Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

18.04.2008 um 23:14
Vllt war der Fahrer garnicht betrunken und vllt hat er diese von dir beschriebene Aktion auch nur gemacht, weil er wusste, dass sein Tank geleert und gespült ist.

Welcher normale Mensch ramponiert seinen LKW (Arbeitsplatz) bis zum geht nich mehr, parkt seinen GEFAHRGUTLASTER dauerhaft im Wohngebiet und dann noch in einer Gasse, die schon von den Abmessungen her keinen unbeschadeten 40-Tonner hätte aufnehmen können, riskiert zigtausende Euro Schaden, die ihm bei der Sachlage keine Versicherung zahlt, verstößt gegen STVO und Gefahrgutverordnung und ne ganze Palette UVVs, legt sich schlafen, versucht noch nichmal die Schäden zu beseitigen geschweige denn wenigstens mal Spedition/Abschleppdienst anzurufen?

Solche Leute sind eine Gefahr für die Gesellschaft.

Wäre in diesem Laster SO2 drinne gewesen, was neben Öl mein erster Gedanke war zwecks des Chemiewerks, in dem es andauernd mal kleine (und auch große) Zwischenfälle gibt, dann hätte die Wolke bei "günstigen" Windverhältnissen bis zu 4500 Menschenleben gefährdet.....denn die dicht bebauten Gebiete befinden sich in Tallage.

Aber scheiß auf die 4,5k Menschen, Hauptsache der Fahrer kann sein Leben genießen, gelle? -.-

Der Typ war mit Sicherheit besoffen nur wusst ichs damals noch nich genau...jetz weiß ichs und weil ichs damals nich wusste habe ich das "wahrscheinlich" davorgesetzt.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

18.04.2008 um 23:32
@GilbMLRS:

Klaro, und er tat dies natürlich alles im Wissen 4.500 Leute einer potentiellen Todesgefahr auszusetzen, nicht?

Du weißt nicht, wie es dazu kam, kennst keine detaillierten Umstände in der Sache. Dafür phantasierst du es dir zusammen, und obendrein gleich noch ein paar hypothetische Szenarien mit dazu, eben so, wie du's für dein aggressives "Gut/Böse-Weltbild" grad mal so brauchst, und GilbMLRS's Welt ist wieder in Ordnung und seine bornierte Radikalität ist ebenfalls mit gerechtfertigt.

Wäre in diesem Laster SO2 drinne gewesen...

Und wäre grade eine Hochschwangere mit einem Kinderwagen, in der ihr 1-jähriger Sohn drinnen lag, auf seinem Weg gegangen, hätte er die auch über'n Haufen gefahren... also ist er obendrein auch noch ein potentieller Schwangeren-Mörder....

Grad lustig isses, nicht?

Aber scheiß auf die 4,5k Menschen, Hauptsache der Fahrer kann sein Leben genießen, gelle?

Und wieder ein Resüme à la BILD-Zeitung, das zwar jeglicher Substanz entbehrt, weil niemand hier dergleichen fordert, aber um Fakten geht's dem lieben GilbMLRS auch gar nicht, sondern nur darum, seine dumpf-primitive Radikalität gerechtfertigt zu sehen. Und dafür bastelt man eben fleißig Realität zusammen :D


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

18.04.2008 um 23:47
Du weißt nicht, wie es dazu kam, kennst keine detaillierten Umstände in der Sache. Dafür phantasierst du es dir zusammen, und obendrein gleich noch ein paar hypothetische Szenarien mit dazu, eben so, wie du's für dein aggressives "Gut/Böse-Weltbild" grad mal so brauchst

Ich war vor Ort man, ich weiß wohl um Einiges besser, was dort abging als du...und das kann nicht "aus Versehen" passiert sein....diese Gasse zweigt von der Hauptstraße im 90° Winkel ab und verjüngt sich nach hinten merklich, zudem ist es eine Sackgasse...da gibt es nur Wohnhäuser, was zum Teufel hat ein Gefahrgutlaster da zu suchen?

Um in die Gasse zu kommen, hätte er ein Rangiermanöver machen müssen, dass sogar nüchtern also ohne Anecken einige Minuten in Anspruch genommen hatte, zudem war es ein Sattelzug also war es kein Laster, der zur Befüllung von haustanks bestimmt war....er hat die Karre auf Teufel komm raus da rein gerammelt wie soll einem so ein komplexes Manöver "aus Versehen" passieren?

Er hat ganz klar und mutwillig gegen nen Ordner voller Gesetze verstoßen....der Typ gehört für ne Zeit weg von der Gesellschaft, der is ne Gefahr.

Stell dir vor, die 30 000 Liter wären nicht gespühlt gewesen sondern der wäre voll gewesen........wer nen leeren Tankzug besoffen fährt, dem is auch zuzutrauen, dass er ihn voll besoffen fährt.

Wer trinkt, der hat nich zu fahren, das weiß JEDER vorher und JEDER is ne Gefahr für andere.

Aber (um mal wieder zu den wirklich ernsten Fällen zu kommen) kehr du mal zusammen mit den Trümmern das Blut Unschuldiger von der Straße, ich weiß, wie das ist und du würdest sicher auch anders denken, wenn du es mal erlebst.

