Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.11.2003 um 14:46
@ Ihr Lieben,

Natürlich jede von Euch hat selbst entschieden hierher zu kommen! Und das ist ganz natürlich, dass Ihr vergessen habt!

Jede Seele wählt ihre eigene Geburtsort, Eltern, Sprache und alles was sie für diese Schulung bräuchte, bitte bevor Ihr darüber lachen würdet, denk Ihr darüber nach!

Schönes Wochenende
Mit vielen lieben Grüßen
Habib

Anzeige
melden

Selbstmord

14.11.2003 um 15:00
Salve...
Ich habe mir mal diesen Thread durchgelesen und finde es doch ziemlich interessant, was die Meinungen vieler Leute betrifft...
Zu Anfang des Themas fragten sich Leute, ob eine gesetzliche Bestrafung eines Selbstmordes richtig oder falsch sein....ich glaube...wenn jemand WIRKLICH vor hat, seinem Leben ein Ende zu setzen, so wird ihn die gesetzliche Frage wohl kaum kümmern, da er sich höchstwahrscheinlich einer effizienten Suizidvariante unterziehen würde.
Die Frage nach gesetzlicher Bestrafung würden sich da eher die Ankündiger eines Suizides stellen, die gerettet werden wollen, eben genau die Leute, die damit Aufmerksamkeit erlangen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Weiterhin wurde gesagt, das Selbstmord feige wäre, eine Flucht aus dem Leben, Schwäche, Aufgabe et cetera...naja...ich persönlich gehöre zwar nicht zu den Suizidkandidaten, aber man darf nicht den Fehler machen, alles zu verallgemeinern.
Man stelle sich beispielsweise einen obdachlosen Heroinabhängigen vor, gerade zu dieser Jahreszeit...keine Zukunft, keine Hoffnung, keine Zuflucht, weder Freunde noch irgendwelche Freude...das einzige Ziel ist der nächste Schuss...nunja...wenn ich mir vorstelle, das ich in so einer Lage wäre...hätte ich wohl auch keinen Bock mehr. Wer könnte da behaupten, das der Ausstieg eines solchen Menschen feige wäre?
Oder ein Mensch, der durch einen Schicksalsschlag seine komplette Familie verliert...Frau und kinder...oder Mann und Kinder...wenn plötzlich alles, wofür man gelebt hat..alles, was man liebt, verschwunden ist...wer könnte einem solchen Menschen Feigheit vorwerfen?
Im Gegenzug gibt es auch sicherlich genug Leute, die ihr Leben für irgendwas hinwerfen wollen...jedenfalls...behaupten die das, und ich denke, das sind zum Großen Teil die Leute, die damit Aufmerksamkeit erhaschen wollen...ich kenne genug von der Sorte.
Jemand, der wirklich die Schnauze voll hat...wird es weder ankündigen noch sich einer Patzermethode bedienen...diese Leute sind plötzlich einfach nedmehr da.
Im Übrigen...man solle Eutanasie nicht mit Selbstmord gleichsetzen...Eutanasie ist für totkranke Menschen (z.B. Krebs im Endstadium) eine Erlösung von den Qualen der Krankheit, nicht eine Erlösung vom Leben. Und mal ehrlich...was macht es für einen Sinn, einen sterbenden Menschen noch zwanghaft am Leben zu erhalten, wenn er vor Schmerzen und durch die verabreichten Morphine kaum noch seine Umwelt wahrnimmt?
Ich denke, Suizid und Eutanasie sind sehr brisante Themen, wo man keine pauschalen Urteile fällen darf und ob solche Dinge angebracht sind oder nicht, hängt vom Einzelschicksal eines Menschen ab.
Die christliche Religion sagt, das es eine Sünde sei, Selbstmord zu begehen, das die Seele deshalb verdammt würde...doch...kann man das als Maßstab nehmen? Die Kirche, die ihre eigenen Gebote so oft mißbraucht hat bei netten Dingen wie die "heilige Inquisition"?
Kurzum...ich bin der Meinung, das man diese Dinge nicht vorschnell verurteilen sollte, solange man sich nicht in das Leben von Extremfällen hineinversetzen kann, aber genauso sollte man versuchen, das beste aus seinem Leben zu machen und es genießen, denn was danach kommt...sei es Himmel, Hölle, Paradis oder die Reinkarnation oder einfach nur gar nichts mehr, ist nur Spekulation.
Gewissheit wird man am Ende bekommen, aber solange man auf dem Weg ist, sollte man sein bestes tun. :o)

greetingZ

I look outside and it's Lunar still...


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 15:01
@ habib

es gibt auch leute die vor jahren schon darüber nachgedacht haben was du da sagst.
dem ersten satz stimme ich zu , obwohl mir dieses schleimige "ihr lieben" ganz schön auf den keks geht.

den zweiten satz kannst du genau wieder in die schublade schieben aus der du ihn rausgeholt hast . weil er absolut unsinnig ist.
der mensch ist im jenseits gar nicht in der lage bewußt ein bestimmtes klar definiertes schicksal auszuwählen. und zwar aus folgenden logischen gründen.

1. ein schicksal soll den menschen geistig fördern(fordern) und seine weiterentwicklung bewirken.

2. die wahl eines klar definierten schicksals kann demzufolge nur von einem höher entwickeltem individuum bzw institution getroffen werden.weil die weiterzuentwickelnde seele ja nicht wissen kann was sie zur weiterentwicklung führt denn dazu müßte sie ja selbst weiter entwickelt sein.

....ist doch logisch oder ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Selbstmord

14.11.2003 um 16:14
@shadow-wolve

Super Beitrag! Deine Ansichten klingen sehr menschlich, find ich toll!

Was ich jedoch noch sagen möchte, ich "verurteile" von Grund auf
niemanden, denn dies würde bloss meinen eigenen Geist vernebeln, doch
wenn jemand Heroin abhängig ist dann hat er schon längst aufgehört zu leben
und seine "Feigheit" bewiesen!

Nur um den Gedanken noch einmal aufzufassen, ich selber denke nicht in
Worten wie Feigheit oder ähnliches...

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 16:23
serZ reborn,

ich meinte nicht dich persönlich oder sonst wen, der hier gepostet hat. Das war eher auf die Gesellschaft gemünzt, die leider allzuschnell Urteile fällt, ohne sich in die Lage von solchen Leutz versetzen zu können.
Aber ob Drogenkonsum ein Synonym für Feigheit ist...hmm...ich halte es eher als Synonym für Dummheit, oder eben die Hingabe zum Verlangen nach dem Unbekannten...nur leider sind die Konsequenzen schwer abzuschätzen.
Aber..ich werde langsam off-topic.... :o)

greetingZ


I look outside and it's Lunar still...


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 17:12
überhaupt nicht off-topic!

Ist es nicht wunderbar in die tiefen eines Themas vorzustossen?!
Vieles hängt mit dem Begriff Selbstmord zusammen, du musst dich nicht
bremsen :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.11.2003 um 18:02
hi :)
- @lola6666
bist überhaupt kein dummchen :) du bist intelligent genug, freundlich zu sein :)

- @habib
ich denke, wegen etwas so albernem wie wissenschaftlichen erkenntnissen über dns etc. oder wegen verschiedenen ländern braucht man wirklich nicht zu reinkarnieren. es bedeutet für die angenommene seele absolut gar nichts, ob der körper, den sie bewohnt, von wissenschaft eine ahnung hat oder nicht. ich bin selbst schon viel gereist. trotz der kulturellen unterschiede sind die menschlichen wünsche, erfahrungen und probleme überall dieselben, ob trauer, liebe, freiheitswillen, egoismus, etc. es kommt lediglich zu der einen oder anderen schwerpunktbildung je nach region. ausserdem sind die menschen selbst innerhalb einer kultur äusserst verschieden.
ferner, ich hatte extra hinzugefügt, was auch immer du unter liebe verstehst. also tu nicht so, als hätte ich mich (nur) auf sexualität bezogen ;) deine unterstellung, die menschen müssten nur mehr nachdenken, dann würden sie zu der selben ansicht gelangen wie du, ist meiner ansicht nach unzutreffend.
generell entnehme ich deinen formulierungen, dass auch du - wie eine nicht näher genannte andere person - deine ansicht (und mehr ist es nicht) für die absolute realität hältst. "Natürlich jede von Euch hat selbst entschieden hierher zu kommen! Und das ist ganz natürlich, dass Ihr vergessen habt!" das ist nur deine interpretation, eine andere - wenn auch sehr extreme - wäre, dass es überhaupt keine seele gibt und somit auch keine reinkarnation und somit auch kein erinnern an frühere leben.
du schreibst ferner "Für ersten Mal in der Geschichte gehen Menschen weltweit auf die Straße und demonstrieren gegen Irakkrieg. Weltweit disskutiert über eine Ausweg von Atom, Umweltverschmutung, Terror bekämpfung u.s.w "
natürlich mehr oder weniger zum ersten mal, da es in den letzten paar jahrtausenden keine atomenergie, kaum umweltverschmutzung, keinen terror im heutigen sinne, keine gentechnik, etc. gegeben hat. auch keine irakkrieg, aber sicherlich viele kleine kriege, gerade auch in mesopotamien, und ich denke schon, dass die menschen, insbesondere die mütter, auch damals schon etwas dagegen hatten, dass ihre söhne sterben mussten. ihre gefühle waren absolut identisch mit den gefühlen der heutigen mütter, die ihr kind verlieren.
ein weiterer punkt, der gegen die reinkarnation als mittel zur höherentwicklung spricht, ist, dass das gros der heutigen menschheit in menschlicher hinsicht auch nicht weiter ist als vor jahrtausenden, vielleicht sogar weniger weit. insofern wäre der schuss sogar nach hinten los gegangen ;)
zu deiner eingangsfrage: ich denke, es gibt keinen freien willen. die reaktion eines menschen ist für einen anderen menschen eine aktion und schafft für den anderen menschen eine situation, die eine reaktion erfordert. wie diese aussieht, hängt von vielen faktoren ab, wie etwa bisherige persönliche erfahrungen (in diesem leben!), bildung, erziehung, gesellschaft, religion, kultur, und auch das biologische potenzial etc., aber sie hängt meiner ansicht nach überhaupt nicht vom freien willen ab, weil er schlicht nicht existiert.

- @isis
du hast sehr schön formuliert, warum viele an die wiedergeburt glauben. weil sie einen höheren sinn im sinnlosen suchen :|

yo


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 18:31
@ yo

» es bedeutet für die angenommene seele absolut gar nichts, ob der körper, den sie bewohnt....

»weil sie einen höheren sinn im sinnlosen suchen .....

das sind zwei sätze aus deinem vorangehenden post die du erst mal beantworten solltest bevor du etwas über sinn und unsinn des lebens ablässt .

zum einen sagst du es gibt keinen sinn aber zum anderen argumentierst du mit begriffen wie " seele"

höchst unglaubwürdig wenn man bedenkt ,daß es keine wissenschaftlich - dokumentierte definizion des begriffes seele gibt.
korrigiere mich wenn ich mich täuschen sollte , aber war es nicht die empirische wissenschaft aus der du deine weisheit von der sinnlosigkeit des lebens beziehst ?

der begriff "seele" aus deinem munde klingt wie wenn ein huhn anfangen würde zu bellen. ... es passt einfach nicht .
aber bestimmt hast du eine plausible wissenschaftliche erklärung dafür.
und ich werde dir dann wieder erklären ,daß der mensch und sein sinn unter anderem darin besteht seine geistigen fähigkeiten über seine fünf sinne hinaus zu entwickeln ,da ihm sonst keine erkenntnis zuteil werden kann . im gegenteil er muß sogar als geistig blind und taub angesehen werden. das aber kannst du nicht verstehen weil du dich noch nicht über deine an das gehirn gebundenen wahrnehmungsfähigkeiten hinaus entwickelt hast . aber deinesgleichen werden immer weniger , bereits an einem allmysteryforum sind es nur noch 50% .
was tust du eigentlich hier ? kämpfst du ums überleben für eine zum aussterben verurteilten species ? ...das wäre nun wirklich sinnlos - um einmal den begriff in einem korrekten konsens zu bemühen.
es ist immer wieder diese wiedersprüchlichkeit dieser verstandesmenschen am allmy - forum . einerseits ist alles "quatsch" was über die 5 altbekannten sinne hinausgeht - andererseits sind sie ständig da und nörgeln herum . von eigenen kreativen und der grundaussage des forums angemessenen beiträgen ganz zu schweigen .
nun , möglicherweise hast du dich ganz einfach im forum geirrt und hast es noch nicht bemerkt . bist ja nicht der einzige.....obwohl es zunehmend weniger werden . ich sag schon mal vorab tschüss :)....irgendwann wirst du es ja auch bemerken .
verstehst du nicht ? deinen käse kann man in jedem schulbuch nachlesen es hat schlichtweg nichts mit mystery zu tun.und damit auch nichts mit individualität.deine meinung ist nur ein produkt aus einer noch anhaltenden aber bereits abröckelnder massenverblödung.den eigenen geist hast du noch nie eingeschaltet du versuchst ihn durch den verstand zu ersetzen. in wahrheit aberersetzt du deine fähigkeit geistig voranzuschreiten durch eine art rollstuhl.
ich hoffe für dich ,daß du das noch rechtzeitig bemerken wirst , bevor du dafür von deinem schicksal zur verantwortung gezogen wirst.
wenn du geistig im dunkeln tappen willst ,dann ist das deine entscheidung,wenn du aber andere in diese falsche überzeugung mit hineinziehst dann möchte ich nicht mit dir tauschen.schicksal ist nämlich kein zufall ....wie du natürlich nicht weißt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Selbstmord

14.11.2003 um 20:03
Vorsicht!!!

>Im Gegenzug gibt es auch sicherlich genug Leute, die ihr Leben für
>irgendwas hinwerfen wollen...jedenfalls...behaupten die das, und ich denke,
>das sind zum Großen Teil die Leute, die damit Aufmerksamkeit erhaschen
>wollen...ich kenne genug von der Sorte.
>Jemand, der wirklich die Schnauze voll hat...wird es weder ankündigen noch
>sich einer Patzermethode bedienen...diese Leute sind plötzlich einfach
>nedmehr da.

Wie du selbst schon ganz richtig bemerkst:

>man darf nicht den Fehler machen, alles zu verallgemeinern.

Denkst du, jemand nimmt das Risiko in Kauf,
seine Zukunft als Krüppel zu verbringen, nur
um "Aufmerksamkeit" zu erregen?!?
Du meinst es natürllich im Sinne von "emotionaler
Erpressung".

Ich will nicht ausschließen, dass es Kandidaten gibt, die
sich auf den Effekt hin inszenieren. Was allerdings
auch nicht gerade gesund ist. Das Letzte was diese Leute
gebrauchen können, ist die "Moralkeule" eines Ahnungslosen.

Fazit:
bei weitem nicht alle Versuche scheitern daran, dass
die Betreffenden eigentlich nur Aufmerksamkeit erregen wollten.
Es gibt zig andere Gründe ... etwa dass sich Lebensüberdruss
und Todesangst die Waage halten und die Angst letztlich die
Oberhand gewinnt.

Anselmo


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 20:33
*Denkst du, jemand nimmt das Risiko in Kauf,
seine Zukunft als Krüppel zu verbringen, nur
um "Aufmerksamkeit" zu erregen?!?
Du meinst es natürllich im Sinne von "emotionaler
Erpressung".
*

Zufällig hab ich da ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld. Es gab da mal nen Mädel...15 Jahre war sie damals, die Spaß daran hatte, ihre Eltern zu triezen, die sehr gerne einen auf depressiv gemacht hat.
Dieses Mädel erzähtle uns damals, das sie ihre Eltern so dann und wann mit inszenierten Pseudo-Selbstmorden in den Wahnsinn treibt.
Irgendwann hat dieses Mädel dann wohl zuviele Tabletten mit Sekt runtergespült.
Von ihrer Schwester erfuhren wir, das sie sich noch selbst nen Krankenwagen gerufen hat...keiner weiß, welche Medikamente sie kombiniert hatte, jedenfalls fiel sie ins Koma und wachte nie wieder auf...nach ca. 2 Wochen stellten sich ihre Hirnfunktionen ein...soviel zu Deiner Frage.
Ich meinte mit meiner Ausführung die Leute, die schon Wochen vorher Gott und die Welt über ihre Lebensmüdigkeit informieren...und es gibt definitiv genug von denen, die es aus reiner Effekthascherei tun, um die Aufmerksamkeit anderer Leute zu erlangen.
Natürlich werfen sich diese Leute nicht vom Hochhaus und sie springen auch ned vor nen Zug...das sind die Leute, die sich ein wenig die Arme anritzen und dann "zufällig" gefunden werden...oder eben die Leute, die sich nen paar Schlaftabletten einwerfen.
Wenn Du es so nennen magst...ist es emotionale Erpressung.

greetingZ

I look outside and it's Lunar still...


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 21:13
blödsinn , sie sind entäuscht und suchen nach liebesersatz.sie sind schwach und einmal auf den geschmack gekommen ,schaffen sie s nicht mehr weg...sie wollen es auch gar nicht , wer soll ihnen denn den wahren sinn des lebens vorleben.wer kann ihnen einen überzeugenden grund liefern aufzuhöhren und ein normales leben zu leben ? der sozialpädagoge ? der hat doch selber keine ahnung.
lasst sie ihre drogen nehmen mögen sie ,ihr aussehen und ihr gebaren ein abschreckendes beispiel für die anderen sein. auch dadurch kann man karma ablösen. versucht nicht immer gleich die ganze welt zu retten in dem ihr mit den aussichtslosesten fällen anfängt.den hunger in afrika wird auch keiner aufhalten können. bestimmte dinge müssen geschehen es sind die früchte dessen was die menschen einst gesät haben. wollt ihr sie alle nach deutschland holen und ihnen sozialhilfe geben ? das einzige was sich dabei ändert : deutschland wird nur noch schneller in die tiefe gezogen.
so gut wie jeder der den barmherzigen nächstenliebenden spielt oder sich so gibt will nur von seinen eigenen problemen ablenken in dem er sich objekte sucht die noch größere probleme haben. er will der welt beweisen...seht mal ich tue dies und jenes...ich bin also gut . aber ihre seelen sind kleingeistig und geltungsbedürftig. drogensüchtige ? wer gab ihnen die möglichkeit zur inkarnation ? doch nur wiederum selbst auf irgendeine art süchtige.
im sumpf zu wühlen bringt die welt nicht weiter.
denkt um , sucht das wahre und innere glück. im sumpf und im dunkel könnt ihr es nicht finden. sucht also fröhliche und ehrliche menschen . es sind ihrer wenige genug - eine aussterbende spezies und wenn sie erst mal ausgestorben dann gnade gott dieser menschheit .
denn dann gibt es keinen grund mehr diese menschheit zu verschonen. sie hat dann keinen sinn und keinn wert mehr.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Selbstmord

14.11.2003 um 21:22
>die sehr gerne einen auf depressiv gemacht hat.

Was meinst du mit "einen auf depressiv machen"?
Woher wusstest du, dass sie es nicht tatsächlich war?

>das sie ihre Eltern so dann und wann mit inszenierten
>Pseudo-Selbstmorden in den Wahnsinn treibt

Und so ein Verhalten hältst du für gesund?!?

>und es gibt definitiv genug von denen, die es aus reiner Effekthascherei tun,
>um die Aufmerksamkeit anderer Leute zu erlangen.

Möglich.
Aber frag dich mal, warum die so weit gehen.
Vielleicht weil sie merken, dass ihnen ansonsten
keiner zuhört ...?

>Natürlich werfen sich diese Leute nicht vom Hochhaus
>und sie springen auch ned vor nen Zug...

Das wäre zwar sicherlich "effektiver", aber auch nicht weniger
fragwürdig.
Wer auf diese Weise seinem Leben ein Ende setzt, nimmt
immer andere mit - und zwar diejenigen, die mit dem
Anblick weiterleben müssen.

Anselmo


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.11.2003 um 21:30
@taothustra1

ich bin übrigens ein sog. luddite, sag es nur, weil du mir eine zu wissenschaftliche sichtweise unterstellst :)

ob menschen wie ich hier in diesem forum weniger oder mehr werden, weiss ich nicht, aber kann schon sein, dass es weniger werden. vermutlich aus dem selben grunde, aus dem die menschen aus der kirche austreten ;) und rate mal, wer hier der papst ist ;)
es steht dir natürlich frei, tschüs zu sagen, musst aber damit leben, dass ich deinen gruß nicht erwidere :)
deine frage, was ich hier wolle, wenn ich doch nicht an den aufgeblähten hokuspokus glaube, den du und andere hier die ganze zeit verkünden, ist schon ein wenig albern. ist dies eine geschlossener zirkel oder ein offenes forum? ich lese gerne hier, weil es ca. ein dutzend intelligenter schreiberlinge hier gibt. was tust du denn hier? du bist unfreundlich, beleidigst die menschen, die sich dazu herablassen, sich mit dir zu unterhalten, du spaltest die menschen in lager, alles nicht gerade eigenschaften, die man einem hoch entwickelten geist zuschreibt... dein motto, angriff ist die beste verteidigung.

ich glaube schon an die - zumindest mögliche - weiterentwicklung des menschen, aber nicht auf der basis von seelen. in der tat halte ich nichts vom herkömmlichen seelenbegriff, darum schrieb ich auch "angenommene", wie du mich selbst zitiert, aber es dann doch übergangen hast. für mich ist die entwicklung der menschheit nur im ganzen möglich, über die kultur und zivilisation. für mich gibt es in der tat keine individuelle seele, die von körper zu körper hopst, gierig danach, irgendeinen deftigen holocaust zu erleben, um dadurch zu wachsen. für mich ist deine vorstellung genauso absurd wie die meinige für dich. du schriebst "die wahl eines klar definierten schicksals kann demzufolge nur von einem höher entwickeltem individuum bzw institution getroffen werden.weil die weiterzuentwickelnde seele ja nicht wissen kann was sie zur weiterentwicklung führt denn dazu müßte sie ja selbst weiter entwickelt sein." noch vor ca. zwei wochen hast du in einem anderen thread behauptet, die seelen würden sich ihr schicksal selbst aussuchen, jetzt ist es auf einmal ein höheres wesen, das den seelen ihr schicksal zuteilt. warten wir noch eine woche und du kannst zum islam konvertieren :|

ich stimme dir absolut zu, dass eine der hauptaufgaben der menschen ist, sich geistig zu entwickeln, so wie es schon die alten völker, zumindest ihre schamanen und medizinmänner etc. getan haben. aber das hat mit seele nichts zu tun. auch wenn wir keine definition von seele haben, so nehme ich doch an, dass kaum jemand seele und geist als dasselbe ansieht. ob telepathie, sechster sinn, drittes auge, erleuchtung, all diese dinge sind in der tat erweiterte geistige fähigkeiten etc., aber einer persönlichen seele bedarf es dazu nicht. ich bin spirituell, aber nicht religiös. für mich ist alles und nichts zusammen das göttliche, also kein wesen, das irgenwelche schicksale schmiedet o. ä.
eine individuelle seele wäre wie ein einzelner wassertropfen. sobald er ins meer fällt, ist er verloren, auch wenn sein inhalt noch verstreut vorhanden ist. und egal wieviele wassertropfen über verdunstung etc. aus dem meer hervorgehen mögen, es wird niemals mehr denselben tropfen geben. deshalb gilt es für mich, sich in diesem einen leben möglichst weit zu entwickeln, nicht wegen einer vemeintlichen seele, sondern um als vorbild die gesellschaft, die für mich eine zähfliessende flüssigkeit darstellt, in die richtige richtung zu ziehen.
glaubst du allen ernstes, dass einige wenige schlaue redner ein ganzes land wie deutschland damals hätten ins verderben führen können, wenn sich die seelen der menschen seit anbeginn immer höher entwickelt hätten? demnach hätte es zur zeit jesu ausschließlich kannibalen geben dürfen.
dies ist die aussenwirkung. die innenwirkung, also für mich persönlich, liegt darin, mich zunehmend bewusst als teil des alles zu verstehen, denn nur so kann ich es "anzapfen", sozusagen den vorhand immer weiter zurückziehen.
zeige mir bitte den beitrag, wo ich etwas negatives über alles jenseits der 5 sinne geäußert habe! dass ich nicht jeden esoterikmüll abkaufe, heisst nicht, dass ich alles in dieser hinsicht ablehne. ich könnte den spieß ja umdrehen und sagen, ihr seid zu leichtgläubig, unkritisch und blauäugig ;)
dass das schicksal zufall ist, habe ich auch nicht behauptet. also wieso legst du mir immer irgendwelche sachen in den mund, um mich dann zu kritisieren? ich sehe es genauso, das schicksal, ich nenne es lieber leben, um begriffsverwirrungen zu vermeiden, das leben also ist auf eine sehr komplexe weise das produkt von ursache und wirkung, egal ob konkret oder abstrakt. ich denke, es gibt überhaupt keinen zufall.

bis zum nächsten disput :)
yo

ps: jemand, der den mund immer so voll nimmt wie du, sollte erst mal kapieren, dass man widersprüchlich, widerspruch etc. ohne e schreibt


melden

Selbstmord

14.11.2003 um 21:51
ich zweifle auch immer mehr am zufall...*g*


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.11.2003 um 23:16
Liebe Leute,

wenn wir über die Seele mehr gewüsst hätten, würden wir besser und klarer darüber disskutieren können!

Durch so genannte "Rebirthing" oder Hyphnose haben viele Menschen ihre vergangenes Lebens wieder gesehen.

Viele Menschen sehen automatisch einige Szene von Ereignisse, die sie nicht fassen können, was wir als ein neutrales Forscher machen können, ist, diese mehr unter lupe beobachten.

Die Seele hat eine Alte, und hat eine Aufgabe zu lernen und in Endefekt mit ihre Seelenfamilie vereinigen.

Die Seele anlog die Erden Alterungprozess hat folgende alte:

Die Säugling Seele
Die Kind Seele
Die Junge Seele
Die Reife Seele
Die alte Seele
Die Transpersonale Seele
Die Transliminale Seele

Jedes Zyklus hat 7 Stufen und alle Inkarnationen sind nicht unbediengt auf die Erde, jeder Seele soll alles selbst probieren, wie toten, hassen, hungern, sterben u.s.w, weil die Seele, wenn die sechste Stelle erreicht hat, sollte als Helfer oder Geistiger Lehrer arbeiten.

In Sechsten Stufe ( Transpersonale Seele) die ganze Seelen Familie bilden eine eizige Seele in Astralen Ebene und kommen in Kontakt mit alten Seelen, die in der lage sind mit dennen komunizieren.

Ich weiss, dass es komisch klingelt, aber ich bitte Euch wenigstens ein Buch darüber zu lesen.

In Eure Heimat gibt es ein sehr gute Mediale Frau mit namen," Varda Haselmann" in München, sie hat durch channeling mehrere Bücher darüber geschrieben. Ich empfele Euch das Buch " Welten der Seele".

Macht Ihr kein Kopf darüber Kaputt, sondern offnet Eure Herzen und versucht nur Neutral bleiben und Euren Verstand eine Chanze geben, vielleicht was einmaliges kennenlernen.

Ich werde Euren Fragen antworten, wenn es kurz fomuliert wird.

In Dienst der Liebe
Habib


melden

Selbstmord

15.11.2003 um 00:36
Hallo Habib,

leider kenne ich mich in der Sache nicht so aus,
bin aber generell interessiert an solchen Themen.
Vielleicht werde ich auch mal das Buch lesen.

Frage an dich:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, durchläuft
die Seele bei jeder Geburt eine eue Stufe innerhalb
dieser sieben Hauptstufen.

>Die Säugling Seele
>Die Kind Seele
>Die Junge Seele
>Die Reife Seele
>Die alte Seele
>Die Transpersonale Seele
>Die Transliminale Seele

Was ist mit Menschen, die in ihrem Leben mit
vielen Widerständen zu kämpfen haben?
(z.B. Hässlichkeit, Minderbegabung, ungesunde
Familienverhältnisse, Mobbing, Erfolglosigkeit).
Befinden die sich noch auf einer unteren Stufe?
Und woran merke ich,
dass jemand auf einer höheren Stufe steht?
Sind das die sogenanten Glückskinder, denen
alles automatisch gelingt, was sie anpacken?
Oder gibt es da andere Kriterien, das zu erklären?

Gruß, Anselmo


melden

Selbstmord

15.11.2003 um 02:18
>ich zweifle auch immer mehr am zufall...*g*

Hm ... ich immer seltener.

;-))

Anselmo


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.11.2003 um 21:14
Lieber Anselmo,

Was würdest Du machen, wenn in Uni oder Schule Dein Lehrer Dir sagen würde, dass Du einen Vortarag halten sollst und die Thema wäre, Hässlichkeit.

Was würdest Du machen, wenn Du das Job übernommen hättest, als Thrapheut für verbrandte, verletzte Menschen, die jetzt ganz hässliche Gesichter hätten?

Was würdest Du machen, wenn Du keine Ahnung hättest, aber ein warmes Herz zu helfen.

Die Seele wählt alles selbe aus, und zwar für jeder Inkarnation!

Die Seele haben 7 verschiedene Grundmuster so:

1-Heiler -> Perenzip Helfen
2-Kunstler-> Perenzip Gestalten
3-Krieger-> Perenzip kämpfen
4-Gelerte-> Perenzip Lernen/Lehren
5-Weise-> Perenzip Mitteilen
6-Prister-> Perenzip trosten
7-König-> Perenzip führen

Diese o.g Grundmuster sind für Ewigkeit unverändert, aber es gibt viele andere Dingen, die die Seele für jeder Inkarnation wählt, wie Angst, Ziel, u.z.w

Dazu man muß die Karma nicht vergessen, was die Seele unter des gestez " Usache und Wirkung" mitschleppt. z.B Du warst ein Mann und hast Du mehrere Frauen vergewaltigst, und jetzt sollst Du lernen, was heisst, wenn man selbst als eine Frau vergewaltigt wird.

Jeder Seele sollte im Endefkt über alles richtig informiert sein und zwar hautnah und nicht theoretisch.

Schönen Abend noch
Habib


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

16.11.2003 um 14:03
@habib

»z.B Du warst ein Mann und hast Du mehrere Frauen vergewaltigst, und jetzt sollst Du lernen, was heisst, wenn man selbst als eine Frau vergewaltigt wird.

1. kommt es darauf an, ob es mehrere oder nur eine frau war?
2. deine logik bedeutet nichts anderes, als dass alle menschen, die vergewaltigt werden, in einem früheren leben vergewaltiger waren. und da die ganzen frauen ja erst mal vergewaltigt werden wollen, um diese erfahrung zu sammeln, bedarf es immer mehr vergewaltiger, wo soll das hinführen? dass nur noch vergewaltigte und vergewaltiger rumlaufen?!?

jede seele soll über alles informiert sein?!? dann denkst du, dass jede seele mal in einem körper reinkarniert wird, der vergewaltigt wird?!? jede muss in einem auto verbrennen? ertrinken? im krieg erschossen werden?

deine vorstellung von der reinkarnation nach dem baukastenprinzip kann ich überhaupt nicht teilen. zuerst wählt man ein grundmuster, dann noch ein bisschen angst, ein cooles ziel etc. :| du schreibst zwar auf den ersten blick freundlich, aber der inhalt muss für manche menschen wie der blanke hohn klingen. ich weiss nicht, woher du deine theorie hast, aber ich befürchte, du hast dich da in etwas verhängnisvolles verrannt.

yo


melden

Selbstmord

16.11.2003 um 14:22
Vielleicht ist das Leben, natührlicher Tod und Tod durch fremdverschulden nur ein endloser Kreislauf und man kommt nur raus wenn man sich selbst das Leben nimmt !!??

Ich denke also bin ich


Anzeige

melden