Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Große Liebe?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Große Liebe?

05.02.2006 um 16:16
Ich denke nicht. Schmetterlinge im Bauch und die Dramatik der ersten Tage sind doch eh das beste am Verlieben.

Allerdings glaube ich, dass wahre Liebe mit der Zeit kommt, wie z.B. bei meinen Großeltern, die über ein halbes Jahrhundert verheiratet waren.

Le style c'est moi!

Anzeige
melden

Eine Große Liebe?

05.02.2006 um 16:25
@ C12 :D

>>"Ich glaube in der regel, gibt es nur einmal die wahre große liebe..."

Ein wenig Realismus gefällig?

Man denkt in dem Moment, in dem es passiert, daß es definitiv so ist. Und was ist, wenn sich erst viel später herausstellt, daß man einem Trugbild nachgerannt ist? Wenn sich die große Liebe hinterher nur als großer Irrtum entpuppt? Für den Moment war man glücklich und glaubte das gefunden zu haben, was man gesucht hat. Und solche Momente kann es definitiv mehrmals geben. Was später daraus wird oder ob es vielleicht sogar alles so bleibt, das weiß man dummerweise zu dem Zeitpunkt nicht.<<

war klar das sowas von dir kommt du realist hmpf :D
aber für mich ist die wahre große liebe, eine liebe, die bleibt, also bis man stirbt.. alles andere an beziehungen ist für mich nur verliebtsein und lieb haben.. aber nicht lieben... vll denkt man es ist die große liebe, aber wenn sie auseinanderbricht, dann war sie es nicht. jedenfalls hoffe ich das mit der einen wahren großen liebe...
... aber naja.. ich bin ja auch ne hoffnungslose romantikerin und ja vll auch träumerin :D
und nicht ganz so realist wie du ;)
lg :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

05.02.2006 um 17:07
**Allerdings glaube ich, dass wahre Liebe mit der Zeit kommt, wie z.B. bei meinen Großeltern, die über ein halbes Jahrhundert verheiratet waren. **

meine oma, die mittlerweile auch ein halbes jahrhundert mit meinem opa verheirtet ist, sagt oft....hätte ich früher die möglichkeiten gehabt die ihr heute habt, dann hätte ich mich auch getrennt....


ich glaub früher haben die umstände und der druck von aussen,wohl eher die beziehungen zusammengehalten...was nicht heisst das es auch verbindungen gab die aus liebe geführt wurden.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Eine Große Liebe?

05.02.2006 um 17:16
Ja wenn man früher verheiratet war, dann war das halt so...
da gabs nichts mit trennen....
und wenn man sich dennoch getrennt hat, sah es schlecht
für einen aus.
Man hat ja damals auch sehr jung direkt geheiratet.
Ob das immer so klug war?
Ich glaube viele Omis und Opis lieben sich nicht,
sie haben in Freundschaft gelebt und es wurde
zur Gewohnheit.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Eine Große Liebe?

08.02.2006 um 02:14
Ja ich denke man kann... hab sowas erlebt... aber ich denke man kann "die große Liebe" auch öfters finden - ist aber sehr sehr selten.


Der Sommernachts Traum

Ich habe schon immer von dir geträumt, so oft das ich dachte es wäre nur ein Traum.
Bis zu diesem Sommer wo ich dich endlich fand, erst warst du ein guter Freund und so unerreichbar, ein Mensch voller Geheimnisse. Und doch so offen und frei, immer Dir selber treu und niemandem sonst.
Bis zu dieser einen Nacht...
wo du mehr als nur ein Traum warst aber leider merkte ich erst da wer du bist, wie lange ich schon auf dich gewartet habe.
Deine Lippen waren so weich wie die Blütenblätter einer Rose, Deine Berührungen wahren so zart wie ein Wind Hauch der mich langsam und zärtlich streichelt.
Du warst so vorsichtig als wenn Du Angst hättest mich zu berühren aus Angst mir weh zu tun aber genau davor hatte ich auch Angst das du mich wieder los läßt.
Ich habe jede Sekunde mit dir genossen und habe jede Nacht auf dich gewartet auch wenn ich umsonst gewartet habe warst du die ganze Zeit bei mir tief in meinem Herzen, wenn du am Tage bei mir warst habe ich jede Sekunde genossen und war so glücklich doch die Zeit verging zu schnell und der Tag des Abschiedes kam immer näher und so näher der Tag kam umso trauriger wurde meine Seele und der Schmerz wurde immer größer.
Da wußte ich es war alles nur ein Traum ein wunder schöner Sommernachts Traum nur mit uns zwei.
Doch wurde mir auch klar, dass es nun zu Ende geht und ich wieder aufwachen muß doch ich konnte meine Augen vor der Wahrheit nicht öffnen. Soll ich dich wirklich nie wieder sehen nie wieder deine stimme hören nie wieder deine Lippen berühren, nie wieder in deine Dunklen Augen sehen die mir so viel sagten, mehr als Worte je beschreiben könnten.
Nein das wollte ich nicht aber die zeit des Abschiedes war da und ich wurde aus dem Traum gerissen ohne dir alles zu sagen ohne dich zu umarmen und die letzten Sekunden zu genießen...
und doch habe ich einen funken Hoffnung der mich weiter Träumen läßt.
Denn wenn du es wirklich bist bringt uns das Schicksal noch mal zusammen selbst wenn ich bis zum nächsten Sommer warten muß aber für Dich warte ich so lange wie es sein muß für immer nur um diesen Sommernacht Traum noch mal zu erleben nur mit Dir."



Darkness is a state of mind!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Toxische Beziehungen
Menschen, 305 Beiträge, am 13.04.2021 von MokaEfti
Merkwürdiges am 16.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 13.04.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »