcamp.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 16:12
auch ich denke das die probleme der jugend,der allgemeinheit zuzuschreiben sind.
auch wenn es junge leute gibt die nicht so anfällig sind, muss man jedoch zugeben das sehr viele eltern ihre kinder verwahrlosen lassen.
und wir?
wir sehen weg oder hin und machen nichts. wir schalten ein jugendamt ein damit die sich um das problem kümmern und wir getrost sagen können"ich hab ja alles getan!"

nein, wenn wir alles getan hätten, hätten wir den kleinsten ein leben in aufrichtigkeit und demut vor dem leben gezeigt. wir hätten den kleinsten gezeigt wie man sich selbst und anderen hilfe leistet. und vor allem, wir hätten ihnen gezeigt wie schön es ist wenn menschen geliebt werden.

ich glaube nicht das solche geschähnisse wie sie hier beschrieben wurden, die verbrechen eines gesunden menschen sind.
und ich empfinde es als wahrhaft schrecklich das unschuldige leute solch eine pein über sich ergehen lassen müssen !weil wir die gesellschaft versager sind!


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 17:31
Das der Stärkste und Skrupelloseste der Chef ist und der Rest für ihn und seine zwei Kumpels schufftet.

Du hältst anachistische Verhältnisse tatsächlich für geeignet 14 Jährigen einen Sinn für Ethik beizubringen. Ich bin erstaunt. Für so kurzsichtig hätte ich dich nicht gehalten.


Hehe, nenn mich mal kurzsichtig aber jeder, der in sonem "Camp" (weil isses ja nich, is ja pure Natur) gegen nen andern arbeitet riskiert sein eigenes Leben...naja und die werden dann immerhin keine Gefahr mehr für die Gesellschaft sein, die können ihre Aggressionen dann untereinander ausmachen.

Desweiteren lernt man in deutschen Knästen in Sachen Kriminalität auch nur dazu und mit ein bissl Nachdenken wäre euch das auch aufgefallen.

Ich versteh nich, warum Steuern ausgegeben werden, damit es solche Viecher mollig warm haben....wenn sie rauskommen machen sie genauso weiter wie vorher.....Mord und Folter sind keine Sachen, die einfach so mal unbeabsichtigt passieren und solche Leute verdienen es nicht, wieder in der Gesellschaft zu leben, die gehören möglichst weit weg und zwar OHNE Fernsehen, OHNE Playstation und OHNE die Vorzüge, die deutsche Gefängnisse so bieten....die leben besser als mancher in Freiheit....das einzige, was denen fehlt is Bewegungsraum...die können im Knast ne Ausbildung machen, die können arbeiten und kriegen sogar noch Geld dafür, die müssen nicht um ihren Job bangen, die werden von vorne bis hinten versorgt und ihnen wird der Zucker in den Arsch geblasen....die könnten, wenn sie wöllten den ganzen Tag sich die Eierkraulen....das is ne ziemlich angenehme Konsequenz für Mord Gewalttaten.

Wenn sie wieder draußen sind, sehen sie, dasses in Freiheit doch nich so einfach wie im Knast ist und machen einfach so weiter, weil der Knast dann ja keine Abschreckung mehr is...die haben da ihre Freunde, ziehen aus der Zelle heraus die Strippen, und ihre Marionetten draußen tanzen und machen fröhlich und munter weiter.

Ui das is ja toll, das wird die bestimmt ändern....ein Land, wo Kindermörder auf dem Dach spazieren können und die Polizei noch Decken raufbringt. Woanders hätte man die Schweine mit Gummigeschossen runtergepustet aber in Deutschland leckt man dieses Gesox ja noch am Arsch, damits die armen Mörder auch angenehm haben.

Dieser ganze antiauthoritäre Täterschutzmist, die Leute haben nen Kopp zum Nachdenken und wer jemanden umbringt, der hat bewiesen, dasser nich gesellschaftsfähig is....diese Parasiten nehmen anderer Leute leben und sammeln noch nichmal den Müll von den Straßen auf, obwohl sie dafür prima einzusetzen wären, nen bissl Arbeit schadet diesem Pack bestimmt nich.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

15.04.2008 um 20:36
Dieser ganze antiauthoritäre Täterschutzmist, die Leute haben nen Kopp zum Nachdenken und wer jemanden umbringt, der hat bewiesen, dasser nich gesellschaftsfähig is....diese Parasiten nehmen anderer Leute leben und sammeln noch nichmal den Müll von den Straßen auf, obwohl sie dafür prima einzusetzen wären, nen bissl Arbeit schadet diesem Pack bestimmt nich.

