Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

31.01.2006 um 09:07
hm mit tieren zu arbeite stell ich mir schön vor ^^


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Anzeige
melden

Traumjob?

31.01.2006 um 09:10
"ich weiß man sollte froh sein dass man arbeit hat"

ja bist du denn bob der baumeister?
die medien erzählen uns dass es uns ach so schlecht geht, dabei kannst du wenn dann überhaupt nur noch in einem land wie deutschland und ähnlichen dir aussuchen was du machen möchtest - wenn du nicht buckelst.
das ist doch bloß die demut, die den sklaven beigebracht werden soll-.-
man muss sich halt auch versklaven lassen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 10:25
gehe auch nur für das geld arbeiten!


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 10:33
also ich hab definitv meinen traumjob gefunden und bin auch aufm dem besten wege in diese branche einzusteigen
- grafikdesigner / gestaltung mit Tätigkeit in der Werbung
Noch bin ich Student :)
Ich könnte niemals mein Leben lang zu einer Arbeit gehen, die ich mit 0 Motivation mache und nur des Geldes wegen. Wo bleibt denn da der Spaß ? :)

Sand ist bodenlos und bietet keinen Halt.


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 10:35
>>>was findet ihr wichtiger,eine job der öde ist aber geld bringt oder nen beruf wo man sich morgens auf arbeit freut aber der eben nicht so gut bezahlt wird?

habt ihr euren traumjob gefunden?


Letzteres natürlich!

Ausnahme , wenn die erste Möglichkeit soviel Geld einbringt, dass man sich früher " zu Ruhe setzen " kann.

Mein Traum war / ist Tierpflegerin , leider sind die Ausbildungssstellen sehr rar. :(


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 10:41
hm...seit ich student bin fühl ich mich recht wohl in meinem "job".

wenn du keinen bock hast gehste einfach nich hin.



真 善 忍
加油



melden

Traumjob?

31.01.2006 um 16:39
absoluter traumjob ist filmkritiker,das wärs.

man muß sich zwar viele filme anschauen die nichts taugen,bestimmt mehr als gute,aber das wäre ein traumjob.

siehst die neuesten filme,schreibst berichte oder artikel.lobst gute oder machst schlechte filme einfach nieder.da hätte ich echt lust zu.

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

31.01.2006 um 17:17
psychologin wäre mein traumjob. aber dazu braucht man ein gutes abi...hmm, bis jetz siehts schonmal gut aus. ich habe viele erfahrungen und bin auch ziemlich offen. ansonsten studiere ich sehr wahrscheinlich musik und wenn alle stricke reißen werde ich berufsmusiker ;)

look to the sky, it's turning black..


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

31.01.2006 um 17:23
Wenn man jung ist, sagt man, daß man arbeiten muß, wenn man älter wird, sagt man, daß man froh ist, daß man eine Arbeit hat und wenn man alt ist, sagt man, daß man dankbar dafür ist, noch arbeiten zu dürfen.

In Liebe

Re


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 17:23
:)
Meiner war ganz klar U-Noot Kapitän, ich spielte als ich ein Kind war immer mit meinen U-Boot spielzeugen in der Badewanne und irgendwie war es einfach für mich ein und alles, aber leider ist der Traum erloschen mit der Zeit(leider)...:(
aber wäre echt mein Trumjob gewesen..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 17:32
Bestatter... ein Beruf mit Zukunft *g*


Also ich würd nicht jeden Job nehmen der Geld bringt solange ich noch etwas reserven habe.
Im äußersten Notfall ok aber sonst einfach nen Beruf, den ich auch machen kann, also den ich auch bereit wäre anzunehmen...
Muss jetzt nicht als Lebende Werbefläche rumlaufen und Zettel auf der Straße verteilen...

Deine Dummheit wird nur noch von deiner Naivität übertroffen, wenn du weiter nach der perfekten Welt sucht.


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:15
Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher und die "Arbeit", eher gesagt der Spass mit den Kleinkindern finde ich wunderschön! Ich lerne von den Kindern, sie von mir und ich bekomme dafür (wenn ich ne Stelle habe) noch Geld.
-->Traumjob.


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:16
rockstar.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:19
Da ich ja auch Erzieherin bin (schon ausgelernt),
kann ich auch nur sagen, dass es ein schöner Beruf ist
zumindestens empfinde ich das persönlich so.

Allerdings ist es mehr als schwer einen Arbeitsplatz zu
finden im Bereich Erzieher.
Es werden immer mehr Kinder in eine Gruppe gesteckt und
dafür weniger Erzieherinnen.
Stellen werden ohne Ende abgebaut, ganze Kindergärten
werden geschlossen oder sollen geschlossen werden.
Selbst auf Jugendheime kann man kaum noch zurückgreifen,
da auch die abgebaut werden.

Tjaaaa so ist das......
deswegen sollte man mal abgesehen von seinem
Traumjob zusehen das man überhaupt arbeiten gehen kann.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:20
@ sawyer

Redakteur zu sein ist nicht so einfach wie du denkst Banane !

Generell ist es empfehlenswert Abitur abgeschlossen zu haben. Das liegt daran, weil die Nachfrage eher gering ist und man als "Einsteiger" wenig Chancen hat irgendwo eine Stelle als Redakteur zu bekommen. Außerdem muss man Aufsätze sehr gut formulieren können und die Grammatik muss ebenso auf meisterlichem Niveau sein. Sowie ich zb. ! :)

Dies gilt im Normalfall für jeden Redakteur. Unabhängig davon für welches Magazin er seine Berichte schreibt.

www.bennybenassi.com


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:21
Ich bin auch Erzeiher. Allerdings in der Ganztagsgrundschule. Macht schon Spaß, aber eigentlich wollte ich Kabaretist werden. :-)

Jedenfalls studiere ich nebenher noch. Möchte gerne Grundschullehrer werden. MAl schauen, ob das klappt.

Le style c'est moi!


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:24
Ach....
bei mir in der Erzieherausbildung haben die Lehrer schon
immer gesagt:
Macht euch darauf gefasst das es sehr schwer wird eine
Stelle zu bekommen.
Wir sollten flexibel sein, fürs erste auch zusagen bei Halbtagsstellen,
oder auch damit rechnen weit weg zu ziehen um eine Stelle zu finden.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:27
Ich habe freiwillig die Halbtagsstelle, wegen dem Studium. Reich werde ich so nicht. Aber als Mann ist man in dem Beruf immer sehr begehrt, weil es so wenige gibt. Zumindest habe ich das so erlebt. Hatte null Probleme ne Anstellung zu finden, aber viele meiner alten Freundinnen aus der Berufsschule...

Le style c'est moi!


melden

Traumjob?

31.01.2006 um 18:50
mein traumjob ist schon seit langer zeit etwas im psychologischen bereich zu machen, eine eigene praxis ist natürlich das größte ziel.
entweder nur psychologe oder mediator, so etwas in die richtung.
leider gibts in wien keine schulen wo man etwas im psychologischen bereich machen kann. deswegen erst mal matura, und dann studium oder fachhochschule.
oder lehrer. so viele urlaubstage sind natürlich auch ein traum..
naja, der eine sowie der andere weg ist sowieso noch weit.
mal gucken was noch kommt...

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

31.01.2006 um 18:52
@cosi

hei da freust du dich vielleicht, weil wenn du erst mal in der modularen bist, kannste viele psychologische fächer nehmen ;)

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden