Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalenfilm verboten

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus, Kannibale von Rothenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:12
wer täglich die nachrichten verfolgt wird heute mitbekommen haben, dass der kinofilm überden kannibalen von rothenburg, armin meiwes, verboten wurde.

meiwes hattegeklagt, dass der film gegen seine persönlichkeitsrechte verstoße.

wie seht ihrdie aktion? gerechtfertigt? oder lächerlich?

ohne grosses copy&paste bitte, nurrein subjektive einschätzungen der sachlage.

gruss

r.

Anzeige
melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:15
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2006)

zum film mal ein artikel der faz, für alle, die nicht wissen worum es geht.


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:15
weiß nich... ich finds nich gut sowas im fern /kino zu zeigen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:15
lächerlich.

das was der gemacht hat hat auch gegen die persönlichkeitsrechte desopfers verstoßen.
einfach nur n kranker der jetzt nochma ebend bisschen kohle will..

am, opium fürs volk


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:15
Tja kommt doch auf den Film an! Was muss da zu sehen sein das er Verboten wird? Oderreicht es schon das daß geschilderte so Wiederlich ist das man es verbietet, ohne dasGewaltverherlichend ist.
Aber ich finds Gut das er Verboten wurde.

|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekutive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:19
es geht wohl eher um die tatsache, dass der film lauter klischees bedient, welche seinerperson und der sachlage vor gericht nicht gerade positiv dienen würden. und immerhinhatte das gericht ihm recht gegeben.


"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:20
Nexaphile, sicher weißt du ja, daß das Opfer eingewilligt hat.
Und was hat die"Kohle" jetzt damit zu tun?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:25
für mich ist der unglaublich dumm oder hat echt noch werte..
mit dem richtigenmarketing könnte der sich dumm und dämmlich verdienen o0


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:25
das was der gemacht hat hat auch gegen die persönlichkeitsrechte des opfers verstoßen.
einfach nur n kranker der jetzt nochma ebend bisschen kohle will..


sowas ist eine stumpfe pauschalisierung.

sicherlich hat er ein verbrechenbegangen, jedoch ist die grundlage des ganzen falls nicht mit zwei sätzen abgehakt.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:31
also ich dachte schon dass man vorher auch von ihm eine genehmigung einholte?! man kannja nicht einfach so drauf los produzieren..

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden
keek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:34
also ich finde, dass jeder Mensch auf seine Persönlichkeitsrechte bestehen kann undsollte, egal wer er ist oder was er gemacht (was die medien aus ihm gemacht haben).


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:35
wegen der kohle,
würdest du sowas etwa nich machen, wenns sicherlich was zu holengibt?

klar hat das opfer eingewilligt... Ö,Ö
is bestimmt geil sich seinenphallus abschneiden zu lassen und solche sachen... und dann auch noch in ERNSTHAFT


am, opium fürs volk


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:36
kann man schon. nur obs dann veröffentlicht wird ist ne andere sache.

ich sehediesen fall jedoch nicht so simpel, wie er stets dargestellt wird. sicherlich, er hateine äusserst abnormale vorliebe, menschenfleisch zu verspeisen. aber (wenn es denn diewahrheit ist) warum soll dann die erfüllung des wunsches des mannes, den er umgebrachthat, als straftat gelten? und basierend darauf wäre seine klage in verletzung seinespersönlichkeitsrechts schon wieder in ordnung.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:40
klar hat das opfer eingewilligt... Ö,Ö
is bestimmt geil sich seinen phallusabschneiden zu lassen und solche sachen... und dann auch noch in ERNSTHAFT


wenn dich grundlegende psychologie interessiert, dann wirst du schnell feststellen,wie tief menschliche abgründe sein können und in welchen formen sich dies äussern kann.

für so unglaublich halte ich diesen wunsch garnicht mal, wenn es denn eineperson gewesen ist mit diversen psychischen problemen beispielsweise und abstrakten,sexuellen neigungen.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:40
es ist sein recht,
er hat von gebrauch gemacht und recht bekommen.



zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:41
@nexaphile
"klar hat das opfer eingewilligt... Ö,Ö
is bestimmt geil sichseinen phallus abschneiden zu lassen und solche sachen... und dann auch noch inERNSTHAFT
"

Jaja, es soll Leute geben, die stehen drauf, daß man sowas mitihnen macht.
Willkommen in der Welt der dunklen Phantasien!

Und was willstdu immer mit der Kohle? Kannst du deine Gedanken nicht mal in klare Worte fassen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:46
tja hannibal lektar ist auch ein kannibalen film gewesen und wurde nicht indiziert!obwohler noch ein bisschen scheußlicher war als dieser film!
hannibal lektar ist fiktivesszenario gewesen!aber dieser film ist etwas anders !
dieser fall war wirklichpassiert.die medien hatten ja gesagt dass er zu nah an der realität dranist,also:INDIZIERUNG!
tja das wars dann wohl mit einem kanni-film der besonderen art!
naja was solls es gibt ja noch die realität.........:}:}:}:}:}

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:46
vielleicht hätten die produzenten den kanniabalen mal vor drehbeginn um die erlaubnisfragen sollen.

ist doch logisch das er im nachhinein nicht damit einvertandenist,wegen den noch zu erwartenen verhandlungen,usw...

finde das aber selbstnicht gut das so etwas im kino gezeigt werden soll,nachher kommen noch irgendwelchespinner auf die idee das nachzumachen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:48
Hm? Aber ist der jetzt verboten worden oder steht das noch nicht fest. Und was heißt indem Fall verboten? Dass der nicht in die Kinos kommt oder das es verboten ist den zuvertreiben oder zu besitzen.

Im übrigen: Der Kerl ist doch pervers. So oder so,der hat da einen Menschen aufgefressen. Tiefer kann man doch eh nicht sinken undVerständniss wird da auch nie einer für haben, ganz gleich, wie es wirklich war. Klar istder siche nicht böse geboren, sondern einfach nur krank, aber das ändert nichts daran wieabscheulich das ist. Ihm kann jetzt geholfen werde, wo er ist, aber resozialisiert werdenkann sowas doch eh nicht. Weis auch nicht, ob das erstrebenswert ist für ihn und dieGesellschaft... Meine Meinung.

Le style c'est moi!





melden
keek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:49
Hnnibal Lector basiert zum Teil auf der Geschichte von Jeffrey Dahms!


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:50
Da fehlen voll die Buchstaben in meinem Eintrag...

Le style c'est moi!





Anzeige

melden