Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.04.2007 um 09:06
@Kayleigh

Das sehe ich ähnlich.
Es geht mir zwar nicht darum " Besser zu sein ",
aber mir ist wichtig, dass ich verstehe WARUM der / die Jenige so gehandelt hat.
Wenn
ich es verstehe kann es mich auch evtl. nicht mehr so treffen.

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.04.2007 um 09:33
@jellyia
Wenn
ich es verstehe kann es mich auch evtl. nicht mehr sotreffen


ist nur schlecht ,wenn derjenige ein gepräch ablehnt .
wie oftwürdest du versuchen das dieses auf den tisch kommt und wann würdest du sagen ,es hatkeinen zweck mehr ?


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.04.2007 um 13:43
Auch wenn schlimmes mit uns passiert ...
und mit sich selbst konfrontiert.
Stattsich zu für die Taten zu rächen
sollte man es lieber lernen zu sprechen.
Gleichesmit gleichem vergelten
zerrüttet nur unsere kleinen Welten.

Lerne zuverstehen denke an deine eigenen Fehler,
du wirst sehen auch die anderen sind ihresSchicksals Wähler.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.04.2007 um 10:41
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:is t nur schlecht ,wenn derjenige ein gepräch ablehnt .
wie oftwürdest du versuchen das dieses auf den tisch kommt und wann würdest du sagen ,es hatkeinen zweck mehr ?
Das läßt sich nicht pauschalisieren.

Kommtsehr auf das Verhältnis zu diesem Menschen an, dass ich bis dahin zu ihm hatte.
Hängt davon ab, wie ich die Ablehnung des Gespräches beurteile . Ob sie einen FunkenHoffnung beeinhaltet. ( Gestik / Mimik , derzeitige Situation des Jenigen )
Beeinflußt wird das Ganze sicher auch durch meine derzeitige Stimmung /Toleranzgrenze und mein übriges Umfeld ( sprich: gibt es dort Menschen, die mir nochwichtiger sind . Mit denen ich auch meine Zeit verbringen möchte, weil: unendlich vielZeit hab ich auch nicht... )
Kommt auch darauf an, wie oft ich das "Problem" ( fallses wiederholt auftritt ) schon ansgesprochen habe oder wie oft es vor kam...

Alsoda läßt sich wirklich keine Schablone drüberlegen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

04.05.2007 um 10:33
Ich halte Rache für gerechtfetigt. Aber wenn ich annehmen muss, dass duch meinen Racheaktdas Problem niht gelöst wird oder gar schlimmer wird würde ich das sein lassen und wasanderes versuchen....aber was????


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.05.2007 um 08:11
gerechtfertigt... kommt auf die umstände drauf an, trotzdem ist man besser beraten es zulassen, wie ralf bereits erwähnte, rache kann auch konsequenzen haben... es gibt ohnehinimmer eine möglichkeit das problem anders zu regeln


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.05.2007 um 12:40
ohne jetzt mal alles zu lesen...
ich finde rache ist wie es so schön heißt süß!! abernur wenn sie auch gerechtfertigt ist...bei so kleinigkeiten sich zu rächen muss nich seinaber wenn es was heftiges war dann ist rache eine genugtuung die einfach sein muss meinermeinung nach!!
alles gut durchdacht und gaaanz langsam am besten noch zeit vergehenlassen das keiner mehr daran denkt das man sich rächen könnte...so macht rachespaß!!(hihi...hört sich bißchen krankhaft an glaub ich aber ist halt meine meinungdazu)
denn wenn man sich rächt bin ich der meinung dann aber auch richtig!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

03.06.2007 um 12:10
vieles, was man rache nennt, ist letzten endes nur der stupide wille, des menschen, sichzu beweisen und alle anderen auf einen niederen platz zurückzustellen, seinen willen deröffentlichkeit kund zu tun, ihn zu verteidigen und jede lehre von sich zu weisen, jedeversuchte hilfe mit verachtung zu ahnden, zu "rächen". Rache ist nur die Reaktion einesverletzten geistes und einer verachtenden seele gegenüber allen, die ihr helfen wollen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.07.2007 um 05:05
Dennis Schulze war einer meiner besten Freunde.

Am 25 .05. 2007 wurde er vonseiner Freundin Alexandra J. erstochen und 8 tage lang tot in der Badewannaliegengelassen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819733994.shtml

DER ARTIKEL UM MEINEM FREUND IST DER LETZT ABSATZ NICHT DAS DAVOR

Denke ichanRache?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ja , irgendwie schon.
.
.
.
.
.
.
.
Nein irgendwienicht.

Glaubt mir , ja , ich / wir seine Freunde haben an Rache gedacht . Dochdieses Monster sitzt im knast , mit anschliessender verwahrung. Nein damit ist es nichtgetan. Aber Rache ist nicht mehr so einfach . Vor 500 Jahren haette ich sie an denStadtoren erhangen. Heutzutage geht sowas leider nicht mehr.

