Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, Dalai Lama, Tenzin Gyatso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:02
naja
so ganz stimmt das ja nun auch nicht.- sonntags kein fleisch, fastenzeitetc.
diese regeln gibts ja schon im christentum , nur hält sich hier keiner mehr dran,mir
solls aebr auch egal sein denn ich finde essens regeln auch nicht sinnvoll -freies
essverhalten für alle!!;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

Anzeige
melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:03
freies
essverhalten für alle!


Und alle möglichen Krankheiten fürjeden ;)


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:04
Diese Regeln hat die katholische Kirche erfunden. Jesus hat damit recht wenig am Hut. Manmuss unterscheiden zwischen den Worten Jesu und zwischen den Erfindungen der Menschen. ;)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:06
Laut einiger Apokryphen, hat er auch Worte über den Verzehr von Nahrung verloren,allerdings liegen die irgendwo in den tiefen Gewölben des Vatikans, weitaus fragwürdigerehaben es aber in die Bibel geschafft.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:08
ja okay stimmt schon,... hab die äußerung von dir übe jesus leider verallgemeinert...;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:09
jaja der vatikan,... ich will gar nicht wissen was da so alles für schriftstücke rumliegen...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:11
Kommen jetzt wieder diese Verschwörungstheorien? ;)

Der Vatikan fügt wenigstensniemandem Schaden zu.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:12
Ich verstehe nicht, warum Dalai Lamas Weisheiten hier auf Jesus bezogen werden(bzw. aufdas Christentum).
Es sind Lebensgrundsätze, die ein schöneres Leben ermöglichen, undnicht sinnloser Verzicht auf irgendwelche willkürlich ausgewählte Fleischsorten, oderFasten, oder so etwas!

Vertraue deinen Träumen!


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:13
@arikado

Der Vatikan fügt wenigstens niemandem Schaden zu.

dakann ich nur lachen...

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:14
@mastermind

wieso sollte man seine weisheiten nicht auch mit jesus in verbindungbringen? jesus ist nicht das was die kirche aus ihm gemacht hat..

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:15
Anstatt nur zu lachen, würdest du besser mal ein paar Argumente bringen.^^

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:19
von elmariachi "die üblichen bla bla gerede . Tu gutes , sei ehrlich und nett.


Jetzt mal im ernst ,wenn sich einer an diesen weisheiten hält ,wie es der dalai lamapredigt.


Würde man so einen menschen immer ausnutzen , mobben , über ihnwitze machen usw.


Ich kenn zufällig einen typen(einen Türken) der diesenwörtern entspricht ,aber leider nimmt ihn keiner ernst . Er wird als looser beschimpftund das harte daran ist das sein vater sogar vor allen leuten schlecht macht.


Mir und einigen wenigen menschen tut mir dieser arme kerl sehr leid.
Er wohnt ineiner Türkensiedlung und da wird schon über ihn getuschelt , weil er genau das gegenteilist was man von einem türken Erwartet.


Es gibt einen anderen (auch türke)der schon so kriminell ist das er aktenkundig ist bei der polizei . Und vor solchenmenschen haben unsere türkische gemeinschaft respekt


Verkehrte welt "


nunja...solche leute werden vielleicht des öfteren ausgenutzt...aber malganz ehrlich,der jenige,der tut nichts unrechts,sondern die,die ihn ausnutzen!ichhoffe,ihr alle seid euch da im klaren!!!
ja,es ist eine sehr verkehrte und auchschlechte welt und ich freue mich jeden tag auf menschen,die ein licht für diese weltsind!wir sollten uns nicht den normen der gesellschaft untergliedern!und schon gar nichtauf die kriminelle schiene abrutschen.kriminelle sind auch nicht immer kriminellegewesen!eher,weil die welt sie dazu gemacht hat!

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:22
@arikado

mal sehn was mir da auf die schnelle einfällt....

der größteschaden den die kirche uns wohl je zugefügt hat, war die behauptung jesus wäre gestorbenum uns von unseren sünden zu befreien und die damit einhergehende irreführung..

ablasshandel ..

kreuzzüge ..

papst johannes paul II predigte sovielich mich erinnern kann in afrika gegen kondome ^^

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:22
@ ariana :dito
@ mastermind: es geht ja zum teil bei den lebensweisheiten eben umdiesen willkürlichen verzicht auf lebensmittel, der nur von uns angezweifelt wurde.

@ thaothustra: warum sollte man alle möglichen krankheiten bekommen wenn man zBscheinefleisch ist?! ihc meine solange es nicht vergammelt ist ... ;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:24
Weil die Welt sie dazu gemacht hat? Man kann sicher nicht der Welt die Schuld in dieSchuhe schieben.

Es gibt gute und es gibt schlechte Menschen. Und wenn einMensch schlecht ist, dann ist er schlecht und nicht die Welt um ihn.



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:29
mom,.. die welt hat den vatikan dazu gebracht keruzzüge zu führen?!?oder gegen kondome zusein`?!? hä? :|

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:30
"Weil die Welt sie dazu gemacht hat? Man kann sicher nicht der Welt die Schuld in dieSchuhe schieben.

Es gibt gute und es gibt schlechte Menschen. Und wenn einMensch schlecht ist, dann ist er schlecht und nicht die Welt um ihn. "


einmensch ist von sich aus nicht schlecht! in jedem menschen steckt was gutes!wir menschensind so,wie wir erzogen werden bzw wie wir aufwachsen!wir werden immer von unsererumgebung beeinträchtigt!

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:30
@ariana:

der größte schaden den die kirche uns wohl je zugefügt hat, war diebehauptung jesus wäre gestorben um uns von unseren sünden zu befreien und die damiteinhergehende irreführung..

Behauptung? Was für einen Sinn ergibt denn JesusTod nach deiner Meinung? Jesus konnte in die Zukunft sehen und trotzdem hat er nichtsgegen seinen Kreuzigung unternommen, obwohl er sicher die nötige Kraft dazu gehabt hätte.


Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:39
@arikado

jesus starb weil er ermordet wurde.
wenn er nur dazu auf die erdegekommen wäre um am kreuz für unsere sünden zu sterben hätte er sich doch gleichraufnageln lassen können. sein intensives hauptwirken bestand aber im lehren - es warenseine lehren die uns, wenn wir darnach leben würden von unseren sünden befreien sollen -nicht sein tod.

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Ein Lebensgrundsatz des Dalai Lama.

26.02.2006 um 16:42
@ariana: Na zum Glück glaube ich nicht nur an ihn, sondern versuche auch nach seinenLehren zu leben. :)

Darf ich dich fragen, welcher Religion dass du angehörst?Und bist du in einer Gemeinde?

Jesus Christus is in Heaven now.


Anzeige

melden