Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.08.2007 um 17:50
@SkyPower

wie wahr... wie traurig... -.-

dennoch bezweifle ich sehr, dass die beiden oder wenigstens einer von den beiden es schaffen würde, sich diesen fehler "einzugestehen"

das habe ich früher auch oft gedacht oder besser gesagt gehofft aber hey! die denken die hätten nie richtiger gehandelt! xD also verlass dich schonmal nicht auf ihr drecksgewissen...

wenn du meinst rache würde dir guttun, dann versuche es! aber wie du schon selbst sagt, diese genung- und guttuung werden nicht besonders lange anhalten...

also tu dir lieber selbst was gutes!! anstatt soviel zeit und nerven dafür zu verschwenden, OMG die sind es doch überhaupt nicht wert, am wenigsten der "freund" O_O

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.08.2007 um 18:09
Ich hoffe, dass wenigstens sie es einsehen wird.
Ignoriert werden mittlerweile beide, von allen in ihrer Umgebung, ob Familie, Freunde oder Bekannte, sie werden von allen ignoriert.
Aber ich hoffe, dass sie es einsehen wird, denn die, die am meisten unter der jetzigen Situation leiden, sind ihre Kinder, sie haben mich als Vater angenommen, wollten nie, dass ich weggehe, und wenn ich dann gegangen bin, haben sie geweint, und mittlerweile sind die jeden Tag am weinen. Naja, und deswegen hoffe ich, dass zumindestens sie den Fehler einsehen wird -.-


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.08.2007 um 18:17
@sky

hoffe ich auch...

eine kleine frage: hat dein "freund" sie wieder ganz in ruhe gelassen, nachdem ihr euch getrennt habt? das würde nämlich endgültig beweisen, dass er der letzte dreck ist...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.08.2007 um 18:21
Nein, er ruft weiterhin noch jeden Tag bei ihr an und schreibt ihr SMS, wo er weiterhin Lügengeschichten über mich erzählt, nur geht sie mittlerweile weniger darauf ein


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.08.2007 um 18:22
Ich mein, wenn er nur über mich so erzählen würde, aber er bezieht dabei ca. 50 Menschen aus meiner und ihrer Umgebung mit ein ...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

17.08.2007 um 18:27
dann biste ja wenigstens nicht das einzige opfer :o (was aber eh nichts an der sache ändert)
ich bin dafür ihr vereinigt eure kräfte und lasst ihn in die klapse einweisen^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

18.08.2007 um 09:47
also ich habe mich auch schon mal gerächt

wegen einer die sich nur einmischen wollte habe ich viel ärger gehabt
habe mich aber so gerächt wie ich es selber erfahren muste da habe ich vieles gelernt und das über 440 km hinweg so das die fast in die klapse gekommen ist

dan hat sich ziemlich sauer JESUS bei mir gemeldet
mir ist das mittlerweile aber egal ich bin mein eigener Herr
denn die ungerechtigkeit war wirklich zu groß


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

18.08.2007 um 10:30
ich nach einem unrecht nicht zu rächen, erfordert innere grösse und ein imense selbstdisziplin.

leider sind die meisten menschen zu wenig stark oder diszipliniert.

hand umkehrt muss man auch sagen, dass wenn das unrecht zu gross ist, eine rache unweigerlich vorbestimmt ist.

so sind wir menschen.

ach ja, zum thema selbstjustiz.
der richter, der das recht hat, über mich zu richten, ist ein mensch ebenso wie ich.
was befugt ihn dazu?
sein jura studium? haha
wenn ein richter einen mörder zum tode verurteilt, ist das das selbe wie wenn ein ehemann den mörder seiner frau, zur rechenschaft zieht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

18.08.2007 um 10:31
"sich" nicht "ich" (erstes wort) sry


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

18.08.2007 um 21:03
ja das kann es ! - und persönlich räche ich mich an den menschen per
gedanken der mich oder andere freunde(in) denunziert und das nennt man dann
hass und dieser hass ist telepathie - ich denke , also bin ich und was passiert -
die meisten haben einen unfall nach 3-4 wochen und sind weg - was mich meistens überrascht weil ich das eigentlich nicht will - ich war das sicherlich nicht allein - ihn haben schon die meisten anderen gehasst - er hatte schon soviel dreck
am stecken das es nur eine frage der zeit war !!!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

