Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.02.2007 um 13:15
Link: www.markausem.fs-h.com (extern)

ob rache gerechtfertigt is oder nicht muss jeder wohl auf seine eigene art fürsich
selbst rausfinden , aber der kerl hier hat definitiv seine art und seinenweg
gefunden...^^

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.02.2007 um 13:35
Hm...Rache ist niemals gut denn dann ist man genauso dumm wie derjenige der einenverarscht hat.
Ich habe mich aber auch schonmal gerächt, auf eine ganz fiese Art.

Derjenige wusste auch nicht wer das war, ich hab mir schön ins
Fäustchengelacht.

Das war letztes Jahr irgendwann.
Aber ich glaube, jetzt würde ichmich nichtmehr rächen an irgendjemandem.
Ist ja schon irgendwie blöd sich auf dasNiveau des anderen herabzulassen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.02.2007 um 02:08
lol habe mich auch schon ein paar mal gerächt aber bis jetzt hielten sich meine RacheAktionen noch begrenzt....


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.02.2007 um 02:12
Die waren sicher nicht so böse wie meine.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.02.2007 um 02:35
@raupi
Keine Ahnung wenn dir die Person zuvor etwas böses angetan hat werde ichdir keine predigt halten. ;)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.02.2007 um 19:55
Das muss jeder für sich entscheiden, ich hab mich dagegen entschieden, da ich meinemGegner keine Genugtuung geben wollte und es lief danach (meiner Ansicht nach) wesentlichbesser für mich. Die Leute waren auf meiner Seite, daher war das "Rache" genug!!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.02.2007 um 02:59
Man kann es ja ignorieren.

Allerdings nicht, wenn es zu Mord kommt. Ich hätte daschon Rachegedanken, wenn jemand einen meiner Freunde umbringen würde. Aber ich weißnicht, wie ich handeln würde.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.02.2007 um 16:41
@mastermind
Sehe ich auch so... Mord ist nicht so ganz das was meine Art ist... gibtein haufen Leute die behaupten sie würden jemanden zu tode foltern wenn jemand ihrerFamilie was antut... ich persönlich zweifle eher daran... ich bin mir aber nicht sicherwas ich tun würde... könnte gut sein das ich aus Rache jemanden töten könnte... könnteaber auch durchaus nicht sein... man muss bedenken man ist in einer Ausnamesituation...und viele Leute sind in sowas zu allem fähig... ich persönlich finde aber man solltediesen Menschen dann aber auch vor gericht eine weitaus geringere Strafe gewähren...schließlich können meiner Meinung nach viele Menschen unter bestimmten Umständen zum Mordfähig werden...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.02.2007 um 19:15
Also man hat Rachegdanken jwohl immer in der Wut.allgemein find ich, dass Rache einZeichen von Schwäche ist...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.02.2007 um 20:03
Habe mich auch schon oft gerächt O_o ...
Sehe es nicht ein warum ich es an mirvorbeiziehen lassen sollte ...
Vertrette halt das Motto " Auge um Auge , Zahn um Zahn"
oder
"Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück"
Wenn man miretwas antut, dann tut derjenige das bewusst, also gibt es keinen Grund warum, ich es ihmnicht heimzahlen dürfte ?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.02.2007 um 20:57
@Schuldig
Ansichtssache... villeicht weil man die Tat verurteilt und sie deswegennicht auch machen will...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.02.2007 um 21:22
Rache ist gerechtfertigt. Aber kalt serviert sonst geht was schief und es wird gefährlich


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.02.2007 um 22:09
Hallo
@redphantom

"Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviertwird." ;-)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.02.2007 um 23:43
Rache hat nur einen kurzfristigen Effekt der Genugtuung, deswegen halt ich nichts vonRache an sich.
Ausserdem kann Rache noch weitere Konsequenzen nach sich ziehen, dieeinen dann immer wieder an das, was geschehen ist, erinnert und man dann dadurch immer inder Operrolle bleibt.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.03.2007 um 11:47
Recht hast du, kurzfristige Befriedigung, bringt mir nichts, dreh mich dabei nur imKreis.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.03.2007 um 11:59
Rache ist in einigen Fällen berechtigt,
Es geht dann ums Prinzip.


Allerdings habe ich viel mehr Respekt vor Leuten die ihre Wahre größe Zeigen undLeuten verzeihen statt Rache auszuüben.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.03.2007 um 14:07
Richtig verzeihen ist ein bischen schwierig, hatte mir mal eingebildet verziehen zuhaben, kam mir auch wahrlich groß dabei vor. Allerdings hat dieses Thema, um was es ging,monatelang an mir gefressen und genagt. Bin zum Schluß gekommen, dass ich nicht damitfertig war und schon garnicht verziehen hatte. Habe den Menschen unbewußt dafür blutenlassen. War echt häßlich. Vor allem sich das einzugestehen...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.03.2007 um 14:14
Ich finde es richtig interessant das RAche hier immer geächtet wird aber gleichzeitigimmer und immer wieder thema wird.^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.03.2007 um 14:26
früher wollte ich mich auch immer an jedem rächen der mir was getan hat, hab das dannauch mal gemacht.
aber in letzter zeit ist mir klar geworden, dass es nix bringt undich nicht auf dem gleichen niveau von diesen personen sein will.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.03.2007 um 17:54
ihr solltet euch alle mal kill bil vol 1 und 2 anschauen xD beste beispiele für rache <3

rache ist BITTERsüß <.<


Anzeige

melden