Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

16.11.2003 um 14:29
oder indem man sich nicht fortpflanzt und lebt bis zum ende ;)
yo

Anzeige
melden

Selbstmord

17.11.2003 um 00:04
>deine vorstellung von der reinkarnation nach dem baukastenprinzip kann ich
>überhaupt nicht teilen. zuerst wählt man ein grundmuster, dann noch ein
>bisschen angst, ein cooles ziel etc.


Selbst wenn sie pure Illusion sein sollte
(und wer kann aus seiner Lebenskiste heraus schon
mit Bestimmtheit sagen, ob sie das ist oder nicht),
so hat doch die Idee einer "lebensübergreifenden"
Daseinsstufe für mich durchaus etwas Tröstliches.

Jedenfalls eher als die Idee des "Fegefeuers". ;-)))
Das Leben kann hart genug sein. Ich muss mir nicht
auch noch den Tod vergällen.

Anselmo


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

17.11.2003 um 08:00
Guten Morgen,

es ist komisch, dass man vor manche nicht lieb sein dürfte!

Über die Seele!

" Und Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die seele nicht töten können" Matthäus 10/28

Die Seele ist unsterblich und muss ihre 7 Zykluse erfolgreich beenden, jeder alte hat 7 Stufen und manchmal jede Stufe dauert 5 Inkarnationen, die Seele lebt ca 50 milionen Erden Jahr in gesamte Kosmus und nicht alleine auf der Erde.

Z.B Heiler-Seele ist immer heiler ( Helfer) aber in jeder Inkarnation wählt was anderes, jedes mal eine Andere Mentalität, andere Ziele, andere Angst und entsprechend andere Land andere Eltern u.s.w

Wer heute erschisst, wird bald erschossen werden, erinnert Euch was jesus zu Petrus gesaht hat, indem er seine Schwert rausgezoge hat," Wer mit Schwert angerift, wird mit Schwert getötet".

Diese Themen sind nicht eine Intellektuelle Thema, es ist mehr ein Thema, die man transzendental begreifen kann.

Ich bin für Euch ein Virtuelle Person und such keine Ruhm,
ich bin hier Euch als Licht zu dienen.

Eine gesegnete Woche Euch allen
Mit vielen Lieben Grüßen


melden

Selbstmord

17.11.2003 um 09:14
hallo ihr
ich finde diese erkenntnis sehr interesant, den wenn das so ist wie hier géschrieben das kann man wenn man sich unbringt nichts lehrnen ode bessergesat seine lebensstufe abschliessen also wird man noch öfterer geboren als es eigenlich nötig ist. oder? aber finde das schon interesant wie lang man für diese 7 phasen braucht ob das dann alle seelen noch schafen den es wird wohl welche geben die erst ncoh am anfang stehen und ich glaube nicht das es die erde noch so lang geben wird. aber wer weis das schon
in diesem sinne
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Selbstmord

17.11.2003 um 12:43
Der Tod ist erst der Anfang ...

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Selbstmord

17.11.2003 um 12:56
hallo ihr
@volker
ist ja schön das du dich hier beteiligst aber meinst du nicht auch das dass nicht einfach so in den raum geschmissen ist. also du solltest schon erklären was du damit meinst den so lässt du dich anderen leute hier einfach im dunkeln stehen und das ist glaube ich nciht so toll.
in diesem sinne

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

17.11.2003 um 19:26
Hallo Lola,

stell Dir die Seelen wie Läufer vor, die in einem Maraton- Wettkampf teilgenommen haben. Einige sind vorne, einige in der Mitte und das Rest dahinter.

In diesem Wettkampf keine wird stehen bleiben oder disqualifiziert, jede erreicht das Ziel. Die Seele inkarniert sich so oft, bis sie das Ziel erreicht hat.

Der Mensch hat freie Willen für Entscheidungen, aber das Ziel ist von ihm und ihre Seelen-Familie schon vorher eingerichtet.

Lieber Volker,

bitte schreib weiter, das ist sehr schade, dass die Menschen wie Du nicht aktiv hier schreiben.

Seid alle gegrüßt
Habib


melden

Selbstmord

22.11.2003 um 05:30
Grüß dich Habib,

Frage an dich:

Was wäre z.B. mit einer Säuglingsseele der ersten Stufe,
die als "Helfer" inkarniert ist. Du schreibst ja "Einmal Helfer,
immer Helfer". Bloß, so eine Seele weiß ja noch gar nix.
Wie soll sie da z.B. einer Kind-Seele der fünften Stufe
helfen, die ja im System schon viel weiter ist??
Wie soll sie überhaupt irgendjemandem helfen können??