18.08.2007 um 21:11
mir konnte bis jetzt noch keiner sagen warum rache falsch sein soll


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

19.08.2007 um 12:00
@atlan

auch du wirst irgendwann das opfer deiner rache sein.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

25.08.2007 um 19:22
Das YIN&YANG Symbol deutet es an: Alles hat zwei Seiten. Alles hat einen Gegenspieler. So ist das nunmal. Und so ist auch die Fähigkeit zur Rache genauso natürlich wie die Fähigkeit zur Vergebung. Sobald wir eine der beiden Fähigkeiten aus unserem Leben ausblenden wollen leben wir unnatürlich. Letztendlich haben im Laufe der Evolution immer die überlebt, die sowohl vergeben, als auch rächen konnten. Daher besitzen wir beide Fähigkeiten. Es gibt also sozusagen nichts wirklich gutes oder schlechtes (das sind anerzogene Wertungen) sondern nur das "angenehm Nützliche" und das "unangenehm Nützliche".
Warum RACHE einen ÜBERLEBENSVORTEIL bringt: Wenn allgemein bekannt ist, dass es keine Konsequenzen hat, wenn mir jemand meine Frau oder mein Kotlett wegnimmt, dann wird mir jemand eben diese Dinge wegnehmen. Ich werde mich nicht fortpflanzen und ich werde verhungern.
Daher überleben PAZIFISTEN nur in Gesellschaften, in denen sie polizeilichen oder militärischen Schutzgenießen. Sie lassen somit die "gewalttätige Drecksarbeit" andere erledigen. Das nenne ich Doppelmoral in Reinform.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

27.08.2007 um 22:31
bin mit vielem einverstanden.

jedoch hast du mitgefühl vergessen,
mitgefühl lässt die starken den schwachen helfen.
ein leben ist ein leben, ob schwach oder stark.

wir menschen haben die fähigkeit, mit verstand unsere triebe besiegen zu können.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

28.08.2007 um 17:34
Horrorszenario:

"Aber ja doch^^
Klaro....ich habe mein Gesicht bemalt, ich will Scalbs...ich werde ja noch wissen wie das geht...

Ich bin weder christlich, noch buddhistisch nur ne Kampfsau und ich werde mich rächen, das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen..."


Was Hass so aus einem machen kann, wenn die Vergebung auf sich warten läßt...:D
Was soll an Rache süß sein...das verstehe ich nicht....
So ein Horroszenario macht doch niemand gerne.
Wenn doch, dürfte ja was nicht stimmen, bei dem Sadisten....


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

30.08.2007 um 15:22
aus dem asiatischen Kulturkreis gibt es zu dem Thema einen schönen Ausspruch:
"WASSER HAFTET NICHT AN STEINEN UND RACHE NICHT AN EINEM GROSSEN HERZEN"


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

30.08.2007 um 15:41
Solange es nur gegen meine Person geht ist meine Rache die Ignoranz......
Alles was gegen meine Familie und Freunde geht.... da hört es och bei mir auf ...
Und über Leichen würde ich gehen ... wenn irgendjemand meinem Kind etwas antun würde .... da würde ich net ehr Ruhen bis ich den jenigen am Boden hab und selbst dann würde ich noch keine Ruhe geben !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

31.08.2007 um 11:23
Nein, kann sie nicht. Rache ist etwas für armselige Weicheier - und sie macht keinen Schaden oder Verlust wieder gut.
Schreibt es Euch hinter die Ohren, ihr verhinderten Kanun-Anhänger!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

31.08.2007 um 11:30
Das ist echt merkwürdig. Ich wurde übelst gemobbt während meiner Grundschulzeit und Realschulzeit und trotzdem verspüre ich kein Rachegefühl. Die Zeit heilt die Wunden ? Es ist schon über 2 Jahre her das letze Mobbing. Hab sogar viele meiner Mobber persönlich in der Öffentlichkeit getroffen. Die waren komplett andere Menschen,vollkommen okay. Verändert die Zeit den Charakter ? Ich konnte dann keinen Hass mehr verspüren. Aber wenn jemand gerade meine jetzige Situation zerstören will räche ich mich natürlich. Ich wehre mich mit anderen Worten.


Anzeige

melden