Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Große Liebe?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:29
@Chiby

Wo viel Liebe war, herrscht die Enttäuschung oder? Klar....


@cybele


---Es kommt auch darauf an, wie intensiv man da fühlt.----



Also Liebe beinhaltet doch die Intensivität in Person! ;) Sollte so sein!




LUX LUCET IN TENEBRIS

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:31
@Smokrates

Ja, enttäuschungen kommen immer mit Erwartungen. Und in der Liebe hat jeder erwartungen, mehr oder weniger.

Manche werden nicht erfüllt.

Es gibt eben keinen Traumboii der auf Erden wandelt. Aber es gibt auch genug, die zum Traumboii werden können ;)



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:43
@Chiby

So scheint es!!!

Nicht Alles wird auf den ersten Blick enthüllt und so entwickeln sich halt Traumfrauen/männer! ;)


Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:43
Ich denke ja

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:45
Liegt es am Mondjahr, welches wir 2006 haben.
Mir fällt auf, dass zur Zeit sehr schön darüber philosophiert wird. ;)

@Topic

Kurze Frage-noch kürzere Antwort: NEIN

Wenn du dich selbst wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥ -=ebai=-



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:48
seine große liebe findet man nur einmal!!!!!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 18:48
Ich meinte natürlich ... über die Liebe philosophiert wird. ;)

Wenn du dich selbst wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥ -=ebai=-



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:05
@Smokrates

wenn nicht ein blick genügt? ...


°°°°°°°°gℓauвsт ∂u aи ℓι℮в℮ auƒ°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°∂℮и ℮яsт℮и вℓιck ?°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°w℮ии иιcнт . ℓauƒ ιcн °°°°°°°°°°
°°°°°°°°°ℓι℮в℮я иocн мaℓ voяв℮ι°°°°°°°°°


^___^

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:05
naja der mehrheit hier zufolge findet man in seinem leben nur EINMAL die große liebe.
auch cih denke das man nur einmal seine große liebe trifft.
natürlihc ist diese denkweise recht altmodisch...aber doch romatisch =)

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:12
Ich denke auch, dass es nur eine Große Liebe gibt.
Schwer zu sagen ist nur, wann man weiß, dass es wirklich DIE Liebe ist.
Weiß man es sofort... nach ein paar Monaten... am Lebensende... oder wenn es zu spät ist???



Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:15
Ah ja, und mir stellt sich gerade noch die Frage, ob "meine Große Liebe" (also der Partner) auch so denkt... Ist das eine Voraussetzung für die Große Liebe? Also das beide denken, dass es so ist...? Es könnte ja auch einseitig sein, dieses Gefühl.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:40
@apaika

Es sollte schon Beiden so gehen, sonst rächt sich das irgendwann! Wäre ja dumm wenn es nicht auch die große Liebe des Partners ist!

@Chiby

Beides! ;)



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:46
an DIE große liebe glaube ich shcon.. und eigentlcih bin cih mir sicher, man könnte auch mehrere male große lieben finden.
Nur bin cih mir nicht sicher was im menschen dann abläuft:
ich könnte mir denken, wenn mal einmal eine wirkliche liebe erlebt hat, dann fällt es einem schwer, diese zu vergessen und frei für die nächste große liebe zu sein..


melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:47
bei meinem Ex war es zu intensiv... Liebe sollte nicht zerstörerisch sein....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:47
bzw sollte es einen nicht kaputt machen...

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:49
@cybele

Liebe und zerstörerisch?

Ich glaub das ist eher ein Kontroll und Machtspiel, und dann ist keine Liebe in Spiel, sondern eher ein Besitzwahn. Da war die intensivität sicher am falschen Fleck.



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 19:50
@Smokrates:

Ja, das sehe ich auch so. Es wäre ja fatal, wenn es nicht so wäre^^

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 20:01
Ich glaube, die grosse Liebe gibt es nur 1 mal! =)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 20:07
@cybele

Liebe kann auch zerstörerisch sein, logo! Aber entweder weil sie nicht erwiedert wurde oder weil sie zu ende ist! Wieviel Menschen sind deswegen schon gesprungen!?! Zu viele! Ein Hang zur Selbstzerstörung eben und warum das kann uns nur die Verzweiflung erzählen.

Aber zu intensiv? Warum? Kontrollsucht von Beiden!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.01.2006 um 20:55
Wahre Liebe kann eben nicht zerstörerisch sein, dies ist nur eine Ausrede liebeskranker Menschen welche ihren Schmerz nicht ertragen können welcher, zugegebenermassen, grausam sein kann. Dennoch entsteht jener Liebesschmerz im Inneren eines jeden Selber, wird durch die Person also selber erzeugt. Denn die wirkliche Liebe ist meist nicht das, was wir Menschen uns darunter allgemeinhin vorstellen, Liebe ist ein höheres energetisches Prinzip welches wir in uns aufnehmen können, so wir denn den richtigen inneren "Nährboden" dafür besitzen. Die Liebe ist nur friedvoll, harmonisch und aufbauend, sie trennt und schmerzt nicht sondern kennt nur die Verbindung und Zusammenfügung getrennter Teile und es liegt an uns, ob wir uns ihr öffnen wollen oder nicht. Es heisst, Hass und Liebe entsprüngen ein und derselben Quelle, doch dies ist ein grosser Irrtum, denn Hass ist ein niederes, dunkles Gefühl, die Liebe aber ist reines Licht, so sie denn echt ist.

Früher habe ich nicht an die eine, wirklich grosse Liebe geglaubt, traf ich doch immer wieder auf mehrere Menschen welche mir sehr zusagten und mit denen ich mich mehr als nur verbunden fühlte, so dachte ich, es gäbe mehrere grosse Lieben. Mittlerweile hat sich diese Einstellung meinerseits aber doch geändert, in meinem Leben sind Dinge geschehen welche ich mit Worten nur unzulänglich beschreiben könnte und die mir neue, weitere Sichtweisen eröffnet haben und mir zu sagen scheinen: ja, es gibt ihn, diesen einen Partner für jeden Menschen, den, der deine Sehnsucht auf dieser Erde stillen kann.
Zusätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass es wohl eben diesen einen Menschen geben mag, er aber nicht von jeden Menschen auch gefunden wird, da sich beide eventuell auf verschiedenen Entwicklungsstufen befinden könnten welche eine Zusammenkunft vereiteln.

Aber das Wunder der Liebe, ja, ich bin von dessen Existenz überzeugt!


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



Anzeige

melden