Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

27.01.2007 um 21:42
och das is aber schön gesagt mit dem grau und so ;)

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

27.01.2007 um 21:58
@elle

Gell,gut nicht.....


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

27.01.2007 um 23:12
Was bringt Ausrottung schon, auch sie wird eine Lücke hinterlassen.
Wäre es nichtsinnvoller, das negative durch positives zu ersticken bzw. wegzudrängen, in dem Sinne,daß man durch stärker betont konstruktives Handeln dem Anderen damit automatisch aufDauer einfach die Luft nehmen wird, ohne selber derartig zu werden?
Ist heutzutagebei dieser Menschheit aber wohl utoptisch, trotzdem sehe ich darin den richtigenWeg.<<

Und das sollte ewigkeiten Dauern. Und in der Zeit in der Mannandere durch langes reden überzeugt (falls es überhaupt möglich ist) hat dieser womöglichnoch mehr Schaden angerichtet. Ich denke so zimlich jeder Mensch verachtet eine Form vonBewusstsein. Nicht jeder Mensch verachtet andere Menschen aber jeder Mensch verachtetgewisse Taten und Denkweisen. Und sogut wie jeder Mensch ist stehts darin versucht jenesBewusstsein das er verachtet zu zerstören. Manche mit Diplomatie und großem Bla bla...andere indem sie versuchen die Hüllen die dieses Bewusstsein umfasst zu zerstören. Diesist kein Freibrief jene zu töten die anders denken. Aber es soll darauf aufmerksam machendas wir Menschen Wesen sind welche versuchen Dinge die einen stören aus der Welt zuschaffen. Und ob du nun versuchst jemand anderen von einer deiner Meinung nachverwerflichen Denkweise abzubringen oder ob du dich bemühst jene Person mit destruktivenHandlungen so dermaßen unter Druck zu setzen das sie gezwungen ist sich zu ändernbeabsichtigt im Endefekt das gleiche: Die typisch menschliche Eigenschaft Dinge zu änderndie einen wiedersprechen. Und Rache ist ein nahezu unglaublicher Ausdruck diesermenschlichen Seite denn sie drückt so wie nichts anderes ein unglaublich starkesBedürfnis aus Dinge zu zerstören die einem wiederstreben. Genauso wie Unterhaltungen ( sowie wir beide sie jetzt führen) Rache ist eine unglaublich starke Ausdrucksform derAbneigung. Und jeder Mensch hat Abneigungen sonst wäre ihm alles auf der Weltgleichgültig. Die Art wie wir mit dieser Eigenschaft umgehen ist ganz klar individuellund Rache ist nicht jedermans sache. Doch Rache ist meiner Meinung nach nicht nur eintypischer Vertreter von Menschlichkeit sondern ist auch eine der Verhaltensweisen auf derErde die nur der Mensch in voller stärke fähig ist zu besitzen. So gesehen würde ich denHass neben der Liebe als typischen Vertreter der Menschen und der typischen Eigenschaftder Menschlichkeit zu wählen. Ich persönlich finde es schon fast ein wenig dreist Eigenschaften die einem wiederstreben vom menschlichen abzuheben aber auch dieseÜberheblichkeit ist typisch menschlich...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

27.01.2007 um 23:19
Mach doch mal Absätze und red nicht aus dem Plauderkästchen.

Bitte, dient nurder Verständigung.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.01.2007 um 01:02
Sorry aber Absätze waren ohnehin nie meine stärke aber gut ich werde es versuchen...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.01.2007 um 01:29
Sollte auch kein Vorwurf sein.

Nur, es ist eben schwer zu lesen, und dann sovielblabla..

:D


Einfach schnell klick klick weg.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.01.2007 um 01:31
Nich das ich deine Posts generell nicht lesen würde..

Bitte lern das, die Postszu strukturieren, und nur das zu schreiben was wichtig ist..


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.01.2007 um 01:42
lol sorry aber dieses bla bla erachte ich als überaus wichtig um meine Aussagen zubeschreiben aber gut ist ja jetzt auch egal. ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.01.2007 um 01:45
Naja das ist nicht immer so wichtig.
also spätestens dann wenn dus abgeschickt hast..

Aber Schwamm drüber..


