Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

25.11.2003 um 10:17
Das hab ich ehrlich gemeint!
Wir Menschen müssen uns doch treu sein!

Guten Morgen!

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Selbstmord

25.11.2003 um 10:40
hallo ihr

@habib
ja schon ich weis doch wie die seele lernt das musst du mir nicht immer wieder sagen, aber danke also wenn die seele fertig ist fengt sie das ganze also nohc mal von vorn an nur auf einer anderen stuffe habe ich das jetzt richtig verstanden?

na ja wenn nicht ist auch nicht schlimm kannst es ja noch mla versuchen oder einfach lassen ich glaube ich verstehe das so eh nicht.


bis dann mal lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

25.11.2003 um 10:42
@ Das habe ich auch gemerckt, wir sind alle Teilen der Allganze, wir sind alle Kinder Göttes!

Ein Lichtvölle Tag
Habib


melden

Selbstmord

25.11.2003 um 10:53
hallo ihr

ja danke habib ich glaube ich habe es jetzt verstanden bloss weis ich langsam nicht mehr was das ganze hier eigentlich noch mit dem thema selbst mord zu tun haben soll.

aber ich glaube das thema ist so langsam ja auch ausgelutscht. na egal.

schön tag nohc lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

25.11.2003 um 11:05
@ Hallo noch mal,

es ist immer so, man fängt über etwas diskutieren, und die Thema breitet sich aus.

Die Thema war, dass die Seele tatsächlich berechtigt ist, ihre Zeit zu gehen selbst wählen.

Dann haben wir gesagt, dass das Leben so wunderschön ist, und mit Geduld löst sich alle Probleme und wenn jemand sich umbringt, wird in spätere Inkarnationen noch mal mit dem selben Problem konfrontieren.

Deshalb ist sehr vernüftig für das Leben zu entscheiden!

Lichtvolle Tag
Habib


melden

Selbstmord

25.11.2003 um 11:13
hallo ihr

@habib
ja so kannst du das auch sehen aber es hätte auch ein neues thema werden können aber schön das du auch so schnell zurückschreibst.

na ja mal sehen was ich gleich noch für eine antwort von dir bekomme?

bis dann lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Selbstmord

25.11.2003 um 11:20
Wir sind doch noch beim Thema, und solange Menschen an Selbstmord
denken ist dieses auch nicht aus der Welt, also müssen wir weiter diskutieren!

...leben heisst lieben!


melden

Selbstmord

25.11.2003 um 11:34
hallo ihr
es wird immer menschen geben die an selbstmord denken, und schon sind wir wieder beim thema, aber diskutiren mussen wir nicht aber wir wollen es ja alle oder?
na ja ich hoffe mal das es auch noch lang genug was zum diskutieren geben wird.

na ja macht einfach mal weiter so bis dann

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

25.11.2003 um 12:12
@lola,

wir würden von Gott und Engel und Heiliger Geist geführt, dass könnte sein, bald die Thema zu Ende ist, aber ich öffne jetzt ein andere Thema.

Danke Euch allen Licht-Familie
In Respekt & Liebe
Habib


melden

Selbstmord

25.11.2003 um 12:51
hallo du na denn gehts ja haben wir wieder ein neues thema worüber wir reden könnten na ja mal sehen was das gibt

ok bis dann
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 03:00
@habib

>Dann haben wir gesagt, dass das Leben so wunderschön ist, und mit Geduld
>löst sich alle Probleme und wenn jemand sich umbringt, wird in spätere >Inkarnationen noch mal mit dem selben Problem konfrontieren.

Schon verstanden.
Dein Glaube vertritt das Prinzip "Wer seinen Teller nicht leer essen mag,
bekommt morgen wieder dasselbe vorgesetzt ... und wenns sein
muss, überübermorgen auch noch".
"Mein" Glaube droht mit der Rute, falls ich den Teller nicht leer esse.

@lola:

wäre es möglich, dass du mit dem Thema Probleme hast?!?

Anselmo


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 03:22
nochmal @habib

Um beim Essen zu bleiben:

Es fällt den meisten Menschen wesentlich leichter, ein leckeres Steak
mit Kräuterbutter und Beilage ihrer Wahl zu verputzen
als eine Riesenportion Brennesselluppe mit Graupen.

Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.

Wie erklärt dein Glaube die Unterschiede?


