Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalenfilm verboten

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus, Kannibale von Rothenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:50
er wurde verboten. und damit ist jegliche veröffentlichung gemeint.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~


Anzeige
melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:50
a) hannibal LECTER!
b) indizierug? wer spricht davon?
gibt da doch rechterhebliche unterschiede.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:51
Hm. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der jetzt echt in der Versenkung verschwindet.Weiß aber nicht, ob ich mir das anschauen würde. HAbe Ausschnitte gesehen, wie der schonden Penis von seinem Opfer abgeschnitten hatte. Ekelhaft.

Le style c'est moi!





melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:55
naja dann mal ran an den speck,es ist genug für alle da....:}:}:}:}

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 16:56
Der Film ist doch aus Deutschland oder ?


Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:00
solcher darbietungen finde ich einfach abartig...gegen jeder würde,deshalb finde ichs gutwenn soetwas verboten wird


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:01
und wieso haben die im Film nicht einfach einpaar Dinge geändert ?

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:01
ja ist aus deutschland...auch traurig


melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:01
viele sollten nochmal lesen WARUM der film verboten wurde!

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:03
Mir egal ob es seine Persönlichkeitsrechte verstoßen hat oder nicht.
Ein Mann dersowas kaltblütig macht ... abartig.

Deutsche Filme sind sowieso meist nicht diebesten.

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:03
Es gibt derart viele Biographien von Mördern die schon verfilmt wurden und ebenfalls sehrabscheuliche Taten darstellten, von daher verstehe ich nicht ganz den Trubel der überdiesen Film gemacht wird, also ob er gezeigt werden soll oder nicht.

Und zumzweiten denke ich, dass seine Tat wirklich ein Spiegel unserer doch recht kranken Zeitist !

Ein Psychogramm des "Kannibalen von Rotenburg" würde mich aber schonreizen, wenn es denn auch aufzeigen würde, wie sich seine Störung im Laufe seines Lebensentwickelt hat !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:08
Mir egal ob es seine Persönlichkeitsrechte verstoßen hat oder nicht.
Ein Mann dersowas kaltblütig macht ... abartig.

Deutsche Filme sind sowieso meist nicht diebesten.


narf

prom, das ist doch vollkommen latte.

esgeht um den bezug zum fall. die argumente waren, dass der film klischees bedient und denverlauf der verhandlung negativ beeinflussen könnte. und genau aus DEM grund hat erklage erhoben, weil sein "persönlichkeitsrecht" verletzt wurde.

und wie kreisschon vorher geschrieben hat, er hat ein recht darauf und davon gebrauch gemacht und m.E.auch völlig zurecht.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:11
@rocketfinger
die argumente waren, dass der film klischees bedient und den verlaufder verhandlung negativ beeinflussen könnte. und genau aus DEM grund hat er klageerhoben, weil sein "persönlichkeitsrecht" verletzt wurde.

Selbstverständlich sollte der Film nicht gezeigt werden solange die Verhandlung nochnicht beendet ist.

Was ist eigentlich wenn das endgültige Urteil gefallen ist ?
Darf man dann den Film zeigen ?

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:11
Ein Film würde in diesem Fall glaub ich kein besonders qualitatives Psychogrammliefern. Da sind schon dinge bekannt, jeder der die Faz oder Spiegelartikel gelesen hatkennt die Umstände, die dazu führten.
Das passt aber auch genau Klischeemäßig indieses Bild von psychotischen Tätern, die unter ihrer Mutter leiden. Und da dies schonmehrmals verfilmt wurde, wie die Story von Ed Gain in Psycho Deranged Ed Gain der FilmTexasmassaker und soweiter bringt das keine neuen Kenntnisse.

Aber ich fändseinfach pietätlos so ein eigentlich Aktuelles Thema direkt als Psychostreifen zuvermarkten. Ok die band Rammstein hat es gemacht, und eine Theateraufführung gab es auchschon. Trotzdessen, kein Stoff für abendunterhaltungen, ind dem noch relativ aktuellenKontext.

Aber der Film ist verboten wurden durch Gerichtsbeschluss aufgrund derKlage von Armin Meiwes. Also kann man ihm zu dem Punkt nicht vorhalten Kohle damitscheffeln zu wollen, auch wenn er sonst alles andere als des Lebens wert ist. In meinenAugen zumindest.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:15
Was ist eigentlich wenn das endgültige Urteil gefallen ist ?
Darf man dann denFilm zeigen ?


ich glaube kaum, dass sich nach dem prozess irgendwas dranändern wird. zumindest solange der herr noch bei sinnen ist und sich damit nicht weiterselbst schädigt.



"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=- ~ S.P.Q.R. ~



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:23
Jedenfalls fände ich es interessant eine Doku über seinen Fall zu sehen, in der er höchstpersönlich Stellung dazu nimmt, denn auch wenn wie du DeadPoet schreibst Hintergründeschon bekannt sind, würde mich seine Gestik, Mimik und generell sein Verhalten währenddes Interview interessieren und auch wie er sich selbst sieht.

Sein Opfer warsich ja dessen bewusst, auf was er sich da einliess (er hatte es ja ausdrücklichgewünscht !), sprich auch er war in seiner Persönlichkeit gestört. Dass die beidenaufeinandertraffen, nun das war eben das Ergebnis dessen, dass beide krankhaftePerversionen ausleben wollten. Ich denke einzig Armin Meiwes dafür zu verurteilen (ichmeine damit jetzt die moralische Bewertung der Öffendlichkeit) ist zu oberflächlichbetrachtet !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:25
Ich denke einzig Armin Meiwes dafür zu verurteilen (ich meine damit jetzt diemoralische Bewertung der Öffendlichkeit) ist zu oberflächlich betrachtet !


sehe ich auch so.

ich würde sogar noch weiter gehen und eine eindeutigeschuld in frage stellen.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:32
Für andere lehnen wir uns mit dieser Meinung sicherlich gewaltig aus dem Fenster, aberich stimme diesbezüglich mit dir überein !

Allerdings sehe ich es schon alsnotwendig an, dass Herr Meiwes in die Forensik gehört, da ich mir vorstellen kann, erwürde erneut auf Verlangen töten, oder andere Verstümmeln. Denke wenn diese Hemmschwelleeinmal überschritten ist, dann ist der Trieb wirklich geweckt !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:32
Er ist schuldig des Kannibalismus wie es ausschaut, aber kein Mörder.
Und einleben selbst mit Zustimmung zu beenden ist in Deutschland auch nicht erlaubt, ob ihn daszum verurteilten Mörder macht, in anbetracht dieser neuartigen situation, ist ja nochnicht geklärt.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalenfilm verboten

03.03.2006 um 17:39
Allerdings sehe ich es schon als notwendig an, dass Herr Meiwes in die Forensikgehört, da ich mir vorstellen kann, er würde erneut auf Verlangen töten, oder andereVerstümmeln. Denke wenn diese Hemmschwelle einmal überschritten ist, dann ist der Triebwirklich geweckt !

ja denke ich auch.

vor allem: eine erforschungder psyche eines solchen menschen stellt m.E. viel mehr erfolge in aussicht, als ihn mitdem prädikat "mörder" ins gefängnis zu schmeissen und auf lebzeit wegzuschließen.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



Anzeige

melden