Meine Meinung,jeder kann doch denken,da is nix mit unzurechnungsfähigkeit oder so nen Schrott!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 01:29
@GilbMLRS:

Ich versteh nich, warum Steuern ausgegeben werden, damit es solche Viecher mollig warm haben....

Jo, du verstehst offenbar vieles nicht so recht, wie dein Beitrag wunderbar erkennen lässt :D

wenn sie rauskommen machen sie genauso weiter wie vorher

lass Deine Phantasien zuhause, ok? Studier erstmal tatsächliche Rückfallstudien, bevor du hier deinem Dilettantismus so ungeniert freien Lauf lässt ;)

solche Leute verdienen es nicht, wieder in der Gesellschaft zu leben

Nun hat sich glücklicherweise die Gesellschaft so organisiert, dass darüber keine Hohlköpfe zu befinden haben, sondern eben Leute, die weitaus mehr blicken, als du es hier z. B. zum Besten gibst.

die leben besser als mancher in Freiheit....das einzige, was denen fehlt is Bewegungsraum...

Du stellst dir mit fast jedem Satz ein geistiges Armutszeugnis aus, dass es nur so scheppert ;) Tjo, vielleicht wär's wirklich besser, auch 'draußen' gewissen Leuten den Zugang zum Fernseher zu verwehren, denn so wie du es hier präsentierst, wissen viele irgendwelche RTL-Knastberichte, Serien und Actionfilme einfach nicht von der Realität zu unterscheiden, und fröhnen sich weiter in ihrer eindimensionalen Wahrnehmung gepaart mit Bruchteilswissen und den Rest füllen sie mit Phantasien auf.

die können im Knast ne Ausbildung machen, die können arbeiten und kriegen sogar noch Geld dafür

was auch völlig in Ordnung ist! Wie willst du eine Resozialisierung erreichen, wenn du ihnen sowas verwehrst, und ihnen stattdessen vermittelst, dass sie wertloser Dreck sind?

die müssen nicht um ihren Job bangen, die werden von vorne bis hinten versorgt und ihnen wird der Zucker in den Arsch geblasen....die könnten, wenn sie wöllten den ganzen Tag sich die Eierkraulen....das is ne ziemlich angenehme Konsequenz für Mord Gewalttaten.

Oh, neidisch? Na, dann lass dich am besten mal für ein paar Jahre einbuchten, dann reden wir weiter, nämlich dann, wenn du wirklich eine Ahnung davon hast, was du da von dir brabbelst. Wenigstens bliebe uns dann für diese Jahre solches dilettantisches Dummgequatsche von dir erspart ;)

Wenn sie wieder draußen sind, sehen sie, dasses in Freiheit doch nich so einfach wie im Knast ist und machen einfach so weiter, weil der Knast dann ja keine Abschreckung mehr is...

Nein, sie würden dann so weitermachen, wenn sie im Knast so behandelt werden, wie du es unter deiner Kurzsichtigkeit und deinem primitiven Geltungsdrang hier kundtust. Wenn du für ein wenig Bildungshintergrund diesbezüglich bei dir gesorgt hättest, anstatt nur drauf loszulabern, dann würdest du erkennen, wie unsagbar dumm deine Aussagen sind. Es gibt hierzu alle möglichen Studien, die allesamt zu einem ganz anderen Ergebnis kamen - vom menschenrechtlichen Standpunkt ganz zu schweigen.

die haben da ihre Freunde, ziehen aus der Zelle heraus die Strippen, und ihre Marionetten draußen tanzen und machen fröhlich und munter weiter.

Auch hier sprichst du mal wieder von deinen Phantasien und von dem, was du mal in irgendwelchen US-Cops-Serien oder Actionfilmen mit Stallone & Co. "gelernt" *LOL hast. Und auch, wenn das für manche der einzige Bildungshintergrund sein mag, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Die interessiert aber viele nicht wirklich. Da isses doch schon weitaus gemütlicher, wenn man in seinem Sumpf aus Phantasien und Halbwahrheiten weitersulen kann, und daraus seine Aggressionen ziehen kann ;)

Ui das is ja toll, das wird die bestimmt ändern....ein Land, wo Kindermörder auf dem Dach spazieren können und die Polizei noch Decken raufbringt.

