Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

10.10.2007 um 00:07
Ich hatte meinen Traumjob gefunden - und zwar Heimhelfer - nach 2 jahren konnte ich aber einfach nicht mehr , weil der so anstrengend ist .
Die Bezahlung war super und der Job einfach interesannt ..... Man unterhielt sich mit den unteschiedlichsten Leuten und lernte viel über das Leben .
Leider waren die Arbeitszeiten aber schrecklich - und irgendwann war ich einfach total ausgepowert .
Hoffe dass ich mich irgendwann wieder für den Job begeistern kann .
Ich glaube dass die meisten Jobs so ihre Haken haben - mann muss halt abwägen ob die positiven Eigenschaften überwiegen .

Was ich sehr gerne machen würde - und was nicht zu fantastisch ist - ist im Zug zu arbeiten . Habe schon mal eine kurze Zeit als Bordsteward gearbeitet und der Job ist einfach toll . Man ist quasi die ganze Zeit ohne Aufsicht - also völlig Stressfrei - Fährt schon mal in der Nacht wobei man die coolsten Leute kennenlernt - übernachtet immerwieder in fremden Städten in Gebäuden der ÖBB ,
welche gleich am Bahnhof sind - hach ich liebe das .
Leider hat mich damals einer verpetzt , das ich noch nicht 18 bin und so musste ich leider aufhören .
Ich will aber auf jeden Fall noch mal versuchen da zu landen - das wäre quasi mein Traumjob .
Achja und schlecht verdient man auch nicht .

Anzeige
melden

Traumjob?

10.10.2007 um 01:34
Hab noch einige Monate High School vor mir und danach gehts ab zur Universitaet und in Richtung Zahnarzt studieren. Mal sehen was draus wird ;)


melden

Traumjob?

10.10.2007 um 01:48
Also wenn man überhaupt keinen Bock auf seinen Job hat, sollte man sich ernsthaft gedanken machen.... damit meine ich nicht, sofort zu kündigen, aber vielleicht mal über neue Wege nach zu denken. Voller Begeisterung auf Arbeit werden wohl eh nur Workaholics sein, aber bisschen Spass sollte es schon machen.

Traumjob ist meiner Meinung nach, wie der Name schon sagt, nur ein Traum. Und selbst wenn man seinen Traumjob bekommen hat... wird er das in 5 Jahren immer noch sein? oder ist er dann zum Alptraum mutiert?

Sehr wenige haben es wirklich geschafft mit Ihrem Traum Geld zu verdienen, aber nur aus Lust und Liebe werden es wohl die allerwenigsten tun.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Solange der Job doch Spass macht und Geld bringt und man persönlich zufrieden ist.... ist das doch ok? aber spätestens wenn morgens beim Aufstehen das Bauchweh anfängt, wird es höchste Zeit sich zu verändern.


melden

Traumjob?

10.10.2007 um 02:22
Also ich hab jetz meinen Traumjob.
Aber war ein harter steiniger weg ^^
Hatte zuerst einen Job der mir ganz und garnicht gefallen hat,
ich war wirklich totunglücklich.
Dann kam der Bund, das ar dann der Absprung :-)
nach dem Bund nochmal Abitur nachgemacht und schon hatte ich richtig gute Chancen auf meinen Traumjob.
Es gab dann zwei Möglichkeiten, entweder Studieren oder versuchen in meinen Traumjob zu kommen.
Für mich Stand das Studieren eigentlich schon fest, aber ich dachte mir:
Hey, einen Versuch startest du mal. Bewirb dich einfach bei der Firma bei der du am liebsten arbeiten würdest und auf die Stelle die du am liebsten hättest. (nur eine einzige Bewerbung)
Und es hat auch noch wirklich geklappt.
Wahnsinnig viele aus meiner alten Abi-Klasse wollten da hin und ich wurde genommen.
echt genial.

und was soll ich sagen, jetzt steh ich hier und nach cirka 10 Jahren hab ich den job den ich immer wollte. Mediengestalter
Also ich binhappy ^^


melden

Traumjob?