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 16:04
@The.Secret

du hast wiedermal recht ^^

ich finde es schlimm das hierobwohl immer alle das gegenteil behaubten ein schwarz weiss sehen sowie möchtegernscheinheiligkeit betrieben wird

und wer strafen mit resozialiesierung verbindetist meinermeinung nach noch viel fehlgeleiteter:
schaut euch doch mal die strafen unddie daraus erzeugten gefühle bei den "opfern" an!

ihr glaubt doch nicht wirklichdas zb gefägnis zur resozialiesierung beitragen ?
geldstrafen? > zieht einen eher inden schulden sumpf
gemeinnützige arbeit ?
usw.

das gericht macht ebenkein unterschied zwischen verbrechen und gerechtfertigten taten, selbst wenn fast jederdiese nachvollziehen kann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 16:07
@Gabriel:
"das gericht macht eben kein unterschied zwischen verbrechen undgerechtfertigten taten, selbst wenn fast jeder diese nachvollziehen kann."

Erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen einem gerechtfertigten Mord und einemungerechtfertigten, einer gerechtfertigten Vergewaltung und einer ungerechtfertigten,einer gerechtfertigten Steuerhinterziehung oder einer ungerechtfertigten, einergerechtfertigten Bestechung oder einer ungerechtfertigten, lieber Hobby-Jurist.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 16:51
muss ich auf diesen sinnlosen beitrag antworten ?

vllt versuchst du gleichnochmal was ordentliches zu schreiben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 16:52
"das gericht macht eben kein unterschied zwischen verbrechen und gerechtfertigten taten,selbst wenn fast jeder diese nachvollziehen kann"

Okay, was ist denn deinerMeinung nach der Unterschied? z.B. für das Opfer!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 16:54
hm ganz einfach ausgedrückt :

stehlen weil ich noch keinen 4ten tv hab
oder weil ich sonst verhungere


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 16:59
@Gabriel:
Das was Du meinst, hieß früher "Mundraub" und ist ein inzwischenabgeschaffter deutscher Straftatbestand. Er bezeichnete die Entwendung oderUnterschlagung von Nahrungs- oder Genussmitteln oder von anderen Gegenständen deshauswirtschaftlichen Gebrauchs in geringer Menge oder von unbedeutendem Wert zumalsbaldigen Verbrauch.

Nach § 370 Abs. 1 Nr. 5 StGB a. F. wurde Mundraub zuletztmit einer Geldstrafe bis zu fünfhundert Deutsche Mark oder mit Freiheitsstrafe bis zusechs Wochen bestraft. Wurde die Tat gegen einen Nachkommen oder gegen den Ehegattenbegangen, war sie straflos. Im Rahmen der Strafrechtsreform wurde Mundraub zum 1. Juli1975 als eigenständige Deliktsform entfernt. Heute werden Diebstahl und Unterschlagunggeringwertiger Sachen gemäß § 248a StGB grundsätzlich nur noch auf Antrag verfolgt.

Individuelle Gründe werden im Regelfalle von den Anwälten zur Verteidigungvorgetragen und meist beim Urteil berücksichtigt.

Nur so, ohne konkretesBeispiel, hättes Du genau so gut die von mir erwähnten Verbrechen meinen können.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 18:27
ich weiss das das nicht strafbar ist es ging mir schlichtweg um den umstand das stehlen 2seiten haben kann


"Erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen einemgerechtfertigten Mord und einem ungerechtfertigten,"

also ungrechtfertig isteben sowas wie raubmord und alles was leute betrifft die sich nichts zuschulden habenkommen lassen

gerechtfertigt zb etwas wie was in den medien war wo einerdutzenweise menschen getötet hat


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 20:01
echt erschreckend o0

ein mord ist nie gerechtfertigt egal unter welchenumständen.
genauso wie stehlen nie richtig ist..ob man es nun aus gier oder aushunger tut..es ist vllt leichter nachzu vollziehen aber richtig wird es dadurch trotzdemnicht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 20:10
@neo
lieber verhungern als denen denen es kaum etwas ausmachen würde zu bestehlen ?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 20:12
"ein mord ist nie gerechtfertigt egal unter welchen umständen."

sag das demmörder der dutzenden menschen... nicht mir


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.01.2007 um 20:12
das hab ich nicht gesagt..es bleibt jedem selbst überlassen wie er dazu steht..abertrotzdem ist es nicht richtig


Anzeige

melden