Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

08.11.2006 um 19:33
:D hab ich vergessen zu erwähnen ^^

Anzeige
melden

Traumjob?

08.11.2006 um 19:38
Tja Traumjob.......Also mein Traumjob ist Comiczeichnerin, aber ich kann ihn nie richtigausleben, da die Ausbildung sehr teuer ist. Jetzt bin ich ausgelernte Arzthelferin undbin eigentlich ganz zufrieden mit dem job. Aber der Traumjob ist es nich! Denn er wirdauch nicht so gut bezahlt!


melden

Traumjob?

08.11.2006 um 22:05
Ich mache nebenbei Comiczeichnerin, und es ist einfach sehr Zeitaufwendig, man stehtständig unter Druck, und man hat kaum Freizeit.....das ist schon seh schwer.

Aber wenigstens kann ich zeichnen, Zeichnen ist mein leben!

Jetzt habe icheinen Job bei der Telekom...und verdiene ganz gut! Aber, ob ich ewig sagen kann, dass esmir Spaß macht, hm?! Mal schauen!

Hautsache ich habe Arbeit, dass ist mirwichtiger ^^


melden

Traumjob?

08.11.2006 um 22:24
Was ist denn eigentlich ein Traumjob? Ist doch wohl die gleiche Kategorie wieTraummann/frau.....also ein nicht oder kaum zu erreichendes Ziel, dass man sich in seinemKopf zusammenträumt und mit der Wirklichkeit gar nichts zu tun hat......Oder wie sehtihr das?


melden

Traumjob?

08.11.2006 um 22:37
haha viele hier haben einen ziemlich langweiligen beruf


melden

Traumjob?

08.11.2006 um 22:46
mir ist ein Job wichtig worauf ich mich jeden einzelnen morgen darauf freuen kann.

arbeiten nur für´s geld kämme für mich nicht in Frage, gut ich bin noch jung,wäre ichälter würde ich warscheinlich auch jeden job annehmen um die familie zu ernähren.


melden

Traumjob?

08.11.2006 um 22:49
guten tag Warlocke!


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 00:42
"habt ihr euren traumjob gefunden?"

In gewisser Weise ja, kommt halt drauf an,was man unter Traum und Job selbst versteht ...


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 00:48
wozu familie ernähren? einfach kinder verzichten...


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 00:49
@Mystique

"Was ist denn eigentlich ein Traumjob? Ist doch wohl die gleicheKategorie wie Traummann/frau.....also ein nicht oder kaum zu erreichendes Ziel, dass mansich in seinem Kopf zusammenträumt und mit der Wirklichkeit gar nichts zu tunhat......Oder wie seht ihr das?"


Bullshit ! Viel eher findet man seinenTraumjob als seine Traumfrau\mann.


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 00:59
"hab mich letztens beim vorsaufen mit nem paar kumpels über unsere arbeit unterhalten."

Wenn das meine einzige Freizeitbeschäftigung jemals werden sollte, dann bittelieber Himmel, schick einen großen Donner der mich in zwei teilt !


"und unsist aufgefallen,das eigentlich keiner von uns glücklich in seinem job ist.keiner gehtgerne zur arbeit"

Und wenn ich ein beschießenes Erwachsendasein haben sollte,dann bitte ich dich oh riesiger Himmel, lass einen großen Felsen auf mich fallen !

",jeder meinte nur das man nur wegen des geldes in dem job bleibt."

Es gibtwas viel wichtigeres als Geld und das ist Glückseligkeit !

"es ist jetzt nichtso das ich meinen job hasse,aber glücklich bin ich auch net."

Mein Tipp, machdich auf die Suche nach deinem Traumjob !

"ach so arbeite im logisticbereich."

Dazu kann ich gar nichts sagen, denn ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

"ich weiß man sollte froh sein das man arbeit hat."

Oh ja, man solltefroh sein, dass man eine Arbeit hat die man hasst. Wo jeder Tag scheiße ist da man dieseverdammte Arbeit erledigen muss. Könnte es ne Arbeit sein die man liebt aber nein ! Ganzehrlich, ich wähle lieber den Hungertod als jemals nen Scheißjob zu machen.Schließlichbesitze ich ja Ehre und StolzFroh sein kann man erst, wenn man glücklich ist. Nur dannist man wirklich froh.

"was findet ihr wichtiger,eine job der öde ist aber geldbringt oder nen beruf wo man sich morgens auf arbeit freut aber der eben nicht so gutbezahlt wird?"

Das Zweite natürlich ! Ich kann auf Geld scheiße wenn ich damitnicht Glückseligkeit erreichen kann ! Meine Leidenschaft soll führen ! Nicht dieGrundbedürfnisse !

"habt ihr euren traumjob gefunden?"


Arbeitedaran.


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 01:11
"Ganz ehrlich, ich wähle lieber den Hungertod als jemals nen Scheißjob zu machen."

lieber barbarisch leben ^^ so essen klauen und am besten ne waffe tragen und solange kämpfen bis die verfolger nur eine einzige möglichkeit haben dich zu killen. dannist der tod nochmal glückseligkeit!


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 01:49
Gibt doch inzwischen genug Leute, die ohne Geld aus Jux um die Welt laufen und sowas.Finde ich eine bessere Aussicht als irgendeinen Scheißjob. Und es gibt genug Länder derErde, wo man auch mit tollen Jobs und wenig Grundbildung viel Geld machen kann. Man mussnur den ersten Schritt tun und losgehen und man wird sie auch finden.