14.07.2010 um 04:55
Hab meinen Traumjob gefunden...kann mich zwar nur elementar davon ernähren, das kann ich hier aber auch von anderen Jobs, zu denen ich wahrscheinlich nur mit Magenkrämpfen und Krankenscheinen gehen würde. Da hier so ziemlich nix gut bezahlt wird, is mir der Verdienst dann auch nen Stück weit wurscht, ich hab keinen ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren und bin froh, wenn ich satt werd. Das reicht. Praktisch zu wissen, dass man nie in die Situation kommen wird, eine Altersversorgung zu benötigen. Einfach das Leben so riskant gestalten, dass man nicht alt wird und man hat eine Sorge weniger. Kommts anders hat man zwar in der Zukunft Pech gehabt aber warum soll ich mir erhebliche Teile meines Lohnes dafür aufheben, später innem Pflegeheim zu siechen?


1x zitiertmelden

Traumjob?

14.07.2010 um 16:40
@Dr.Manhattan
oh man hast du´s gut! Dein Traumjob war ja schon zum greifen nah!
Gefunden hab ich meinen auch im letzten Praktikum, aber ob ich es wirklich schaffen werde irgendwan da zu arbeiten bezweigel ich sehr :( !


melden

Traumjob?

15.07.2010 um 01:57
Hey...
Ich arbeite zur zeit bei Tedi als Verkäuferin:)
Ich mache den Job nur um geld zu verdienen, spaß macht es mir nicht gerade, irgendwelche doofen Leute jeden Tag, die total unfreundlich sind und mal ganz zu schweigen von meinem Chef. Der sieht zwar gut aus aber im großen und ganzen ist er voll das A***loch:)
Verzeihung der Ausdruck:)
Mein Traumberuf ist Visagistin... Finde den Job sooo cool...
Aber man kann ja leider nicht alles haben, deswegen muss man sich wohl mit dem zu frieden geben, was man hat, oder?!


melden

Traumjob?

15.07.2010 um 02:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Praktisch zu wissen, dass man nie in die Situation kommen wird, eine Altersversorgung zu benötigen. Einfach das Leben so riskant gestalten, dass man nicht alt wird und man hat eine Sorge weniger.
Bist du Crash Test Dummy?!?


melden

Traumjob?

27.08.2010 um 16:05
mein absoluter traumjob ist jockey, aber dafür bin ich jetz schon zu alt und wohne in der falschen gegend, wenn ich nochmal lebe werd ichs aber :)


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 19:01
Ich finde, der eigene Job sollte Spaß machen... wenn es einem nur um's Geld geht, kann man auch arbeitslos bleiben, und mit Hartz IV auskommen...


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 20:31
Meine Oma meint immer, ich brauch mehr vom "Leck-mich-am-Arsch-Gefühl", also dass man einige Dinge ausm Beruf einfach ignoriert, die nicht wirklich wichtig sind fürs Privatleben und einfach mal "sein Ding durchzieht"...

Nur hab ich n kleines Problem mit meiner Psyche, weshalb ich auch nach Ende der Schule keine Lehre gefunden hab und leider immernoch am Suchen bin...mein Traumjob war mal Friseur...seid ich 6 war.
Nur kam dann nach und nach eben dieser ganze Fuck raus und mein Hirn hat dicht gemacht. Und wenn man psychisch nicht stabil ist, ist Friseur nicht so ganz der ideale Beruf...ich hab immer wieder Praktika gemacht und es haut einfach nicht hin...der Beruf ist zu persönlich.

Hab mich noch als Floristin, Köchin und Augenoptikerin versucht, aber war nich so das Wahre.
Jetzt im neuen Jahr mach ich mich an die Rechtsanwaltsfachangestellte ran, da hat man zwar seine Kollegen um sich rum aber kein Kunde fragt so persönliche sachen wie jetzt im Friseurberuf.

Ich hoffe das klappt. Falls das da mit einer Lehre klappen sollte, wird das Geld auch nich so groß sein aber ich bin endlich von dem kack Hartz4 los...
für einige mag das ja schön erscheinen, aber es is einfach nur nervig...darfst dich mit sämtlichen Ämtern rumschlagen wegen ner Rolle Klopaper.
So schlägste dich mit deinen Kunden oder so rum und hast mit eigenen Händen dein Geld verdient und auch noch paar Erfolgserlebnisse.