Junge, spätestens hier demonstrierst du einen Intellekt von Dumpfbackigkeit, die sich gewaschen hat. Mann, selten so viel dämliches Geschwätz in nur einem einzigen Beitrag hier zu lesen bekommen. Soso, also weil mal ein Häftling sich auf's Dach flüchten konnte, sind wir also "....ein Land, wo Kindermörder auf dem Dach spazieren können und die Polizei noch Decken raufbringt...". Mann, was wirst du erst sagen, wenn du davon hörst (oder in der BILD liest *grins), dass ein 13-jähriger seine Omi ermordet hat.... dann sind wir sicherlich "...das Land, wo Kinder ihre Omi's umbringen", nicht?
Sorry... du disqualifizierst dich eigentlich ununterbrochen als ernstzunehmend.

Woanders hätte man die Schweine mit Gummigeschossen runtergepustet aber in Deutschland leckt man dieses Gesox ja noch am Arsch, damits die armen Mörder auch angenehm haben.

Ich frage mich, woher bei einem wie dir diese Aggressionen nur kommen. Dass das mit dir und deinen ganz persönlichen psychischen Konstellationen zu tun hat, und nicht mit irgendwelchen Straftätern ist ausser Frage, aber im Grunde genommen braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn unsere Gesellschaft immer mehr abdriftet. Und wieso regst du dich eigentlich über 'die Schweine' auf? In Punkto Menschenverachtung scheinst du ihnen ein Bruder in der Gesinnung zu sein, so wie du hier rumtönst.

Dieser ganze antiauthoritäre Täterschutzmist

tjo, als solcher mag er sich vielleicht nicht den hellsten oder bildungsschwachen Menschen darstellen, aber diesen "antiauthoritären Täterschutzmist" nennt man bisweilen auch Rechtsstaatlichkeit in einer demokratischen und humanen Zivilisationsgesellschaft. Mir ist aber auch klar, dass dir das nicht wirklich was sagt ;)

die Leute haben nen Kopp zum Nachdenken

du könntest deinen zur Abwechslung auch mal benutzen, anstatt solchen Schwachsinn zu schreiben.

und wer jemanden umbringt, der hat bewiesen, dasser nich gesellschaftsfähig is.

Jojo, alles schön im Pausch und Bogen und möglichst ohne Hirn daherbrabbeln. Und was ist gesellschaftsfähig? Unter gewissen Voraussetzungen könnte man sie dir auch absprechen.

...diese Parasiten nehmen anderer Leute leben und sammeln noch nichmal den Müll von den Straßen auf, obwohl sie dafür prima einzusetzen wären, nen bissl Arbeit schadet diesem Pack bestimmt nich.

Dummgequatsche, Prolo-Stammtischgebrabbel, Demonstation von Anti-Intelligenz... nichts weiter! Sorry, deine "Geistesergüsse" sind einfach nicht ernst zu nehmen. Sie sind sogar so dumm, dass man sie noch nichtmal diskutieren kann. Also lass es besser beim Stammtisch oder in deinem Milleu... ist besser dort aufgehoben ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 01:33
@ilvimaus:

nein, wenn wir alles getan hätten, hätten wir den kleinsten ein leben in aufrichtigkeit und demut vor dem leben gezeigt. wir hätten den kleinsten gezeigt wie man sich selbst und anderen hilfe leistet. und vor allem, wir hätten ihnen gezeigt wie schön es ist wenn menschen geliebt werden.

hätten... hätten... hätten... hätten...... aber das ist nunmal nicht das Leben und nicht die menschliche Existenz! Das Leben ist eben weitaus bunter, vielfältiger und breitgefächerter, als Friede Freude Eierkuchen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 01:36
@Nichtmensch:

Meine Meinung,jeder kann doch denken,da is nix mit unzurechnungsfähigkeit oder so nen Schrott!

Und wenn Deine Meinung mal doppelt so alt ist, wie heute, dann wirst du erkennen, dass eine menschliche Existenz nunmal weitaus komplexer ist, als sie in dem Zusammenhang lediglich in so eine Gleichung zu bringen, wie du das hier tust.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass wir nicht nur denkende Wesen sind? Öhmmm.. ne, nicht?


