Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Große Liebe?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 01:27
"blablablaa blablabla bla bla bli bli",

Du scheinst nicht nur die gemeinsten, sondern auch die intelligentesten Frauen abzubekommen. Gratuliere!


Im Ernst: Wenn man nicht fähig ist, dem Partner gegenüber seine Meinung zu äußern, sollte man die Beziehung vielleicht eher ad acta legen.


Ach übrigens: Jeder Mann bekommt die Frau, die er verdient! ;)





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 01:31
vielleicht wäre es ein grundsätzliches danach zu fragen was ein gefühl ist.

es drängt sich die frage auf ob nicht nahezu alles das wir "fühlen" auf biochemischen prozessen beruht.

prozessen die manipulier sind durch substantielle einwirkung.

nein? das kann ja nicht sein?

dann stelle ich mir allerdings die frage welchen eigentlichen zweck die moderne
der psychiatrie verfolgt.

denn ist sie nicht letztlich darum bemüht das gefühlte - durch die einwirkung des stofflichen - in eine gewichtung zurückzudrängen in der es sich nicht sehen will?

die grosse liebe ist das was als unerfüllbares im wunsch verbleibt - wenn die zeit den weg in zwei richtungen auftrennt. :-)

das bild einer verlorenen hoffnung - die in zellen gespeichert - die gegenwart mit einem säuseln füllt - als könne anderes sein als das was einem real scheint.

mensch überschätzt sich bei weitem.


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 01:47
Eine Liebe oder große Liebe .Ist immer ein geben und nehmen. Aberauch zugeständnisse und nicht immer recht haben wollen gehören dazu .
Kompromisse müssen natürlich gemacht werden .

Wer sein Leben so beendet,daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in die der Welt bewährt hat,der hat recht gelebt.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 12:18
wie gross wäre die liebe erst , wenn man sie nicht auf eine person beschränkt....sondern sie wachsen und sich ausweiten lässt....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 12:40
@ Apollyon

im internet kann man sich immer etwas aufspielen deswegen gib ich kein statement zu deinem unnützen gelaber, denn weder du noch andere können sich ein urteil draus machen ob ich intelligente frauen oder wenige intelligente frauen hatte, diesen hobby-psychologen-analysieren-mist ist hier weniger angebracht

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 14:27
@h.c.b

Wenn man damit den Hass in den Herzen besiegen könnte, wär das nicht schlecht!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 15:02
Wer sich selber liebt, kann auch andere lieben bzw. sie teilen, sie vereinen, die dann wiederum zu einer großen liebe werden kann.
Liebe gibt man immer nur ein kleines stück so das sie wachsen kann und somit riesig groß werden kann. Wer einseitig lieb geht kaputt. Wer keine liebe bekommt geht kaputt. Wer keine liebe nehmen kann lieb sich selber nicht.
Wer keine liebe gibt liebt nur sich selber (zB. Egoisten) und wird einsam sterben.

LG
PoeticMastix


Jeder ist der, der er ist aber nicht der, der er gerne wär. Keiner ist wie der andere und doch sind wir alle gleich. Jeder von uns ist auf dieser Erde verzichtbar, den sie gehört uns nicht.


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 16:06
im internet kann man sich immer etwas aufspielen deswegen gib ich kein statement zu deinem unnützen gelaber, denn weder du noch andere können sich ein urteil draus machen ob ich intelligente frauen oder wenige intelligente frauen hatte, diesen hobby-psychologen-analysieren-mist ist hier weniger angebracht


Muaha.


Aus deiner infantilen Reaktion heraus schließe ich, dass mein Statement ins schwarze getroffen hat! :)





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 17:55
@Apollyon

>Ach übrigens: Jeder Mann bekommt die Frau, die er verdient!<

da muss ich dir LEIDER widersprechen! Das stimmt bei Gott nicht!!!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 18:03
@cybele
da muß ich dir ausnahmsweise zustimmen.
Die Hormonsteuerung in der Phase der Verliebtheit bringt leider die bizarresten Blüten hervor.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 18:07
Probier es mit käufliche Liebe.

Trau dich


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 18:16
ich glaub nicht an "eine" große liebe. mehr an "eine" gr0ße liebe von vielen...