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 02:02
yeah


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

09.11.2006 um 02:18
Doch bin zufrieden. Ich kann bei freier Zeiteinteilung meine Aufträge von Zuhauseerledigen. Werde aber jetzt noch mit einen Freund zusammen ab Januar 2006 in Husum eineKinder und eine Jugendlichen Gruppe für WT hochziehen.
Doch das sind für michTraumjobs.
Love & flowers 1984


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 03:56
Genau das könnt dat Problem in GER sein.Viele Langzeit-Arbeitslose denkensich..."hmmmm, mal abwarten, bis sich n gemütlicher, gutbezahlter..nicht zu anstrengenderJob findet. Falls nich, zahlt ja Vadda Staat(in den ich bis dato noch nix einbezahlthabe) für mich!Sollen doch die Anderen ma machen!

oke..jetzt zu meiner Person..

abe mit knapp 16 ne Lehre als WKS-Isoliere angefangen.Wae n Knochenjob...imWinter auf m Dach im Schnee gelegen und Lüftung isoliert..im Sommer in 60 C heissenHeizräumen die Leitungen isoliert...

Seit 1996 in nem 4-Schicht-Betrieb, in demich zwei mal im Monat so ne 60 Stunden Woche(davon meist 18 Überstunden) hinter michbringe um einigermassen problemfrei über die Runden zu kommen.

Wenn ich dannsowat lese wie:

>>Interessant sollte der Job auch sein, nicht immer so eintönig,Knopf da, hebel da, und das dann jeden tag, ich denke, so eine Arbeit will keiner...
Oder nur die, die minimal faul sind. <<

Ist klar dass es viele versnobteKids gibt, deren kapitalistischen Eltern es nicht verkraften würden ihre ...ach sowohlerzogenen Kids mal arbeiten zu sehn
(was würden nur die Nachbarn dazusagen?).Lieber werden Tennis-Stunden bezahlt um den neuen Mercedes SLR zu unterstreichen.

Leider hatten meine Eltern nie viel Geld...konnten mir kein Luxus-Leben bieten.
Vielleicht gerade deshalb war ich stolz wie Sau als ich mein erstes selbstverdientesGeld auf m Kopp hauen konnte...war ja MEINES

Kurz:
Ich arbeite hart u vielfür mein Geld und bin stolz darauf..
ICH kann erhobenen Hauptes auf die Strasse gehn,weil ich weiss dass ich niemanden(auch Mutti u Vati) nicht belasten muss um mir mal npaar Goodies zu gönnen.

Und n jedes scheiss Bierchen dass ich mir selbstverdient habe schmeckt doppelt so toll...glaubt mir....


Umdenken wär schönlangsam mal an der Reihe..


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 04:16
.....Respekt @ Gwyddion ..

ich als Isolierer weiss wat Insallateure leistenmüssen...
obwohl sich Installateure u Isolierer auf der Baustelle sich des öfterenverbale
Schlachten liefern..

(Insider)

^^


melden

Traumjob?

09.11.2006 um 06:59
Willst Du ein ganzes Leben glücklich sein, werde Gärtner.

Oder mache Dein Hobbyzum Beruf...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

09.11.2006 um 10:48
@Boehser
Da gebe ich dir recht.
Kenne viele die in Flensburg Wohnen undArbeitslos sind. Die bräuchten teilweise nur über die Dänische Grenze zu Fahren um Arbeitzu bekommen.
Selbst für Zeitungen austragen bekommt man in Dänemark noch seineumgerechnet
1000-1200 € wollte es auch nicht glauben aber wahr.
Inzwischenarbeiten einige meiner Freunde in Dänemark als Fensterbauer- oder in anderen BauSparten.
Was ich allerdings auch nicht unterstütze das sind 1. € Jobs die anderenFirmen Aufträge klauen und die Wirtschaft weiter nach unten ziehen.
BSP:
InGlücksburg steht ein Wasser Schloß das wurde letztens restauriert.
Was macht dieStadt lässt das Gelände nachts von 1.€ Jobbern bewachen mit der Begründung ein MuseumsSchloß ist eine Kulturelle Einrichtung die von 1. € Jobbern bewacht werden dürfe.
Vor den 1.€ Jobs wurde das Schloß von einer W&SG bewacht die jetzt einen gutbezahlten Auftrag weniger hat und deshalb vielleicht auch einen Mitarbeiter entlassenmusste.( Mutmaßung von meiner Seite)
Was ist das bitte für eine Aussage von TanteStaat? Ich mache ( eventuell) eine Firma kaputt um dann die Mitarbeiter als 1. € Jobberfür genau die selbe Aufgabe zu vermitteln.
Wenn es darum geht alten Menschen imAltersheim was vorzulesen oder mit Ihnen einen Spaziergang zu machen weil diePflegerinnen dafür natürlich keine Zeit haben und der Zivi auch total ausgelastet ist OK. das ist eine Soziale Tat für die sich auch ein 1. € Jobber nicht zu schade seindürfte.
Aber bald wird das Arbeitsamt ja auch Prostituierte als 1.€uro Jobber losschicken. Die sogenanten 1.€ Hoper. Der nächste Herr die selbe Dame. Würg
1984


melden

Traumjob?

10.11.2006 um 12:41
Würde gerne Bestatterin werden, aber es ist so gut wie unmöglich in so nem Betrieb nachder Ausbildung übernommen zu werden, da halt alles Familienbetriebe sind. :(
Ist abernen Job, den es IMMER geben wird. Irgendwann wenn ich reich bin*g* mach ich mein eigenesBestattungsinstitut auf.


Anzeige

melden