Anselmo


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 03:32
nochmal @habib

Um beim Essen zu bleiben:

Es fällt den meisten Menschen wesentlich leichter, ein leckeres Steak
mit Kräuterbutter und Beilage ihrer Wahl zu verputzen
als eine Riesenportion Brennesselsuppe mit Graupen.

Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.

Wie erklärt dein Glaube die Unterschiede?


Anselmo


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 07:40
Brenneselsuppe...mmhhh...hört sich nicht übel an, was sind Kraupen? :)

...leben heisst lieben!


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 08:28
Sorry, hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber was mir zum Thema Selbstmord einfaellt ist,
es handelt sich doch eigentlich auch um die Geschwindigkeit des Todes.
Zum Beispiel wenn ich Kettenraucher bin oder ein ungesundes oder ein leichtsinniges Leben fuehre
( Base-Jumping oder andere Killersportarten , yeeeeess i like it ), dann begehe
ich im Grunde auch eine Art von Selbstmord. Nur ich ziehe diesen ueber ein paar
Jahre hinaus. Wer ist denn jetzt der verantwortungslosere Selbstmoeder.
Der Jenige der aus Verzweiflung ( ich wette nicht so viele wissen wirklich was
totale Verzweiflung und eine Sackgasse/Schachmatt im Leben bedeutet ! ) oder
der Jenige der sich langsam aber genuesslich und auch Bewusst in Richtung Tot begibt ?
Tja, garnicht so einfach !?! ;)
Und ihr duerft auch nicht vergessen, das es soviel unsichtbare Einfluesse auf
unser Leben gibt ( Resonanzschwingungen und aehnliches ) mit dehnen wir
taeglich gespeist werden und die unseren freien Willen doch auf enorme Weise
beeinflussen und uns sogar geistig verwirren. Der Jenige, der unsere Realitaet und unser Universum
erschaffen hat weiss um all diese Dinge und wird mit einem der den Entschluss gefasst hat sein Leben zu beenden, nicht auch noch ins Gericht mit ihm gehen.
Und was treibt jemanden eigentlich in den Selbstmord.
Hauptursache ist doch eigentlich, Liebesschmerz, Geldprobleme oder Krankheit.
Und wer gibt einem Selbstmoeder Geld, Liebe, Gesundheit ?...sein Wille liegt auch in unserem Handeln !


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.11.2003 um 08:31
@ Guten Morgen Anselmo,

Das Essen kann ich nicht gut in der Thema reinpassen lassen, es ist meine Schuld und nicht Deine!

Aber anderes formuliert, "ohne Abi kannst Du nicht in der Uni studieren!" Egal wie viele Male in der Tags/ Abendschule versuchet wird, Du muss dies schaffen, sonst gibt es kein höhres Level.


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 08:45
@nemo

...mit der Zeit hast du Recht, und in diesem Sinne ist es auch nicht falsch ein
Selbstmörder auf Zeit zu sein, denn das Gefühl und die damit verbundenen
Gedanken spielen dabei eine Rolle, nicht das bewusste "sich dem Tode aus
zu setzen".
Auch ich habe schon Experimente mit meinem eigenen Körper hinter mir
welche mir bestätigen dass es eine andere Wahrnehmung gibt, und man nicht
sterben kann wenn man sich seines Lebens bewusst ist, was auch immer
man anstellt!

@habib

das waren doch nicht deine Worte mit dem akademischen Wissen als höheres
Level, oder?

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

26.11.2003 um 13:16
@hallo rebornSpecies

ich bin kein Akademiker, aber ich habe Dich auch nicht verstanden, was meinst Du damit?

Gruß Habib


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 21:38
habib schrieb:

Aber anderes formuliert, "ohne Abi kannst Du nicht in der Uni studieren!" Egal
wie viele Male in der Tags/ Abendschule versuchet wird, Du muss dies
schaffen, sonst gibt es kein höhres Level.

Mag sein dass ich dich zuerst falsch verstanden habe, hattest du dies bloss
zitiert? Entspricht nämlich kaum deinem sonstigen denken.

Wie hast du das also gemeint, ironisch?


...leben heisst lieben!


melden

Selbstmord

26.11.2003 um 23:18
>Brenneselsuppe...mmhhh...hört sich nicht übel an,

Ich geb dir gern was ab, wenn ich dafür ein Stück von deinem
Wiener Schitzel bekomme. ;)

Anselmo


Anzeige

melden