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 09:12
Hier sieht man mal wieder deutlich, wie Deutschland wirklich denkt. Viele sagen: "Alle wegsperren" und die anderen kommen angekrochen und sagen "Diese Menschen sind doch krank", "Kranke Menschen kann man heilen", "Der Knast ist nicht der richtige Weg".

Fakt ist doch aber, dass diese Menschen, solange sie draussen sind eine Gefahr darstellen, denn wer einmal soetwas getan hat, der kann es auch wieder tun. Ausserdem: wenn sie ganz weggesperrt sind, so können sie KEINEN Schaden mehr anrichten. Ich finde selbst eine 1%ige Rückfallchance eines resozialisierten Täters zu riskant. Wieso sollte man das Risiko eingehen?

Ich kann euch Völkchen nicht verstehen. Wieso wollt ihr die Täter immer so schützen? Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Taten wie z.b. wenn jemand einen anderen heimtückisch erschiesst oder man jemanden erschlägt, weil er eine alte Frau beklaut. Da muss natürlich unterscheiden, aber ich finde, gerade bei dem Beispiel mit der Schwangeren, da würd ich kurzen Prozess machen: WIESO DENN AUCH NICHT?
Diese Schandtaten kann man nicht mit Krankheit, schlechtem Umfeld, Drogen oder schlechte Kindheit relativieren, diese Menschen haben gezeigt, dass sie es nicht wert sind unter uns normalen Bürgern zu leben.
Ganz am Ende steht für mich die Möglichkeit, dass wenn es ihnen wirklich sehr sehr sehr sehr sehr Leidtut und das Opfer, sowie die Familie den Tätern verzeiht und sie Strafe zahlen müssen, etliche Stunden im Knast und in sozialen Einrichtungen und und und, dass sie dann EVENTUELL wieder unter uns Leben dürfen.


2x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 09:35
Zitat von HesherHesher schrieb:und die anderen kommen angekrochen und sagen "Diese Menschen sind doch krank", "Kranke Menschen kann man heilen", "Der Knast ist nicht der richtige Weg".
Das ist eine Verleumdung.
Erstens kriechen wir nicht, was soll denn der Quatsch?
Zweitens sagt hier niemand, "Der Knast ist nicht der richtige Weg".

Wie soll es denn sonst gehen? Die Haftstrafe dienst schliesslich in erster Linie dem Schutz der Bevölkerung. Da gibts auch keine zwei Meinungen.

Aber die Todesstrafe, oder lebenslänglich für 14 Jährige kann nicht der richtige Weg sein.
Strafe ja, Rache nein. Ist doch nicht so schwer, oder?
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich kann euch Völkchen nicht verstehen. Wieso wollt ihr die Täter immer so schützen?
Es geht nicht um Täterschutz, es geht um Menschenrechte. Und die werden nicht nach Sympathiepunkten vergeben. Ich hege keinerlei Sympahien für diese beiden Kinder, im Gegenteil, ich bin reichlich angeekelt. Aber darauf darf man kein Urteil gründen. Schon gar nicht als Gesellschaft. Wir müssen nach unseren Grundsätzen handeln, wenn wir uns auf die Stufe der Verbrecher herablassen sind wir nicht besser.
Zitat von HesherHesher schrieb:wenn jemand einen anderen heimtückisch erschiesst oder man jemanden erschlägt, weil er eine alte Frau beklaut.
Letzteres ist unter umständen sogar Notwehr, kommt auf die Situation an, das steht nicht unter Strafe. Klar muss man da unterscheiden. -.-
Zitat von HesherHesher schrieb:da würd ich kurzen Prozess machen:
Aha, mit welchem Recht, bitte? Dem des aufrechten Bürgers?
Zitat von HesherHesher schrieb:Diese Schandtaten kann man nicht mit Krankheit, schlechtem Umfeld, Drogen oder schlechte Kindheit relativieren, diese Menschen haben gezeigt, dass sie es nicht wert sind unter uns normalen Bürgern zu leben.
Es geht auch nicht um Relativierungen, sondern um die Ursachen. DAS Böse gibt es nur in Horrorfilmen.
Zitat von HesherHesher schrieb:Ganz am Ende steht für mich die Möglichkeit, dass wenn es ihnen wirklich sehr sehr sehr sehr sehr Leidtut und das Opfer, sowie die Familie den Tätern verzeiht und sie Strafe zahlen müssen, etliche Stunden im Knast und in sozialen Einrichtungen und und und, dass sie dann EVENTUELL wieder unter uns Leben dürfen.
Wow, wie grossmütig. Eben gings noch um Rachemord:
Zitat von HesherHesher schrieb:da würd ich kurzen Prozess machen:
Und jetzt sagst du, das sie sich ja vielleicht bessern können. Das geht schlecht, wenn man brennend an eine Laterne gefesselt ist.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 11:31
@rasco,
das die welt nicht nur rosarot ist "sorry" das weiss ich.
ich habe absichtlich geschrieben hätten, hätten..... den so ist es nun mal.