Ich hab einen Songgemacht ueber das Thema , und RAche an sich , anzuhören in meinem Profil. Spielt vonalleine ab , müsst den nicht suchen ^^.

Aber ich hatte vorher noch nie RAchegefuehle , glaubt mir , sobald einer eurer Freunde _ermordet_ wird , spürt ihr wie sichechte wahre Rache gefuehle anfühlen



melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.07.2007 um 07:55
three cheers for sweet revenge


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.07.2007 um 04:23
@hammel´
Hmm... übel... warum hat sie denn einen solchen Mord begangen?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.07.2007 um 05:02
ja ist sie, kommt immer drauf an wegen was, ich bin fuer revange....

es ist mirkulurrael vorgeschrieben und ich habe es zu machen, dafuer lebt mann, aber wie gesagt eskommt drauf an fuer was, aber bei einer schwerwiegenden sache,,,,,ja


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

04.08.2007 um 02:53
manchmal sogar sehr:-) es gibt verschiedene arten von rache, aber wie sizilianer sagen:rache ist eine kalte speise, im gleichen moment zurächen hätte keine genugtuunggetan,dazu auch für alles im leben muß man bezahlen, egal ob es zahlschein ist oderrache;-)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

04.08.2007 um 03:09
Oh Leut!
Was ist denn das für eine Frage?!
Rache enthält Zorn und Neid.
Beidesind Teil der 7 Todsünden. Alles klar?

Rache ist ein emotionaler Erregungszustanddem Ausdruck verliehen werden muss, aber bitte nicht durch Verletzung von anderenMenschen. Die Ausübung von Rache ist letztlich eine Erhebung des eigenen Ichs. Kurz:Arroganz und Selbstverliebtheit.

Ausnahme: Existenzielle Bedrohung und Einengungohne Möglichkeit auf Flucht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

04.08.2007 um 03:26
Vielleicht ein paar nette Zitate. :P

"Die Rachsucht ist ein verkehrtesGut,
heile nicht Übel mit Übel."
Herodot

"Wenn wir alle nach dem Gesetz "Augum Aug" leben wollen, müßte die ganze Welt erblinden."
Mahatma Gandhi

"Erschmähte mich, er schlug mich, er besiegte mich mit Gewalt: Wer so denkt, der wird dieFeindschaft nicht besiegen.
Er schmähte mich, er schlug mich, er besiegte mich mitGewalt: Wer so nicht denkt, der wird Feindschaft besiegen.
Denn Feindschaft kommtdurch Feindschaft zustande; durch Freundschaft kommt sie zur Ruhe; dies ist ein ewigesGesetz."

+

"Besiege (erobere) Zorn durch Liebe.
Besiege Böses durchGutes.
Besiege Anhaftendes (am Eigenen Festhaltendes) durch Geben.
Besiege denLügner durch die Wahrheit."
Buddha

"Rache ist keine Zierde für eine großeSeele."
Ephraim Lessing

"Wenn du einen Freund, der dir geschadet hat,überwinden möchtest, dann überwinde zuerst deinen Zorn."
Sakya Pandita

"DieRatten töten, die meine Kirschen fressen, wozu? Ich kaufe mir lieber ein halbes PfundKirschen als ein halbes Pfund Rattengift."
Jules Renard

"Wer auf Rache sinnt,der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte."
FrancisBacon

"Das Wasser haftet nicht an den Bergen, die Rache nicht an einem großenHerzen."
Konfuzius

"Die beste Art, sich zu rächen: Nicht Gleiches mit Gleichemvergelten."
Marc Aurel

"Weder erlittenes Unrecht vergelten, noch Böses zufügendarf man irgendeinem Menschen, mag man auch noch so schwer von ihm zu leidenhaben."
Plato

zum Schluss noch Byron:
"Manche Menschen haben gerade genuggelesen,
um verkehrt zu zitieren."
;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

16.08.2007 um 21:46
ob sie gerechtfertigt ist weiss ich nicht aber in manchen situationen die einzige reaktion.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

16.08.2007 um 22:22
Sich an jemandem zu rächen ist ein wirklich schönes Gefühl!

Ich sage nicht, dass es gut ist! Aber das Gefühl an und für sich, ist einfach wunderbar.

Wenn z. B. irgend jemand (egal wer, wie alt etc.) meine Schwester vergewaltigen würde.... ich nähme meinen Revolver und würde 6 hübsche Bleikugeln in seinem Hirn platzieren.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

16.08.2007 um 22:25
das ist fair


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

16.08.2007 um 22:28
"Wenn wir alle nach dem Gesetz "Aug um Aug" leben wollen, müßte die ganze Welt erblinden."
Mahatma Gandhi


Immer diese Zitate!

Was juckt es mich, was der Typ sagte.. er ist tot... also, der hat mir gar nichts mehr zu sagen. Ich kann selber denken!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

16.08.2007 um 22:35
ja aber der alte hat recht.


Anzeige

melden