Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zufall oder Bestimmung

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zufall, Bestimmung
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Bestimmung

25.08.2012 um 09:23
@NagaSadow
Wie würdest Du den Zufall definieren?
Möchtest Du vielleicht ein Beispiel nennen für eine Situation, die mit Schicksal nicht erklärbar ist?


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Bestimmung

25.08.2012 um 14:11
@Firehorse

Zufall definieren ist schwer, ich würde sagen er ist die Erklärung für ein Ereignis
welches unvorhersehbar ist und ohne erkennbaren Grund geschieht.
Firehorse schrieb:Möchtest Du vielleicht ein Beispiel nennen für eine Situation, die mit Schicksal nicht erklärbar ist?
Theoretisch könnte man jedes Ereignis entweder mit Schicksal oder Zufall erklären.
Es ist deshalb schwer ein Beispiel zu finden, was eins von beiden ausschließt


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Bestimmung

25.08.2012 um 15:40
@NagaSadow
Ist okay, danke. Ein Ereignis zieht ja das nächste nach sich; es ensteht eine fast unendliche Kette von Kausalitäten.

Lieber Gruß!


melden
sonnengold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Bestimmung

25.05.2019 um 20:37
Smoky80 schrieb am 09.02.2006:Hab mal eine Frage, glaubt Ihr an Zufall im Leben oder an Bestimmung? Also auch was das treffen und kennenlernen von Menschen in verschiedenen Momenten des Lebens angeht.
Ich glaube dass wir bestimmte Menschen in unserem Leben treffen, wenn wir soweit sind..diese zu treffen.


melden
purplepearl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Bestimmung

27.05.2019 um 13:57
Vllt ein Mix aus beidem.
sonnengold schrieb:Ich glaube dass wir bestimmte Menschen in unserem Leben treffen, wenn wir soweit sind..diese zu treffen.
Ich habe das schon ein paar mal selbst erlebt, dass ich mich mit etwas intensiver beschäftigt habe und mir dann dieses Thema immer wieder untergekommen ist..sei es durch Bekannte, Fremde oder beim durchklicken im Netz. Ohne dass ich es gesucht habe.
Oftmals war zwischen diesen Begegnungen oder Begebenheiten dann auch eine Lösung für mich zu finden.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt