Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz
dynamic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.03.2006 um 15:30
Ja wäre echt komisch.
Aber es würde gehen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Anzeige
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.03.2006 um 15:54
also ich fasse zusammen: der 38jährige ist der vater der polnischen mutter seines sohnesund soll ihr heimlich im schlaf ne gewebeprobe entnehmen, damit er nachweisen kann, dasser der vater ihres sohnes ist.

hm, na denn... sollten wir da nicht mal zurabwechslung einen pädophilen oder inzest thread aufmachen. hatten wir hier doch nochnicht...


melden
dynamic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.03.2006 um 15:55
Ok kannst du machen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.03.2006 um 08:33
das sollte ja auch nicht so schwer sein von dem kind ein haar oder eine speichelprobezubekommen.

würde ich auf jeden fall machen,bevor er mindestens 18jahre zahlenmuss.

aber wozu eigentlich heimlich???

brauch man die zustimmung dermudder fürn nen vaterschaftstest??

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.03.2006 um 08:55
Ja, man braucht die Zustimmung von der Mutter, oder vom Kind(wenn es alt genug ist) undwie ich auch erst erfahren habe, ist der geheime Vaterschaftstest sogar verboten. Mankann zwar vor Gericht die Vaterschaft anfechten, braucht aber dazu handfeste Beweise,also nur der Verdacht alleine genügt nicht.

Da wurde das Thema Vaterschaftstestschon mal diskutiert:
Diskussion: Geheime Vaterschaftstest verboten

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.03.2006 um 09:02
da könnte ja jede herkommen mit der man mal sex hatte und geld verlangen. :)

dasgericht könnte aber bestimmt nen vaterschaftstest anordnen,oder brauchen die auch dieerlaubnis der mudder?? :)

das ist schon scheisse,wenn man dann zu unrecht zahlenmüsste, in diesem fall würde ich mich auf jedenfall bei der frau rächen.schon aus lauterfrust

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.03.2006 um 09:07
Na, man sollte halt auch ungeschützt net überall rummachen und das nicht nur wegeneventueller Schwangerschaft, ne.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.03.2006 um 09:22
so war das ja auch net gemeint.war ja nur ein beispiel

oder hast du immer safersex gehabt?

safer sex sollte man natürlich bevorzugen,allein wegen krankheitenund ungewollten schwangerschaft.

nicht das einem noch son schei.. passiert dasman ewig zahlen muss oder was noch viel schlimmer ist,an aids oder wat weiss icherkrankt.

da gebe ich dir natürlich recht

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 12:31
ich hab mich sylvester gerecht und es war ein tolles gefühl....


melden
boehserbernd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 12:35
"rache ist süss" interpretiere ich anders...
für mich ist rache kindisch,lächerlich, süß im negativen sinne.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 12:36
Hast du ein paar Böller kaputt getreten, oder was?

Achja..Rache. Von der könnteich leben, hätten wir ein paar Jahrhunderte früher.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 12:40
ich hab mich an einer person mit völliger ignoranz gerächt


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 12:46
Ahja, du weißt schon das Ignoranz nur die Leute juckt, die mit dir zu tun haben wollen?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 13:05
Revenge is a dish best served cold ?

Intelligenz denkt, Dummheit rächt...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 13:06
Intelligenz denkt, Dummheit rächt...

Intelligenz verhängt Embargos,Dummheit führt Feldzüge. Na, wer hat am Ende mehr Öl, Mr. Poet?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 13:08
ja weiss ich.

die person hat das meiner meinung nach aber verdient ignoriert zuwerden.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 20:04
Ich finde mit einem klaren Kopf denkt es sich besser. Ich bin früher mal einer gewesenden man häufig durch meine etwas kurze größe zu oft geärgert hat.
Dadurch bin ich andie falschen Vorbilder geraten und zum Schläger mutiert.
Rache durch Brutalität. Ichwar der Meinung die Leute hätten nun Respekt aber da lag ich falsch. Sie hatten Angst.Respekt verdient man sich. Angst erschaft man.
Rache ist eine Sache in der dieEntscheidung bei dir liegt was für dich das beste ist. Denn am ende ist es nicht wichtigdas er leidet und Blutet und du die Konsequenzen hinter Gittern darausziehst, sondern dases dir gut geht und du dir dein Leben nicht verbaust.
Ich wohne jetzt in eineranderen Stadt, habe ein neues Leben angefangen und meine falschen Vorbilder zurückgelassen (wovon die hälfte einsitzt).
Hier bin ich von genau den gleichen Leuten, wiemeine alten Freunde. überfallen und fast totgeschlagen worden. Das ist Ironie oder wieich es sage mein nachträglicher Dämpfer.
Denkt darüber nach und macht keinen Schei...

Danke.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 20:20
Rache ist eine Reaktion und das wars auch schon.
Ob Rache gut ist ? Sicherlich wenndas Opfer leiden musste wird Rache oder die aussicht darauf einem sehr gut tun. Nur wasist wenn die Rache vollzogen ist ???

Wofür leben ? Wenn man gelebt hat für deneinen Augenblick ??

Rache bringt nur kurz was, im langen gesehen ist sie mehrgefährlich für den Rächer als für den Täter,


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 22:22
Rache ist gut, solange sie nicht übertrieben - also noch gerechtfertigt ist...

eine übertriebene rache ist das, warum viele leute gegen rache sind...
dabei istdie bestrafung durch den staat auch nur die rache des staates...


melden
Anzeige

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 22:24
Rache ist nicht notwendig. Die "Tat" wird sich selbst rächen.
Warum soll ich mirmeine Hände daran schmutzig machen? Damit meine Tat dann am Ende auf MICH zurückfällt?Nein danke...


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jugendarrest85 Beiträge