Anders gefragt:

Kann ich aus meinen Beobachtungen im Leben
irgendwie Rückschlüsse ziehen, auf welcher Stufe jemand steht
und was sein Prinzip ist?
Könntest du mir z.B. auf den Kopf zusagen, wo genau meine Seele
im System steht und was genau ihr Prinzip ist?


Gruß, Anselmo


melden

Selbstmord

22.11.2003 um 08:17
@habib

Gibt es zu dem einen Roman, ich mein zu dieser Seelen-story?

Nichts für ungut, aber ich halte das alles für zu verblümt, allerdings nicht als
Quatsch. Auch ich sehe mehr "Sinn" im Leben als bloss das Stoffwechseln.
Aber sag mal, glaubst du diese Worte selber?
Oder hast du auch eine eigene Erklärung für diese Vorgänge?
Wenn ja, würde ich sie gerne lesen, wenn nicht, auch egal ;)

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

22.11.2003 um 23:09
Oh ja Lieber Anselmo,Du bist sehr intiligent,

eine Seele, die als Grundmuster ein Helfer ist, kommt als Säugling-Seele auf die Welt. Er kann in erste Linie nichts machen, aber igre Anwesendheit ist Hilfe für Ihre Familie. Ich mache Ein B.Spiel:

Eine Familie ist bei nah auseinander zu gehen, aber die Frau wird in eine Wundersamer Weise Schwanger und kommt das Baby auf der Welt.

Das Baby macht mit seiner Anwesenheit ein Wunder für die Familie, der Vater würde auf seine Aufgaben und DieMutter auf ihre Mutterlichkeit Aufmerksamkeit und so kristalisiert eine neue Liebe in der Familie heraus.

In dieser Form die Säugling-Seele hat seine Helfer-Rolle richtig gespielt.

@Lieber rebornSpecies

Ja ich glaube selber daran und ich bin ein Heiler und genau deshalb ich schreibe hier.

Man versucht mich rausschmeisen oder schimpfen oder bleidigen, aber ich fühle mich sehr geehrt, da ich tue, was ich machen sollte, nämlich mein Göttlichen Job.

Vile Himmliche Grüße
Habib


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

22.11.2003 um 23:26
hi habib,
na ja, wenn die beiden eltern schon dabei sind auseinanderzubrechen, stimmt offensichtlich etwas in ihrer beziehung grundsätzlich nicht, und ob ein baby das richten kann, wage ich sehr zu bezweifeln. im gegenteil, vielleicht wird nur sein leben ruiniert, die eltern streiten sich andauernd, das kind wird geschlagen und als erwachsener selbst ein seelischer krüppel, der von einer gescheiterten beziehung in die nächste tappst. oft ist es besser, ein paar trennt sich, als dass es nur wegen eines kindes zusammenbleibt. wieso sprichst du übrigens von wunder? ich gehe mal davon aus, dass du nicht sagen willst, dass das kind vom storch kommt :|
ist ja schön, dass du heilen willst, aber tun wir das nicht alle, die gutes wollen?
du hast übrigens anselmo's fragen nicht beantwortet ;)
yo


melden

Selbstmord

23.11.2003 um 00:32
Ok, jetzt ist es klar:


Ultimatum=DragonMike=Taothustra=ISIS=.....


Hey Du Drops, macht es Dir Spaß, Kleinkinder zu verwirren bzw. sie auf den falschen Weg zu bringen?
Hast Du keine Freunde?
Hast Du keine Eltern die sich mit Dir abgeben?
Hast DU nur Deine "Internet-Freunde" (wahrscheinlich hast Du gar keine anderen Freunde außer Dich selbst) die zu allem Ja und Amen sagen?
Ich bin 100%ig intelligenter als Dein MPS-Derivat namens DragonMike, und Du bestreitest das nur weil Du Deinen Allmystery-Thron (den Du nun mal innehast, bild Dir ruhig was drauf ein) wackeln siehst!
Aber keine Sorge, ich will nicht über ein paar Sesselpuper herrschen, das ist Deine Aufgabe.
Sicher gibt es genug verblendete Idioten die trotzdem was auf Deinen Namen geben, also hast Du keinen Grund, Deine Taktik zu ändern.
Macht es Dich glücklich, König im Disneyland zu sein?
Findest Du es geil wenn Dir 100 strunzdoofe Teenies hinterherrennen?
Kommst Du in der Erwachsenenwelt nicht klar, oder was?!
Ist schon eine böse, zynische Welt da draußen, und Du Hoschi hast resignierst indem Du Dich in einem Idiotenforum von 12 und 13jährigen zum König hast erklären lassen - Herzlichen Glückwunsch!