So täterschützend wie du kann nur jemand reden, der noch nie mit den Auswirkungen solcher rücksichtsloser Vorgänge konfrontiert wurde.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

18.04.2008 um 23:48
also...JEDER, der besoffen fährt is ne Gefahr für andere


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

18.04.2008 um 23:54
>>also...JEDER, der besoffen fährt is ne Gefahr für andere<<

hehe, das geht in einem Satz, warum nicht gleich so und schwurbelst hier erst Seiten mit ellenlangen posts voll ?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

18.04.2008 um 23:58
@GilbMLRS:

Ich war vor Ort man, ich weiß wohl um Einiges besser, was dort abging als du...

Ja, wahrscheinlich bist du Feuerwehrler oder sowas, und hast das Resulatat davon gesehen. Na und? Davon sprach ich nicht, wenn ich dir vorwerfe: "Du weißt nicht, wie es dazu kam, kennst keine detaillierten Umstände in der Sache".

Er hat ganz klar und mutwillig gegen nen Ordner voller Gesetze verstoßen....

Die Mutwilligkeit ist da schonmal gar nicht bewiesen.

Stell dir vor, die 30 000 Liter wären nicht gespühlt gewesen sondern der wäre voll gewesen.

Ja, aber sie waren eben nicht voll, sondern leer. Und das dürfte ihm bekannt gewesen sein.

.......wer nen leeren Tankzug besoffen fährt, dem is auch zuzutrauen, dass er ihn voll besoffen fährt.

Du kannst nicht jemanden auf eine Hypothese hin verurteilen.

Wer trinkt, der hat nich zu fahren, das weiß JEDER vorher und JEDER is ne Gefahr für andere.

Das mit der "Gefahr für andere" sehe ich sowieso etwas anders. Aber darauf kommt's auch nicht an. Klaro soll niemand fahren, der getrunken hat. Dafür haben wir ja auch letztlich unsere Strafgesetze, die so einen Fall regeln. Vorkommen tut's dennoch.... Menschen eben!

Aber (um mal wieder zu den wirklich ernsten Fällen zu kommen) kehr du mal zusammen mit den Trümmern das Blut Unschuldiger von der Straße, ich weiß, wie das ist und du würdest sicher auch anders denken, wenn du es mal erlebst.

Also ich würde mich da schonmal nicht so persönlich involvieren - wozu auch?

So täterschützend wie du kann nur jemand reden, der noch nie mit den Auswirkungen solcher rücksichtsloser Vorgänge konfrontiert wurde.

Es geht hier nicht darum den Täter über die Maßen zu schützen. Ich vertrete lediglich den gegenwärtigen Umgang mit Tätern - ich will sie weder leichter, noch härter bestraft sehen.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

19.04.2008 um 00:39
Gilb@

Du kannst abgesehen von deinen etwas sonderbaren Strafabsichten nicht einfach jemanden, der im Zustand unmittelbar selbst verschuldeter Unzurechnungsfähigkeit fahrlässig tötet mit einem triebgesteuerten Vergewaltiger, der eine Frau vergewaltigt oder anderweitig misshandelt vergleichen

Beides ist schlimm und muss entsprechend sanktioniert werden, aber es handelt sich um völlig unterschiedliche Motive und Delikte


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

19.04.2008 um 01:24
@ GilbMLRS

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wer trinkt darf nicht fahren, wer es doch tut sollte bestraft werden. Wobei ich auch denke, dass neben der Strafe eine Therapie helfen könnte, um zukünftige "Gefahren für die Gesellschaft" zu minimieren.
Aber Deine Haltung sollte man spätestens nach der Pubertät abgelegt haben. Soviel unreflektierter Eifer grenzt an Lächerlichkeit. Alles was Du willst ist Rache und Vergeltung um jeden Preis, als ob man damit (im schlimmsten Fall) ein Leben aufwiegen könnte.
Du solltest mal versuchen das Geschehen sachlich zu erfassen und das Für und Wieder abwägen, anstatt Dich von Deinen Aggressionen steuern zu lassen.
Ein Mensch bleibt ein Mensch, auch wenn er betrunken ist.
Und keine Strafe hilft den Opfern, den Hinterbliebenen oder der Gesellschaft.



melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

20.04.2008 um 12:52
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wer trinkt darf nicht fahren, wer es doch tut sollte
bestraft werden. Wobei ich auch denke, dass neben der Strafe eine Therapie helfen
könnte, um zukünftige "Gefahren für die Gesellschaft" zu minimieren.



Hat sich eigentlich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht was diese ganzen
Sinnlos Therapien eigentlich kosten? Diese Koste trägt im Prinzip die Allgemeinheit, ich
kenne Alkoholiker und Drogensüchte die 3 oder 4 mal auf Therapie waren und geholfen
hat es nichts. Das Therapieren hilft nur dann wenn derjenige der Theraphiert werden
soll sich seiner Sucht überhaupt bewusst ist. Dieses Sinnlos Leute einfach auf Therapie
schicken und mal kurz ein paar 10.000€ Rausschmeißen bringt gar nichts!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

20.04.2008 um 13:12
@dynamite:

Je nu... nur weiß man's eben nie vorher, ob so eine Therapie Sinn macht oder nicht. Hinterher kann man leicht schlau sein.

Außerdem hat das mit dem Thema nix zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »