Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder Bestimmung

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder Bestimmung

25.08.2012 um 09:23
@NagaSadow
Wie würdest Du den Zufall definieren?
Möchtest Du vielleicht ein Beispiel nennen für eine Situation, die mit Schicksal nicht erklärbar ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zufall oder Bestimmung

25.08.2012 um 14:11
@Firehorse

Zufall definieren ist schwer, ich würde sagen er ist die Erklärung für ein Ereignis
welches unvorhersehbar ist und ohne erkennbaren Grund geschieht.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Möchtest Du vielleicht ein Beispiel nennen für eine Situation, die mit Schicksal nicht erklärbar ist?
Theoretisch könnte man jedes Ereignis entweder mit Schicksal oder Zufall erklären.
Es ist deshalb schwer ein Beispiel zu finden, was eins von beiden ausschließt


melden

Zufall oder Bestimmung

25.08.2012 um 15:40
@NagaSadow
Ist okay, danke. Ein Ereignis zieht ja das nächste nach sich; es ensteht eine fast unendliche Kette von Kausalitäten.

Lieber Gruß!


melden

Zufall oder Bestimmung

25.05.2019 um 20:37
Zitat von Smoky80Smoky80 schrieb am 09.02.2006:Hab mal eine Frage, glaubt Ihr an Zufall im Leben oder an Bestimmung? Also auch was das treffen und kennenlernen von Menschen in verschiedenen Momenten des Lebens angeht.
Ich glaube dass wir bestimmte Menschen in unserem Leben treffen, wenn wir soweit sind..diese zu treffen.


1x zitiertmelden

Zufall oder Bestimmung

27.05.2019 um 13:57
Vllt ein Mix aus beidem.
Zitat von sonnengoldsonnengold schrieb:Ich glaube dass wir bestimmte Menschen in unserem Leben treffen, wenn wir soweit sind..diese zu treffen.
Ich habe das schon ein paar mal selbst erlebt, dass ich mich mit etwas intensiver beschäftigt habe und mir dann dieses Thema immer wieder untergekommen ist..sei es durch Bekannte, Fremde oder beim durchklicken im Netz. Ohne dass ich es gesucht habe.
Oftmals war zwischen diesen Begegnungen oder Begebenheiten dann auch eine Lösung für mich zu finden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es eine Bestimmung
Menschen, 26 Beiträge, am 22.07.2005 von shylah
adoncia am 18.07.2005, Seite: 1 2
26
am 22.07.2005 »
von shylah
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Was bedeutet es, menschlich zu sein?
Menschen, 201 Beiträge, am 09.03.2022 von Schnapspraline
DasMietz am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 09.03.2022 »