melden

Selbstmord

23.11.2003 um 01:20
"Oh ja Lieber Anselmo,Du bist sehr intiligent,"
von jemandem, der es schafft im wort intelligent zwei rechtschreibfehler unterzubringen, durch beißende ironie diskreditiert zu werden muss wirklich verdammt niederschmetternd sein.

zurück zum thema.
mich würd jetzt ehrlich mal interessieren, ob es hier im forum wirklich nur lauter suizidgefährdete teenager gibt. natürlich klingt selbstmord nach einem leichten ausweg und der gedanke, den verstand entscheiden zu lassen, anstatt den natürlichen, von aller vernunft unabhängigen tod zu erwarten, hört sich plausibel an. aber das ist rücksichtslos und unverantwortlich.
lassen wir mal gott und seele und wasweißichnochalles außen vor.
ich glaube auch nicht an reinkarnation, schon gar nicht an solche kategorien von seelen, von denen habib spricht, woran ich aber fest glaube ist, dass das leben einen sinn hat, für sich selbst und für die gemeinschaft. ihr könnt doch den gedanken nicht vollkommen ablehnen, dass euer leben positiven einfluss auf andere menschen haben könnte. niemand lebt nur für sich allein. es scheint eine perversion unserer bürgerlich-kapitalistischen gesellschaft zu sein, das leben als privateigentum anzusehen, wobei dem inhaber weder vorgeschrieben noch verboten werden darf, was er damit anfängt. .das andere extrem, leben nur im dienste von glauben oder volk ist natürlich noch schlimmer (vgl. islamische selbstmordattentäter etc.), aber es muss doch einen mittelweg geben, man ist schließlich nicht alleine auf der welt.
das kann man natürlich nicht pauschalisieren, sterbehilfe ist da wieder ein anderes thema.

bier her, bier her oder i foi um!


melden

Selbstmord

23.11.2003 um 18:21
@bierbaron
Also, ich plane nicht den Selbstmord ;)
Ich finde, das Leben ist ein Geschenk. Es ist verantwortungslos, ein Geschenk einfach so wegzuwerfen, wenn es einem gerade keinen Spaß macht, damit zu spielen.
Zu sterben ist einfach, zu leben viel schwieriger. Aber alles, was geschieht, bringt uns weiter auf unserem Weg und wir müssen nur aufmerksam beobachten, was um uns herum passiert und bereit sein zu lernen. Niemand ist unfehlbar, niemand kann von sich behaupten, immer alles richtig zu machen. Und gerade darum leben wir doch: um zu lernen. Die Lektion beenden, weil sie uns zu schwierig erscheint? Nein, wir müssen kämpfen.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

24.11.2003 um 08:02
Guten Morgen,

ich freue mich so viel unterschiedliche postig zu haben und ich versuch alles richtig zu beantworten.

@hallo yo,
Nein es gibt kein Storch und Dein Ironi finde ich gut.

@hallo bierbaron,
« niemand lebt nur für sich allein.»
So ist es, denk mal wie viele kleine lebe Wesen in Dein Köper leben? unsere Körper beinhaltet Milliarden Bakterien, die Grouppenweisen unsere Gewebe oder Organen einrichten.

Haben die Ahnung, dass sie Teil eines Körpers sind?

Der Mensch ist teil Körpers Göttes, stell Dir vor eine gigantische Kugel, die in der Mitte auch ein Strahlende Kugel hat. Diese Mittlere Kugel nennen wir Herz Göttes und das Rest der Körper Göttes.

Das All und alle Galaxien und alle andere Lebe Wesen darauf sind Teil Göttes Körper.

Wir sind Teil der Allganze und wie Du gesagt hast, niemand lebt sich allein.

@hallo honkibärle,

Wie Du so schön formulierst, das Leben ist ein Geschenk und was wir mit diesem Geschenk machen müssen, ist Klar!

Wir sind hier zu lernen, wer heute sich umbringt, weil er keine Ausweg findet, sollte wissen, dass er noch mal geboren wird und noch ein mal mit selbe Problem konfrontiert wird und solange er /sie dieses nicht hin gekriegt hat, wird vom diesem Kreislauf nicht befreit.

Die selbstmordattentäter sind falsch informiert, wenn sie in Astrale Ebene sind, breuen sich so sehr, warum haben so was gemacht!

Mit ein bisschen Geduld man findet immer eine Lösung!!!

@ Für das Rest der Freunde!

Mach Ihr Euch keine Sorgen, ich bin eine alte Seele, ich bin verheiratet und Euch betrachte als meine Kindern, obwohl ich mit meinen Kindern sehr glücklich bin, aber wir sind alle eine Teil von Allganze.

Völle Respekt und Himmliche Liebe
Wünsche Euch allen eine wunderbare Woche

P.S - Ich bitte um Entschuldigung wegen meinen Schreibfehler, es ist nicht einfach für Ausländer ohne Fehler schreiben oder reden, aber ich versuch,s


melden

Selbstmord

24.11.2003 um 10:10
hallo ihr
ich glaube schon das man aus seinem leben rückschlüsse ziehen kann und auch eine babyseele kann was lehrnen allein schon wie man liebe erfährt, oder wie man sich andern menschen gegenüber verhält ich glaube auch das es lang daruert bis man genug gelernt hat. aber was ist wenn man alle stufen durchlaufen hat was ist dan mit der seele wo kommt sie hin oder ist sie dann einfach weg.
ja ja das würde ich gern mal wissen , aber vieleicht weis es ja jemand anders .

na ja bis denne mal
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

24.11.2003 um 13:58
@hallo Lola,

ein sehr berechtigte Frage!

Es gibt drei Welten für die Seele, die man in Spiritismus Ebene nennt:

Die Kausale Ebene, die Astrale Ebene, die Physikalische Ebene.

Die Menschen sind am Anfang nur göttliche Funken und kommen von Kausaler in der asrale Ebene und dort planen für Inkarnationen.

Nach jedem Tod auf Physikalischer Ebene kehren zurück in die astrale Ebene und bewerten was sie gemacht haben.

Wenn die Seele ganz erfolgreich alle ihre Inkarnationen abgeschlossen hat, geht in höhre Ebene der astrale Ebene.

Auf der dritte Terithorum der astrae Ebene Vereinigen alle Seelen Familien Miglieder und gemeinsam werden nur einzige Transpersonale Seele ohne ihre Individum zu verlieren.

Wenn alle Mitglieder noch nicht da sind, hift die Familie anderen sich besser zu entwicken, aber wenn alle da sind, dann zieht diese Seelen Familie in Kausaler Ebene ein und dann wird eine Transliminale Seele.

Es geht noch weiter, alle 7 Seelen Familien vereinigen sich wieder mit enander und am Ende 7 * 7.

Das heisst, wirkommen von Gott und kehren zurück zu Gott, indem wir von kleine Zelle immer wieder wachsen und mit Anderen vereinigen und nach und nach eine Teil Gottes sein.

Das Buch " die Seelen Welten " von Varda Haselmann ist sehr gut und ist eine mediale Durchsage.


melden

Selbstmord

24.11.2003 um 14:13
hallo du

@habibi
schön jetzt weis ich wieder wie das geht aber immer noch nicht was die seele am ende tut sie kert zu gott zurück und was tut sie da sitzt sie einfach darum oder was machst sie da. weist du das vieleicht auch.

na ja ich hoffe es mal bis dann lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Selbstmord

24.11.2003 um 19:04
Find ich toll dass du mich in deine Familie aufgenommen hast Habib,
ab nun hab ich dich auch lieb!
Ich nehme dich mit in meine Gebete auf ;)

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

24.11.2003 um 20:24
@ Liebe Lola,

Mas macht ein Mensch auf die Arbeitsplatz ? Er arbeitet und nach und nach macht karriere! Genauso ist die Seele in ihre Werdegang.

Aber eine Anfangspunkt und eine Endfe Punkt zu setzen ist erdische denkweise!

Denk mal wo ist Anfangspunkt auf die Erde und wo ist des Endepunkt?

Der höchste Engel sind Serapim, das heisst der nächst zu Gott stehendes Engel.

Aber diese Engel manchmal um Erlaubnis bitten als Mensch inkarniert werden und auf die Erde kommen, weisst Du warum?

Weil einfach unseres Leben fantastisch ist, eine Ewige Herausforderung!

Von Nichts zum Gott gelangen! Ist das nicht toll?

@Lieber rebornSpecies,

Du machst mich einfach glücklich! Gott segene dich Lichtarbeiter!

Gute Nacht


Anzeige

melden