die gesellschaft ist die, welche die neue gesellschaft bildet.
niemand kommt von grund auf als versager zur welt.
niemand hat das recht über einen zu urteil. steht schon in der bibel "wer ohne schuld ist werfe den ersten stein." und ich möchte noch darauf hinweisen das wenn ich jemand den tod wünsche ihm sogar vorher noch foltern will, wie ich es ein paar seiten zuvor gelesen habe, das kein zeichen meiner unschuld ist.

das jemand hier einen täter schützen will ist der grösste schwachsinn!
eher macht man sich gedanken wie man in zukunft andere oper schützen kann. denn es ist nun mal so das wenn du einen von diesen tötest zehn solche leute aufstehen werden.
du kannst das gut und gerne mit normalen sorgen vergleichen. schiebe ich eine sorge einfach auf die seite ohne mich damit auseinander zu setzen, werde ich bald einen berg von sorgen haben.

@holzer, finde deine meinung voll o.k.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 11:37
Verleumdung? Jetzt hab ich aber angst, am besten verklagt ihr mich alle, wahrscheinlich würde ich härter bestraft werden als manch ein Vergewaltiger.

Man muss auch richtig lesen können und zudem noch richtig verstehen können was der andere sagt, gerade bei soeinem Thema, wo man sich stundenlang drüber streiten könnte und am Ende hättest weder DU noch ich die Möglichkeit das zu entscheiden, was wir solange besprochen haben.

Menschenrechte?! Wo waren die "Menschenrechte" bei den gepeinigten Opfern? Wieso sollte ein 14Jähriger nicht genauso hart bestraft werden wie ein Erwachsener? Mensch ist Mensch und eine Straftat ist eine Straftat. Hallo, gehts noch?
Wenn ich einen Menschen TÖTE, dann ist das egal wie alt ich bin. Der getötete Mensch lebt einfach nicht mehr, er kein Leben mehr, der Täter hat ihm alles genommen. Wo ist bitte das Menschenrecht, wenn das Opfer tot ist?

Ausserdem sprichst du immer vom Menschenrecht, wieso kommst du dann mit deinem unlustigen Sarkasmus an, wo ich für MICH die letzte Möglichkeit der Resozialisierung vermute?
Wieso sollte man diese Menschen nicht einfach wegsperren, erklärs mir? Wieso sollte man denen ALLEN die Chance geben "gesund" zu werden?

Es nützt nichts immer von Menschenrechten und Nächstenliebe zu reden. Bei Mördern fängt die Nächstenliebe an zu stocken...


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 12:30
Danke Rasco. Deinem Beitrag kann ich nur, wie so oft, vollkommen zustimmen.
Zitat von HesherHesher schrieb: Verleumdung? Jetzt hab ich aber angst, am besten verklagt ihr mich alle, wahrscheinlich würde ich härter bestraft werden als manch ein Vergewaltiger.
Allein wegen dieser Stammtischaussage sollte ich eigentlich aufhören weiterhin deine Beiträge zu kommentieren. Aber was solls, ich will dein Problem ja nicht auf die Seite schieben, sondern an den Wurzeln packen, weswegen ich dir jetzt gerne antworten will.
Zitat von HesherHesher schrieb: Man muss auch richtig lesen können und zudem noch richtig verstehen können was der andere sagt, gerade bei soeinem Thema, wo man sich stundenlang drüber streiten könnte und am Ende hättest weder DU noch ich die Möglichkeit das zu entscheiden, was wir solange besprochen haben.
Richtig. Kann ja nicht sein, nur weil ein User mal erwähnt hatte "der hatte wahrscheinlich kein Bock auf ä Kondom" dass dies Aufgefasst wird und in der Argumentation aufgebaut wird, als hätte der Jugendliche bzw die Presse dies wirklich gesagt. Da fehlts doch an Auffassungsvermögen!
Ich weiß zwar nicht von wem DU redest aber da geb ich dir recht. Glücklicherweiße liegt die Rechtsgewalt nicht bei Allmystery.
Zitat von HesherHesher schrieb: Menschenrechte?! Wo waren die "Menschenrechte" bei den gepeinigten Opfern? Wieso sollte ein 14Jähriger nicht genauso hart bestraft werden wie ein Erwachsener?
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Glücklicherweise besteht die Welt nicht nur aus Leuten wie dir, sonst hätten wir uns nie weiterentwickelt und würden heute noch mit Pfeil und Bogen durch die Gegend rennen!
Rechtfertigt das eine Übel das andere? Soll ich den Sohn meines Freundes töten, weil der Freund mein Sohn tötete?
Zitat von HesherHesher schrieb: Wenn ich einen Menschen TÖTE, dann ist das egal wie alt ich bin.
Mit Sicherheit nicht. Aus diesem Grunde gibt es nunmal, glücklicherweise noch, Strafmündigkeit und Strafunmündigkeit. Erzähl mir nicht, dass ein 13 Jähriges Kind genauso denkt wie ein erwachsener Mann!
Zitat von HesherHesher schrieb: Wieso sollte man diese Menschen nicht einfach wegsperren, erklärs mir? Wieso sollte man denen ALLEN die Chance geben "gesund" zu werden?
So "einfach" ist diese ganze Sache nunmal nicht. Warum sollte man den Menschen nicht die Möglichkeit geben sich zu bessern?
Zitat von HesherHesher schrieb: Fakt ist doch aber, dass diese Menschen, solange sie draussen sind eine Gefahr darstellen, denn wer einmal soetwas getan hat, der kann es auch wieder tun.
Fakt ist doch, dass diese Menschen, solange sie draussen sind eine Gefahr darstellen, denn wer noch niemals eine Straftat begangen hat, der kann es trotzdem tun!
Zitat von HesherHesher schrieb: Ich finde selbst eine 1%ige Rückfallchance eines resozialisierten Täters zu riskant. Wieso sollte man das Risiko eingehen?
Meine Fresse. Ich hab echt keine Lust mehr zu Tippen. Wer solch einen Quatsch schreibt, mit dem kann man nicht diskutieren.....


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 15:01
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass wir nicht nur denkende Wesen sind? Öhmmm.. ne, nicht?

Als ich deinen Beitrag gelesen habe is mir das durchaus in den Sinn gekommen.

Nicht jeden kann man aufgrund des Alters beurteilen,vielleicht lernst du das noch.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 15:15
@OstapBender

Ist absolut kein Problem für mich, wenn du nicht mehr mit mir redest. Merkwürdigerweise werde ich nur hier wegen meiner Meinung angepflaumt. Im realen Leben gab mir bisher jeder Recht, wobei eine Meinung nunmal eine Meinung ist und eine Meinung nicht "fairer" oder "richtiger" ist, nur weil viele Menschen dieser Meinung sind.
Meine nur, dass es hier etwas schärfer und ernster rüberkommt als es eigentlich gemeint ist. Du kannst ja leider meine Mimik und Gestik nicht sehen.
Übrigens bin ich auch ein stark sarkastischer Mensch, im Internet muss man da aufpassen, aber mag mich ungern umstellen, denn das wäre nicht ich...

Ausserdem ist es auch nicht gerade nett auf diese aggressive Art und Weise zu antworten. Im Gegensatz zu manch einem anderen habe ich mich noch nie geprügelt und schon garkeinem Menschen auf irgendeine Weise schaden zugefügt, obwohl ich das bestmmt könnte. Also erzählt mir nicht, dass ihr froh seid, dass nicht alle so sind wie ich, wenn ihr nichtmal die die Würze Übertreibung und den Sarkasmus und die Ironie aus meinen Aussagen herrausschmeckt.

