Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

10.11.2006 um 13:25
@ IvY

Nich aufgeben....vlt bekommst ma die Chance! Wenn nicht, musst DuDich
wohl
damit zufrieden geben, dass Du immerhin wenigstens(dafür aber mitabsoluter
Sicherheit) ma ne Leiche wirst.

Ist ja fürn Anfang auch scho netschlecht ^^

Anzeige
melden

Traumjob?

10.11.2006 um 13:32
mein traumjob ist rampensau!!!

ich will auf die bühne... gebt mir ein publikumund ich komme!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

10.11.2006 um 13:55
@foso:
"gebt mir ein publikum und ich komme!!!!!"
RiBu-Film? Videorama? Diese undzahlreiche vergleichbare suchen immer Leute, die gut kommen!

@Traumjobber:
Ach, was ist schon ein Traumjob. Jeder Beruf hat seine Stärken und Schwächen, seineHöhen und Tiefen.
Nachdem ich die Schule geschmissen hatte, habe ich im HamburgerHafen gearbeitet. Das brachte gutes Geld, vor allem bei Doppelschichten, andererseits wares echte Knochenarbeit mit erheblichen Risiken. Damals habe ich ja auch noch geglaubt,ich müsse mich als Revolutionär im Volk bewegen wie der Fisch im Wasser. Ach ja, die Zeitdes Prolet-Kultes um 1970!
Dann habe ich im Rahmen meines Zivildienstes und nocheinige Zeit danach in einer Fachklinik für Suchtkranke gearbeitet. Sicher eine wichtigeAufgabe, die mich vieles über Menschen, Schicksale und Tragödien gelehrt hat. Aber aufdie Dauer gehen solche Jobs an die psychische Substanz.
Danach habe ich dieses oderjenes gemacht, um damit Geld zu verdienen und meine eigentliche Berufung zu finanzieren,als freier Journalist in der Welt herum zu reisen und über Krieg, Hunger, Elend und Todzu berichten, in der Hoffnung, mit derart praktizierter Solidarität dort zu helfen undhier etwas in den Köpfen zu bewegen. Diese Jahre von 1975 bis 1984 haben mich sehr starkgeprägt, was ich da erlebt habe, reicht eigentlich für mehrere Leben. Der Job warunbezahlt, es ging ja um die Solidarität und vom damaligen TAZ-Honorar konnte auch keinFlug bezahlt werden. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mir dann wohl so ziemlich allesan psychischer und physischer Gesundheit ruiniert, was geht, ohne gleich tot umzufallen.
Nach dem Ermordung meiner ersten Ehefrau 1982 im Libanon habe ich dann versucht, Jobund Familie als alleinerziehender Vater unter einen Hut zu bringen, was ausgesprochenstressig war.
Nach einer schweren persönlichen Krise 1984 fand ich dann einen Job imManagement eines Medienunternehmens, den ich seit dieser Zeit ununterbrochen ausübe. NachWechsel der Besitzverhältnisse meines Arbeitsgebers konnte ich für mich sehr guteBedingungen aushandeln und bin jetzt in der Lage, den grössten Teil meiner Tätigkeit vonzu Hause aus auszuüben und nur noch ca. alle 2 Wochen in meinem Büro antanzen zu müssen.Segensreiche Kommunikationstechnik!!!
So lebe ich denn jetzt ausgesprochen glücklichund zufrieden mit meinem Job auf dem platten Lande, ziehe Kinder und Schafe gross undprofitiere darüber hinaus noch von der Kohle, die meine Liebste als Unternehmerin insHaus schaufelt.
Ach, was ist schon ein Traumjob???


melden

Traumjob?

10.11.2006 um 14:04
@Doors

lol... du schweinchen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

10.11.2006 um 14:07
@foso:
Wer von uns beiden kommt denn so gern?
Fröhliches Ferkeln wünscht
Doors


melden

Traumjob?

10.11.2006 um 15:21
jaja... täglich grüsst das ferkeltier... :D

zur frage - beide!!!??


melden

Traumjob?

10.11.2006 um 18:18
SCHRIFTSTELLERIN


melden

Traumjob?

10.11.2006 um 21:56
Grafik-Designer


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 13:25
Freiberufliche Romanschreiberin

"habt ihr euren traumjob gefunden?"

Mehr oder weniger. Eher weniger.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

11.11.2006 um 13:38
Nö. Die, die ich wollte, die wollten mich nicht. Mußte mich dann mit dem begnügen, was zukriegen war und das war das, was ich eigentlich nie machen wollte. Vielleicht wollte ichja schon immer tief im Innern nichts werden. Das ist mir dann auch hervorragend geglückt.


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 15:25
@Fosolif:
>mein traumjob ist rampensau!!!

ich will auf die bühne... gebt mirein publikum und ich komme!!!!!
<

Wieso das denn..? Und wiesoRampensau....Erklär mir das...bitte..


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 17:04
@sawyer
Ich habe meinen absoluten Traumjob - nun schon seit fast 8 Jahren - ob dasmal so bleibt, weiß ich natürlich nicht. Aber das war naürlich in der Vergangenheit nichtimmer so.
Es kommt darauf an, wo man seine Prioritäten im Leben legt.
Man sollteeigentlich arbeiten um zu leben, nicht umgekehrt - da sehe ich bei mir eine gewisseGefahr.


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 17:07
das freut mich für dich,aber du musst zugeben das die meissten leude nicht ihren traumjobhaben...


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 19:36
Die meisten Leute werden auch nie ihre Traumjobs haben, würden sie sich auch noch sostark anstrengen.


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 19:40
Sternengugger


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 19:47
@Lamm
also ich gucke manchmal mit meinem Teleskop in die Sterne :)
ist niewirklich langweilig, was man da so entdeckt.


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 20:02
@derDULoriginal

Toll, ja als Hobby bestimmt Interessant.
Aber als Jobbestimmt aufregend und eine Lebensaufgabe.

Glaub die Teleskope sind auf derArbeit etwas größer. ;)


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 20:10
@Lamm
Astronomie ist für mich ein Hobby - nichts mehr!
Arbeit ist etwas anderes.
Ich, für meinen Teil, hege die Vermutung (ohne Anspruch auf Wahrheit) das jederMensch einen Traumjob erringen kann, wenn er Ausdauer hat und sich ein Ziel setzt.


melden

Traumjob?

11.11.2006 um 20:20
Ich, für meinen Teil, hege die Vermutung (ohne Anspruch auf Wahrheit) das jeder Menscheinen Traumjob erringen kann, wenn er Ausdauer hat und sich ein Ziel setzt.

Das ist wohl wahr. Doch der Mensch ist selten zufrieden und setzt sich immer neuZiele. Ob das nun negativ oder positiv ist steht auf einem anderen Blatt.


melden

Traumjob?

29.09.2007 um 10:19
Immer noch Bankier. XD


Anzeige

melden