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 20:54
...nicht nur der Job ist wichtig, sondern auch die richtigen Persönlichkeiten kennen zu lernen. Ein guter Chef wird nicht zulassen, dass die schwarzen Schafe, die anderen mobben. Ein guter Chef ist nicht beratungsresistent. Ein guter Chef freut sich über die Ideen der Mitarbeiter und wenn er sie letztlich als seine eigenen ausgibt. Wichtig: Auch ein Chef ist ein Mensch und darf einmal einen großen Fehler machen. Ein guter Chef ist selbst Zugpferd und spannt sich vor den Schlitten und nicht dahinter. Wenn dein Chef eine Null ist, sags ihm ins Gesicht und den Grund und nimm bei Beratungsresistenz deinen Hut, rede nicht schlecht über deinen Chef bei den Kollegen...dann geht es bei deiner Karriere steil bergauf und du gehst gerne zur Arbeit wie ich.


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 22:44
@amerikaner wie kann man nur ZA werden wollen? Schäm dich! :)

@Ghost_girl19
das wollt ich auch unbedingt mal machen *g* aber hier ist der Job net so der Runner..also sehr sehr schlecht bezahlt, und dann ist es nicht immernur superhübsch schminken sondern auch anderes machen und kA..hat mir dann abgewürgt..aber wenn dus willst, versuch es, du bist jung und packst das bestimmt.


Und ja Traumjob ist eben TRAUMjob..wo Sonne ist, ist natürlich auch Schatten.

Ich arbeite in einem Sozialem Beruf, es macht spass, auch wenn es manchmal extrem an die Substanz geht, aber man lernt sich selber so unglaublich hart kennen, denn ich arbeite nicht mit Hammer, sondern mit mir als Instrument. Aber die Bezahlung..haha..und die Schichten..alles andere als traumhauft (eher mit nem alp davor)..wochenende und feiertage gehören dazu, dann urlaub haben wenn kein Schwein urlaub hat ebenfalls etc..

Aber ich mache nu meine Ausbildung, und dann gehe ich vielleicht in nen Bereich, wo die Zeiten geregelter sind etc.


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:08
haha, ich sehe schon bei mir ist es sehr untypisch.

Ich habe einen für mich sehr guten Beruf der mir viel Spass macht. Ich arbeite mit Technik und mit vielen Menschen im Lebensmittelbereich. Ich mach körperlich fast gar nix aber dafür hab ich ne große Verantwortung um muss schon sehr aufpassen was verarbeitet wird.

Alles wunderbar...nur leider ist mein Privatleben völliger Scheiss und total leer. Ich denke bei mir ist es genau umgekehrt als es die meisten kennen. :D


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:15
Traumjob ?
Wissenschaftler insbesondere als
Mathematiker/ Physiker, ich kann es kaum erwarten loszustudieren.

Das Schlimmste wäre für mich etwas im sozialem Bereich oder allgemein etwas wo körperliche Anstrengung erforderlich ist.


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:30
@semtex
bei meiner Arbeitszeit bleibt auch net viel raum für Privates :P


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:34
naja, zuviel arbeiten ist auch Scheisse. Aber manchmal ist es ganz ok wenn einen die Arbeit intensiv vom Privatleben ablenkt. :)

Aber in einem sozialen Beruf ist schlechte Bezahlung bei viel Arbeit doch normal, oder? ^^


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:39
@semtex
kommt drauf an was genau wann arbeitet und wo man arbeitet.


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:43
@darkylein

Ich habe damit nicht viel Erfahrung. Außer die traurige Erfahrung das eine Ex von mir mal einen sozial-pSychologischen Beruf studiert hat, was dazu führte das sie irgendwann ihr großes Herz gegen ihren Verstand eingetauscht hat und alles nur noch nach Verhaltensmustern bewertet hat.

Ich rede mal von Berufen die man nach seiner "Grundausbildung" anfängt...also vll nach dem Studium oder so. Mit Weiterbildung oder Glück kommt man sicher auch in bessere Positionen.


melden

Traumjob?

02.01.2011 um 23:49
über sowas musste ich mir nie gedanken machen.
ich habe meinen job und find den auch echt geil. bezahlt werde ich auch super und außerdem haben wir morgens um sieben schon so fun in der werkstatt das wir fast auf den brustwarzen kriechen :D


Anzeige

1x zitiertmelden