Über dem Kommentar mit dem richtig lesen und verstehen:
Damit meinte ich eigentlich alle. Ich finds irgendwie nicht richtig, wenn Texte nur kurz überflogen werden und dann sofort mit dem Finger gezeigt würde von wegen "Ach der ist so schlimm, der ist sooo dumm". Aber selbst geht man garnicht richtig auf die Aussagen ein und hinterfragt mal, was er wirklich damit meinen könnte. Ich meine weder speziell dich noch den Holzertypen.

Man darf ja wohl noch ein bisschen Respekt erwarten, denn immerhin sind wir hier nicht unter der Brücke!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 18:54
@Hesher:

und die anderen kommen angekrochen und sagen "Diese Menschen sind doch krank", "Kranke Menschen kann man heilen", "Der Knast ist nicht der richtige Weg".

Wer sagt dergleichen? Hier ist nicht die Rede von Knast oder nicht Knast.

Fakt ist doch aber, dass diese Menschen, solange sie draussen sind eine Gefahr darstellen

Das bestreitet niemand, und so wird gegenwärtig auch damit verfahren.

denn wer einmal soetwas getan hat, der kann es auch wieder tun.

...und wer dergleichen bislang noch nicht getan hatte ebenfalls ;)

Ausserdem: wenn sie ganz weggesperrt sind, so können sie KEINEN Schaden mehr anrichten.

Eine humane rechtsstaatliche Zivilisation kann aber nunmal nicht nur eine einzige Perspektive einnehmen.

Ich finde selbst eine 1%ige Rückfallchance eines resozialisierten Täters zu riskant. Wieso sollte man das Risiko eingehen?

Die utopische Vorstellung von totaler Sicherheit ist und bleibt nunmal eine Utopie.

Ich kann euch Völkchen nicht verstehen. Wieso wollt ihr die Täter immer so schützen?

Aber das tut doch niemand! Ich spreche mich nicht gegen den gegenwärtigen Umgang aus, sondern gegen den dumpfen Radikalismus, den hier manche zu Tage bringen.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Taten wie z.b. wenn jemand einen anderen heimtückisch erschiesst oder man jemanden erschlägt, weil er eine alte Frau beklaut. Da muss natürlich unterscheiden

Man muss JEDEN Fall und JEDEN Täter unterscheiden.

aber ich finde, gerade bei dem Beispiel mit der Schwangeren, da würd ich kurzen Prozess machen: WIESO DENN AUCH NICHT?

Und ich frage mich: wieso denn schon? Denn damit reihst du dich unter ihresgleichen ein, und eine Krähe hackt doch für gewöhnlich einer anderen kein Auge aus. Du bist damit nicht besser, auch wenn du natürlich glaubst, dass deine Motive ehrbar, rechtschaffen und "gut" sind. Sie sind nicht besser, nur anders. So manche Täter glauben auch, dass ihre Taten "gut" sind, genauso, wie Dikatoren, die im Namen dessen, was sie grad mal so als "gut" sehen morden lassen.

Diese Schandtaten kann man nicht mit Krankheit, schlechtem Umfeld, Drogen oder schlechte Kindheit relativieren

Und mit so einer Betrachtung disqualifizierst du dich als kompetent in solchen Fragen, denn der Mensch und die menschliche Gemeinschaft ist nunmal weitaus komplexer als mit der simplen Formel "gut vs. böse". Die Amis machen's uns doch prima vor: sie sind auch 'die Guten', die 'die Bösen' folter und umbringen dürfen, tun sie dies doch nur 'der Gutheit' wegen :D

diese Menschen haben gezeigt, dass sie es nicht wert sind unter uns normalen Bürgern zu leben.

Es hat hierzulande schonmal einer mit 'Wert' und 'Unwert' rumhantiert. Was dabei rauskam, weiß man.

und das Opfer, sowie die Familie den Tätern verzeiht

da sieht man mal, wie unüberlegt du argumentierst! Sowas führt zu einer Rachegesellschaft.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

16.04.2008 um 18:57
@Nichtmensch:

Nicht jeden kann man aufgrund des Alters beurteilen,vielleicht lernst du das noch.

Wovon redest du? Wo habe ich mich dafür ausgesprochen??? Jugendliche fallen nunmal unters Jugendstrafrecht, und das nicht grundlos. Das hat sich aus hunderten Jahren gesellschaftlichen Erfahrungswerten entwickelt - vielleicht lernst du das noch?


Anzeige

melden