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 18:16
@ avalist

Gerade die, die an die Magie der Liebe glaubten und enttäuscht wurden, schlagen zuweilen gern den Weg der Ignoranz ein, indem sie verstandeskluge Sichtweisen als einen Weg der Kompensierung wählen.
Nichts ist der Liebe so fremd, wie der Mensch, der sich ihrer Natur widersetzt.


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 18:20
@rotlichtmaus
auch wenn ich zugeben muß, das da teilweise die knackigsten Schnecken rumlaufen - mein Ding ist das nicht.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 18:44
Ich denke es gibt tatsächlich nur eine wirklich große Liebe, und wenn man Pech hat, lernt man sie nie kennen.

"Uuummmm, this is a tasty burger"

"For relaxing times, make it Suntory time"



melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 20:25
@ Apollyon

omg das sind genau die richtigen, drücken solche wörter wie "infantilen" aus und denken sie kommen damit an lol.. und mit deiner zweiten aussage muss ich dich auch enttäuschen, aber schwebe weiterhin ihn unwissenheit mate...

@ cybele

du wirst ihm doch ned wiedersprechen? er ist allwissend *kopfschüttel* :P

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 21:15
@avalist: dann stelle ich mir allerdings die frage welchen eigentlichen zweck die moderne
der psychiatrie verfolgt.

denn ist sie nicht letztlich darum bemüht das gefühlte - durch die einwirkung des stofflichen - in eine gewichtung zurückzudrängen in der es sich nicht sehen will?



Die moderne Medizin, die Psychiatrie folglich mit eingeschlossen, hat sich längst nur der Symptombekämpfung und/oder -Verschiebung gewidmet, ohne an die wirklichen Ursachen jemals heranzukommen. Sie forscht akribisch immer weiter bis in das allerkleinste Detail und verliert dabei die Übersicht für das ganze, für die wahren Ursachen. Heute fragt der Arzt: "Was haben Sie?" - Früher hiess es stattdessen: "Was fehlt Ihnen?" ... es lohnt sich, über diese Sätze einmal gründlicher nachzudenken.
Auch du scheinst mir nur geradlinig und eindimensional zu denken, zweifelsohne sind bestimmte biochemische Prozesse und Reaktionen in speziellen Situationen erwiesen worden, aber die wirklich wichtie Frage ist doch jene, was DAHINTER steckt...!
Desweiteren kann ich dir den Post von quentin nur sehr an's Herz legen, er ist von einer brillianten Weisheit, von der sich so mancher ein Stück abschneiden sollte.



@Stormrage: Apollyon hat schon vollkommen Recht, man bekommt das zurück, was man ausgesandt hat und aussendet. Suche die Fehler bei dir, nicht bei den Frauen, und wenn du dafür bereit bist wirst du auch die "RIchtige" treffen.
Ständiges Herumjammern ist jedoch nicht der richtige Weg.


Gruss



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Eine Große Liebe?

07.01.2006 um 21:51
es gibt nur eine liebe!

alles andere hat seine ursachen im wunsch nach vollkommenheit und das verändert sich mit dem dafür auslösenden bewußtsein.

also eine große liebe (personenbezogen) = ganz deutlich nein.


melden
depechemode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Große Liebe?

08.01.2006 um 19:12
@cybele
was meinst du mit Gott? Jesus?
Jesus z.B. war verheiratet. Die Juden sagten zu ihm Rabbi.
Rabbi ist ein verheirateter Gelehrter!


melden

Eine Große Liebe?

10.01.2006 um 19:19
@side

naja ich dank euch denn ich amüsier mich köstlich hier, man posted einfach so allgemeine probs die bestimmt viele haben und dann kommt ihr mit statements wie "du wirst schon noch die richtige treffen" hehe... dein weißer satz stimmt einfach nicht dazu was ich geschrieben hab, weiter so ist funny..

ps: sorry das ich so spät zurückgeschrieben hab aber ihr wisst ja wie das ist mit arbeit, schule, privatleben etc...

hochachtungsvoll

rage, herr stormrage der fünfte

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



Anzeige

melden