Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:11
Rache ist natürlich nie gerechtfertigt...ich praktizier sie trotzdem ganz gerne.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:12
ich hab mich noch nie an jemandem gerächt.


wenn du nicht willst was man dirtut, das füg auch keinem andern zu



:)

That I would be good even if I was not all knowing


melden
schuljunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:12
jo als mir jemand ein schlag auf meinen nacken gemacht hat, hab ich sofortzurückgeschlagen.... also eine schnelle sehr entschiedene racheaktion...

natürlich gibt es auch langsamere, sich langziehende racheaktionen... das mag ichaber net !

anmerkung:
eine entscheidung sollte nicht länger als siebenatemzüge dauern O.o
ansonsten ist die luft raus lol

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:12
Ohne Rache keine Politk

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:13
Es ist doch keine Rache, wenn man aus Reflex zurückschlägt, Rache ist die geplanteGegenreaktion...

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:17
@Mystique

ich glaube das mit den wertlosen wörtern hast du falsch verstanden

und ich habe im moment bestimmt keine rachegedanken

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:25
kommt ganz drauf an was derjenige getan hat

ich wüsste nicht warum rache ingewissen fällen nicht gerechtfertigt seien sollte

wen wir was böses tun werdenwir doch auch bestraft

fängt im kindes alter an

und wen der staat esverseumt im gerechten umfeld strafen zu verteilen

dan mach ich das eben selber



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:50
Rache ist nie Gerechtfertigt, denn sie ist weder Positiv noch Negativ zu betrachten.

Wer nach einer Rechtfertigung sucht, sucht Zuspruch von außen um dem eignenHandeln ein Positiven Touch zu verpassen.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:58
>>Rache ist nie Gerechtfertigt, denn sie ist weder Positiv noch Negativ zu betrachten.

Wer nach einer Rechtfertigung sucht, sucht Zuspruch von außen um dem eignenHandeln ein Positiven Touch zu verpassen. <<


rache ist nie gerechtfertigt,aber sie ist nicht negativ zu betrachten???
kapier ich nicht. alles was nichtgerechtfertigt ist, ist jawohl falsch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 16:58
Nöööööö nicht gerechtfertigt.
Lust schon. Rache üben nicht.
Entweder gleichzurückschlagen oder Heimgehen und Heulen. ;)

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 17:02
>> kapier ich nicht<<

Im ersten Satz, negiere ich das Wort an sich.

Imzweiten Satz dagegen, verleihe ich ihr wieder Leben….


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 17:11
Rache ist nie Gerechtfertigt

warum nicht ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:17
rache ist nicht immer gerechtfertigt, in manchen fällen schon. zumindest ist man dannquit... in den meisten fällen eben

RoCk oN FuCkerzZ

-=We hide behind the crimson door...look, and you'll understand...=-


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:24
Ob die Rechtfertigung der Rache als solche eine Ermessenssache ist, wage ich erst dann zubezweifeln, wenn das menschliche Dasein keinem größeren Plan folgt.

q.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:36
:D

gings nich nich komplizierter, quentin? ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:36
ich sage nur das es dann ein ewiger kreislauf wäre

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:57
ne, wenn die person a checkt, dass die person b sich nur rechtfertigen wollte undeinsieht, dass es zu nichts führt, is das kein kreislauf.

RoCk oN FuCkerzZ

-=We hide behind the crimson door...look, and you'll understand...=-


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:58
ja abger wer sieht es ein keiner.

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 20:59
wir können ja mal dein zimmer ausräumen , wenn du das so siehst. werden ja laut deineransicht keine konsequenzen haben

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag


melden
Anzeige
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.03.2006 um 21:43
hab mal die wohnung meiner ex komplett zertrümmert, weil sie mich übers ohr gehauen hat.hat spass gemacht. aber irgendwann bin ich wieder aufgewacht. hat mich 5000 dm damalsgekostet. gebracht hats nix. nur das gefühl in diesem augenblick war irgendwie super.jetzt weiß ich annähernd wie sich so krieger im blutrausch fühlen.

bin dann mitihr dann noch ein jahr zusammengeblieben. aber es hat immer gebohrt, so nach dem mottowie kann ich es ihr heimzahlen. hab nen richtigen hass auf sie entwickelt.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt